Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Stargate: expandiert grenzenlos?

  1. #41
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    was sagt man denn zu diesen "News":
    http://stargate-project.de/stargate/...e=news&ID=4020

  2. #42
    heavy metal pirate Avatar von Soul
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    40

    Standard

    Das scheint mir eher eine klare Meinung zu sein die versucht wird, anderen aufzutischen als eine obkektive Feststellung. Sorry falls der Text das nicht erzielen sollte, hat er aber. Wirkt eher so, als ob da jemand wollte dass Stargate für Star Trek abgesetzt wird

    Edit: K, is nur eine Übersetzung des Textes vom SyFy Portal, hätte man aber trotzdem nicht so negativ übernehmen müssen, zumindest nicht in einem Stargate Forum lool

  3. #43
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Diese News sind stark Übertrieben ... gerade an Contiuum hat man gesehen, es geht doch, endlich wieder Stargate Feeling wie in alten Zeiten. Habe die US Blu Ray - geiler Film.

    Über SG-A Staffel 4 und 5 kann ich nichts sagen, da ich diese nicht kenne aber Staffel 3 war Top.

    Genauso wenig wie Star Trek Enterpise schlecht war ist Atlantis schlecht.

    Vielleicht haben die vom SyFy Portal einfach nur Angst das Stargate, Star Trek überflügelt.

    Für mich hat Stargate noch für Jahre Potential.

    Außerdem schaut euch mal die DVD - Verkäufe von Stargate an - die gehen weg wie warme Semmeln, zumindest sind bei uns hier immer alle Boxen schnell vergriffen, dann muss nachbestellt werden.

    Stargate ist fast noch in der Blüte seiner Jugend.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  4. #44
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ich hab den sinn der "News" nicht verstanden und was uns der Autor eigentlich sagen sollte. Für mich klingt das eher nach Forengemeckere wie schlecht die Ideen sind.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  5. #45
    Airman First Class
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Standard

    Der Autor wollte darauf hinaus, daß Star Trek ausgelutscht ist und da nix neues kommen kann, weil einfach die Geschichten sich auf die eine oder andere Art wiederholen (z.B Star trek II und X), ich denke er meint Stargate sollte auf dem Höhepunkt der karierre aufhören, damit es nicht endet wie ST.

    Ich selber bin der Meinung daß bei Star Trek einfach nur das Konzept von ENT nicht hingehauen hat, die geschichten bei ENT haben sich oft mit den anderen serien widersprochen.

    Zu Stargate muß ich sagen daß man da noch lange nicht aufhören sollte sondern, daß es noch ganz am Anfang ist. Man sollte nur nicht zu schnell und übereifert Filme und Serien produzieren.

    ich würde mich über den 3. spin off freuen aber noch einen 3. sg1 film fänd ich im moment einfach zu schnell. Eher würde ich bei Atlantis einen crossover zu sg1 vorziehen

  6. #46
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Mhm ich denke man könnte noch ein Spin off vertreten, sofern es wirklich was neuartiges ist... Das war ja bei StarTrek nicht wirklich der Fall...


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  7. #47
    Captain
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    390

    Standard

    Kann Stargate Star Trek überflügeln?

    In meinen Augen nicht.

    Das liegt aber auch daran, dass Star Trek seinen Kult aus der Urserie zieht. Star Trek hat seinerzeit in einer Zeit der Rassentrennung und des Kalten Krieges Wege eingeschlagen die damals undenkbar waren, heute aber als selbstverständlich angesehen werden.

    Bei Star Trek hatte man mit Uhura eine Farbige als gleichberechtigte Person auf der Brücke, dem Herzstück des Schiffes. Mit Chekov hatte man ab der zweiten Staffel sogar noch einen Russen in einer verantwortungsvollen Position. Von Sulu als Japaner gar nicht zu reden.
    Dann kommen noch solche Sachen wie der Kuss zwischen einem Weißen und einer farbigen im Fernsehen und so weiter.

    Man kann nicht sagen, dass Lt. Ford als Farbiger oder Radek Zelenka als "Ossi" ähnliche Aufmerksamkeit verursachen als Uhura und Chekov bei TOS.

    Star Trek hat seinen Kern in einer Welt die man mit der heutigen nicht mehr vergleichen kann. Den Kult kann Stargate im Moment nicht ablaufen. Vielleicht wenn Stargate in 30 Jahren wiederbelebt wird, mag es anders sein, aber mit der heutigen Gesellschaft wird Star Trek kultträchtiger bleiben, selbst wenn Stargate 1000 Episoden auf die Beine stellt.

    Ich selber bin leidenschaftlicher Fan von beiden Universen, auch wenn ich DS9 als müden B5 Abklatsch betrachte und ich ENT eigentlich sehr gelungen fand, auch wenn es etwas zu modern im Vergleich zu TOS aussah. Gerade die 3. und 4.Staffel hat Star Trek ein großes vorläufiges Finale beschert, leider hat man eine längere Serie durch die unterdurchschnittliche 2.Staffel verbaut, weil dort die ganzen Zuschauer abgesprungen sind.
    In Voyager hat man viel Potenzial verschenkt, wenn ich auch meine Lieblingsfolgen hauptsächlich in der Serie finde (Scorpion, Relativity, Equinox uvm.)

    Ich selber bin auch einer der jenigen für die Stargate SG-1 in 8.18 "Threads" ihr großes Ende fand (und "Mobius" war für mich ein sehr guter geschlossener Kreis zum Kinofilm). Die Ori Storyline konnte mich nie überzeugen und ich wäre in AoT fast in Jubelstürme ausgebrochen als ich endlich wieder einen Replikator sehen durfte.
    Nein, auch die Replikator hatten in 8.17 ihr großes Finale und ich bin froh, dass sie danach nicht wieder groß aufgetaucht sind, aber für mich war das eine sehr gute Anekdote an die gute alte SG-1 Zeit, weswegen mir AoT eigentlich auch ganz gut gefallen hat. War auf jedenfall besser als der Großteil der 10.Staffel wo mir nur wirklich wenige gute Folgen einfallen (Flesh and Blood, 200, Quest, Shroud) die Folgen nach Shroud empfand ich leider allesamt nicht als überragend, gerade Unending wirkte für mich ziemlich lieblos und man hat die Not auf die Schnelle ein Ende schreiben zu müssen deutlich angesehen. Dominion war dafür vollständig überladen. Auf Unending hätte man meiner Meinung nach ruhig verzichten können, den Tod der Asgard hätte man für diese 5 Minuten auch noch in AoT abwickeln können.

    Nunja... kommen wir zu SGA. Ich hätte dieses "Voyager" Feeling aus der 1.SGA Staffel gerne länger gehabt, wenn ich sehe wieviele Raumschiffe von der Erde in Staffel 2 und 3 durch die Pegasus Galaxie fliegen, weiß ich auch nicht weiter. Durch die Midway Station kommt auch noch dazu, dass das ganze nicht mehr wie eine fremde Galaxie wird. Atlantis könnte man mittlerweile auch ohne weiteres in einer anderen Ecke der Milchstraße spielen lassen. Die Raumschiffe kommen ja so oder so in kürzester Zeit dahin und durch Midway ist ja selbst der Transport von Personal ohne ZPM möglich.

    Ich selber kenne Staffel 4 und 5 nicht, zumindest habe ich in Staffel 3 schon diverse Geschichtliche Ähnlichkeiten zu SG-1 finden können, wenn sich die Frequenz weiter erhöht, wird die Serie natürlich nur langweilig und deswegen ist es ja nicht verwunderlich das Star Trek nach 7 Staffeln stehts einen Schlussstrich gezogen hat. TNG hätte meiner Meinung nach auch locker 10 Staffeln erreichen können, das Ende der Serie lag seinerzeit nicht am mangelnden Interesse der Zuschauer, sondern weil man die Serie an ihrem Höhepunkt zu Ende bringen wollte, die 7.Staffel wurde meines Wissens bereits als letzte beworben bevor der Kinofilm fest stand.

    Auch DS9 hatte den Höhepunkt in Staffel 7 und hätte locker eine 8.Staffel bekommen können, aber die wollte man nicht, die Serie war am Höhepunkt und hat sie dort beendet. Das hatte man bei SG-1 meiner Meinung nach verpasst und man muss aufpassen, dass es bei Atlantis nicht auch passiert. Vielleicht wäre es für die Serie besser wenn sie ein absehbares Ende in der 5., 6. oder 7.Staffel findet. Danach werden die Wiederholungen der Geschichten wohl auch zu offensichtlich.

  8. #48
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich selber kenne Staffel 4 und 5 nicht, zumindest habe ich in Staffel 3 schon diverse Geschichtliche Ähnlichkeiten zu SG-1 finden können, wenn sich die Frequenz weiter erhöht, wird die Serie natürlich nur langweilig und deswegen ist es ja nicht verwunderlich das Star Trek nach 7 Staffeln stehts einen Schlussstrich gezogen hat. TNG hätte meiner Meinung nach auch locker 10 Staffeln erreichen können, das Ende der Serie lag seinerzeit nicht am mangelnden Interesse der Zuschauer, sondern weil man die Serie an ihrem Höhepunkt zu Ende bringen wollte, die 7.Staffel wurde meines Wissens bereits als letzte beworben bevor der Kinofilm fest stand.

    Auch DS9 hatte den Höhepunkt in Staffel 7 und hätte locker eine 8.Staffel bekommen können, aber die wollte man nicht, die Serie war am Höhepunkt und hat sie dort beendet. Das hatte man bei SG-1 meiner Meinung nach verpasst und man muss aufpassen, dass es bei Atlantis nicht auch passiert. Vielleicht wäre es für die Serie besser wenn sie ein absehbares Ende in der 5., 6. oder 7.Staffel findet. Danach werden die Wiederholungen der Geschichten wohl auch zu offensichtlich.
    Ein dickes *Zustimm*

    Ich stimme über weite Strecken mit der Meinung von Deepstar überein. Mir persönlich gefiel AoT aber überhaut nicht.

    SG-1 hätte nach der 8. Staffel Schluss machen müssen und nur noch mit Filmen weiter machen sollen.
    Was Stargate Atlantis angeht, denke ich, dass die Serie trotz der Storyähnlichkeiten sehr unterhaltend ist. Aber auch ich hätte dieses Voyager Feeling gerne noch die 2. Staffel über gehanbt. Ich bin mir sicher das Staffel 4großartig wird. Für SGA wünsche ich mir 7-8 Staffeln und danach vielleicht weitere Filme.

    Was Star Trek angeht, so sollte man es jetzt nicht so schnell abschreiben. Nur weil die 5. Serie ein Flopp war, der eigendlich keiner war, heißt das nicht, das es nicht weiter geht. Ganz im Gegenteil. Anfang 2009 wird Star Trek 11 zu sehen sein. Ich denke das die Zukunft von ST ganz alleine in diesem Film hängt.

  9. #49
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Anfang 2009 wird Star Trek 11 zu sehen sein. Ich denke das die Zukunft von ST ganz alleine in diesem Film hängt.
    Wenn das so sein sollte, dann können wir StarTrek wohl begraben. Ich hoffe es nicht, aber ich denke mit dem 11. Film macht man denselben Fehler wie mit der Serie Enterprise.
    Warum geht es denn schon wieder in die Vergangenheit? Ich werde mir den Film zwar ansehen, aber Lust auf einen jungen Kirk habe ich ehrlich gesagt nicht. Einen weiteren Film von TNG oder Filme von DS9 und Voyager hätte ich viel lieber gesehen.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  10. Danke sagten:


  11. #50
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    Bei Star Trek stimm ich euch zu. Ich glaub nicht das der 11 film so gut wird, ich hab zwar keine ahnung wodrum es in dem film geht, aber garantiert wiederholt sich etwas oder wiederspricht der star trek zeitlinie. zu SG Atlantis sie sollten mit der serie aufhören, wenns am schönsten ist.

  12. #51
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    @Col. Carter
    Aufhören wenn es am schönsten ist? Da stimme ich zu, nur........ wann ist es denn am Schönsten? Es könnte ja immer noch besser werden.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  13. #52
    Airman First Class
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Col. Carter Beitrag anzeigen
    Bei Star Trek stimm ich euch zu. Ich glaub nicht das der 11 film so gut wird, ich hab zwar keine ahnung wodrum es in dem film geht, aber garantiert wiederholt sich etwas oder wiederspricht der star trek zeitlinie. zu SG Atlantis sie sollten mit der serie aufhören, wenns am schönsten ist.
    .. naja ich denke schon daß der 11. Film gut wird... auch wenn er in der Vergangenheit spielt und bestimmt wieder viel widerspricht..

    Bei Atlantis bin ich auch der Meinung man sollte nach der 7. oder 8. Season aufhören, ab der 9. Season hat sg1 nachgelassen finde ich...

    Ich finde es schade daß sie in der 3. staffel von atlantis (hab 4. und 5. nicht gesehen) wieder eine "billige Kopie" der Replikatoren reingebracht haben... das lässt darauf schließen daß ihnen die Ideen ausgehen. finde ich eigentlich sehr schade.. ansonsten hat mir sga bis jetzt eigentlich sehr gut gefallen.
    Geändert von scratch2063 (12.08.2008 um 01:08 Uhr)

  14. #53
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    Also mich hat das Ende von SG1 hart getroffen. Das war bis zum Schluss meine Serie.
    Auch die Ori als neuer Feind fand ich super. Für meinen Geschmack sind die Veränderungen in den letzten beiden Staffeln zu schnell vorangegangen. Keine Fraser, kein Hammond, kein O'Neill, keine Goa'Uld, kein Jacob.
    Es war trotzdem gut aber nicht mehr das gleiche Feeling.

    Ich hätte mir gewünscht, dass sie die Serie in gekürzter und gestraffter Form weiterführen. Meinetwegen nur 10 Episoden mit einer kontinuierlichen Storyline, ähnlich wie bei Band of Brothers. Vielleicht hätte man RDA dann auch noch mal bewegen können den O'Neill zu machen.

  15. #54
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    am schönsten ist der zeitpunkt, wo den produzenten die ideen ausgehen. ich würde sagen, dann wenn die produzenten die wraith ausrotten.

  16. #55
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Wenn das so sein sollte, dann können wir StarTrek wohl begraben. Ich hoffe es nicht, aber ich denke mit dem 11. Film macht man denselben Fehler wie mit der Serie Enterprise.
    Warum geht es denn schon wieder in die Vergangenheit? Ich werde mir den Film zwar ansehen, aber Lust auf einen jungen Kirk habe ich ehrlich gesagt nicht. Einen weiteren Film von TNG oder Filme von DS9 und Voyager hätte ich viel lieber gesehen.
    Da stimme ich fast 100% zu, aber ich sehe Enterprise nicht als Fehler, da Enterprise sehr gut war besonders in Staffel 3 und 4.

    Der Film spielt in der Vergangenheit, Kirk und Co. werden von anderen gespielt und Legenden kann man nicht ersetzen ... man kann Kirk nicht von einem anderen spielen lassen da Kirk = Shatner. Genauso ist es mit den anderen.

    Ich denke sollte die Zukunft am Erfolg von ST 11 liegen, dann gute Nacht, aber mal sehen vll. überascht der Film ja auch.

    Kann Stargate Star Trek überflügeln?

    Klares JA

    Denn Stargate hat Star Trek schon überflügelt, man sieht es auch an dem bahnbrechenden Erfolg der SG-1 Filme.

    Das einzige was Stargate genauso floppen lassen könnte wären die Fans, bei Star Trek haben sie angefangen zu meckern und es krachte, Star Trek abgesetzt.

    Bei Stargate fängt es nun auch an, anstatt den Autoren erstmal eine Chance zu geben für die Zukunft von SGA, nein es wird gemeckert wie "doof" die Autoren sind und das es keine Ideen gibt.

    Aber ich denke mal die Trekkies die auch Stargate Fans sind haben viel zu viel Angst das Star Trek überflügelt werden könnte bzw. überflügelt wurde, aber seht es ein Stargate schwimmt nun mal auf einer Erfolgswelle ob ihr wollt oder nicht, und Continuum zeigte Stargate von seiner besten Seite.

    Hört lieber auf zu meckern und erfreut euch an Stargate, in jeder Serie gibt es Episoden die einen nicht passen ... aber immer dieses ständige schlecht gerede.

    Stargate ist momentan die einzige Science-Fiction-Serie die läuft, wenn Stargate nicht mehr wäre würde es ziemlich mau aussehen.

    Also alle die jetzt meckern, finde ich haben keinen Grund dazu denn Staffel 3 von SGA war top, Staffel 4 und 5 kenne ich noch nicht. Und auch Staffel 9 und 10 von SG-1 waren top, ich weiß nicht warum man alles an RDA festmacht.

    So mal meine Meinung dazu.


    EDIT: Achso und Star Trek TNG hatte keine 8. Staffel mehr weil Patrick Stewart nicht wollte, nicht weil sie auf dem Höhepunkt aufhören wollten, im Gegenteil die Produzenten hätten gerne noch weitere Episoden gesehen.
    Geändert von Farscape One (12.08.2008 um 18:22 Uhr) Grund: Edit

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  17. Danke sagten:


  18. #56
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    dito

    obwohl ich eher sagen würde das die meisten über den Sender meckern, die durch das absägen der 11. Staffel - in meinen Augen - den größten Fehler begangen haben weshalb nun viele unzufrieden sind, aufgrund der Konsequenzen.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  19. #57
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    dito

    obwohl ich eher sagen würde das die meisten über den Sender meckern, die durch das absägen der 11. Staffel - in meinen Augen - den größten Fehler begangen haben weshalb nun viele unzufrieden sind, aufgrund der Konsequenzen.
    Ja den Unmut verstehe ich ... ich hätte auch lieber eine Staffel 11 gehabt.
    Aber die Filme entschädigen auf eine gewisse Art und Weise auch, denn The Ark of Truth bot einen Abschluss für den Sorybogen der Ori, einen Abschluss den viele Serien nie bekommen hätten.

    Mir ging es vielmehr um das permanente rumgemeckere über die Entwicklung von SGA und um die teilweise schlechten Meinungen von TAOT.
    Zumal Staffel 5 gerade mal angelaufen ist in den Staaten und man ja nicht weißwas noch kommt in Staffel 5.
    Auf der einen Seite meckert man aber auf der anderen hoffen alle auf eine Staffel 6 --> finde ich paradox bei einigen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  20. #58
    Senior Airman Avatar von STargate-suchti
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das mit der Bevölkerung vergleiche, dann hat Stargate Star Trek schon längst überrannt.

    Die Qualität wird bei Massenproduktionen - ich will es mal so nennen - immer leiden.
    Ich denke da auch an die Fortsetzungen. Den Schreibern fällt nichts neues mehr ein. Kennen wir doch bereits von Fortsetzungsfilmen.
    Stirb langsam - Stirb langsam 4.0
    Alien - Alien - Die Wiedergeburt
    Fluch der Karibik - Fluch der Karibik III usw.
    stirb langsam 4 war top.. fluch der karibik ebenso.. schlechtes beispiel^^

  21. #59
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Stirb Langsam 4 ist allein gesehen ok, aber im Vergleich zu den ersten drei Teilen imho schon eher schlecht.
    Tja, und zu Stargate kann ich nur sagen, dass ich das schon cool finde. Ich gehöre btw zu der Fraktion, die nicht so unbedingt auf Sci Fi steht, sich aber natürlich schon den einen oder anderen Science Fiction - Film ansehen kann. Als ich klein war, habe ich gerne Raumschiff Enterprise mit Kirk geschaut, aber ansonsten kann ich mit Star Trek und den anderen SF-Serien nicht so viel anfangen. Enterprise interessiert mich heute auch nicht mehr so. Bei Stargate ists allerdings nicht so zukunftsmäßig. Gut, in späteren SG1-Staffeln und in Atlantis wirds schon sehr viel mehr, aber es ist trotzdem noch ein zeitnaheres Szenario (spielt halt in der Gegenwart). Deshalb finde ich das Erkunden anderer Planeten und Kulturen in Stargate auch viel spannender.
    Allerdings wären mir weitere SG1-Staffeln lieber als zwei Filme pro Jahr. Lieber 40 Euro für ca. 24 40 minütige Folgen ausgeben als 40 Euro für zwei insgesamt 180 bis 240 minütige Filme.
    The very young do not always do as they are told.


  22. #60
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    61

    Standard

    Also so weit ich weiß ist bei SG1 auch immer eine sehr gute Stimmung am Set gewesen und alles kam irgendwie aus einem Guss. Das ist meiner Meinung nach ein Erfolgskonzept. Deswegen stehen die Schauspieler wahrscheinlich auch immer wieder für einen Film zur Verfügung. Ich kann nicht sagen wie es bei Star Trek war.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •