Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Indiana Jones and the Kingdom of the Crystall Skull

  1. #1
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard Indiana Jones and the Kingdom of the Crystall Skull

    er soll nun endlich doch kommen nach 16 langen Jahren des Wartens und einer eher durchschnittlichen Serie...
    Teil 4- Indy strikes back...

    In einem Interview mit dem Time Magazine sprach George Lucas, dessen Star Wars: Episode 3 im Mai in die Kinos kommt, auch über den vierten Teil der Abenteuer-Reihe Indiana Jones.

    "Zuerst dachte ich, drei Filme wären genug, aber dann kam mir diese Idee von der ich überzeugt bin, dass sie brilliant ist. Ich erzählte den anderen (Steven Spielberg und Harrison Ford) davon und sie waren begeistert!" so Lucas im Interview.

    Über die Geschichte verriet er nur folgendes: Sie sei "im Bereich des Übernatürlichen angesiedelt. Wir haben alle akzeptiert dass Indy älter geworden ist, aber es war verdammt schwer, ein gutes Skript zu Stande zu bringen."

    DIE CHRONIK DER HOFFNUNG (was bisher geschah):
    Januar 2002
    "YES!" In einem Interview mit FOXNEWS bestätigt Spielberg,
    dass "Indiana Jones 4" sein nächstes Projekt sein wird.
    Titel und Drehbuch soll es auch schon geben, aber über den Inhalt hat noch niemand ein Wort verloren. Bei dem Interview war neben Harrison Ford übrigens auch Kate Capshaw, die Ehefrau von Spielberg und
    Co-Star aus "...der Tempel des Todes", anwesend. Und sie soll definitiv auch im nächsten Film mit von der Partie sein.

    Juli 2003
    Während eines Gesprächs mit der amerikanischen Show "Inside the Actors Studio" (gesendet am 4.7.2003 um 23:50 Uhr im WDR) antwortete Harrison Ford auf die Frage, ob es einen Indiana Jones 4 gäbe mit einem zögerlichen aber dennoch eindeutigen: "Yah!"
    Es folgte aber die Einschränkung, dass dies keine Ankündigung ist. Es gibt noch keinerlei feste Termine, und ein gutes Drehbuch ist ebenfalls nicht vorhanden. Außerdem ist George (Lucas) im Moment mit anderen Dingen beschäftigt (er meinte vermutlich Star Wars Episode III).
    Allerdings wollte er alles dafür tun, dass das Projekt zustande kommt.

    Die Hitze der Gerüchteküche...
    wird allmählich heruntergedreht, denn inzwischen werden mehr und mehr
    Details aus der bevorstehenden Produktion verraten.
    Als Drehbuchautor (der Lucas' Story Filmreif schreiben darf) steht nun
    Frank Darabond fest, der mit "The Green Mile" bekannt wurde, aber auch
    schon für Folgen von "Young Indiana Jones" verantwortlich war.

    Mail 2004
    All dies wurde nun auch in der TVSpielfilm (5/2004 - S.48) geschrieben. Unter anderem auch, dass nicht nur Kate Capshaw, sondern auch Indy's erste, bzw. zweite Verflossene Karen Allen, sowie sein Dad Sean Connery mit von der Partie sind. Und als Neuzugang soll Michelle Yeoh ("Tiger & Dragon") dabei sein. Allein diese Zusammensetzung dürfte schon für genügend Unterhaltung sorgen, damit der vierte Teil zu etwas ganz Besonderem in der Reihe wird.

    Oktober 2004
    Wer auch immer vom 7. Juli 2005 als Starttermin gesprochen hat, es muss wohl mehr Wunschdenken gewesen sein. Während eines Interviews zu Spielbergs Film "Terminal" warf er beiläufig ein, dass das Drehbuch noch immer nicht gut genug sei. Es ist schön zu hören, dass man sich in dieser Hinsicht keinen Schnellschuss erlauben will, aber das heißt auch, dass sie Dreharbeiten wohl erst im Sommer 2005 beginnen werden.

    5. Mai 2005
    Es ist zum heulen - in Hollywood tut sich einfach nichts in Sachen Indi-4. Weder George Lucas noch Steven Spielberg machen den Anschein, auch nur entfernt an dem Projekt zu arbeiten. Während der andere mit seiner StarWars-Reihe durch ist und nun eigentlich Zeit hätte, dreht der andere ein Film nach dem anderen, aber es ist nicht der, den wir alle haben wollen! Dabei müsste der Film, hätten die ersten Gerüchte gestimmt, diesen Sommer in die Kinos kommen. Doch nun beginnen nicht einmal die Dreharbeiten.
    Mittlerweile will kaum noch jemand darauf wetten, dass es irgendwann einen vierten Teil geben wird, und leider wird Harrison Ford bei all den Verzögerungen auch nicht jünger. Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Tja sieht wirklich schlecht aus mit papa jones im vierten teil...

    „Nie wieder Hollywood“ heißt es für den Mimen Sean Connery. „Ich habe die Idioten satt, die inzwischen in Hollywood arbeiten“, so der mittlerweile 75-Jährige in einem Interview mit der englischen Boulevard-Zeitung „The Sun“. Nur ein „Angebot, dass er nicht ablehnen könne“, würde ihn sein Vorhaben noch mal überdenken lassen. Seit „Der Pate“ wissen wir aber, dass Marlon Brando als Don Vito Corleone für solche Angebote zuständig ist, doch er weilt leider nicht mehr unter den Lebenden. Eine Sprecherin des zum Ritter geschlagenen Schotten bestätigte seinen Rücktritt. Die Frage ist nur, wie endgültig dieser tatsächlich ist. Denn schon einmal hatte der ehemalige James Bond Darsteller seinen Rücktritt zelebriert und als Womanizer im Auftrag ihrer Majestät den Dienst quittiert. Doch 12 Jahre nach seinem Abschied als Mr. Bond kehrte er 1983 in „Sag niemals nie“ zurück. Sag niemals nie, das könnte auch im vorliegenden Falle gelten und durch seine Einschränkung, ein mafiaähnliches Angebot in Erwägung zu ziehen, besteht noch Hoffnung den Schotten auf der Leinwand wieder zu sehen.

    Sein letzter Auftritt 2003 in „Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“ jedenfalls war nicht so außergewöhnlich und ein filmisch würdigerer Abgang hätte er verdient gehabt und wäre angebracht gewesen. Doch vorerst scheint nach 65 Filmen Schluss zu sein. So sagte Connery, „Hollywood habe ihn desillusioniert“. „Die Kluft werde immer größer zwischen denen, die wüssten, wie ein guter Film gemacht wird und denen, die in Hollywood für die Freigabe der Filme verantwortlich seien“, erklärte er weiter.

    Mit dem Rücktritt werden des Schotten Fans nicht nur auf seine Präsenz auf der großen Leinwand verzichten müssen, sondern auch auf die angekündigte Autobiographie. Aus Angst vor privaten Enthüllungen heißt es von seiner Seite aus: „Ich habe keine Lust, den Rest meines Lebens damit zu verbringen, die berichteten Unwahrheiten zu korrigieren.“

    Karen allen wird wohl wieder als ihre aus Teil 1auftreten

    Shia La dingsbums (transformers) wird als Indys Sohn zu sehen sein
    (so hofft man sich wohl das fehlende Vater/Sohn Element zu ersetzen das durch absage connerys entstanden ist)

    ---

    Es wäre schön wenn auch Quellen (URLs) angegeben werden, wenn man schon Teile von Interviews per Copy and Paste hier im Forum veröffentlicht.

    So z.B. Indiana Jones and the Kingdom of the Crystall Skull

    Und man sollte schon gar nicht versuchen den Eindruck zu erwecken, dass man selber den Artikel verfasst hat, obwohl dies überhaupt nicht der Fall ist.

    MfG
    euer Mod
    GalaxieMB
    Geändert von GalaxieMB (25.03.2008 um 13:06 Uhr)
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  2. #2
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Habe neulich schon im Kino einen Trailer gesehen.
    Zuerst gab es ein paar Szenen mit entsprechenden Erklärungen aus Indy 1-3, und dann waren einige Actionszenen aus Teil 4 zu sehen.

    Und, egal wie die Kritiken sind: ich gehe auf alle Fälle hin!

  3. #3
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    ich hab auch schon was davon gehört, bzw. gesehen. am besten finde ich, dass harrison ford/ indy sich selbst und sein alter durch den kakao ziehen wird (irgendwie sind actionhelden über 60 wohl gerade im trend ). schade ist, dass connery nicht wieder mit von der partie ist, aber bestimmt bleibt der humor durch die nächste vater- sohn- generation erhalten. wenn auch noch die story stimmt und gut umgesetzt wurde, dann verspricht es wieder ein unterhaltsames, witziges indy- abenteuer zu werden .

  4. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Den werde ich mir auch auf jeden Fall anschauen!

    Indiana Jones ist - direkt nach Daniel Jackson - der interessanteste Archäologe überhaupt.

    Und an den Indiana Jones Filmen mag ich die Mischung aus Action und witzigen Szenen.

    Bin mal gespannt wie Harrison Ford so rüberkommt!

  5. #5
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Indi ist viel cooler als Jackson *g*
    Wann soll der denn laufen?



  6. #6
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Soll diesen Sommer in die Kinos kommen.

  7. #7
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ja und George Lucas ist von seinem eigenen Film enttäuscht, da er glaubt, dieser würde wie SW Episode 1.
    Er denkt, die Leute werde ihn verreissen, da sie zu hohe Ansprüche stellen, die dann nicht erfüllt werden können.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  8. #8
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Cool

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    Indi ist viel cooler als Jackson *g*
    Wann soll der denn laufen?
    Der Film soll am 22.05.2008 in die Kinos kommen.

    Ich bin echt auf den neuen Teil gespannt. Mal sehen, wie sich Harrison Ford noch als Indy macht
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  9. #9
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    man hat ja, weil Harrison auch nicht mehr der Jüngste ist, mal bösartigerweise gesagt, der vierte Film wäre: Indiana Jones und der letzte Katheter *g*



  10. #10
    Airman
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich war Mittwoch drin.

    super film; ich war begeistert.

  11. #11
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    ich war heute drinne
    ich kann dem nur beistimmen
    der ist einfach spitze
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  12. #12
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Habe mir den Film gerade angesehen.

    So weit war er ganz gut (auf alle Fälle kaufe ich ihn mir als DVD, um die Sammlung zu vervollständigen), doch ein Element des Films am Ende hat mich doch sehr gestört. Das gehört irgendwie nicht in einen Indy-Film

    Hier nur reinsehen, wer wirklich nichts wissen will!
    Spoiler 
    Und nein, ich meine nicht die Hochzeit! Sondern die Szene davor.


    Da sind Lucas und Spielberg etwas die Pferde durchgegangen, meine ich.

  13. #13
    Airman
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    7

    Standard

    @ Jolinar: ja die vorletzte Szene hätten sie besser weggelassen

  14. #14
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir hat der Film gefallen. Gute Spezialeffekte, eine ordentliche Geschichte und Harrison Ford kommt zwar älter rüber, aber nicht zu alt - und schön finde ich, dass sie ihn nicht versucht haben, künstlich auf zu jung zu trimmen, sondern er zu dem Alter steht.

    Nicht so gefallen haben mir die völlig übertriebene Szene mit dem Kühlschrank und die von Jolinar erwähnte Szene. Das fand ich auch zu dick aufgetragen.

    Positiv fand ich auch, dass sie auf die ersten Filme eingegangen sind, und tatsächlich die Schauspielerin des ersten Films wieder mitgespielt hat.

  15. #15
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Habe den Film auch gesehen und er hat mir sehr gut gefallen, vor allem der Humor kam Indietypisch gut rüber.
    Cate Blanchett gefiel mir als Sowjetagentin äußerst gut, genauso wie Karen Allen als seine Frau.
    Nur die vorletzte Szene mit dem Buch habe ich nicht ganz verstanden:
    Ich konnte leider nicht erkennen, was dies für eine Buch war.

    Kann ja vielleicht noch mal jemand erklären, von mir aus auch in einen Spoilertag setzen.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  16. #16
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi!

    Habe ihn jetzt auch endlich gesehen, den guten Henry Jones! Was mir sehr gut gefallen hat, waren die vielen Verweise auf die anderen Filme, vor allem die Bundeslade, die unentdeckt bleibt die Statue von Marcus Brody in der Uni und selbstverständlich das Foto von Sean Connery auf Indys Schreibtisch!

    Ich habe mich kaputt gelacht, der Humor war wirklich göttlich, eben ganz ein Indiana Jones. Der Ausgang des Films habe selbst ich als weltgrößter Sci-Fi Fan mit teils zugekniffenen Augen gesehen. Hat mir nicht gefallen.

    Was mir auch nicht gefallen hat, waren die viel zu überbenutzten CGI Szenen. In Sachen Filmtechnik, waren die alten schöner, eben handgemacht! Aber trotzdem wird der Film seinen Weg in meine DVD Sammlung finden, sicher auch in der Special Edition, wenn es diese geben wird. *g*



  17. #17
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich mach es diesesmal kurz.
    Ein schöner Film. Hatte sehr vieles, was ich mag. Er ist teils durchschaubar, teils unerwartet, teils lustig, teils überraschend. Das Ende war nicht so toll.
    Es wird garantiert ein weiterer Teil in meiner DVD - Dammlung und dann kann ich alles noch einmal in Ruhe sehen und auch versteckte Details erkennen. Hoffentlich.

    @Scout
    Verweise auf die anderen Filme, vor allem die Bundeslade, die unentdeckt bleibt die Statue von Marcus Brody in der Uni und selbstverständlich das Foto von Sean Connery auf Indys Schreibtisch
    Brody - yep
    sein Vater - yep (da war ja auch etwas mit Junior )
    Bundeslade??? nee, davon habe ich nichts mitbekommen, lediglich die Lagerhalle, in der die Kiste steht; meintest du das?
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  18. #18
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Bundeslade??? nee, davon habe ich nichts mitbekommen, lediglich die Lagerhalle, in der die Kiste steht; meintest du das?
    Doch, man sieht sie. Als alle die Lagerhalle mit dem magnetischen Kasten (dem Alien) verlassen, wird die Kamera auf eine etwas angeschlagene Kiste gerichtet, die ein Loch in der Seite hat und darin sieht man die Bundeslade. War nur kurz im Bild.



  19. #19

    Standard

    Ich glaube, ich gucke bei Filmen zu genau hin. Hab die Bundeslade auch gesehen und gelächelt. Das wars dann aber auch. Ich wollte ja nicht rein gehen. Man hat mich sozusagen genötigt. Und der Film hat in etwa meine nicht besonders hohen Erwartungen erfüllt. Anderseits müssen meine Erwartungen doch hoch gewesen sein, sonst wäre ich nicht enttäuscht.

    Der Film hatte ja anfangs noch Witz und ein paar schöne Szenen gab es auch, z.B. zwischen Indy und seinem Sohn. Aber warum wird das mystische am Ende so vollkommen zerstört? Ich liebe mystische Geschichten, auch immer gerne, wenn sie mit Außerirdischen zu tun haben, aber: Auch in Akte X sollten sie nicht zu oft zu sehen sein, am besten gar nicht. Und dass das Raumschiff am Ende nicht davongeflogen ist, war auch wirklich alles. Man hätte das Ende also tatsächlich noch unglaubwürdiger und abstruser gestalten können.

    Indy auf seine alten Jahre, der "halbtags" in der Uni arbeitet und ansonsten mit 65 noch fit ist wie ein Turnschuh und durch Autos klettert, auf der anderen Seite auf ein Motorrad aufspringt? Mhmpf. Fader Beigeschmack. Ich meiner: Es ist INDY! Der ist cool und kein alter Sack. Sorry!

    Und warum konnte eigentlich Henry Jones sr. sterben? Hat er nicht in Teil III von dem Kelch getrunken, der ewiges Leben verspricht?

    Und warum haben die Filmemacher eigentlich die durchaus witzigen Szenen zwischen Indy und Mutt nicht ausgekostet? Da hätte doch irgendwie mehr drin sein können.

    Ab und zu dachte ich, ich würde noch den Magnum Java-Spot sehen *g*.

    Absolut genial fand ich Cate Blanchet. Eine würdige Wiedersacherin, die einen schäbigen Abgang bekommen hat. Der Fox Mulder der 50er Jahre *g*. Aber einfach so weggesaugt zu werden, hat ihr auch nicht gut gestanden. Früher sind die Gegner noch anständig vom Skelett gefallen oder so.

    Jetzt hab ich aber mal genug gemeckert. Er war ja nicht soo schlecht. Nur ein zweites mal angucken ist nicht. Lieber meine allererste DVD-Box, die ich mir mal für 75€ geleistet habe von vorne bis hinten gucken. Das war nämlich die 4er Box Indy. Kult bis zum geht nicht mehr.

    @Scout: Die Umsetzung des Kristallschädels in "Der Kristallschädel" mit Daniel hat mir weitaus besser gefallen. Allerdings ist Indy wirklich cooler

  20. #20
    vom Clan der McSheps Avatar von Mika-Chan
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    95

    Standard

    Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen. Er ist eine gute Mischung aus Action, Abenteuer, Humor und Science Fiction.

    Aber für einen Indiana Jones Film hat er mich schwer enttäuscht. Es gab so einiges was mich ziemlich aufgeregt hat, vor allem die Szene mit dem Kühlschrank oder der Schluss vom Film. Allerdings bin ich leider auch mit viel zu hohen Erwartungen in den Film gegangen. Habe mich seit Monaten darauf gefreut endlich mal einen Indy Film im Kino sehen zu können.

    Übrigens die Bundeslade, die Photos und die Statue sind mir auch gleich aufgefallen.

    @Malp am Stiel
    Das mit Indy's Vater hat mich auch gewundert. Der Kelch aus dem dritten Teil verspricht zwar kein ewiges Leben, aber dafür ein sehr sehr langes Leben und dass Henry Jones Senior nach 19 Jahren bereits tot ist, ist dann doch eher unwahrscheinlich.
    2x09 Aurora

    TEYLA: Rodney. Between the two of you, if something were to go wrong, which would be the greater loss?

    McKAY: Well, I've never thought of it that way but ... (he looks at John) she's right. You should go.


    made by _wwsd_

    Conventions 2008

    Meet The Hewletts
    Connichi
    Animaco
    Trinity in Space

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •