Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 110

Thema: 5.01 Such- und Rettungsmission

  1. #21
    Senior Airman Avatar von Juli
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    nördliches NRW
    Beiträge
    35

    Standard

    Och,

    alles schon geschrieben was ich auch schreiben wollte

    Ich hab die Folge ja nur einmal vor 2 Wochen gesehen. Ich erinnere mich an ein "You can call the court-martial when I am back with Teyla" oder so ähnlich von Sheppard zu Carter. Und am Ende erwartet er das ja auch. Oder wurde das noch irgendwie gelöst? Passiert da noch was?

    LG,
    Juli

  2. #22
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Carter läßt ihm über Rodney ausrichten, dass es nicht zum Verfahren kommt.
    Das ist die Szene als Rodney mit der Blumenvase rumsteht und auf dem Weg zu Teyla ist.

  3. #23
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Fand die Folge auch sehr genial.
    Sehr viel drin und doch nicht langweilig.

    Meine Lieblingsszene war die Geburtsszene
    McKay ist der geilste *g*

    Die Tante vom Frauenteam fand ich auch cool... vllt kommt da noch mehr...?^^

    Schade find ich nur, dass Carter jetzt endgültig weg ist... Hab mich immer gefreut, wenn jemand vom alten SG1 Team zu sehen war..
    Und Woolsey mag ich nicht ...der wird Atlantis erstmal schön umkrempeln. Denke, da kann man sich auf einige Außeinandersetzungen gefasst machen.

    Seit wann hat die Daedalus eig. nen Asgard-Kern? hab ich gar nicht mitbekommen.
    Fands übrigens lustig, dass Michaels Cruser wie blöd auf die Daedalus ballern konnte ohne, dass etwas passiert ist und ein Schuss mit den Beam-Weapons der Daedalus gereicht hat, um den Hyperantrieb lahmzulegen^^
    Wie konnte der eigentlich so schnell repariert werden? Ich mein das ding war kaputtgeschossen und auf ein Mal funzt der wieder? Weiß ja nicht... Reperaturen hab ich bei Stargate eh noch nie verstanden^^

    Na ja, bin dann mal auf die nächste Folge gespannt...

  4. #24
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Das war schon geil, worallem die animationen am anfang im Weltall. aber seit wann ist John ein Allien-Name? das Baby war ein Roboter, konnte man auf Joseph Mallozzi's Blog sehen. Hammer Folge, schön wieder Ford zu sehen, ob er auch öffters wiederkommt?

  5. #25
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von Apophis88 Beitrag anzeigen
    das Baby war ein Roboter, konnte man auf Joseph Mallozzi's Blog sehen.
    David wurde auf der Con gefragt, ob es Rachels Baby gewesen sei, und er sagte nein. Das war ein "Fremdbaby", welches gerade 17 Tage alt gewesen ist.

  6. #26
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Apophis88 Beitrag anzeigen
    das Baby war ein Roboter, konnte man auf Joseph Mallozzi's Blog sehen.

    Das Baby war kein Roboter, es gab gemischte Szenen mit einem echten Baby und einem Gummibaby (das man wahrscheinlich für alle Aufnahmen genommen hat, die keine Nahaufnahmen waren).

  7. #27
    Senior Airman Avatar von gozoc
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    65

    Rotes Gesicht

    Tolle Folge und vieles wurde ja schon gesagt.

    Aber ganz ehrlich, der Schluss macht mir Angst.
    Woolsey als Atlantis-Chef ... das ist ja wohl ne total bescheuerte Idee,
    ich hatte einen ganz kurzen Moment die Hoffnung, das O' Neill reinkommt

    Aber Woolsey, das geht ja gar nicht .... da hab ich schon keinen Bock mehr auf die Serie, schon weil Tapping weggeht .... dann bleibe ich wohl doch bei BSG, die aber auch nicht mehr lange macht. Halbe Staffel noch und dann ist wohl Schluss.

    Da bleiben dann nur die grandiosen Wiederholungen von SG1 im Fernsehen mit O'Neill und Teal'c - besser gings eh nicht ...
    Ein grosser Sci-Fi Fan ... ZOCs Portal

  8. #28
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @gozoc
    Finde ich schade, dass du Woolsey anscheinend noch nicht einmal eine Chance geben willst.

    Also, ich freue mich auf Woolsey, endlich mal nen Kerl, der Atlantis leitet ...
    Und ich muss sagen, dass ich das Ende der Folge schonmal echt gut fand (nicht, dass Carter gehen muss, ich mochte sie, aber RL geht vor oder wie war das? *g*), aber man konnte Woosley schon so richtig ansehen, dass er sich zum einen freut, Atlantis zu leiten (der hat ja noch keine Ahnung, was da auf ihn zukommt! ) aber zum anderen hat man auch gemerkt, dass ihm etwas unwohl war, dass nun gerade er es ist, der Carter abloest.

