Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: (Geheime) Botschaften in Songs?

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard (Geheime) Botschaften in Songs?

    Letztens kam bei RTL der Bericht, das einige in den Songtexten was ganz anderes verstehen.

    z.B. bei Snap - I've got the power wird dann Agathe Bauer verstanden.

    Ist das euch auch schon mal passiert?


    Ich höre bei einen Lied der Backstreet Boys - Just to be close to you ein "A des hab ich noch net gwusst!" Minute 4:21 falls jemand die CD daheim rum liegen hat. Ich wüsste nämlich gern was da gesungen wird, weil ich immer nur das raus höre.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    Hippaforalkus Avatar von Kwaku
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    (CH)
    Beiträge
    108

    Standard

    Gibt es nicht bei Another Brick in the wall von Pink Floid so eine stelle in der man den Kinderchor singen hört "hol ihn hol ihn unters Dach" ?? weiss jemand was die genau singen?
    Spoiler 


    Carter: Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt, die O'Neill.
    O'Neill (erfreut): Achja?
    Carter: Aber..., wir mussten es in die Luft jagen.
    O'Neill (traurig): Oh.


    2.03 Inferno

    McKay: "Und ich habe den... Namen des Schiffs entdeckt."
    McKay: "Es ist die Hippaforalkus."
    Sheppard: "Die was?"
    McKay: "Ja. Offenbar benannte man sie nach einem General der Antiker. Nach Hippaforalkus."

    Das Zitat behalte ich
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:
    1x Gold 1x Silber 1x Blech 1x ne Menge Werbegeschenke der schwulen Demokraten aus den Simpsons.
    1x Trostmakrone 1x Eine Flasche Cola 1x ein exklusives Treffen mit Dr. Kinsey 1x EM-Tickets fürs Finale

  3. #3
    Ohne militärischen Rang Avatar von Wuhky
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    da gibt es doch so unendlich viele beispiele
    Das Leben ist so geil wie seine Grafik!!

  4. #4
    heavy metal pirate Avatar von Soul
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Kwaku Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht bei Another Brick in the wall von Pink Floid so eine stelle in der man den Kinderchor singen hört "hol ihn hol ihn unters Dach" ?? weiss jemand was die genau singen?
    All in all it's just another brick in the wall
    Da kann man "hol ihn hol ihn unters Dach" verstehen, mit ein bisschen Fantasie.

    Naja, bis auf die berühmten (z.B. Britnes Spears wo man in einem Song "sleep with me i'm not too young" raushören kann wenn man den Song rückwärts abspielt) hab ich eig. nur zufällig immer wieder mal was dummes verstanden. Ich weiß den Song grad nicht (huh, heut hab ichs mal wieder mit meinem Gedächtnis), aber in irgendeinem ernstgemeinten Lied von Avantasia hör ich immer "in your Face" lol... obwohl da was anderes gesungen wird.

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Unendlich viele "Misshörungen" unterschiedlicher Qualität kann man hier finden:

    http://104.6rtl.com/cms/index.cfm?ca...f11ebe809e88ed

    Für mich sind die Klassiker immer noch das aus "The Wall", was man mir schon zu Schulzeit erzählen wollte (angeblich habe sich da jemand aufgehängt *Taschenlampe ins Gesicht halt* *grusel*), und eins was ich auch schon sehr lange kenne ist "niemand kann das bezahlen" in Laura non'ce von Nek.

    Es gibt ein schönes Büchlein dazu "Der weisse Neger Wumbaba" in dem es um richtig schöne klassische Verhörer geht. Ich find das Büchlein toll, es ist nicht so albern aufgemacht wie die das bei 104.6 RTL + Nachahmern machen.

  6. #6
    Patchman Avatar von guguck15
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    C:\
    Beiträge
    628

    Standard

    Zitat Zitat von Kathi90 Beitrag anzeigen
    Letztens kam bei RTL der Bericht [...]
    Bericht? Tschuldigung, wenn ich da einhake, aber ich hab das mal bei youtube gesehen: Man hat sich in dieser Hitgiganten-Show mit Oli Geissen einen Spaß draus gemacht, da sowas rauszuhören.
    Deshalb denke ich auch, sollte man sowas nicht ganz zu Ernst nehmen und ich verstehe den Thread auch eher als Spaß, obwohl ich mir da, weil im Post die Smileys fehlen, nicht ganz sicher war.
    Wie gesagt, dieses Video bei youtube (einfach mal nach "Agathe Bauer" suchen) hat noch 3-4 Beispiele mehr zu bieten, ansonsten lässt sich mit ein bisschen Fantasie auch etwas finden.
    Das erinnert mich jetzt etwas an den Typen, der beim DSDS-Casting diesen "Mandy" - Song singen wollte und dabei untertitelt wurde, was ihm von Bär Lasker nur den Kommentar einbrachte, er habe eine neue Sprache erfunden.
    Stargate in den Mund gelegt
    Spoiler 
    20x Gold 2x Platin 22x Silber 23x Bronze 4x Blech
    1x H&M Gutschein im Wert von 30 Einheiten Trinium
    1x Heute-mal-nicht-so-kreativ-Preis
    1x tickender Teddy
    1x Weihnachtsgeschenk
    1x neuer Stift
    Meine Drabbles:

  7. #7
    Dufter General Avatar von Gremor
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    lol viele zähne is ja zum wegschmeißen alter...
    HALLO!!!!!!!!!

    Stargate in den Mund gelegt... 1xgold1xbronze1xsilber
    1x den HÄÄ?! 1x Langfristiger aufenthalt in der Irenanstalt jaaaa ich bin super höhöhöhöhö

    I´m with Stupid
    1xSilber
    [IMG][/IMG]

  8. #8
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von guguck15 Beitrag anzeigen
    Bericht? Tschuldigung, wenn ich da einhake, aber ich hab das mal bei youtube gesehen: Man hat sich in dieser Hitgiganten-Show mit Oli Geissen einen Spaß draus gemacht, da sowas rauszuhören.
    Ich hab den "Bericht" bei RTL nicht gesehen, aber es gab vor Jahren bei Quarks und Co eine Sendung zum Thema Sinnestäuschungen bei denen man allerdings nur kurz auf das "hol ihn, hol ihn unters Dach"- Beispiel eingegangen ist.
    http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungs...sion2_cWDR.pdf


    Hinter diesem "Verhören" steckt schon ein bisschen was an Wissenschaft. Wir hören was wir hören wollen oder hören sollen. Das Gehirn versucht immer Sprache zu verstehen, und wenn es mit dem (z.B. englischen) Text nichts anfangen kann, dann bastelt es sich aus der Wortmelodie halt was Deutsches - wenn es passt. Und wenn uns jemand erzählt "guck mal, an der und der Stelle singt der das und das" das hören wir das auch. Alles nichts weiter als ein bisschen akustische Illusion und Suggestion

  9. #9
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Steiermark - Österreich
    Beiträge
    48

    Standard

    Ich hör immer "niemand kann das bezahle" in Laura non'ce von Nek, aber das liegt wohl wie gesagt daran, dass ich der italienischen Sprache nicht mächtig bin.

    Meine Schwester traff in einer Karaoke-Bar ein Mädchen, dass statt "Rome wasn´t build in a day" immer "Rome wasn´t build in L.A." sang.

    Apropro verhören:
    Und jahrelang hörte ich den schwarzen Straßenzeitschriftenverkäufer immer schreien "Neggerbrot" anstatt "Megaphon"
    Und ich dacht mir immer "Was für ein passender Name für die Zeitschrift!"

  10. #10
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    @Iolanda: Gibt es auch ein .pdf zur Sendung von Quarks und Co. die sich mit dem Thema "auserirdisches Leben" befasst hat? Da wurden einige Aspekte angesprochen, die ich sichtlich interesannt fand.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  11. #11

  12. #12
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Ahh danke. Ich hab schon ewigkeiten nahc so was ähnlichem gesucht. Nur das naheliegendste habe ich ausgelassen. Die ofizielle Seite. *lach*
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  13. #13
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Okay. Nun ist es auch mir passiert.

    Green Day - Holiday | 2:44 Das Wörtchen heißt Punishment. Und ich hab doch tatsächlich verstanden: Boah ich schwitz! *lach* Könnte aber auch an der Aussprache de Sängers liegen
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  14. #14
    T-Rex Killerin Avatar von saku17
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    59

    Standard

    Oder bei dem Lied "I just died in your Arms tonight" hört man nach dem Refrain Du musst besoffen bestellen......
    Kapitel 8 und 9 von "Der ganz normale Alltag.....auf Atlantis" kommen Ende Januar!!!Freut euch schon mal drauf^^

  15. #15
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    In "The Nosebleed Section" von Hilltop Hoods habe ich an einer Stelle immer "and you win the front World War" verstanden und mich gefragt, ob das "Fourth" heißen soll oder was ganz anderes.
    Lyrics-Seiten zu Folge heißt die Stelle allerdings "And you’re in the front row" .


    Den Lyrics nach soll außerdem ganz am Schluss Folgendes Kommen:

    "Put me here, and I'm all yours, It's not for the money
    and it's not for the applause, no
    Oh no no nooo (Its for the Nosebleed Section)"

    Ich könnte schwören, dass da statt "and it's not for the applause" "and it's not for vehicles" gesungen wird. Das höre ich im Gegensatz zu der Sache mit dem World War so deutlich, entweder hat die Lyrics also einer geschrieben und andere habens übernommen (steht nämlich auf allen Lyrics-Seiten so, die ich überprüft habe) oder ich höre das so übertrieben falsch.


    Die Sache mit Pink Floyd kenne ich auch. Ein Kumpel hats mir mal erzählt und seitdem höre ich an der Stelle nur noch "Hol ihn, hol ihn unters Dach", ist echt krass. Allerdings nur im Original, nicht in dem Remake einer anderen Band.
    The very young do not always do as they are told.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •