Eine tolle Folge, die richtig Spaß auf die fünfte Staffel macht!

CGI-technisch gab es einiges für Auge, aber daneben war die Geschichte einfach nur schön erzählt. Man konnte ja schon ahnen, was passieren musste, aber das hat man in eine tolle Teamgeschichte gepackt.

Rodney als Geburtshelfer - schön gelöst. Er mutierte nicht zum Superhelden und hat trotz aller widriger Umstände seine Aufgabe prima gelöst. Das mit der Nabelschnur wurde übrigens definitiv erwähnt - und den Bauch des Babys hat man später nicht mehr gesehen. Ich fand die Geburt gut so wie sie dargestellt wurde - kein übertriebenes TamTam. Er hat das Baby übrigens auch offscreen ein bisschen saubergemacht - mit seiner eigenen Jacke in der er es später auch einwickelt (irks).

Obwohl die Geschichte an sich keine großen Überraschungen aufweist beinhaltete sie doch sooo viele tolle Momente, dass man sie sich immer wieder anschauen kann.

Ich fand den Cameo-Auftritt von Ford echt gut - endlich wurde damit dessen Geschichte abgeschlossen.

Die übertrieben starke Bindung zwischen John und Teyla fand ich ein bisschen überraschend. Hab ich da was verpasst? Und Teyla hätte ihren Sohn auch John Rodney *dingens* Emmagan nennen können!