    Also, ich freu mich drauf!

  9. #29
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Also, ich kann Chayiana nur zustimmen. Zum einen ist es ja nicht gerade eine Überraschung, dass Woolsey jetzt Atlantis leitet (wie lange war das schon bekannt?) und zum anderen ist das doch wohl kein Grund, eine Serie nicht mehr zu schauen. Klar muss man sich erst mal drauf einstellen, aber Woolsey ist der beste, dem man den Job geben kann. Carter mochte ich nie und in Atlantis erst recht nicht. Gut, dass sie weg ist und dass Woolsey kommt. Wenn man ihm nicht mal ne Chance gibt, halte ich das einfach nur für, sry, dämich, aber mir fällt da nichts anderes zu ein.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  10. #30
    Senior Airman Avatar von gozoc
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    65

    Standard

    Kleine Ergänzung:
    Ich finde den Schauspieler klasse und habe immer meinen Spass bei Star Trek Voyager mit dem HoloDok gehabt ...aber ich kann mich in dieser Serie nicht mit ihm anfreunden, trotz des Wandels bei ihm und der charakterlichen Entwicklung, die man ihm durchaus zugestehen kann.
    Dennoch geht mit Carter wieder ein bekannter "Star" und ein Mitglied der "alten Garde".
    Selbst Terri ist nicht in mein Herz gedrungen, am liebsten war mir die erste (blonde) Darstellerin, die am Anfang dafür gedacht war - aber das hat sich ja leider anders entwickelt und letztendlich ist das auch alles Geschmackssache.
    Die ständig wechselnden Charaktere sind es die mir auch zu schaffen machen. Anderer Chef, anderer Doktor und was da sonst noch passiert.
    Aber ich gebe auch zu, das ich nie ein grosser Fan von Atlantis war ... eher von SG1, das aber ohne O'Neill einfach nicht mehr das war, was es früher war und was ich geliebt habe.

    Gut das es noch Eureka oder Heroes gibt ... irgendeine Serie ist ja immer
    Nix für ungut ...
    Ein grosser Sci-Fi Fan ... ZOCs Portal

  11. #31
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ja langsam sollten sie mal eine feste Cast habend as stimmt.

    Im allgemeinen fand ich die Folge nicht schlecht aber auch nicht wirklich richtig gut. Atlantis versucht imemr irgendwie auf dramatisch zu machen, schwächts aber dann immer wieder mittendrin ab.

    Sorry aber es gibt bessere Folgen. Der Raumkampf war zwar ganz nett aber wie lange kann diese dumme Deadalus sich einfach sinnlos beschießen lassen ohne zu explodieren? So ein Schwachsinn. Das zerstört ja jede Spannung.


    Wertung: 5 von 10 Punkten.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  12. #32
    Senior Airman
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    Also ich fand die Folge ganz in Ordnung. Und Woolsey in Atlantis??? Hoffentlich schlägt er sich besser als beim letzten mal. Aber ich finde man sollte ihm eine Chance geben.

    Cartrer sagt zum Schluss, dass sie zu Ba'als Hinrichtung will. Das ist wohl eine Anspielung auf Continuum...

    Das die Deadalus nur mit Schilden unten Beamen kann ist mir auch neu..

  13. #33
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Fand die Folge ebenfalls gelungen, da sowohl die Story, als auch die Effekte wieder auf einem sehr guten Niveau waren.
    Gut war unter anderem der Anflug des einen Darts, den die Soldatin mit ihrem M 16 abwehren konnte.
    Der Rest wurde ja hier schon ausführlich behandelt.

    Ich gebe 4,5 von 5 Punkten.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  14. #34
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    OK, ich entwickle mich wohl zu einem CGI-Feind, denn es war mir echt zu viel des Guten... So kann man Budget auch verballern...
    Schauspielerisch sehr gut, jedoch störten mich die erwähnten Logikfehler auch.

    Mit Woolsey wird es sicher lustig.
    Als die Dart-Schrottende Soldatin ein paar Sätze fallen lies, war mir gleich klar, dass die mehr als nur ein Nebencharge ist, denn sowas macht Kanonenfutter nicht

    Übrigens finde ich die Cast-Änderungen gut, so bleibt die Serie interessant

    Alles in allem war diese Epi gutes Mittelfeld: 6/10

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  15. #35
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ein recht guter Start in die 5 Season. Keine Topfolge und an Staffelstarts wie The Siege 3 kommt sie auch nicht ran, aber es war eine solide Story und weiterführung der alten Staffel.

    Wobei man sich einige Teile hätte sparen können, zb Sheppard und Teyla beim Abendessen. Das war zwar nur ne Traumsequenz aber 'danke' hätte man auch anders sagen können ohne gleich wieder auf ein Paar zu gehen...Nett hingegen war das mal wieder Lorne und McKay zusammen ne Szene hatten und Caldwells Rückkehr.

    Und was die neueingeführte Dame angeht...also bitte, diese Szene wo sie nach oben ballert...was sollte das? Wollten die einfach mal cool aussehen? Sinn bzw realistisch war es keinesfalls. Man bedenke mal das schon eine P90 einen Rückstoß hat und dann steht da eine junge, recht zierlich gebaute Frau und hält eine noch wesentlich größere Waffe (und damit wesentlich mehr Rückstoßkraft) mal so locker in der Gegend rum...ach nö ehrlich. Sowas kann man sich dann auch sparen, sind doch nicht bei Rambo.

    @gozoc Carter war recht gut, hatte aber in Atlantis auf Dauer auch nichts zu suchen. Eben weil sie ein MainChara von Sg1 war/ist. Und Atlantis sollte doch noch schon eigene Charas rein bringen.

    Btw ich finde Woolsey interessant, halt mal schauen was draus wird. (da finde ich die Einführung dieser Damen schlimmer...)
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  16. #36
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Also nu mal so ich bin einfach nur gespannt was Woolsey angeht. Die folge war ok und hat mich natürlich super erfreut.. (endlich wieder Stargate)
    Warum immer alles zerflücken? Daher sag ich einfach harren der dinge die da kommen. Gebt den Chars eine chance. Ich fand weir immer grotten schlecht hat dann aber immer mehr Sympatien bei mir erspielt...

    Trotzdem auch ich sage sie sollten etwas vorsichtiger mit ihren Chars umgehen... Wenn ich mir überlege wie lange SG1 mit fast durchgängig dem selben cast überlebt hat...
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  17. #37
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Manchmal hat man das Gefühl, dieses Bäumchen wechsle dich bei den Charas dient nur, um fehlende Ideen zu überspielen....so kriegt man ja auch ne 'Story' wenn man man chara xy einführen muss oder nen anderen raus befördern....aber nicht sehr kreativ und sicher auch nicht geeignet um lange zu überleben.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  18. #38
    Senior Airman Avatar von Juli
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    nördliches NRW
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen

    Und was die neueingeführte Dame angeht...also bitte, diese Szene wo sie nach oben ballert...was sollte das? Wollten die einfach mal cool aussehen? Sinn bzw realistisch war es keinesfalls. Man bedenke mal das schon eine P90 einen Rückstoß hat und dann steht da eine junge, recht zierlich gebaute Frau und hält eine noch wesentlich größere Waffe (und damit wesentlich mehr Rückstoßkraft) mal so locker in der Gegend rum...ach nö ehrlich. Sowas kann man sich dann auch sparen, sind doch nicht bei Rambo.
    Hi,

    ist es nicht so, dass die ein eigenes "spin-off"-Atlanits-Team führen wird? Also diese Dame plus 3 weitere? Ich hab die Einträge im Mallozzi-Blog dazu nur quer gelesen, weil ich das die ganze Zeit für einen Gag gehalten hab. Oder?

    LG,
    Juli

  19. #39
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Manchmal hat man das Gefühl, dieses Bäumchen wechsle dich bei den Charas dient nur, um fehlende Ideen zu überspielen....so kriegt man ja auch ne 'Story' wenn man man chara xy einführen muss oder nen anderen raus befördern....aber nicht sehr kreativ und sicher auch nicht geeignet um lange zu überleben.
    Eine Panzerfaust hat keinen Rückstoß! Auch Maschinengewehre (zumindest das, was ich in der einen Kaserne damals halten durfte) haben Mechanismen, die einen Rückstoß minimieren. Ich kenn mich mit den Viechern nicht so aus, aber das was die junge Dame da abgeschossen hat muss einen Mechanismus zur Vermeidung des Rückstosses haben, sonst hätte da keiner ne Chance mit.

    (and complete random: http://www.youtube.com/watch?v=wwLQewe4TrY)

  20. #40
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    ist es nicht so, dass die ein eigenes "spin-off"-Atlanits-Team führen wird? Also diese Dame plus 3 weitere? Ich hab die Einträge im Mallozzi-Blog dazu nur quer gelesen, weil ich das die ganze Zeit für einen Gag gehalten hab. Oder?
    Genau, das wird nur ein weiteres SGA-Neben-Team wie das von Major Lorne auch ... *g*

    Die werden eben in "Whispers" alle mal vorgestellt ...
    Spoiler 
    und dabei ist noch nicht raus, ob auch alle von denen die Folge ueberleben ...

    ... und dann werden sie genauso sporadisch auftauchen wie Major Lornes Team auch. Also eigentlich kein Grund, da so einen Wirbel von zu machen ...

    Ich guck mir das erstmal an ... und dann kann man zur Not immer noch meckern ...

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •