Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Spitznamen

  1. #1
    SammySG1
    Gast

    Standard Spitznamen

    Wie ist euer Spitzname oder wie nennen euch Freund und Verwandte?

    Mein Mutter nennt mich fast immer Jen und Freunde Jay und einer meiner besonderen Spitzname, den mir meine Tante verpasst hat ist: Gurke.

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Okay, Gurke ist nicht nett. Aber lustig!
    Aber da wäre es schön zu wissen, wie du nun richtig heißt!

    Mein Spitzname nervt mich richtig und ich versuche es immer im Keim zu ersticken wenn jemand damit anfängt. Ich meine, ich mag meinen Namen so schon nicht und dann sowas...*Kopfschüttel*

    Sascha -- Sushi

  3. #3
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Habe da mehrere Spitznamen. "Commander", fragt mich nicht wieso habe ich bis heute noch nicht rausgefunden warum und wieso mich einige meiner Freunde so nennen, dann "J.D." (englisch gesprochen) ist die Abkürzung meines "Künstlernamens".

    Dann werde ich auch oft "Farscape" genannt, damit wollen sie mich ärgern weil ich so nur im Netz unterwegs bin. Mit richtigem Namen spricht mich eigentlich keiner an bis auf meine Familie.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  4. #4
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Mein Spitzname lautet meistens Gini. Na das geht. Mich nennt nur niemand bezaubernd ,
    aber ich glaube die wurde auch anders geschrieben *lach*.

    Meine Mutter spricht meinen richtigen Namen leider in Deutsch aus. Und dann verniedlicht sie ihn auch noch. Das finde ich dann doof.

    Kollegen nennen mich ab und an nach der Straße in der ich wohne (aus einem Märchen). Das geht dann auch noch.

    Sushi? Gurke? Also Kohlkopf hat mich bestimmt schon mal jemand genannt.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  5. #5
    Airman First Class Avatar von Vicky
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    Okay da sind schon ein paar komische dabei^^

    Bei mir ist das immer anders. Aber meine "Hauptspitznamen"sind Jenny,Küken,Samy oder Vicky^^
    Geändert von Vicky (09.03.2008 um 09:02 Uhr)

  6. #6
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Meinen habe ich schon, seitdem ich alleine auf den Beinen stehen kann.

    Daaamaals in einem anderen Jahrhundert, bin ich morgens mal aufgestanden und kniepte verschlafen mit den Augen. Mein Vater meinte, ich kniepe mit den Augen, wie ne Eule. Tja und seitdem habe ich in der Familie diesen Spitznamen.

    Schlimm fand ich es nur als Teenie, wenn ne Freundin angerufen hat.
    Meine Mutter hielt mir den Hörer hin und meinte: "Eule, Telefon für Dich."
    Ich hätte ihr am Liebsten den Hörer um die Ohren gehauen.

  7. #7
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    *g* Das ist witzig

    Aliana, wie ist denn dein richtiger Name und wie wird er richtig ausgesprochen?

    also, ich hatte nie einen richtigen Spitzname, bis ich in den Wilden Westen gegangen bin, um mein Glück als Cowgirl zu versuchen. Da ich in Wyoming war, hat sich WyoCowgirl eingebügert, wobei die meisten schlicht Wyo sagen.

    Scout kommt halt im Forum oft vor, ansonsten habe ich im RL nicht wirklich einen gängigen Spitznamen.



  8. #8
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zu mir wird Kathi, Kathl, Kathinchen oder Ratschkathl gesagt. Die letzten beiden mag ich überhaupt nicht.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  9. #9
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Naja, so spannend sind meine eigentlich nicht.

    Seit einigen Jahren hat sich überall einfach Jessi eingebürgert, wobei er von den Leuten, die aus dem Süden des Landes kommen eher englisch ausgesprochen wird. Das hat mich am anfäng etwas gestört, aber nun hab ich mich dran gewöhnt.

    Von meinen Eltern werde ich hin und wieder noch "Esmeralda" genannt (lieb gemeint und natürlich nicht mein Zweitname), von meinen Brüdern "Kleine" und in den 90ern ,mehr um mich zu ärgern, "Chesnokov", nach einem russischen Tennisspieler. Fragt mich nicht warum, es hat mich jedenfalls auf die Palme gebracht
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  10. #10
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, bei mir sind es auch eher die normalen Spitznamen: Jule und Julchen (obwohl mich letzteres nur ganz, ganz wenige Leutchen nennen duerfen *gg*), aber seit neuestem ist noch eine dritte Variante hinzugekommen: Julle *zu einem gewissen Herrn hier im Forum hinschiel*

  11. #11
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Meine Kollegen und einige Freunde nennen mich Anne.

  12. #12
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    *g* Das ist witzig

    Aliana, wie ist denn dein richtiger Name und wie wird er richtig ausgesprochen?
    Gina - ausgesprochen Dschina.
    Meine Mom sagt aber Ginchen ausgesprochen Gienchen,

    Übrigens habe ich meinen Sohn mal eine Zeit lang "Bonsai" genannt. Fand er ganz witzig. Seit er einen Kopf größer ist als ich, paßt das nicht mehr.

    Edit:
    @dreamer - Warum Esmeralda? Heißt du so mit ersten Namen? *g*
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  13. #13
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    So viel schlechten Geschmack hatten meine Eltern dann auch nicht obwohl sie meinen einen Bruder mit dem Zweitnamen René gestraft haben*g*

    Habe nur den Vornamen Jessica und woher das Esmeralda kommt weiß ich selbst nicht so genau. Kann mich halt nur daran erinnern, dass meine Eltern irgendwann anfingen mit "Was machst du denn da, Esmeralda?" und es ist bis heute so geblieben. Wobei es seit einiger Zeit stark nachgelassen hat.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  14. #14
    Gott der Zerberus-Galaxie Avatar von jaden
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    Stade
    Beiträge
    438

    Standard

    Eigentlich werde ich immer Marco genannt aber ein paar wenige Leute haben Spitznamen für mich. Eine gute Freundin nennt mich Schnuppsi.

    Grund: Im Urlaub haben wir Sterne beobachtet und ich hatte einen Versprecher: Sternschnuppse... *grummel*

    Jetzt nennt sie mich Schnuppsi und mein Bruder nennt mich Snoops!
    Ich hasse diesen Spitznamen aber mein Bruder mochte den Vergleich mit Snoopi *ärger*
    Ich war immer langweilig und normal aber jetzt hängt das Schicksal des Planeten von mir ab. Ich muss durch dieses Tor aber dann werde ich sterben...
    Was soll ich tun?
    Tränen kann ich nicht zurück halten, denn dafür vermisse ich euch zu sehr!

    Euer Sohn Marco
    2009.12.28


    Stargate-Revelation

  15. #15
    News und Korrektur Avatar von Bez
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40

    Standard

    Also ich werde Bez, Betti, (Bezi-)Bärchen und Tina genannt.. wobei mein Freund sehr ideenreich ist und ständig neue Spitznamen erfindet, va wenn ich mich irgendwie verspreche, oder wieder mal im Schlaf rede*gg*
    Meine kleine Schwester nannte mich immer Ina, weil sie Bettina nicht aussprechen konnte
    Geändert von Bez (11.03.2008 um 20:26 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    ~~~~~~~~~~~~~~~

    Zahme Vögel singen von Freiheit,
    Wilde Vögel fliegen!

  16. #16
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Steiermark - Österreich
    Beiträge
    48

    Standard

    Mein richtiger Name ist eigentlich zu kurz um Spitznamen daraus zu machen. Die werden meist immer länger

    Von meiner Mutter werd ich Titi genannt.
    (Ich will jetzt keine blöden Kommentare dazu hören. )

    Und mein Bruder nennt mich und auch meine Schwester Susi.

  17. #17
    Traumtänzerin Avatar von Sammy91
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Eppendorf/Sachsen
    Beiträge
    133

    Standard

    Also mein oft gebrauchter Spitzname ist Jessi (von Jessica logischerweise. )

    Frühere/heutige Spitznamen meiner Familie: Streuselkuchen (weil ich im Sommer Ausschlag von der Hitze bekomme ), Spekulatius, E.T. (nennt mich meine Schwester jetzt auch noch ab und zu) und Kirby, weil ich wie das kleine dicke Ding aussah und es gerne gespielt habe.

    Von meinen Freunden die ich übers Internet kennen gelernt habe und teilweise schon persönlich getroffen habe: Sam (da ich Sam Carter mag ), Jess, Principessa und Mary (Teamname von SG-0 Lt. Mary Jameson).

    Ich glaub, dass waren die wichtigsten... *g*
    http://i29.tinypic.com/14qyde.jpg

    Stargate in den Mund gelegt: 3x Gold, 4x Silber, 0x Bronze

    www.benbrowder-online.com

  18. #18
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Mich nennen viele Maddin, oder benutzen eine Verniedlichung meines Nachnamens.

    Merkwürdigerweise verfolgen diese Spitznamen mich schon seit meiner frühsten Kindheit und egal wo ich hingehe bzw. hingegangen bin (Ferienlager, Urlaub, Umzug), immer kommen die Leute um mich herrum von ganz alleine wieder auf diese Spitznamen, ohne das ich was sage, oder das sie jemanden aus meinem "normalen"/"alten" Umfeld kennen.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  19. #19
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mein Internetnicknamespitzname ist io

  20. #20
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Mein Internetnicknamespitzname ist io
    und meiner Ali
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •