Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 113

Thema: [HdR] The Hobbit (2012, 2013, 2014)

  1. #41
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Schätze ein Kommentar hierzu ist überflüssig.

    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  2. #42
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Es gibt zwei neue TV-Spots.




  3. #43
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Diesen Videoclip der Dinner-Party von den Zwergen zeige ich meinen Kindern lieber nicht



    und hier ein Werbe- bzw. Safetyvideo von Air New Zealand. Das ist wirklich

    Geändert von Liljana (08.11.2012 um 15:59 Uhr)

  4. #44
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wenn die Bilder dazu endlich in meinem Kopf sind, kann ich dieses schöne Musikstück bestimmt noch mehr genießen:

    http://www.rollingstone.com/music/ne...miere-20121112

  5. #45
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Die Premiere rückt näher und näher Es gibt noch ein neues Produktionsvideo von Peter Jackson.

    Es fasziniert mich jedes Mal auf's Neue, wie viele Leute und Technik doch hinter so einem Mega-Projekt stecken. Und dank der Liebe zum Detail von Peter Jackson wird der Film bestimmt großartig.



  6. #46
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Woohoo, so langsam wird es wirklich spannend!

    Ich aerger mich gerade, dass ich nur vom 8. bis 10. 12. in London bin ... 2 Tage laenger und ich koennte bei der Premierenfeier mit dabei sein. *seufz* So werde ich wohl noch bis Weihnachten warten muessen, denn in dem Kaff, wo ich lebe, gibt es keine Originalfassung.


    Hier habe ich noch einen superlangen Trailer:


  7. Danke sagten:


  8. #47
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    So langsam wird es ernst. In Neuseeland und Japan ist er bereits angelaufen und auch Deutschland rüstet sich.
    Berlin ist gepflastert mit Werbeplakaten. Vielleicht schafft es Mr Freeman, trotzt bedenklich genervten Minenspiel in Tokio, auch bis zu uns auf den roten Teppich.Scheint ihm irgendie nicht so recht Spass zu machen die Sache. Soll sich mal ein Beispiel an seinem "Kumpel" nehmen - der rockt gerade Japan mit seiner Promotour für Star Trek II.

  9. #48
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Man hat uns versprochen, dass er sogar in unser Kino kommt. Na, mal sehen. *g* (Fragt sich dann nur wann.... )

  10. #49
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von sethos Beitrag anzeigen
    Vielleicht schafft es Mr Freeman, trotzt bedenklich genervten Minenspiel in Tokio, auch bis zu uns auf den roten Teppich.Scheint ihm irgendie nicht so recht Spass zu machen die Sache. Soll sich mal ein Beispiel an seinem "Kumpel" nehmen - der rockt gerade Japan mit seiner Promotour für Star Trek II.
    Mancher ist einfach nicht der Typ dafür. Ich würds auch hassen.

    Und, hat ihn schon jemand gesehen?

  11. #50
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich war heute drin und fand ihn
    Allerdings war das Kino doch überraschend leer. Vermutlich wird es aber auch einfach an der Uhrzeit gelegen haben, die Vorstellung fing ja schon um 16:00 Uhr an.
    Vorsichtshalber packe ich das Ganze mal in einen Spoiler, nicht dass ich ausversehen etwas verrate
    Spoiler 
    Ok, wo fange ich an. Am Besten am Anfang. Ich muss sagen, dass ich Frodos Rolle reichlich unnötig fand. Den hätten sie ruhig weglassen können. Mein Augenmerk bei dem Film lag aber auch sowieso vor allem auf Martin Freeman und natürlich Richard Armitage. Bei beiden fand ich persönlich, dass sie ihre Sache sehr gut gemacht haben. Einziges Manko, wo aber RA nichts für kann ist, dass er nicht die Synchronstimme hatte, die ihr mir gewünscht habe. Aber das war ja auch schon in den Trailern abzusehen und man hat sich recht schnell an die Stimme gewöhnt.
    Von der Story her fand ich den Film auch gut umgesetzt. Allerdings würde ich das ganze nicht eine Buchverfilmung nennen, sondern eher einen Film, der auf ein Buch basiert. Die Reihenfolge der Ereignisse waren wie im Buch beschrieben, allerdings die Art wie die Ereignisse stattgefunden haben, waren dann doch sehr eigen und vom Buch entfernt. Es wurde sogar ein komplett neuer Handlungsstrang eingebaut, wie es scheint. Wobei dieser vermutlich in den weiteren Filmen klären könnte, warum Gandalf die Zwerge und Bilbo eine Zeit lang alleine lässt. Im Buch wird ja nur geschrieben, dass er noch einen anderen Auftrag erledigen muss.
    Aber gut, dass das ganze doch ziemlich ausgedehnt sein würde und sogar Dinge hinzugeschrieben wurden, damit habe ich gerechnet, wenn ich bedenke, dass das Buch nur etwa 300 Seiten hat und die da eine Trilogie draus gemacht haben ...
    In 3D muss ich die nächsten Teile dann aber doch nicht haben ... es war zwar ganz nett, aber nun ja ... in 2D wäre der Film mit Sicherheit nicht weniger gut gewesen.
    Auf den Inhalt selbst werde ich jetzt mal nicht so eingehen. Die Meisten von euch werden die grobe Handlung vermutlich sowieso bereits aus dem Buch kennen Aber es gab auf jeden Fall immer mal wieder den einen oder anderen Lacher, vor allem die Begegnung zwischen Bilbo und Gollum hat mir in der Hinsicht gefallen und am Anfang das Zusammensein mit den Zwergen in Bilbos Hütte/Höhle/was auch immer ^^.
    Was mir nicht gefällt: Ich muss jetzt ein Jahr warten, bis es endlich weiter geht Also da wollen die einen aber auch wirklich auf die Folter spannen. Ein halbes Jahr hätte es auch getan.

  12. #51
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe ihn gestern gesehen und mir hat er auch gefallen. Für mich war jedoch die 3D Technik das, was mir am allerbesten am Film gefallen hat, in 2D hätte mir doch ein Element gefehlt, was für mich den den Film sehenswert gemacht hat.

    Spoiler 
    Ich fand die Mischung aus lustigen, spannenden und gefühlvollen Szenen war gut gemacht. Und die vielen Details uns großartigen Landschaften und Gebäude waren toll anzusehen.
    Manchmal hätte man das Ganze auch etwas straffen können, z.B. weiß ich nicht ob das Fragespielchen in der Gollum-Szene wirklich fünf Mal hin und hergehen musste, oder ob da nach drei Mal nicht schon hätte Schluss sein können.
    Ich kenne das Buch nicht, von daher kann ich zu Originalgtreue nichts sagen - aber auch ohne Buchkenntnis, war es sehr unterhaltsam.

  13. #52
    Airman First Class Avatar von Una Chaka
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    12
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja dem kann ich mich nur anschliessen.




    Spoiler 
    Gut fand ich auch, das der Bezug auf den Herrn der Ringe etwas weiter hinzugezogen wurde, zum Beispiel mit Radagast oder dem Ausschnitt der ersten Momente des Herrn der Ringe. Schön war auch die Vertreibung der Zwerge durch Smaug, wobei man nicht viel vom im gesehen hat. Hoffentlich zeigen sie die Reisen von Gandalf die parallel zum Hobbit laufen noch.
    Geändert von Una Chaka (14.12.2012 um 18:06 Uhr)

  14. #53
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gleich gehts rein *hüpf* *freu*

    (mal sehen wie sich die anderen freuen, sollte mein Reizhusten loslegen...)

  15. #54
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Una Chaka Beitrag anzeigen
    mmh kann mir jm sagen wie man spoilert -.-
    Spoiler 
    Indem du vor den Text den du in einem Spoiler haben willst

    [SPOILER*] (ohne *)

    und hinter dem Text

    [/SPOILER*] (wieder ohne *)

    schreibst



    Um was zum Thema beitzutragen: >>> Review von Filmjunkies.de <<<

  16. Danke sagten:


  17. #55
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    wollt kein extra thread aufmachen aber hier auch was mit hobbits und javas^^

    Age of The Hobbits 2012

    P2P group UnKnOwN released the DVDRip of Age of The Hobbits 2012 , A Action/Adventure/Fantasy starring Jerry Earr, Christopher Judge and Jon Kondelik, directed by Joseph J. Lawson… Enjoy!

    In an age long ago, the last village of clever, peace-loving Hobbits is attacked and enslaved by the Java Men, komodo-worshiping, dragon-riding cannibals. Now the young Hobbit Goben, along with his father and sister, must seek help from the “giants” (human hunters) to find the Javas’ lair and rescue the last surviving Hobbits, Goben’s mother among them. In their quest to destroy the Javas, the heroic partnership of humans and Hobbits will transform both species forever.
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  18. #56
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich komme grade aus dem Kino und bin immer noch hin und weg. Peter Jackson hat wirklich einen tollen Job gemacht und einen grandiosen Film gedreht. Gerade der Anfang und die geniale Überleitung zum HdR bzw. zurück zum jungen Bilbo fand ich super gelungen. Die Zwerge haben eine herrliche Leichtigkeit und auch den nötigen Ernst rübergebracht.

    Bei ein paar Szenen hätte Jackson ruhig etwas mehr Tempo machen können und diese nicht unnötig in die Länge ziehen (z. B. mit den Steinriesen oder in der Orkhöhle), aber da kommt halt doch wieder der Horrorspezialist durch und ist wohl wegen dem 3-D-Effekt so lang geworden. Übrigens habe ich die 2-D-Version geschaut. Evtl. geh ich noch ein zweites Mal ins Kino und lass mich in die Welt von 3-D mitnehmen.

    Martin Freemann und Richard Armitage sind einfach in ihren Rollen. Aber das hat mich überhaupt nicht überrascht: Sind die beiden doch tolle Schauspieler und durch die ganzen Vorberichte, die ich schon immer eifrig verfolgt habe. Ebenso fand ich die anderen Zwerge toll gecastet und vollkommen glaubhaft- ach, ich könnte jetzt stundenlang davon schwärmen. Jetzt muss ich das ganze noch ein bisschen setzen lassen.

    Die Synchro ist m. E. auch gelungen - auch wenn mir die charismatische Stimme von Armitage total fehlt - aber es hat wirklich nicht lange gedauert und ich hatte die deutsche Stimme gut im Ohr.

    Das einzige, was mich wirklich maßlos ärgert ist: Ich muss jetzt ein ganzes Jahr warten, bis die Fortsetzung kommt - und dann noch einmal ein halbes.

    Und ich bin immer noch der festen Überzeugung, es hätten zwei Teile gereicht und die zusätzlichen Szenen wären auf einer Extended Edition gut aufgehoben.
    Geändert von Liljana (16.12.2012 um 23:26 Uhr)

  19. #57
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Gerade gesehen. Schwer in Worte zu sagen. Vorab ist zu sagen ich hatte eigentlich nicht vor mir den Film im Kino anzusehen, auch wenn ich wußte das ich nicht drum herum kommen würde.

    Gesehen habe ich ihn in nur in 3D und im Originalton. Die neue Technik habe ich mir nicht angetan, ich fand schon das 3D nicht gut. In ruhigen Szenen war es akzeptabel, ich würde sogar sagen das es gut gelungen war aber in schnellen Szenen war es katastrophal. Ich verstehe nicht warum man an dieser Technik in der Form festhält. So viel dazu, ich möchte das nicht in die Bewertung miteinfließen lassen.

    Ich ging ohne Erwartungen herein und wurde auch nicht enttäuscht aber zu behaupten das ich geflahst wurde auch zu viel gesagt. Abgesehen vom 3D war er optisch sehr gut, die Schauspieler waren gut und ich habe mich gefühlt als wäre ich in einem Fantasy Abenteuer, was für so einen Film schon mal nicht schlecht ist, aber mir kam es vor als hätte ich alles schon mal gesehen. Thorin ist Aragorn, Pippin und Merry waren da, wir haben einen Frodo (Bilbo), alle anderen sind Gimli. Das ist ja auch nicht schlecht aber wie gesagt schon mal da gewesen. Auch kam es mir so vor als ob sie jedes mal nur in ein Chaos nach dem anderen stolpern ohne wirklich irgendwas zu erreichen und wirklich dramatisch oder spannend wurde es nie. Mir ist klar das "Der Hobbit" ein Kinderbuch ist aber ein wenig mehr hatte ich in dieser Richtung schon erwartet.

    Was mir gefallen hat waren die vielen kleinen Szenen. Das Eintreffen der einzelnen Zwerge, die Szenen mit Smeagol und Bilbo fand ich sehr gut, obwohl mir Smeagol nie gefallen hat.

    Aber im Prinzip lief der Film immer gleich ab. Ärger -> Jemand kommt zur Rettung -> Ärger -> Jemand kommt zur Rettung -> usw.

    Joa, für mich gute Unterhaltung, die im Flug vorbei ging. Ergo, keine Längen aber auch kein wirkliches Highlight. 6,5/10 Kinnhoden (Goblinkönig mit den Kinnhoden - Alec Ballschin).


    Ähnlichkeiten zu die Gefährten. Massive Spoiler!
    Nicht anklicken wenn du den Film nicht gesehen hast.
    Spoiler 

    Rückblende - Rückblende
    Sprichwörtlich beinahe derselbe Anfang wie in die Gefährten.
    Auftreten der Personen, die sich in der Stimmung im Film sehr arg wie die aus der Gefährten anfühlen.
    Party - wie die Party am Anfang von Gefährten.
    Aufbruch ins Ungewisse, viel Gelaufe. - Aufbruch ins Ungewisse, viel Gelaufe.
    Hobbit, Trolle - HdR, Nazgul
    Rückblende - Rückblende
    Elben - Elben
    Galadriel - Galadriel
    Nächster König, nächster König
    Wanderung über den Berghang, Riesen - Wanderung über die Berghank, Schneelawine.
    Flucht aus der Goblinhöhle - Flucht aus Moria.
    Verlust von Bilbo (Der keiner war) - Verlust von Gandalf (Der im Prinzip auch keiner war).
    Kampf gegen Orks - Kampf gegen Orks.
    Aragorn der Ork anspringt um Sean Bean zu retten - Bilbo der Ork anspringt um Zwerg zu retten.
    Aufbruchstimmung und Blick auf das was danach kommt - Aufbruchstimmung und Blick auf das was danach kommt.

    Merkwürdige Szenen:
    Was war mit den Spinnen? Die Bergriesen:"Die Legenden sind wahr!!!" Was für Legenden? Ich habe von keiner gehört. Und was zur Hölle hat Saruman dort gemacht? Vollkommen sinnlose Szene! Die meißte Zeit hat man ihn nicht mal sprechen gehört.
    Geändert von Woodstock (17.12.2012 um 02:35 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  20. Danke sagten:


  21. #58
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich fand ihn einfach nur sensationell und gerade in 3d hat er mir sehr gut gefallen. So gehen die Geschmäcker auseinander, Woody, das was du kritisierst, fand ich alles super *hihi*, vor allem aber die Ähnlichkeiten. Ist dasselbe Universum, daher fand ich das eher hilfreich als störend.

    Kann nur eins sagen, bitte mehr davon!

    Was mich geärgert hat: Portion Nachos mit Getränk: 8,50 Euro. Die spinnen!



  22. #59
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn einfach nur sensationell und gerade in 3d hat er mir sehr gut gefallen. So gehen die Geschmäcker auseinander, Woody, das was du kritisierst, fand ich alles super *hihi*, vor allem aber die Ähnlichkeiten. Ist dasselbe Universum, daher fand ich das eher hilfreich als störend.
    Geht mir ähnlich :-)

    Weißt du zufälligerweise, ob es den Film hier in der Gegend irgendwann mal in Original zu sehen gibt?

  23. #60
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Letzten Montag lief er im Kinopolis im Original, vielleicht kommt das noch mal irgendwann. Generell ist montags immer der "OV" Tag dort.

    Wenn der nach dem 4.01. noch mal im OV laufen sollten, könnten wir uns zusammen tun, würde ihn auch gern sehen, bin bis dahin aber im Urlaub.



Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •