Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 113

Thema: [HdR] The Hobbit (2012, 2013, 2014)

  1. #61
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    Letzten Montag lief er im Kinopolis im Original, vielleicht kommt das noch mal irgendwann. Generell ist montags immer der "OV" Tag dort.

    Wenn der nach dem 4.01. noch mal im OV laufen sollten, könnten wir uns zusammen tun, würde ihn auch gern sehen, bin bis dahin aber im Urlaub.
    Oh, schade, aber am Montag hätte ich eh nicht gekonnt, das war der Tag an dem meine Erkältung mich komplett aus den Socken gehauen hat.

    Zu dem zweiten: Gerne! Bin selbst ähnlich lange weg

  2. #62
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch schreiben soll, alles schon gesagt, ich war einfach begeistert.
    10 / 10 Punkten!!

    Nur zum Schluß wusste ich einfach was kommen würde, als Thorin Bilbo gegenüberstand......
    Ich wusste gar nicht, dass Bilbo solch ein Held ist (habe das Buch nicht gelesen, nur Der Herr der Ringe). Auch hat mich der Schauspieler überrascht. Ich hatte vermutlich immer Dr.Watson im Kopf. Aber schon nach wenigen Augenblicken des Films vergessen.

    Die Zwerge fand ich einfach kernig. Gut ausgesucht, prima Darstellung. Ich habe an dem Film einfach nichts auszusetzen. Nicht einmal am gut aussehenden Hauptdarsteller. Hätte nie gedacht, dass es mit Thorien Eichenschild gelingt einen neuen großen Kämpfer zu kreieren, der Aragorn (Viggo Mortensen) das Wasser reichen kann. Aber Richard Armitage *schwärm* steht Aragorn in nichts nach, auch wenn er ein Zwerg ist.

    Und erst im Kino ist mir bewusst geworden, dass wir den Sohn eines Zwerges schon kennen.
    Gimli Glóins Sohn

    Habt ihr den Nekromanten erkannt???? Ich muss ehrlich sagen das ich das nicht habe. Allerdings habe ich diesen im Vorspann zu einem anderen Film sofort erkannt.
    Spoiler 

    Unser Sherlock, Benedict Cumberbatch, mausert sich, nein nicht in der Rolle des Nekromanten (es sei denn, da kommt noch mehr). Ich meinte als Gegenspieler von Capt. Kirk & Co. im neuen StarTrek Film.


    @Lil
    berichte doch bitte, wie der Film in 3D ist, ich habe ihn diesesmal nämlich auch (nur) in 2D gesehen. Wenn du dann beide Versionen gesehen hast, kannst du ja besser vergleichen.
    Geändert von Aliana77 (23.12.2012 um 02:04 Uhr)
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  3. #63
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    @Lil
    berichte doch bitte, wie der Film in 3D ist, ich habe ihn diesesmal nämlich auch (nur) in 2D gesehen. Wenn du dann beide Versionen gesehen hast, kannst du ja besser vergleichen.
    Also - ich habe ihn gestern nochmal gesehen. 3D Hfr. Ja, ist schon ein tolles Erlebnis, aber kein Muss. In 2D hat mir der Hobbit genauso gut gefallen.

    Die 170 Minuten sind rumgegangen wie nix - habe mich beim zweiten Schauen keine Sekunde gelangweilt. Im Gegenteil - ich hätte noch ewig mit den Zwergen in Mittelerde verbringen können. Ach Thorin der gefällt mir immer besser. Bin ich froh, dass Peter Jackson gerade ihn ausgewählt hat. Wobei Kili auch nicht zu verachten ist.

    Was mit manchmal gestört hat, war die Brille über meiner Brille. Auch hatten die im Kinosaal an der Decke Verstrebungen, die sich bei manchem Licht etwas gespiegelt haben, das war irritierend.

    Ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht in ein oder zwei Wochen nochmal in den Film gehe - allerdings wieder in 2D. Das ist außerdem auch billiger. Und dann hätte ich unglaublich gern noch die Originalfassung gesehen - aber da werde ich wohl auf die DVD-Veröffentlichung (Extendend Edition - mit was anderem gebe ich mich nicht zufrieden) warten müssen.

    Ich musste wieder einmal feststellen, dass beim zweiten Schauen oft andere Dinge ins Auge stechen bzw. auffallen. Beim ersten Mal kann man gar nicht alles erfassen.

    Auch wenn Jackson hie und da vom Buch beträchtlich abgewichen ist bzw. Szenen und Charaktere eingefügt hat, stört mich das nicht. Es ist insgesamt gesehen ein großartiger Film und die Liebe zum Detail ist einfach unglaublich.

  4. #64
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich habe ihn jetzt endlich auch gesehen ... immerhin gab es einmal ueber die Feiertage die Originalfassung. Und die war so gut wie ausverkauft ... *gg*

    3D war schon gut, aber auch zum Teil etwas verwirrend und verschwommen, wenn es wirklich schnell auf dem Kinoschirm zuging. Aber "Beggers can't be choosers", immerhin gab es die OF, da kann ich nicht noch erwarten, dass ich mir das Format aussuchen darf.

    Auf jeden Fall ein genialer Film, ich habe mich wirklich toll unterhalten und es war so schoen all die liebgewonnenen Charaktere wiederzusehen und neue kennenzulernen. Nach Bilbo ist natuerlich Kili mein Favorit, mein Vampir aus Being Human!

  5. #65
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    So, ich war jetzt gestern auch im Hobbit.

    Meine Meinung:
    War schön mal wieder in Mittelerde vorbeizuschauen und einige Bekannte wiederzusehen (sowohl aus HdR wie auch aus der ein oder anderen britischen Serie ). Allerdings kommt der Film (und wohl auch die folgenden zwei) nicht an HdR ran. Von der Story her hat mich der Kampf um den Ring und Mittelerde dann doch irgendwie mehr gefesselt als die Zwergenexpedition zum Berg.

    Sehr schön waren die Landschaftsaufnahmen - besonders in 3D - ich bin ja normal ein 3D-Verweigerer (und nachdem unser Kino hier nur noch 3D-Filme anbietet war ich zum ersten mal seit langer Zeit wieder im Kino), aber für die Landschaftsaufnahmen lohnt sich die neue Technik wirklich (für den Rest des Films wäre 2D aber auch vollkommen ausreichend gewesen).

    Vielleicht wäre es auch besser gewesen bei der ursprünglichen Planung von zwei Filmen zu bleiben, denn ein paar Längen hatte der Film dann doch. Aber hier hat sich Jackson wohl an ein Zitat aus dem Film gehalten (war es Bilbo der das gesagt hat? Ich weiß es gar nicht mehr ...): "Eine gute Geschichte verdient es ausgeschmückt zu werden" oder so ähnlich.


    Alles in allem ein Film der bei mir im oberen Mittelfeld landet - 9 von 13 Zwergenbärten

  6. Danke sagten:


  7. #66
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. War ja zuerst skeptisch, ob das mit den drei Teilen wirklich sein muss, aber nachdem ich den Film jetzt gesehen habe, find ich es besser so.
    Der Film selbst war gut, aber wie Redlum schon sagte, an Herr der Ringe selbst reicht es nicht heran. Dafür waren viele sachen wiederzuerkennen. Die Szene in der Schlucht war schon ziemlich nahe an der aus Die Gefährten dran...

    Das 3D war angenehm, ich hab keinen Augenkrebs bekommen (Nur von dem Til-Schwaiger-Unnötiger-Film-trailer) Die Landschaftszenen waren der Hammer, die Musik auch^^
    Ein paar Lacher gabs ja auch, da hat schonmal das ganze, komplett gefüllte Kino gelacht (Orkkönig, Brücke und so...).

    Alles in allem ein toller Film, der mit Avengers zu meinen Lieblingsfilmen 2012 gehört.

    10 von 13 Zwärgernbärten + ein Kochrezept für Trolle



  8. #67
    Airman First Class Avatar von Una Chaka
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    12
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    "Eine gute Geschichte verdient es ausgeschmückt zu werden" oder so ähnlich.
    -> das hat gandalf gesagt,als er bilbo von seinen vorfahren erzählt hatte: "und der tuk war so stark, das er dem orkkönig den kopf abschlug und der dann in einen kaninchen bau flog. so wurde die schlacht gewonnen und das golfspiel erfunden."
    Bilbo: "das ist aber sehr übertrieben (vlt hat er auch etwas anderes gesagt-jedoch etwas ähnliches)"
    Gandalf:"alle guten geschichten verdienen es ausgeschükct zu werden."

  9. Danke sagten:


  10. #68
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Also - ich habe ihn gestern nochmal gesehen. 3D Hfr. Ja, ist schon ein tolles Erlebnis, aber kein Muss. In 2D hat mir der Hobbit genauso gut gefallen.
    Dito!

    Hfr? konnte jetzt nichts besonderes feststellen.
    3D? hier absolut nicht erforderlich.

    Ich war nur einmal richtig von dieser Technik beeindruckt. Gleich zu Beginn des Filmes wird die "Höhle" der Zwerge gezeigt. Wo die Tiefe des Berges zu sehen ist, während die Zwerge nach Edelsteinen hämmern. Das ist einfach gigantisch, absolut Spitze.

    Bei den Landschaftsaufnahmen habe ich ab und zu mal die Brille nach oben verschoben und konnte eigentlich keinen Unterschied feststellen.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  11. #69
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ohne viel Worte Parodie 'Saturday Night Live' auf NBC.


  12. Danke sagten:


  13. #70
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    *lol* Nette Parodie! Und "Take your grand-kids" - in 2028 sollte das vielleicht möglich sein.

  14. #71
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Der Teaser-Trailer zum zweiten Hobbit-Film ist da und auf Facebook ansehbar - hier

    oder einfacher:

    Geändert von Kris (11.06.2013 um 19:59 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  15. Danke sagten:


  16. #72
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ja... Wie erwartet schrecklich. Zu viele Inhalte die nicht dazu gehören und viel zuviel CGI.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  17. #73
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Hier der Hobbit 2-Trailer nun auch in Deutsch!

    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  18. #74
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Lang mussten wir diesmal warten, aber jetzt gibt es ein neues Produktionsvideo von Peter:


  19. #75
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Falls es einer noch nicht mitgekriegt hat, die Extended Edition von "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" erscheint laut Produktionsfirma am 8.11.2013 bei uns als DVD, BR und 3D-BR.

    Es soll 12 min mehr an Material geben unter anderem dieser Clip:

    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  20. #76
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Und nun ist auch der zweite Trailer zum zweiten Hobbit-Film da - mit ein paar neuen Filmschnipseln und dunklen Andeutungen

    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  21. #77
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Den Trailer hab ich heute auch schon entdeckt. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist. Normalerweise mag ich den Winter ja gar nicht - aber diesmal kann ich es nicht erwarten, bis Thorin und Co. im Kino auftauchen.

  22. #78
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Das, mein Junge, wird ein Drache!

    http://www.flickr.com/photos/1624179...7636801657894/

  23. Danke sagten:


  24. #79
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von sethos Beitrag anzeigen
    Und was für einer, bei dem Körpereinsatz :



    Und die Runde animierter Gif's dazu : http://semioticsofdeduction.tumblr.c...acting-smaug-x
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  25. #80
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich glaube ich habe einen neuen Lieblingsatz...

    Ich rieche dich, Dieb!

    http://sherlockology.tumblr.com/post...e-hobbit-smaug

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •