Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: [Eureka] Eureka - Diskussionsthread

  1. #1
    See you at the morgue! Avatar von Coombs
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    MUC
    Beiträge
    8

    Standard [Eureka] Eureka - Diskussionsthread

    Tach zusammen,

    schaut von Euch wer Eureka? Fand ja den Piloten recht lahm, aber der wurde dann doch noch recht spannend und mittlerweile find ich die Serie richtig gut.

  2. #2
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Ich liiiiebe Eureka. Gegen Ende der zweiten Staffel wurde es etwas langweilig, IMO, aber ich freu mich schon sehr auf die dritte Season.
    Tippspielleiter

  3. #3
    See you at the morgue! Avatar von Coombs
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    MUC
    Beiträge
    8

    Standard

    bin auch schon bei Folge 2.10 angekommen und bin gespannt, ob die das mit Beverly aufklären. Du hattest übrigens Recht damit, dass die Musik sich ändert, was ich sehr schade finde, denn gerade dieses Fahrstuhlgedudel hatte irgendwas und gehörte für mich zum Charme der Serie dazu.

    Schade, dass die Staffeln nur so kurz sind...

    Und Henry kann ich auch noch nicht so ganz einordnen, was das nun werden soll...

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Also auch nach jetzt 3 Folgen finde ich nicht viel an dieser Serie. ich werde sie aber dennoch weiter sehen, vllt. geschieht ja mal noch was *gg*

  5. #5
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich kann dir, SG 2007, nur zustimmen. Bis jetzt reißt mich diese Serie nicht vom Hocker. Aber wir haben ja auch erst 3 Folgen gesehen, gelle?! Wird bestimmt noch etwas. Zwei Flops hintereinander (oder sogar drei) kann doch Pro 7 nicht passieren.
    Zuerst "Dr. Who" - der/die zwar wiederkommt, aber keine sehr große Fangemeinde hat - ,
    dann Nemesis - wovon es nur eine Staffel gab
    und jetzt noch EUReKA? Nee, ne, die Serie wird noch gut.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  6. #6
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hab leider die letzten beiden Folgen verpasst (ich verpasse Montags immer alles, weil ich da Training habe), aber der Pilotfilm hat mir schon mal sehr gut gefallen.

    Warum ist eigentlich Dr. Who aus dem Programm genommen worden. Das hab ich natürlich auch verpasst, aber eine Serie die weltweit KULT ist kann doch gar nicht so übertrieben schlecht sein, oder?

  7. #7
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Ich hab gerade mal die ersten zwei Folgen gesehen, und bisher gefällt es mir, vorallem Sarah das Haus finde ich irgendwie cool.

  8. #8
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    dann Nemesis - wovon es nur eine Staffel gab
    Meinst du Nemesis: Der Angriff, das Montags im 22.15 auf Pro7 oder sowas (Mit den Sendern komm ich immer durcheinander^^) läuft?
    Ich habe bisher nur die zwei (oder drei?) Folgen die davon liefen gesehen...aber mMn hat die Serie Potenzial. Schade, das nur eine Staffel existiert.

    Zum Thema:
    Zu Eureka fehlt mir leicht der Bezug, da ich den Piloten verpasst habe. Die letzen beiden Folgen fand ich aber recht witzig, und der Rest meiner Stube auch

  9. #9
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    @io
    Hast du keinen Recorder?
    Die Einschaltquoten waren mies, so dass Pro7 die Serie nach (glaube ich) 6 Episoden wieder abgesetzt hat. Jetzt soll es aber doch weitergehen, weil einige Fans (*zu Amarra rüberschiel*) dagegen protestiert haben.
    Auch wenn die Serie Kult ist, sie ist nichts für meinen Geschmack. Weitere Folgen davon sehe ich mir nicht an.

    @Wotan
    Genau die meine ich. Als ich die Ankündigung in der Fernsehzeitung las, wollte ich wissen, was das für eine Serie ist. Naja, lief in den USA wohl nicht besonders.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  10. #10
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    *kleinlaut*

    Ja aber den müsste man programmieren und das vergesse ich immer bevor ich zum Training fahre... ich sollte mit nen roten Zettel an die Haustüre klemmen.

  11. #11
    See you at the morgue! Avatar von Coombs
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    MUC
    Beiträge
    8

    Standard

    So ein Haus hätte ich auch gern. DAS wär was. Man steht morgens auf, der Kaffee ist schon fertig. Einfach geil. Und der Massagestuhl *träum* Hach ja...

    Bin jetzt durch die 2. Staffel auch durch und kann die 3. kaum erwarten. Einfach nur lustig. Die Sprüche, die Charaktere...lol. Mal genau was nach meinem Geschmack...

  12. #12
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    S.A.R.A.H. ist klasse, da würde ich auch gerne warten. Aber wartet mal bis zur Folge "House Rules"
    Tippspielleiter

  13. #13
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich bin von "Eureka" auch nicht wirklich begeistert. Irgendwie ist in den ersten Folgen rein gar nichts passiert. Die Folgen plätscherten im Grunde einfach nur so vor sich hin. Aber trotzdem hab ich nicht abgeschaltet, weil ich doch ein bisschen die Befürchtung hatte, etwas zu verpassen. Und Witz hat die Serie ja auch. Mal sehen, was draus wird.

    Zu "Nemesis":
    Am Ende von "Eureka" hätte ich mich echt wieder aufregen können. Da wird oben eingeblendet, dass gleich der neue Serienhit aus den USA kommt. Mein Gott, für wie blöd hält der Sender seine Zuschauer eigentlich. Ich schau mir jedenfalls keine "Serie" an, die nach 15 Folgen in einem Cliffhanger endet.....

  14. #14
    See you at the morgue! Avatar von Coombs
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    MUC
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    Aber wartet mal bis zur Folge "House Rules"

    mihihiih....die war zu köstlich. Ich hab herzhaft gelacht...*lach*
    Aber schon in der 2. Folge? War das das, wo Jack heimkommt und SARAH beleidigt die Tür zugelassen hat und er so mit Dackelblick die Tür gestreichelt und sich entschuldigt hat *LOL*

  15. #15

    Standard

    Hab bisher auch die 3 Folgen gesehen, die gezeigt wurden und fand die Serie ganz ok. Ist bisher noch nicht wirklich eine meine Lieblingsserien, aber man kann es sich ganz gut angucken und es sind schon recht witzige Momente dabei. Mal sehen, wie sich das ganze noch so entwickelt

  16. #16
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ich find Eureka ebenfalls sehr gut. S.A.R.A.H. ist schon ein Hit, etwa als sie der Tochter Sheriffs nur Kakao gibt, auf Daddys Befehl.
    Ich werde die Serie jedenfalls weitersehen, da dieser "Take it Easy" Charme richtig cool rüberkommt.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  17. #17
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Okay, das wars für mich.
    Ab letzter Woche habe ich Eureka abgesetzt. Ich werde die Serie nicht weiter ansehen. Die weiteren Episoden konnten mit eben so wenig überzeugen, wie die Vorherigen.
    Eureka konnte mich als Zuschauer nicht halten.

    Ich denke, dass die Idee gut ist, nur total öde umgestzt ist.

  18. #18
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zu Eureka empfehle ich allen unsere eigene Seite im e'Guide-Network ---> http://www.eguide-online.de/eureka/
    *aktuelle News, Umfragen, Inhaltsangaben, Epi-Fotos und Interviews mit den Darstellern*

  19. #19
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Tolle Serie....geiler Sheriff.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  20. #20
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ich finde Eureka auch ganz gut. Mir war die Serie durch e'Guide ja schon vor der Deutschland Ausstrahlung bekannt und deswegen hatte ich auch gewisse Erwartungen. Wie gesagt, sie ist ganz gut, aber irgendwie fehlt mir da der gewisse Pepp drin. Das mit der Sektion fünf und den ganzen Geheimprojekten ist zwar ganz interessant, aber es werden irgendwie immer mehr Handlungsstränge aufgeworfen die dann nicht mehr sonderlich aufgegriffen werden, sondern im nichts enden.
    Wenn die Autoren mehr Wert darauf legen würden nicht nur die Besonderheit der Stadt, sondern auch die Charaktere (Hauptchast) mehr in den Mittelpunkt zu stellen, wäre die Serie fast perfekt, aber so wirkt das Format auf mich mehr wie eine Aneinanderreihung gut geschriebener Kurzgeschichten die man in einem Sammelband veröffentlicht hat.

    Als Zuschauer werde ich Eureka aber erstmal treu bleiben. Mir gefällt dieser Mix aus SciFi, Comedy, Action und Krimi.
    Geändert von GalaxieMB (28.04.2008 um 14:00 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •