Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdest du jetzt wählen

Teilnehmer
37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

    8 21,62%
  • Christlich Demokratische Union (CDU) / Christlich-Soziale Union (CSU)

    14 37,84%
  • BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

    5 13,51%
  • Die Linke

    4 10,81%
  • Freie Demokratische Partei (FDP)

    4 10,81%
  • Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD)

    0 0%
  • Die Republikaner (REP)

    0 0%
  • Andere Partei

    2 5,41%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 98

Thema: Bundestagswahl - Welche Partei würdet ihr jetzt wählen?

  1. #41
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Dange, dass du es net löscht Wir setzen das im anderen Thread fort
    Ich würde die CDU wählen.
    Die SPD ist zu sehr der Linkepartei angenähert. Ich hatte gehofft, dass Münte, Steini un Steinmeier das in den Griff kriegen. Haben sie leider aber nicht. Somit entfernt sich die SPD von der Realpolitik.
    Die Grünen erkennen die Problematik der Wirtschaftskrise nicht. Sie verstehen nicht, wieso das Konjunkturpaket dringend erforderlich ist. Und wieso die 2.500€ durchaus ihre berechtigung haben.
    Die FDP mit Westerwelle versteht was von Politik. Ich würde sie auch evtl. wählen (kann ich sowieso nicht^^), da sie die Wirtschaftslage durchblicken und es auch könne, jedoch hat mich Merkel überzeugt.
    Die Linke ist für mich eig keine Alternative, höchstens zu den ***** ***** Spassten der NPD
    Die Linke betreibt keine Realpolitik. Sie widersetzen sich der Vernunft. Mit der in der Regierung wird der Staat banktorrt gehen. Man hat mal vorgerechnet: Lafontaines Finazpaket würde dem Staat 460mia. kosten und 300mia. einbringen. 160 Milliarden fehlen, damit diese Idee wenigstens so gut wäre, wie die jetzige Form!
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  2. #42
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Die FDP mit Westerwelle versteht was von Politik. Ich würde sie auch evtl. wählen (kann ich sowieso nicht^^), da sie die Wirtschaftslage durchblicken und es auch könne, (...)
    FDP versteht was von Wirtschaft, ok. Von der von dir so gern erwähnten "Realpolitik" aber nix. Für mich sind einige ihrer Vorschläge nicht besser als manche von radikaleren Parteien.

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Die Linke ist für mich eig keine Alternative, höchstens zu den ***** ***** Spassten der NPD
    Die Linke betreibt keine Realpolitik. Sie widersetzen sich der Vernunft. Mit der in der Regierung wird der Staat banktorrt gehen.
    Die Linke ist eine Protestwähler-Partei - das ist ja auch nichts Neues. Ich persönlich hätte aber lieber die im Landtag als NPD, DVU & co.

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Man hat mal vorgerechnet: Lafontaines Finazpaket würde dem Staat 460mia. kosten und 300mia. einbringen. 160 Milliarden fehlen, damit diese Idee wenigstens so gut wäre, wie die jetzige Form!
    Hast du mal einen Link?

  3. #43
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ach, die Linken sind harmlos. Gysi und Lafontaine sind kleine Schreihälse und werden von ihren Kollegen kaum ernst genommen.
    Als Gysi letztens das Rednerpult im Bundestag betrat, hat sich die Kanzlerin und Steinbrück auf gemacht zum Mittag essen ( Nehme ich an, denn sie kam mit vollem Mund zurück^^ ). Also da nimmt die keiner wirklich ernst.

    Und Gagan, du musst in Sachen FDP auch bedenken, dass die Opposition immer viel reden kann. Aber wenn sie selber regieren, könnte es auch anders aussehen, als sie jetzt sagen.

  4. #44
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ach, die Linken sind harmlos. Gysi und Lafontaine sind kleine Schreihälse und werden von ihren Kollegen kaum ernst genommen.
    Heute morgen gabs auf N24 einen kleinen Auschnitt aus dem Bundestag von gestern. Da stand Lafontaine am Rednerpult und hat gesagt, das er es unmöglich fände, dass Banken 18 Milliarden (keine Ahnung, woher er diese Zahl hat) bekämen, während die Hartz-4-Empfänger nicht die von ihm gefordeten 7 Milliarden bekämen. Dann hörte man Applaus - auffallend viel Applaus, denn dann hat sich die Kamera geschwenk und man sah, das nicht mal ein Drittel des Bundestags da war.

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Als Gysi letztens das Rednerpult im Bundestag betrat, hat sich die Kanzlerin und Steinbrück auf gemacht zum Mittag essen ( Nehme ich an, denn sie kam mit vollem Mund zurück^^ ). Also da nimmt die keiner wirklich ernst.
    Warst du schon mal bei einer Plenarsitzung dabei? Was da alles gemacht wird...da wird Zeitung gelesen und mit dem Handy gespielt, alles schon da gewesen.

  5. #45
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, ich weiß. Zeitungen, Handy, Essen, Small Talk, Unterlagen bearbeiten...
    Die sehen in diesen Momenten wirklich immer etwas faul aus, die lieben Abgeordneten.

  6. #46
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Die Hamas ist nicht nur eine militärische Einrichtung. Sie helfen den Leuten und geben ihnen Geld, Nahrung und Trinken. Sie haben Schulen errichtet und auch Krankenhäuser, wobei die Quellen des Geldes wohl im Iran zu suchen sind. Fakt ist: Sie helfen den Menschen vor Ort, darum wurden sie ja gewählt.
    Unter den Natzis hatten wir auch Vollbeschäftigung, nur zu welchem Preis.


    Hab ich nicht. Liegt dadran, dass beim Zitieren die Druckschrift nicht mitkopiert wird.
    Übergangen? Mit Nichten. Waffenschmugler sind arm und haben keine andere Möglichkeit, sonst würden sie sich nicht diesen Risiko aussetzen. Selbstzitat:
    "Wie gesagt, muss man ihnen erstmal die Möglichkeit geben. Wenn man das nicht tut, so versteht man die Problematik von Menschen die in Armut leben schlichtweg nicht."
    Im Klartext dür dich: Wer keine Alternativen anbietet, sollte nicht erwarten, dass jdn seinen "Job" aufgibt. Daher ist das geld wichtig....
    Man kann aber auch andere Sachen Schmuggeln.


    Und das hat WAS mit dem Vorstoß von Steinmeier zu tun?(indem es nicht um UN un Co. geht)
    Ja das Wir unser Geld, wie wir geradelustig sind an die Welt verschenken, ohne vorher mal ein wenig zu denken.


    Nop, aber ich kenne mich anscheind besser aus als du. Immerhin kanntest du die Situtation mit der arab. Liga nicht und wusstest auch nichts vom zivilen Arm der Hamas.
    Also nicht übel nehmen, aber daher habe ich meine Meinung
    Wenn wir ehrlich sind müssen wir aber noch weiter zurückgehen, zum Beispiel zu den Kreuzzügen. Zum anderen finde ich sehr interessant zu sehen, wie lange der Selbstfindungstrip dieses Volks im Zuge der Alphabetisierung und der daraus entstandenen Entwurzelung dauert.


    So da mit unser Ober Mode zufrieden ist nun Zum Thema wo ich Gagan nun wirklich widersprechen muss.

    Die SPD ist zu sehr der Linkepartei angenähert. Ich hatte gehofft, dass Münte, Steini un Steinmeier das in den Griff kriegen. Haben sie leider aber nicht. Somit entfernt sich die SPD von der Realpolitik.
    Ich prognostiziere jetzt mal ein wenig aber ich gehe davon aus das die SPD in den nächsten Jahr Zehnten immer weiter verfallen wird und sich z.b. in drei Teile Teilen wird. Ist ja im kleinen schon vorgekommen. Der eigentliche Grund dafür sehe ich darinnen, dass die Wähler ihr leben Lang nicht mehr das gleiche Wählen. Vielleicht führt das ja zu einer besseren Wahrheit im Wahlkampf.
    Warum das (noch) nicht auf die CDU zutrifft? Weil es eine konservative Partei ist da brauchen neue Ideen nun mal etwas länger, aber ich sehe die Zeit der große Parteien als die Vergangenheit an.

    Die Grünen erkennen die Problematik der Wirtschaftskrise nicht. Sie verstehen nicht, wieso das Konjunkturpaket dringend erforderlich ist. Und wieso die 2.500€ durchaus ihre berechtigung haben.
    Die Grünen wissen sehr wohl um die Probleme der Wirtschaftskrise und sie haben wenigstens mal innovative Lösungen. Es gehört nun mal auch zum Markt dazu sich zurecht sumpfen zu lassen, wenn die Autoindustrie boomt, muss denen doch klar sein das es irgendwann ein Ende hat. Es kann ja schließlich nicht ewig weiter so gehen, das wir massig neue Autos kaufen, wir werden nun mal nicht mehr. Stattdessen muss du Geld in Zukunft orientierte Technologien Stecken.
    Ich vermute auch mal das die SPD sich das nicht traut anzusprechen, da zum einen die Menschen die Wirtschaftskompetenz immer noch bei der CDU sehen und zum anderen um ihre Stammwählerschaft nicht allzu sehr zu verärgern, da nun direkt betroffene es im Wahlergebnis ausdrücken werden. Langfristig kann das aber keine Lösung sein.

    Noch ein Wort zu den 2500€ das ist echt der letzte Müll den ich je gehört habe. Wir leben auf EINEN Planeten, die Rohstoffe sind BEGRENZT und wir sollen Autos vernichten die noch gut genauso lange halten können. Oder die wir sonst wohin verschiffen lassen könnten, stattdessen lassen wir neue Autos produzieren, die in ihrer Produktion so klimaunfreundlich sind, das es sogut wie unmöglich ist es wieder hinauszufahren. Aber Klima was ist das? Vor einen Jahr waren sie in heller Aufregung, jetzt geht dem das am allerwertesten vorbei.

    Das einzig vernünftige was die mit dem Konjunktupaket auf die Reihe bekommen haben ist in die Bildung zu investieren, wo bis vor zwei Wochen ja kein Geld mehr da war *Augen verdrehen*

    Westerwelle.
    Westerwelle mein Freund, hab dich letztens wieder in so einer Runde reden sehen wie du deine Interessenvertretung von sehr gut Verdienern und noch gierigen CDU Anhängseln als sozial darstellen wolltest. Es ist mir immer wieder einer Bereicherung dich reden zu hören. Vielleicht wirst du diesmal ja erwachsen.

    Die Linke betreibt keine Realpolitik. Sie widersetzen sich der Vernunft. Mit der in der Regierung wird der Staat banktorrt gehen. Man hat mal vorgerechnet: Lafontaines Finazpaket würde dem Staat 460mia. kosten und 300mia. einbringen. 160 Milliarden fehlen, damit diese Idee wenigstens so gut wäre, wie die jetzige Form!
    Ich schätze mal da sind keine Einsparungsmöglichkeiten mit einberechnet. Als erstes die Verwaltung abspecken, nur noch vier Krankenkassen einführen (Wozu brauchen wir einer abgeschafften Marktwirtschaft auf dem gebiet 400 oder so?), Manöver der Bundeswehr einstellen, die ja bei ihren, glaube es 250000 man überfordert sind wenn 10000 im Einsatz sind.
    Ach dann wären da noch so gewisse Zahlungen die im keinen Verhältnis zu anderen stehen… Sparen kann man viel wenn man mal selektiert was wichtig ist. Aber garantiert nicht bei der Bildung.


    auffallend viel Applaus, denn dann hat sich die Kamera geschwenk und man sah, das nicht mal ein Drittel des Bundestags da war.
    Angeblich haben die ja alle irgendwelche Konferenzen wenn es nach mir gingen, müssten die da alle Sitzen und alle Abstimmen.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  7. #47
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Immer wieder erfreut über ein breites Echo

    @Thor
    FDP versteht was von Wirtschaft, ok. Von der von dir so gern erwähnten "Realpolitik" aber nix. Für mich sind einige ihrer Vorschläge nicht besser als manche von radikaleren Parteien.
    Hmm. Welche denn?

    Hast du mal einen Link?
    Den suchte ich vergebens. War ein spiegel-Artikel.

    @SG
    Und Gagan, du musst in Sachen FDP auch bedenken, dass die Opposition immer viel reden kann. Aber wenn sie selber regieren, könnte es auch anders aussehen, als sie jetzt sagen.
    Jop. Hört sich für mich aber für mich vernünftiger an,, als was andere oppositionelle reden.
    Ach, die Linken sind harmlos. Gysi und Lafontaine sind kleine Schreihälse und werden von ihren Kollegen kaum ernst genommen.
    Als Gysi letztens das Rednerpult im Bundestag betrat, hat sich die Kanzlerin und Steinbrück auf gemacht zum Mittag essen ( Nehme ich an, denn sie kam mit vollem Mund zurück^^ ). Also da nimmt die keiner wirklich ernst.
    Ja, die sich da auskennen wissen, dass sie nur meckern und keine födernden Ideen haben. Aber leider gibt es D. meiner Ansicht nach, zu wenige davon

    @GdE
    Es kann ja schließlich nicht ewig weiter so gehen, das wir massig neue Autos kaufen, wir werden nun mal nicht mehr. Stattdessen muss du Geld in Zukunft orientierte Technologien Stecken.
    Da stimme ich zu, ABER wir sind zur Zeit in einer Krise. Da kann man nicht immer daran denken was in 30 Jahren sein wird. Wenn man nicht jetzt die schlimmsten Brandherde halbwegs löscht, dann hat man später gar kein geld mehr und hat weder klimafreundliche Technologien, noch Arbeisplätze.

    Das einzig vernünftige was die mit dem Konjunktupaket auf die Reihe bekommen haben ist in die Bildung zu investieren, wo bis vor zwei Wochen ja kein Geld mehr da war *Augen verdrehen*
    Tja, das Ziel war ja auch ein stabiler Haushalt. Das bringt mehr für die Kinder, als ein paar Milliarden in die Bildung.
    Wobei in die Bildung gar nicht sooo wenig investiert wird. (vll liegts daran, dass ich aus Ba-Wü komme, aber mir scheint das nicht wenig)

    Ich schätze mal da sind keine Einsparungsmöglichkeiten mit einberechnet. Als erstes die Verwaltung abspecken, nur noch vier Krankenkassen einführen (Wozu brauchen wir einer abgeschafften Marktwirtschaft auf dem gebiet 400 oder so?), Manöver der Bundeswehr einstellen, die ja bei ihren, glaube es 250000 man überfordert sind wenn 10000 im Einsatz sind.
    Ach dann wären da noch so gewisse Zahlungen die im keinen Verhältnis zu anderen stehen… Sparen kann man viel wenn man mal selektiert was wichtig ist. Aber garantiert nicht bei der Bildung.
    Ich schätze ich traue dem Spiegel und seinen Quellen. Und wenn in Lafontaines Finanzplan so vieels fehlt, dann ist das seine Schuld.
    Verwaltung abspecken, heißt wieder Arbeitslose. Und will auch keiner Mitfinazieren...

    Angeblich haben die ja alle irgendwelche Konferenzen wenn es nach mir gingen, müssten die da alle Sitzen und alle Abstimmen.
    Ich denke das liegt daran, dass sie Parteiintern schon alles abstimmen. Pro und Contra haben sie wohl schon längst abgewogen. Dann geht es nur darum dem Koalitionsparnter das zu verklickern. Dann wer es als sein eigenes Konzept verkaufen daf. Warum den Linken zuhören? Die erzählen doch nur wieder, dass das Geld da und da fehlt, wissen aber nicht wo es denn herkommen soll. Die Grünen und FDP sagen, dass das Geld falsch investiert wird, aber wirklich bessere Vorschläge hat keiner. Wie denn auch? Die Politiker tun auch nur menschen mögliches. Wer nicht populistisch sein will, der hält sich weitestgehend zurück.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  8. #48
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Da stimme ich zu, ABER wir sind zur Zeit in einer Krise. Da kann man nicht immer daran denken was in 30 Jahren sein wird. Wenn man nicht jetzt die schlimmsten Brandherde halbwegs löscht, dann hat man später gar kein geld mehr und hat weder klimafreundliche Technologien, noch Arbeisplätze.
    Es geht beides, man muss es nur Wollen und nicht bei dem kleinsten Widerstand aufgeben.
    Vor allem braucht man auch mal neue Ideen, das Konjunkturpaket ist wie ich finde so ziemlich Ideenlos, dadrauf wäre man auch schon vor 50 Jahren gekommen

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Tja, das Ziel war ja auch ein stabiler Haushalt. Das bringt mehr für die Kinder, als ein paar Milliarden in die Bildung.
    Wobei in die Bildung gar nicht sooo wenig investiert wird. (vll liegts daran, dass ich aus Ba-Wü komme, aber mir scheint das nicht wenig)
    Wenn du bei der Bildung sparst, hast du keine Qualifizierten Nachwuchs, allerdings braucht die Wirtschaft qualifizierten Nachwuchs um weiterhin Produktiv seien zu können.
    Irgendwer hat mal eine Interessante Rechnung aufgestellt, wie viel ein Euro in die Bildung wieder bringt. War höchst interessant.

    Ba-Wü geht es ja auch relativ gut. Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann das sie nun wirklich so viel investieren.

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Verwaltung abspecken, heißt wieder Arbeitslose. Und will auch keiner Mitfinazieren...
    Ist aber billiger, aus Sicht des states und für die Wirtschaft hat es den Vorteil, das sie eine bessere Auswahl haben. Ob die nun auch besser Qualifiziert sind, dazu sage ich mal nichts...

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Die Grünen und FDP sagen, dass das Geld falsch investiert wird, aber wirklich bessere Vorschläge hat keiner. Wie denn auch? Die Politiker tun auch nur menschen mögliches. Wer nicht populistisch sein will, der hält sich weitestgehend zurück.
    Nunja man hört ihre Vorschläge ja auch weniger. Aber vorallem die Grünen haben beim Konjunkturpaket, massig Vorschläge gemacht, wo das Geld besser investiert wäre.
    Und das die FDP alles schlecht findet, was ihrer Wählerschaft nicht noch weniger Steuern abverlangen, ist ja bekannt.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  9. #49
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Sry, hat bisse länger gedauert
    Es geht beides, man muss es nur Wollen und nicht bei dem kleinsten Widerstand aufgeben.
    Vor allem braucht man auch mal neue Ideen, das Konjunkturpaket ist wie ich finde so ziemlich Ideenlos, dadrauf wäre man auch schon vor 50 Jahren gekommen
    Man muss nur wollen Das ist kein Argument. Man muss immer realistisch bleiben. Man kann unsere Leitindustrie, den Autobau, nicht zugrunde gehen lassen, da wäre fatal für die anderen. Neue umweltfreundliche Technologien werden sich erst in einigen Jahren rentieren, bis dahin, wenn man die die schlimmsten Brandherde nicht löscht, hat man kein Geld um diese fertigzustellen.
    Man muss nur wollen, geht halt nicht, wenn man nicht unendlich Zeit und Geld hat.

    Wenn du bei der Bildung sparst, hast du keine Qualifizierten Nachwuchs, allerdings braucht die Wirtschaft qualifizierten Nachwuchs um weiterhin Produktiv seien zu können.
    Irgendwer hat mal eine Interessante Rechnung aufgestellt, wie viel ein Euro in die Bildung wieder bringt. War höchst interessant.

    Ba-Wü geht es ja auch relativ gut. Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann das sie nun wirklich so viel investieren.
    Ja, da hast du natürlich recht. Da muss man einen Konsens finden. Die Schulden von heute sind die Steuern von Morgen. Also kann man ihnen die beste Bildung bieten, wenn sie später wieder alles abgeben müssen bringt es ihnen auch nichts.
    Also bei uns wird viel investiert: 3 neue Aufentaltsräume, mit verschiebaren (schalldichten(!)^^) Wänden. Wurden von Berlin bezahlt, hab ich mir von meine GK Lehrer sagen lassen. Dann haben wir auch noch einen ultra schicken neuen PC Raum, mit einer Leinwand auf der man zeichen kann und wieder weg wischen, also so mit "Elektro-Stifen" und halt auch aufm PC dann übertragen, für ne Präsentation. Die PCs dadrin sind auch nicht ohne, mit riesigen Monitoren. Noch einen Server hat jemand bezahlt. Und in den letzen 2,3 Jahren kam noch manches anderes^^

    Ist aber billiger, aus Sicht des states und für die Wirtschaft hat es den Vorteil, das sie eine bessere Auswahl haben. Ob die nun auch besser Qualifiziert sind, dazu sage ich mal nichts...
    Billiger gewiss. Aber du vergisst den menschlichen Aspekt: Arbeitslose fühlen sich nicht wohl, wenn sie den ganzen Tag nichts zu tun haben (zumindest die meisten). Lässt man die Menschen einfach auf der Strecke gibt es auch einen Aufschrei, dass man das ja nicht machen kann. Und ich finde, man sollte zuerst andere Wege suchen bevor man Leute aus ihrem Job schmeißt.

    Nunja man hört ihre Vorschläge ja auch weniger. Aber vorallem die Grünen haben beim Konjunkturpaket, massig Vorschläge gemacht, wo das Geld besser investiert wäre.
    Und das die FDP alles schlecht findet, was ihrer Wählerschaft nicht noch weniger Steuern abverlangen, ist ja bekannt.
    Die Grünen machen schon Vorschläge, aber keine die JETZT was bringen. Die FDP macht nicht viel, für mich ein Pluspunkt. Das zeigt, dass das Konjunkturpaket durchdacht ist. Sonst würden sie es in der Luft zerreißen, was sie anscheind nicht können.
    Es ist durchaus nicht angebracht die FDP als "Reichen-Partei" zu bzeichnen. Sie gehen schlichtweg davon aus, dass Wirtschaftlicher Erfolg dem Volk mehr bringt, als zu starker Sozialismus.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  10. #50
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Endlich mal dazu gekommen, mal sehen ob ich noch alles zusammenkriege.

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Also bei uns wird viel investiert: 3 neue Aufentaltsräume, mit verschiebaren (schalldichten(!)^^) Wänden. Wurden von Berlin bezahlt, hab ich mir von meine GK Lehrer sagen lassen. Dann haben wir auch noch einen ultra schicken neuen PC Raum, mit einer Leinwand auf der man zeichen kann und wieder weg wischen, also so mit "Elektro-Stifen" und halt auch aufm PC dann übertragen, für ne Präsentation. Die PCs dadrin sind auch nicht ohne, mit riesigen Monitoren. Noch einen Server hat jemand bezahlt. Und in den letzen 2,3 Jahren kam noch manches anderes^^
    Hab ich schon erzählt das bei meiner alten Schule(risse in der wand, lärmschutzplatten die an einer ecke hängen....) als ich da hin kam hieß, in der 10. werdet ihr bereits im neuen Gebäude sein? Wann haben die angefangen zu bauen? Bei den Abschlussprüfungen. Und dann diesen Vorschlag der kurzfristig billiger ist, auf 25 Jahre aber teurer und zudem wieder auf Frontalunterricht setzt. Zuvor konnten sie sich auf einen Investor nicht einigen und am ende, nachdem der Mist beschlossen war, hat die CDU sich bei den Kommunalwahlen mit dem Spruch "Wer Ja zu Arbeit sagt, muss auch JA zu Bildung sagen" Geschmückt.
    Kannst dir ja vorstellen das ich denen für deren Unfähigkeit und falsche Plakate mal gerne die Meinung gegeit hätte.
    Und wer hat da mit gemacht bei der Abstimmung? Ich sags lieber nicht das tut mir zu doll weh das auchnoch erzählen zu müssen, nene


    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Billiger gewiss. Aber du vergisst den menschlichen Aspekt: Arbeitslose fühlen sich nicht wohl, wenn sie den ganzen Tag nichts zu tun haben (zumindest die meisten). Lässt man die Menschen einfach auf der Strecke gibt es auch einen Aufschrei, dass man das ja nicht machen kann. Und ich finde, man sollte zuerst andere Wege suchen bevor man Leute aus ihrem Job schmeißt.
    Betrachten wir den Statt mal als unternehmen, ein Unternehmen das nicht mehr wirtschaftlich ist. Nach einer Untersuchung haben wir herausgefunden das 60% der Beschäftigten nicht wirklich etwas leisten.
    Was würdest du tun? Personalabbauen ob auf kurz oder lang.

    Wo wir gerade wieder bei Verwaltung sind muss ich mich jetzt mal wieder über das Abschaffen der Marktwirtschaft bei den Krankenversicherungen beschweren, wenn wir jetzt schon diese Abschaffen und überall das gleiche haben, dann können wir auch gut eine haben, da haben wir dann gleich 400 Vorstände weniger.
    Mal ganz davon abgesehen das sie jetzt nicht mehr rentabel arbeiten müssen und sich jetzt wieder bequem zurücklehnen können, womit deren Personal weniger leistet und mehr Personal angeheuert werden muss



    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Die Grünen machen schon Vorschläge, aber keine die JETZT was bringen.
    Jetzt Investitionen in neue Technologien ect. bringt viel mehr, da es eine viel längere Wirkung hat. Es ist ja nun auch nicht so das in der nächsten Minute etwas da sein muss.

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Die FDP macht nicht viel, für mich ein Pluspunkt. Das zeigt, dass das Konjunkturpaket durchdacht ist.
    Sonst würden sie es in der Luft zerreißen, was sie anscheind nicht können.
    Das Zeit für mich das sie sich schon wieder als CDU Anhängsel positionieren.
    Naja auf Landesebene führen die Ja schon Koalitionsgespräche mit der CDU 16 Monate VOR den Wahlen.

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Es ist durchaus nicht angebracht die FDP als "Reichen-Partei" zu bzeichnen. Sie gehen schlichtweg davon aus, dass Wirtschaftlicher Erfolg dem Volk mehr bringt, als zu starker Sozialismus.
    Hm, dann erkläre mir mal warum da ihre Wählerschaft sich befindet.
    Was mich dann auch interessiert in dem Zusammenhang, warum sie eine Steuerliche Entlastung für viel Verdiener haben wollen und lieber sehen das sie nicht mehr belastet werden, obwohl sie das mindestens 10fache von Otto Normalverbraucher verdienen. Wirkt für mich nicht gerade auf das Prinzip eines Sozialstaats.
    Klar, hier und da wird mal ein wenig was soziales gefordert um Wählerstimmen zu fangen, aber im Programm wirst nun nicht wirklich fündig werden. Wenn doch dann ist es so schön umschmückt, das es alles mögliche bedeuten kann.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  11. #51
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    War paar Tage abwesend im Forum, hab deine Antwort erst jetzt bemerkt
    Hab ich schon erzählt das bei meiner alten Schule(risse in der wand, lärmschutzplatten die an einer ecke hängen....) als ich da hin kam hieß, in der 10. werdet ihr bereits im neuen Gebäude sein? Wann haben die angefangen zu bauen? Bei den Abschlussprüfungen. Und dann diesen Vorschlag der kurzfristig billiger ist, auf 25 Jahre aber teurer und zudem wieder auf Frontalunterricht setzt. Zuvor konnten sie sich auf einen Investor nicht einigen und am ende, nachdem der Mist beschlossen war, hat die CDU sich bei den Kommunalwahlen mit dem Spruch "Wer Ja zu Arbeit sagt, muss auch JA zu Bildung sagen" Geschmückt.
    Hmm. Wo wohnst du denn?
    Betrachten wir den Statt mal als unternehmen, ein Unternehmen das nicht mehr wirtschaftlich ist. Nach einer Untersuchung haben wir herausgefunden das 60% der Beschäftigten nicht wirklich etwas leisten.
    Was würdest du tun? Personalabbauen ob auf kurz oder lang.
    Den Staat als Unternehmen betrachten? Also, dass du gegen die FDP bist, bist du ziemlich kapitalistisch orientiert
    Für mich kommt es nicht in Betracht den Staat als Unternehmen zu betrachten. Schließlich wird er von uns finanziert und sollte daher das tuen, was am besten für uns ist und nicht unbedingt das "Gewinnmaximierenste". Dass er dabei ein Teil der Bevölkerung arbeit gibt, liegt im Interesse des Volkes, da ja Arbeitslose keiner will und sie so immerhin auch was tuen.
    Jetzt Investitionen in neue Technologien ect. bringt viel mehr, da es eine viel längere Wirkung hat. Es ist ja nun auch nicht so das in der nächsten Minute etwas da sein muss.
    Doch muss es. Wir müssen zuerst die Banken retten, dann kommt der Rest. Wenn die Wirtschaft zusammenbricht bringen uns die besten klimafreundlichen Technologien nichts.
    Das Zeit für mich das sie sich schon wieder als CDU Anhängsel positionieren.
    Naja auf Landesebene führen die Ja schon Koalitionsgespräche mit der CDU 16 Monate VOR den Wahlen.
    Stimmt auch wieder.
    Aber 16Monate vor der Wahl?^^
    Was mich dann auch interessiert in dem Zusammenhang, warum sie eine Steuerliche Entlastung für viel Verdiener haben wollen und lieber sehen das sie nicht mehr belastet werden, obwohl sie das mindestens 10fache von Otto Normalverbraucher verdienen. Wirkt für mich nicht gerade auf das Prinzip eines Sozialstaats.
    Wie gesagt, wirtschaftlicher Erfolg. Die Luxusgüter, die die Reichen kaufen, geben den Otto Normalvebrauchern Arbeit. Eben für sie sozial, weil jeder was davon hat.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  12. #52
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard

    Ich finde die FDP, CDU und diese überflüssige Bayrische Regionalpartei sind unwählbar. Von Wirtschaft verstehen beide Parteien in etwa genau so wenig die der Vorstand von Lehman Brothers. Und die FDP will die Wirtschaft sogar noch weiter deregulieren, also wirklich noch verrückter geht es nicht. Und von der Demokratifeindlichkeite der Union will ich gar nicht erst reden. Besonderes von diesen Überwachungstaatsmüll der Innenminister auf seine Stuhl ablässt. Ich bin mir sicher wenn wir alle unsere Freiheiten und unsere Privatsphäre an seine Stasi 2.0 abgegeben haben, werden wir genau so viele Terroranschläge in Deutschland haben wie in den letzten 10 oder 20 Jahren. Nämlich fast Null. Wie sagte schon so ein Amipräsident: „Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt hat beides nicht verdient.“ Obwohl ich die Amis genau so wenig abkan wie die Chinesen oder Nordkoreaner kann ich den Kerl recht geben.
    Außerdem zerfleischt sich die Union gerade selber *jubel* Führungsstärke sieht anderes aus Merkel.

    SPD wählen ist in den letzten Jahren zu ner Art Lottospiel geworden. Wenn man sie auf der einenen seite Wählt weis man nie was bei denen raus kommt. Perfekt für Leute die auf dem Nervenkitzel stehen.

    Beleibt nur die 3. Volkspartei die Linke, zumindest ist sie das im Osten. Obwohl ihr ihr nicht in jedem Punkt zustimmen kann, so kommen mir deren Programmpunkte zumindest sehr entgegen. Egal ob Außen oder Sozialpolitik. Ein Mindestlohn von 7 oder 8 Euro wäre für die Binnennachfrage ein Segen und es würde wohl kaum ein Arbeitsplatz ans Ausland verloren gehen. Außer Vielleicht in den Grenzregionen, aber das ist ja schon in den letzten 20 Jahren passiert und lässt sich nicht mehr rückgängig machen.
    Übrigens wollte die Partei schon vor 2 oder 3 Jahren die Managergehälter auf 600.000 Euro begrenzen. Damals wurden sie ausgelacht aber heute sind sie sogar auf 500.000 Euro begrenzt wurden.

    Die Grünen sind eine Nette alternative und nicht so eine Drecksschleuder wie diese sterbenden Dinosaurier aller FDP oder CDUSPD.

    Na ja NPD, CSU oder Reps sind eh nur unwichtige Parteien für dieses Land. Also nicht der Rede wehrt.

  13. #53
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Öh du weißt schon wer die CDU wählt, der wählt auch CSU, deshalb ist die nicht ganz unwichtig. Aber die sind mal echt schlimm. Wenn ich die sehe frag ich mich immer ob die nen Stock im Hintern haben. Sowas von Altbacken, das geht auf keine Kuhhaut. Und Profil und Sachverstand besitzt die mal überhaupt nicht. Wenn ich den Söder seh muß ich immer unwillkürlich lachen. Ich find den so dermaßen schlecht; sowohl als Redner als auch jemand mit Sachverstand

    Als Arbeiterkind und Migrant ganz klar SPD . Hauptsache die Konservativen, insbesondere Schäuble sind weg ^^
    Geändert von migrator (12.03.2009 um 23:24 Uhr)
    Never back down

  14. #54
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Beleibt nur die 3. Volkspartei die Linke, zumindest ist sie das im Osten. Obwohl ihr ihr nicht in jedem Punkt zustimmen kann, so kommen mir deren Programmpunkte zumindest sehr entgegen. Egal ob Außen oder Sozialpolitik. Ein Mindestlohn von 7 oder 8 Euro wäre für die Binnennachfrage ein Segen und es würde wohl kaum ein Arbeitsplatz ans Ausland verloren gehen. Außer Vielleicht in den Grenzregionen, aber das ist ja schon in den letzten 20 Jahren passiert und lässt sich nicht mehr rückgängig machen.
    Übrigens wollte die Partei schon vor 2 oder 3 Jahren die Managergehälter auf 600.000 Euro begrenzen. Damals wurden sie ausgelacht aber heute sind sie sogar auf 500.000 Euro begrenzt wurden.
    Deine Meinung ist gut begründet, was bei einigen Menschen nicht zutrifft, zum Glück bei dir schon. Aber ich möchte noch was ergänzen:
    Die Begrenzung der Managergehälter hat auch schon Steinbrück vor langer Zeit gefordert und eine Regulierung der Märkte ebenfalls. Naja, das Problem dabei ist, dass die Amis und der Rest da nicht mitmachen wollten und was soll man dann tun? Dann gehen halt die Spitzenmanager ins Ausland. Außerdem wird die Wirkung nicht so groß sein, die CEOs werden sowieso mehr durch ihre Aktien einnehmen.

    Zur Linken: Also was Herr Lafontaine manchmal so verzählt ist ist schon leicht größenwahnsinnig. Da will er doch Hartz IV erhöhen, mehr Geld für Bildung ausgeben und gleichzeitig die Mehrwertsteuer senken. Da fragt man sich wo er denn Rechnen gelernt hat? Das ganze soll durch einen höheren Spitzensteuersatz ausgeglichen werden. Das 25% der Deutschen über 75% der Steuerlast tragen, zeugt davon, dass wir schon eine große Umverteilung der Gelder haben. Also will der Mann, dass diese 25% jetzt noch mehr Steuern zahlen? Da fragt man sich, wo denn die Kaufkraft herkommen soll? Wer kauft denn diese teuren Autos? Wenn er die Reichen weiter besteuert, dann werden die weniger kaufen, was zum einen die Wirtschaft bremsen, zum anderen werden die Steuereinnahmen, aus der (nach seinem Willen) sowieso schon gesunkenen MwSt, schrumpfen. Wenn die Wirtscahft geschwächt wird gibt es mehr Arbeitslose, d.h. auch merh Hartz IV Empfänger und d.h. auch weniger Einkommenssteuer:
    Kurz gesagt: Herr Lafontaine will also unsere Steuereinnahmen drastisch senken und dabei gleichzeitig mehr in Bildung und soziale Gerechtigkeit investieren.
    Man fragt sich ob der Mann einen inflationslosen Geldscheißer entdeckt hat?

    Ich denke man sollte schon über NPD und Co. reden. Die sind weit entfernt die 5% zu erreichen, aber wenn ich daran denke, dass ein Ex.Vorstand von denen gesagt hat, dass einige Mitglieder die SA und SS wieder einführen wollen da wird mir Übel und auch iemlich mulmig.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  15. #55
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    Öh du weißt schon wer die CDU wählt, der wählt auch CSU, deshalb ist die nicht ganz unwichtig. Aber die sind mal echt schlimm. Wenn ich die sehe frag ich mich immer ob die nen Stock im Hintern haben. Sowas von Altbacken, das geht auf keine Kuhhaut. Und Profil und Sachverstand besitzt die mal überhaupt nicht. Wenn ich den Söder seh muß ich immer unwillkürlich lachen. Ich find den so dermaßen schlecht; sowohl als Redner als auch jemand mit Sachverstand

    Als Arbeiterkind und Migrant ganz klar SPD . Hauptsache die Konservativen, insbesondere Schäuble sind weg ^^
    Zur CSU kannst du sagen was du willste diese „Partei“ ist nichts weiter als eine Beliebiger Landesverband der Union. Ok die Haben ein eigenes Wappen und Hetzen lieber als die anderen Landesverbände aber das hilft nur in dem Bierzelten am Weißwurstgürtel. Und selbst da sind die Leute nicht mehr so dumm.

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Deine Meinung ist gut begründet, was bei einigen Menschen nicht zutrifft, zum Glück bei dir schon. Aber ich möchte noch was ergänzen:
    Die Begrenzung der Managergehälter hat auch schon Steinbrück vor langer Zeit gefordert und eine Regulierung der Märkte ebenfalls. Naja, das Problem dabei ist, dass die Amis und der Rest da nicht mitmachen wollten und was soll man dann tun? Dann gehen halt die Spitzenmanager ins Ausland. Außerdem wird die Wirkung nicht so groß sein, die CEOs werden sowieso mehr durch ihre Aktien einnehmen.
    na ja ich finde das ist Angstmacherei gewesen. Zum einen sind unsere Deutschen Manager nicht so gut das sich die ganze Welt um diese Bonzen reist. Außerdem sind die viel zu Faul auf ihren Chefsselen um im Ausland bestehen zu können.
    Die Japaner hatten das Gehalt der Manager in ihrem Unternehmen auf das 80Fache des am Niedrigsten Bezahlten Arbeiters begrenzten und die haben auch nicht im Scharen ihr Land verlassen.
    Aber was wollen wir über Dinge diskutieren die in der Vergangenheit geschehen sind. Jetzt sind die Gehälter in vielen Ländern der Welt gedeckelt. Ziel erreicht.


    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Zur Linken: Also was Herr Lafontaine manchmal so verzählt ist ist schon leicht größenwahnsinnig. Da will er doch Hartz IV erhöhen, mehr Geld für Bildung ausgeben und gleichzeitig die Mehrwertsteuer senken. Da fragt man sich wo er denn Rechnen gelernt hat? Das ganze soll durch einen höheren Spitzensteuersatz ausgeglichen werden. Das 25% der Deutschen über 75% der Steuerlast tragen, zeugt davon, dass wir schon eine große Umverteilung der Gelder haben. Also will der Mann, dass diese 25% jetzt noch mehr Steuern zahlen? Da fragt man sich, wo denn die Kaufkraft herkommen soll? Wer kauft denn diese teuren Autos? Wenn er die Reichen weiter besteuert, dann werden die weniger kaufen, was zum einen die Wirtschaft bremsen, zum anderen werden die Steuereinnahmen, aus der (nach seinem Willen) sowieso schon gesunkenen MwSt, schrumpfen. Wenn die Wirtscahft geschwächt wird gibt es mehr Arbeitslose, d.h. auch merh Hartz IV Empfänger und d.h. auch weniger Einkommenssteuer:
    Kurz gesagt: Herr Lafontaine will also unsere Steuereinnahmen drastisch senken und dabei gleichzeitig mehr in Bildung und soziale Gerechtigkeit investieren.
    Man fragt sich ob der Mann einen inflationslosen Geldscheißer entdeckt hat?
    Also erstens mag ich diesen Saarländer auch nicht. Als Ossi mag man Politiker aus der Region allgemein nicht wirklich (an Onkel Honecker denk ) Nur muss sich die beiden (noch) großen Parteien die Frage gefallen lassen wieso wir den Pleitebanken jetzt 400 Milliarden zum verbraten bereit stellen und gleichzeitig den kleine Mann nichts übrig lassen. Letztlich ist Lafontaine aber auch nicht verrückter als die anderen Politiker im Bundestag. Wenn ich mal auf Phönix eine Debatten verfolge frag ich mich bei SPD, Union und FDP immer öfter ob die Politiker auf Drogen sind. Zumal ein Ausgeglichener Haushalt in den nächsten Jahren woll ein Wunschtraum bleiben wird. Zumal auch CDU und FDP gerne Wahlgeschänke verteilen. Als 21 Jähriger konnte ich dabei Kotzen.

    Außerdem werden in diesem Staat eher kleine und mittlere Einkommen belastet. Alle Sozialabgaben sind nämlich mit einer Beitragsbemessungsgrenze gedeckelt. Und die Kaste der Beamten ist sogar Komplet ausgekoppelt. Das selbe gilt für die Krankenkassenbeiträge wo ich meine 15% Bezahlen darf aber jemand der 100.000 Euro im Jahr verdient nur 5.000 Euro an die Privatkasse abdrücken muss. Wenn auch die Reichen Einzahlen müssten hätten wir ganz schnell Kassenbeiträge von unter 10%.
    Zu deinem 25% der Deutschen die 75% der Steuern zahlen sei auch gesagt das die Kerle auch 90% des Vermögens besitzen. Denn würde es nicht schmerzen wenn wir den Spitzensteuersatz erhöhen würden oder eine Reichensteuer einführen. Jemand der seine eine Million im Jahr macht und davon vielleicht 60.000 Euro mehr an Steuern zahlen muss wird woll keinen Luxusartikel weniger kaufen. So hoch ist der Anteil an Luxusartikeln auch nicht. Außerdem muss man mal sagen was man als Reich ansieht. Jemand der 18.000 im Jahr verdient und sich aller 8 oder 10 Jahre mal einem neuen BMW kauft ist für mich nicht reich. Die die sich Porsche und Yachten kaufen können, würden es auch nicht merken wenn sich 80% Steuern zahlen müssten.


    Ich Persönlich wäre ja dafür das wir alle Sozialabgaben abschaffen und das alles über die Steuern finanzieren. Die Steuern könnten wir dann auch endlich mal Einheitlich und Einfach Regeln, ohne 10 Millionen ausnahmen in unserem Steuerrecht zuzulassen.
    Man könnte einheitlich 38% Steuer auf alle Einnahmen erheben (also Gehalt, Sold, Aktiengewinne, Zinsen usw.) ohne Beitragsbemessungsgrenze und den ganzen misst. Dazu noch einem Mindestlohn von 7 Euro und alle sind Glücklich

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Ich denke man sollte schon über NPD und Co. reden. Die sind weit entfernt die 5% zu erreichen, aber wenn ich daran denke, dass ein Ex.Vorstand von denen gesagt hat, dass einige Mitglieder die SA und SS wieder einführen wollen da wird mir Übel und auch iemlich mulmig.
    Zur Zeit ist die NPD eher für einen Lacher gut. Ich genieße die Nachrichte über diese Partei die sich in den letzten Jahren selber Zerlegt hat und nun Pleite ist.
    Geändert von alter-fighter (14.03.2009 um 19:48 Uhr)

  16. #56
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Die Japaner hatten das Gehalt der Manager in ihrem Unternehmen auf das 80Fache des am Niedrigsten Bezahlten Arbeiters begrenzten und die haben auch nicht im Scharen ihr Land verlassen.
    Stimmt, wir sollten nicht über jede Kleinigkeit diskutieren. Möchte trotzdem noch sagen, dass die Japaner ein ganz anderes Verhältnis zu ihrem Unternehmen pflegen. Die gehen auch wenn sie krank sind zur Abreit und schauen den anderen halt zu.
    Das ist auch der Grund, warum in Japan sich nach der Finanzkrise manche Manager umgebracht haben. Ihr Unternehmen ist auch ne Familie für sie.

    Nur muss sich die beiden (noch) großen Parteien die Frage gefallen lassen wieso wir den Pleitebanken jetzt 400 Milliarden zum verbraten bereit stellen und gleichzeitig den kleine Mann nichts übrig lassen.
    Die Frage kann ich dir beantworten:
    Weil unser Wirtschaftssystem von diesen Baken abhängig ist, ohne die geht gar nichts. Man hats ja Lehman gesehen: Ratzfatz sind die Kurse weltweit eingebrochen, bloß weil die Amis zu blöd waren die Bank zu retten. Das gleiche sollte uns nicht passieren.
    Letztlich ist Lafontaine aber auch nicht verrückter als die anderen Politiker im Bundestag.
    Dann gibt er sich aber große Mühe so rüber zu kommen
    Zumal ein Ausgeglichener Haushalt in den nächsten Jahren woll ein Wunschtraum bleiben wird.
    Für die Krise kann Steinbrück am wenigsten. Er hätte das Ziel erreicht.
    Klar jetzt gehts nicht mehr, aber immerhin haben sie eine Schuldenbremse eingebaut. Naja, es wird schwer die einzuhalten, aber immerhin.
    Außerdem werden in diesem Staat eher kleine und mittlere Einkommen belastet. Alle Sozialabgaben sind nämlich mit einer Beitragsbemessungsgrenze gedeckelt. Und die Kaste der Beamten ist sogar Komplet ausgekoppelt. Das selbe gilt für die Krankenkassenbeiträge wo ich meine 15% Bezahlen darf aber jemand der 100.000 Euro im Jahr verdient nur 5.000 Euro an die Privatkasse abdrücken muss. Wenn auch die Reichen Einzahlen müssten hätten wir ganz schnell Kassenbeiträge von unter 10%.
    Zu deinem 25% der Deutschen die 75% der Steuern zahlen sei auch gesagt das die Kerle auch 90% des Vermögens besitzen. Denn würde es nicht schmerzen wenn wir den Spitzensteuersatz erhöhen würden oder eine Reichensteuer einführen. Jemand der seine eine Million im Jahr macht und davon vielleicht 60.000 Euro mehr an Steuern zahlen muss wird woll keinen Luxusartikel weniger kaufen. So hoch ist der Anteil an Luxusartikeln auch nicht. Außerdem muss man mal sagen was man als Reich ansieht. Jemand der 18.000 im Jahr verdient und sich aller 8 oder 10 Jahre mal einem neuen BMW kauft ist für mich nicht reich. Die die sich Porsche und Yachten kaufen können, würden es auch nicht merken wenn sich 80% Steuern zahlen müssten.
    Da hast du recht. Ich kann mich in den Steuern nicht so gut aus, aber es hört sich vernünftig an.
    Ich würde, wei du sagst, die wirklich Reichen merh besteuern. Wir haben nach Forbes Angaben ja 58 Milliardäre im Lande, denen würde ich noch was abzweigen. Und allen die über 10 Mille verdienen auch noch. Aber man kann nicht abstreiten, dass wir auch abhängig sind von den Reichen, wir stellen allgemein teure Produkte her, die muss jdn kaufen.
    Ich Persönlich wäre ja dafür das wir alle Sozialabgaben abschaffen und das alles über die Steuern finanzieren.
    Das würde was ändern?
    Man könnte einheitlich 38% Steuer auf alle Einnahmen erheben (also Gehalt, Sold, Aktiengewinne, Zinsen usw.) ohne Beitragsbemessungsgrenze und den ganzen misst. Dazu noch einem Mindestlohn von 7 Euro und alle sind Glücklich
    Ehrlich gesagt, ich habe kP ob das geht. Die Kosten für den Einzelnen steigen dann och immens? Dazu kommt ja noch die MwSt?
    Ich genieße die Nachrichte über diese Partei die sich in den letzten Jahren selber Zerlegt hat und nun Pleite ist.
    Dito.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  17. #57
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Stimmt, wir sollten nicht über jede Kleinigkeit diskutieren. Möchte trotzdem noch sagen, dass die Japaner ein ganz anderes Verhältnis zu ihrem Unternehmen pflegen. Die gehen auch wenn sie krank sind zur Abreit und schauen den anderen halt zu.
    Das ist auch der Grund, warum in Japan sich nach der Finanzkrise manche Manager umgebracht haben. Ihr Unternehmen ist auch ne Familie für sie.
    Japan hat schon eine andere Kultur als wir. Aber auch die Unternehmenskultur in Deutschland unterscheidet sich Grundlegenden von dem des Englischsprachigen Raums. Schon alleine deswegen kann könnte kein deutscher Manager ohne Probleme abwanderen. Wenn die Bedingungen dort so gut wären werden die Typen schon alle weg.

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Die Frage kann ich dir beantworten:
    Weil unser Wirtschaftssystem von diesen Baken abhängig ist, ohne die geht gar nichts. Man hats ja Lehman gesehen: Ratzfatz sind die Kurse weltweit eingebrochen, bloß weil die Amis zu blöd waren die Bank zu retten. Das gleiche sollte uns nicht passieren.
    Ich sag mal so, entweder stützt man alle Unternehmen die von der Kriese betroffen sind oder überlässt den Banken denn von ihn gepriesen Raubtierkapitalismus. Zur Not hätte halt die Bundesbank oder EZB als Kreditgeber einspringen müssen. Von mir aus mit der Zusammenarbeit der Sparkassen. Die Einlagen von Kleinanlegern waren eh Geschützt.
    In den letzten Monaten hat sich jedenfalls die Lobiarbeit der Banken bezahlt gemacht. So schnell hab ich selten die Medienmeinung umschwingen sehen.

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Dann gibt er sich aber große Mühe so rüber zu kommen
    Man muss dabei aber ehrlich sagen das sich die großen Medinanstallten sehr gerne auf jeden kleinen Fehltritt der Linken (und auch der Grünen) stürzen und viel aufgebauscht und aus dem Zusammenhang gerissen wird. Als mal ein CDU Politiker aus dem Rheinland wieder das 3 Klassenwahlrecht einführen wollte hat man nur in einem kleinen Artikel des Spiegels davon erfahren.

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Für die Krise kann Steinbrück am wenigsten. Er hätte das Ziel erreicht.
    Klar jetzt gehts nicht mehr, aber immerhin haben sie eine Schuldenbremse eingebaut. Naja, es wird schwer die einzuhalten, aber immerhin.
    Die Schuldenbremse greift erst in ein paar Jahren (war glaube 2012 oder 2015? ) wenn die Politiker die die beschlossen haben in Rente sind. Das Ding ist das Papier nicht wert auf dem es gedruckt ist. Diese „Schuldenbremse“ schiebt das ganze Problem nur eine Generation weiter. Die werden das Gesetz einfach abschaffen wenn es ihn nicht in dem gram passt.

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Da hast du recht. Ich kann mich in den Steuern nicht so gut aus, aber es hört sich vernünftig an.
    Ich würde, wei du sagst, die wirklich Reichen merh besteuern. Wir haben nach Forbes Angaben ja 58 Milliardäre im Lande, denen würde ich noch was abzweigen. Und allen die über 10 Mille verdienen auch noch. Aber man kann nicht abstreiten, dass wir auch abhängig sind von den Reichen, wir stellen allgemein teure Produkte her, die muss jdn kaufen.
    Na ja ganz so hoch ist die Abhängigkeit von den deutschen Reichen nicht. Jedenfalls beim Verkauf unserer Produkte, die meisten Konsumartikel werden von der Mittel und Unterschicht gekauft und nicht von den Rechen. Sicher kaufen die sich teureres Zeug aber die Oberen 1.000 können auch nur in einem Bett schlaffen und in einem Auto fahren. Selbst wenn die alle je 10 Luxusautos kaufen würden, wären das immer noch nur 10.000 Fahrzeuge. Das Stützt keine Volkswirtschaft. Zumal die nicht nur deutsche Produkte kaufen.

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Das würde was ändern?

    ]Ehrlich gesagt, ich habe kP ob das geht. Die Kosten für den Einzelnen steigen dann och immens? Dazu kommt ja noch die MwSt?
    Mit Steuern und Sozialabgaben zahlt man als normaler Arbeiter oder Angestellter heute um die 50% des Lohns an Abgaben (ohne Mehrwertsteuer, die ist ja auch kein Einkommen). Außer die Reichen und die ganz Armen, die Zahlen weniger. Die Armen weil sie so schon kaum über die Runden kommen und die Reichen weil es eine Beitragsbemessungsgrenze gibt und sie viele Steuerberater bezahlen. Man kann z.B. Töchterchen Pony als Arbeitstier von der Steuer absetzen.

    Außerdem wäre ein Einheitsabgabensatz einfacher. Die Einfachste deutsche Steuererklärung ist schon über 20 Seiten lang. Die ausgefüllt und bearbeitet werden muss. Dazu kommt noch der Papiergram der Sozialabgaben. Wenn man statt dessen alles mit einem Einheitssatz abgeben würde (vielleicht mit Freibeträgen für Pendler und Kinder) müsstest du nur die Kopien deiner Einnahmen einschicken, fertig. In vielen Osteuropäischen Ländern, wie im Baltikum hat man einfach einen Steuersatz von 30% festgelegt und in Österreich muss man nur ein A4 Blatt ausfüllen. Man muss mal überlegen 60% der Weltweiten Steuergesetze stammen aus dem Deutschen Steuerrecht. Wenn man das Ordentlich entschlacken müsste man 100.000 Beamte und Steuerberater weniger durch schleppen.

  18. #58
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von alter-fighter Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so, entweder stützt man alle Unternehmen die von der Kriese betroffen sind oder überlässt den Banken denn von ihn gepriesen Raubtierkapitalismus. Zur Not hätte halt die Bundesbank oder EZB als Kreditgeber einspringen müssen. Von mir aus mit der Zusammenarbeit der Sparkassen. Die Einlagen von Kleinanlegern waren eh Geschützt.
    In den letzten Monaten hat sich jedenfalls die Lobiarbeit der Banken bezahlt gemacht. So schnell hab ich selten die Medienmeinung umschwingen sehen.
    Krise nicht Kriese. Soviele Leute schreiben das Wort falsch da kriegt man ja fast Augenkrebs von.
    Du solltest dir zunächst einmal das Prinzip der Geldschöpfung anschauen. Ich wüßte nicht wie die EZB/Bundesbank anfangen sollte Kredite an Unternehmen zu verteilen. Das ist nicht ihr Job, sondern von den Banken. Darüberhinaus sind die Sparkassen nicht ein Unternehmen, sondern nur ein Verbund von Unternehmen. Die besitzen bei weitem nicht das notwendige Kapital um ausreichend Kredite zu generieren. Dadurch würde das Wirtschaftssystem noch weiter abgewürgt werden. Deine Idee ist somit Humbug.
    Was mir persönlich sauer aufstößt ist das man der CoBa soviel Geld zur Verfügung stellt, wo man sie zu einem viel geringeren Preis hätte an der Börse kaufen können. Und dann verzichtet man noch auf die Ausübung seiner Rechte Sowas bescheuertes kann aber auch nur deutschen Politikern einfallen....


    Zitat Zitat von alter-fighter Beitrag anzeigen
    Die Schuldenbremse greift erst in ein paar Jahren (war glaube 2012 oder 2015? ) wenn die Politiker die die beschlossen haben in Rente sind. Das Ding ist das Papier nicht wert auf dem es gedruckt ist. Diese „Schuldenbremse“ schiebt das ganze Problem nur eine Generation weiter. Die werden das Gesetz einfach abschaffen wenn es ihn nicht in dem gram passt.
    Die Schuldenbremse ist dumpfer Populismus. Wir besitzen bereits eine ähnliche im Maastricht-Vertrag.


    Zitat Zitat von alter-fighter Beitrag anzeigen
    Na ja ganz so hoch ist die Abhängigkeit von den deutschen Reichen nicht. Jedenfalls beim Verkauf unserer Produkte, die meisten Konsumartikel werden von der Mittel und Unterschicht gekauft und nicht von den Rechen. Sicher kaufen die sich teureres Zeug aber die Oberen 1.000 können auch nur in einem Bett schlaffen und in einem Auto fahren. Selbst wenn die alle je 10 Luxusautos kaufen würden, wären das immer noch nur 10.000 Fahrzeuge. Das Stützt keine Volkswirtschaft. Zumal die nicht nur deutsche Produkte kaufen.
    Ja und? Eine reine Fixierung auf deutsche Produkte bringt uns nicht weiter. Das tut der kleine Mann auch nicht wenn er bei Lidl und Konsorten einkaufen geht. Darüberhinaus tun die Reichen ihr Geld auch nicht unter das Kopfkissen legen, sondern es wird meist investiert und steht dem Wirtschaftskreislauf zur Verfügung. Über was man diskutieren kann ist eine vernünftigere Verteilungspolitik


    Zitat Zitat von alter-fighter Beitrag anzeigen
    Mit Steuern und Sozialabgaben zahlt man als normaler Arbeiter oder Angestellter heute um die 50% des Lohns an Abgaben (ohne Mehrwertsteuer, die ist ja auch kein Einkommen). Außer die Reichen und die ganz Armen, die Zahlen weniger. Die Armen weil sie so schon kaum über die Runden kommen und die Reichen weil es eine Beitragsbemessungsgrenze gibt und sie viele Steuerberater bezahlen. Man kann z.B. Töchterchen Pony als Arbeitstier von der Steuer absetzen.
    Wir haben bereits ein progressiven EST-Recht. Der Spitzensteuersatz beträgt bereits für >250000 Euro bereits 45%. Sicherlich gibt es im Steuerrecht einige Schlupflöcher zu stopfen und zusätzlich den Eingangssteuersatz noch weiter abzusenken. Allerdings muß man im Kopf haben das hier eine Abwägung hat stattzufinden. Einerseits zwischen dem dem Slogan "Leistung muß sich lohnen" welcher vollkommen korrekt ist und auf der anderen Seite, das wir ein sozialer Bundesstaat sind.

    Zitat Zitat von alter-fighter Beitrag anzeigen
    Außerdem wäre ein Einheitsabgabensatz einfacher. Die Einfachste deutsche Steuererklärung ist schon über 20 Seiten lang. Die ausgefüllt und bearbeitet werden muss. Dazu kommt noch der Papiergram der Sozialabgaben. Wenn man statt dessen alles mit einem Einheitssatz abgeben würde (vielleicht mit Freibeträgen für Pendler und Kinder) müsstest du nur die Kopien deiner Einnahmen einschicken, fertig. In vielen Osteuropäischen Ländern, wie im Baltikum hat man einfach einen Steuersatz von 30% festgelegt und in Österreich muss man nur ein A4 Blatt ausfüllen. Man muss mal überlegen 60% der Weltweiten Steuergesetze stammen aus dem Deutschen Steuerrecht. Wenn man das Ordentlich entschlacken müsste man 100.000 Beamte und Steuerberater weniger durch schleppen.
    [/quote]
    Kriegst du nicht hin, weil die Steuerberater eine zu starke Lobby sind. Darüberhinaus bevorzuge ich unser progressives Steuersystem. Ansosnten kann man es gerne verschlacken, aber die Kernstruktur sollte schon noch erkennbar sein
    Never back down

  19. #59
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Man muss dabei aber ehrlich sagen das sich die großen Medinanstallten sehr gerne auf jeden kleinen Fehltritt der Linken (und auch der Grünen) stürzen und viel aufgebauscht und aus dem Zusammenhang gerissen wird. Als mal ein CDU Politiker aus dem Rheinland wieder das 3 Klassenwahlrecht einführen wollte hat man nur in einem kleinen Artikel des Spiegels davon erfahren.
    Also ich nehm das nicht so wahr, dass die Linken wirklich angegriffen werden. Lafontaine ist ein geschickter Redner, der sagt Sachen, die sind absolut selbstverständlich, aber er macht so, als ob er sie erfunden hätte.
    Wenn ein Politike der CDU soetwas abgefahrenes mal sagt, ist es angesicht der Krise natürlich nicht so wichtig.
    Ich finde das Kommunistische Plateau innerhalb der Linken auch einige Beiträge wert. Dieses wird auch nicht wirklich kommentiert, obwohl es das wert wäre.
    Und allgemein wird die Regierung doch bei jedem Fehler aufs Korn genommen, jedes Gesetz, dass bei manchen Experten auf Widerstand stößt, wird gleich als unausgereift betrachtet.

    Zu den Steuern möchte ich nichts sagen. Die Kompetenz liegt wohl eher bei euch
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  20. #60
    Kawoosh-Fan Avatar von Iridium
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    5 nm vor dem Ereignisshorizont
    Beiträge
    0

    Standard

    Wen ich wählen würde?

    Zuerst einmal den welcher den Karren am langsamsten in den Dreck fährt. Da hat man noch Zeit abzuspringen.

    Besser noch wer ihn wieder rausholt!



    Keine Ahnung wer das macht, aber sicher nicht die zwei vor "andere Parteien", die sind definitiv für mich tabu und alle anderen, egal wie die heißen und das selbe Leitbild haben auch.


    ... Keine Ahnung! ...
    Ich fühle mich lebendig, Teal'C, wie ein junger Mann,... von achtzig!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •