Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystall Skull

  1. #21
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das mit dem Kelch und dem ewigen Leben galt nur innerhalb der Barriere, deshalb ist der Ritter ja auch am Leben gewesen. Außerhalb verliert der Kelch seine Wirkung.

    Und dass ein knapp 80-jähriger Mann stirbt, finde ich jetzt nicht wirklich verwunderlich Kommt manchmal halt vor...
    *verzeihtmeinenSarkasmus*, aber Sean Connery als Henry Sen. ist definitiv in Rente, also warum ihn nicht "offscreen" sterben lassen?

    By the way, bin ich eigentlich der einzige, dem dieser CGI-Kram auf die Nerven geht. Ich meine, bei Sci-Fi gehts wohl nicht mehr anders, aber selbst I am Legend haben sie einen Löwen mit CGI gemacht....Und hier bei Indy waren es die Affen bestimmt? Wo sind die echten Teire geblieben. Muss das alles denn sein. DAS hat mich am meisten genervt...
    Geändert von Scout (02.06.2008 um 14:01 Uhr)



  2. #22
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Das mit dem Kelch und dem ewigen Leben galt nur innerhalb der Barriere, deshalb ist der Ritter ja auch am Leben gewesen. Außerhalb verliert der Kelch seine Wirkung.
    Da muß ich widersprechen. In Indy 3 wird erklärt, daß die beiden Brüder des Ritters nach Frankreich zurückgekehrt sind und irgendwann nach einem ungwöhnlich langen Leben dahingeschieden sind.

    Aber vielleicht hält die Wirkung des Kelch nur an, wie derjenige, der daraus getrunken hat, gesund ist. Krankheiten (und vor allem solche, die zu Zeiten Jesus noch nicht bekannt waren) könnten durchaus ihre "Wirkung" entfalten.

    Aber wenigstens wurde eine Erklärung, warum Marcus und Henry Jones Sen. nicht dabei sind, gegeben. Beim Anblick der Fotos auf dem Schreibtisch und der Statue von Marcus (sowie der Bundeslade in der kaputten Kiste) mußte ich etwas wehmütig grinsen.

  3. #23
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    wieso? eigentlich passt das ja ganz gut: Das ewige Leben ist ja was anderes als ein ungewöhnlich langes Leben, aber gut, du hast Recht, das erklärt dann nicht Henry sen. Tod. Nun gut, müsste man die Herren Spielberg und Lucas fragen *g*



  4. #24
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich denke mal das er nicht genug getrunken hat um eine langlebige Wirkung zu bekommen. Immerhin waren es ja nur ein zwei Schluck von dem Wasser und den Rest hat junior über die Wunde am bauch geschüttet.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  5. #25
    Airman Avatar von Gators
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich fand den dritten Teil irgendwie nicht so gut. Da fand ich den neuen jetzt um einiges besser. Hab ihn mir auch gerade bei Amazon mal für Donnerstag vorgeordert und komme gerade wieder ein bisschen in Indy Laune.

    Apropro Lucas und Spielberg fragen: Es gibt bei Youtube ein paar Interview mit den Herrschaften, allerdings auch zum neue Indy ;-)

  6. #26

    Standard

    War es nicht so, dass die Wirkung nur bestehen bleibt, wenn man in dieser Höhle da bleibt? Und Indy senior konnte halt nur die heilende Wirkung des Grals für sich nutzen, zumal er da ja auch noch in der Höhle war aber für das endlose Leben reichte es halt nicht, weil er die Höhle ja verliess und ab da wieder normal alterte... *philosophier*- jedenfalls weiß ich schon was ich am Freitag mache - ich setze meinen Filzhut auf und gucke Indy. Was macht ihr?
    Trailer
    "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
    Georg Christoph Lichtenberg

  7. #27
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    LostOne: Genauso habe ich es auch verstanden! Deshalb lebte ja der alte Ritter noch. Wäre er über das Siegel hinaus gegangen, wäre er auch gestorben....



  8. #28
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die drei Filme sind grandiose, geniale Filme aber Teil 4 ist eine Vergewaltigung der Grundidee.

    George Lucas und Steven Spielbergo gehören enthauptet, erschossen, vergiftet, ertränkt, erhängt, erschlagen, verbrannt, zerstückelt, beerdigt, exhumiert um sie erneut zu verbrennen und danach sollte man ihre Körperteile in alle Himmelsrichtungen verschicken und ihre Köpfe auf der London Bridge aufstellen so das jeder der vorbei kommt ihnen ins Gesicht spucken kann!

    Folgende Stellen waren gut. Die an der Uni mit dem Motorrad, die Kampfszene in dem Hangar.

    Alles andere war einfach

    Spoiler 
    ...scheisse. Ich meine...Verdammt! Ich wäre fast au dem Kino raus gegangen. Das gibts nicht, wie kann man etwas tolles nur so versauen. Soviel Dummheit...Man baut keine Aliens in einen Indi-Film ein. So etwas liebloses habe ich noch nie gesehen...Ich hätte fast geheult. Ich war nicht mehr ansprechbar.


    Daher habe ich so lange mit meiner Kritik gewartet. Der Schmerz war zu groß.

    Fazit: 1/10 Punkten (Mitleidspunkt).

    PS: Die neue South Park Folge drückt meine Gefühle sehr gut aus.
    Geändert von Woodstock (23.10.2008 um 19:53 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •