Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr Staffel 4

Teilnehmer
120. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die beste Staffel überhaupt

    37 30,83%
  • Sie ist sehr gut

    70 58,33%
  • Eher mittelmäßig

    10 8,33%
  • Eher schlecht

    3 2,50%
  • Total enttäuschend

    0 0%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Wie fandet ihr Staffel 4 ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard Wie fandet ihr Staffel 4 ?

    Hi

    Ich wollte mal wissen wie ihr die 4. Staffel fandet.

    Ich muss sagen die Storyline der 4.Staffel war großartig (z.B. Adrift, Be all my sins remember'd oder The Last Man). Daran gibt es nichts auszusetzten.
    Man hat sehr viel über Michael und die Replikatoren erfahren, dabei sind die Genii ein bischen untergegangen.

    Aber die 4. Staffel hatte auch Folgen die nicht so gut waren (Missing, Doppelganger oder Trio). Bei den Folgen fehlte das Gewisse etwas, es wurde langweilig.
    Es gab natürlich auch einzelne Folgen die der Knaller waren (wie Midway), aber ich finde die 3. Staffel hatte mehr davon (z.B. Sateda, Ein ungewöhnlicher Verbündeter, Der doppelte Rodney oder Rodneys Tao)

    Fazit: Staffel 4 ist gut gelungen, es gibt ein paar Episoden, die schwächer sind aber das ist immer so.
    7,5/10 Punkte

  2. #2
    Usermaatre setepenre Avatar von Spiegelwelt
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    17

    Standard

    hallo,

    ich seh das fast genau so wie du! Adrift, Be all my sins remember'd oder The Last Man sind geniale Folgen gewesen. Ich muss aber gestehen, dass ich so Chara-Epis auch toll finde und deswegen auch nix gegen Missing, Trio und Doppelganger auszusetzen habe! Klar haben die nicht ganz so viel Spannung und Action, wie die zuerst genannten, aber ich finde Charakterentwicklungen auch interessant und auch zu sehen, wie die Charaktere untereinander agieren ist nicht schlecht!
    Somit war es eine Staffel, die ich wirklich super fand, aber die dritte war noch ein bisschen besser!
    somit würde ich 8,5 von 10 Punkten vergeben!

  3. #3
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Ich fand die Staffel eher schlecht, wie man an meinem Voting erkennen kann. Die Gründe kann man in meinem extra hierfür eröffneten Fred lesen.

    3 von 10 Punkten
    Never back down

  4. #4
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Mir hat die Staffel eigentlich auch sehr gut gefallen. Es gab viele Höhepunkte, auch einige nicht so gute Sachen.
    Gesamt gebe ich 4 von 5 Punkten.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  5. #5
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Habe für "sehr gut" abgestimmt, da sie eindeutig gute Episoden hatte und auch besser war als so manch andere Staffeln. Einige Tiefschläge waren wie immer auch dabei, doch ich denke das ist fast schon normal für jede Serie.

    Besonder nett anzusehen waren die Charakterepisoden, die das Zwischenspiel der einzelnen Beteiliten mal wieder wunderbar hervorgebracht hat und zeigte, dass eine gute Epi auch von wenigen guten Schauspielern getragen werden kann. Doch auch actionreiche Episoden gab es diesmal genug, wobei ein kleiner Kritikpunkt der nicht eindeutig vorhandene Staffelbogen war. Da kam wohl einfach die Schwangerschaft von Rachel Luttrell dazwischen
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  6. #6
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Ich fand die Staffel bis die Folgen in der Mitte der Staffel (Harmony, Quarantine, Outcast, Trio) ziemlich gut und vielleicht war es bisher die beste Staffel! Die Staffel fing sehr spannend an und ging dann genau so spannend weiter auch wenn es eingie Momente in den Folgen gab wo ich mir dachte "sind die blöd" aber im Vergleich zur 2. Staffel war es genial!

    Ich hoffe das es in der 5. Staffel so weiter geht!

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  7. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, ich habe mich auch fuer "Sie ist sehr gut" entschieden, weil nunmal nicht alle Folgen den absoluten Spitzenwert hatten, aber alles in allem war die Staffel klasse. Sehr duester, interessante Plots (wobei ich mich hier besonders auf die Verflechtung der Wraith/Replikator-Storyline und die Aussicht auf das, wie es mit Michael weitergehen wird, beziehe, obwohl ich die dazugehoerigen Folgen gar nicht so prickelnd fand *gg*) und vor allem tolle Charakter- und Teammomente!

    Ich habe mal fuer mich eine einfache Rangliste erstellt, nach Schulnoten von 1-4 sortiert (schlechter gab es fuer mich eigentlich nicht ... *gg*)

    1 = Doppelganger, Tabula Rasa, Miller's Crossing, Harmony, Midway, The Last Man

    2 = Adrift, Lifeline, Travelers, BAMSR, Spoils of war, Quarantine, Outcast, Trio

    3 = Reunion, Missing, The Seer, This Mortal Coil, The Kindred I

    4 = The Kindred II (--> und das nicht, weil Carson "nur" als Klon zurueckgekommen ist, nicht falsch verstehen .. die Folge hatte fuer mich nichts)

    Das macht als Schnitt eine ziemlich glatte 2, somit die 2. Antwortmoeglichkeit ...

  8. #8
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Ich habe auch für "Sie ist sehr gut" abgestimmt. Und hatte sozusagen die gleiche Idee wie Chayiana und eine Liste der sehr guten Folgen, bis ausreichend bewertet. Außer Trio, die ich persönlich sehr langweilig fand, haben mich eigentlich alle angesprochen:

    1: Adrift, Lifeline, Doppelganger, Travelers, Millers Crossing, Be all my sins remember'd, Quarantine, Outcast, Midway, The Last Man

    2: Tabula Rasa, Missing, The Seer, This Mortal Coil, Spoils of War, The Kindred Part 1 + 2

    3: Reunion, Harmony

    4: Trio

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  9. #9
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    187

    Standard

    Also die 4staffel insgesamt fand ich besser als die letzten 3staffeln.
    mehr effekte und auch etwas mehr spannung, was natürlich jeder anders meint. z.b. die ep. be all my sins remembered hat mit sehr gefallen mit der schlacht.
    ich finde aber trotzdem, dass die weiteren staffeln mit mehr effekten gedreht werden sollten und die episoden sollten mehr action beinhalten.

  10. #10
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich habe für 'die beste Staffel überhaupt' gestimmt. Auch wenn es ein paar Folgen gibt, die meiner Meinung nach etwas besser hätten sein können, hat S4 mir trotzdem besser gefallen als die ersten drei.

    Gerade Adrift, Doppelganger, Tabula Rasa, Miller's Crossing, Midway und The Last Man zählen zu meinen Favoriten aus allen Staffeln.

  11. #11
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Grade eben noch "sehr gut" bei mir. Habe ja pro folge max. 10 Punkte vergeben, daher hier mein schlüssel:

    20 x 10 = 200

    1 = 8
    2 = 7
    3 = 7
    4 = 6
    5 = 6
    6 = 3
    7 = 3
    8 = 8
    9 = 9,5
    10 = 5
    11 = 10
    12 = 9
    13 = 8
    14 = 3
    15 = 7
    16 = 8
    17 = 6
    18 = 6,5
    19 = 7
    20 = 5

    Total: 132 = 66%

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  12. #12

    Standard

    Ich habe mich für "eher mitelmäßig" entschieden, einfach aus dem Grund weil sie lange nicht so gut wie Staffel 3 daher kommt, die meiner Meinung nach die beste war. Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck. Aber solch geniale Folgen wie "Tao of Rodney" und Charakteren wie Lucius, Coyla und Beckett bleiben einfach in Erinnerung. Dagegen haben die Charakterepis in Staffel 4 eher bis auf Doppelganger schwer genervt.

  13. #13
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Die 4. Staffel hat sau gut angefangen aber ihren Schnitt dann mit nervigen Folgen wie etwa Quarantine an Klasse verloren. Dennoch: Die ersten, die letzten und Folgen wie BAMSR, Spoils of War oder Midway pimpen die Staffel wieder auf. Von Carter bin ich aber sehr, sehr enttäuscht. Die Autoren haben einen tollen Charakter auf den Kopf gestellt und es war nicht genug von ihr zu sehen als das sie sich in die Serie hätte einfügen können. So wirkte sie auf mich immer wie ein Fremdkörper. AT nuschelndes Englisch ist auch noch schlimmer als das von JF Jewel Staite spielt ihre Rolle als Dr. Keller sehr gut und der Charakter ist mir sympathisch. Aber so ganz kommt sie nicht an den kleinen Schotten mit dem großen Herzen ran.
    Fazit: Sehr gute Staffel, bleibt aber insgesamt wegen einiger sinnfreier Folgen und einem verkorksten Auftritt von Carter unter meinen Erwartungen. Ich hoffe das es nicht noch mehr Caständerungen gibt, von Robert Picardo abgesehen,< auf den freue ich mich wegen des enormen Spannungspotentials wirklich. Aber die dritte ist und bleibt wohl vorerst für mich die beste, gefolgt von der ersten Staffel. Die zweite war nicht schlecht, aber auch nicht gut.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  14. #14

    Standard

    Ich könnte heulen xD
    Habt ihr alle die schon auf Englisch gesehen oder lief
    die hier schon im Deutschen i.wo über
    die Bildfläche? ..
    Hilfe ..wenn ja erschiesse ich mich

  15. #15
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Leg die Waffe wieder hin In Deutschland kommt diese "sehr gut"e staffel noch

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  16. #16

    Standard

    Ich find ja das die Staffel ma ziemlich gelungen is. Ich bin zwar nich so der Fan von atlantis(Oldschool Kommando SG-1), aber die Staffel hats mir echt angetan. Mein pers&#246;nliches highlight der Staffel ist Midway. Un der Schluss l&#228;sst auch Spannung. Bin ma gespannt was se scih f&#252;r Staffel 5 genau einfallen lassen.

  17. #17
    Staff Sergeant Avatar von Kira-Iolani
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    ich finde die folge midway auch sehr gut besonders die kampfszene mit ronon (jason momoa) und teal'c (christopher judge) und ich bin schon voll gespannt auf die 5. staffel so spannend wie die 4. staffel geendet hat muss die 5. stafel ja richtig gut sein. und ich gebe hamilton recht sie haben die rolle von samantha carter richtig zum schlechten ver&#228;ndert ich meine ihre ganze art wie sie in SG1 war ist irgendwie weg das passt gar nicht . aber dr. jennifer keller (jewel staite) finde ich richtig gut ihre rolle konnte sich meiner meinung nach gut in die serie einf&#252;gen ...naja bin gespannt auf staffel 5...

  18. #18
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir hat sie sehr gut gefallen - es gab witzige und auch ernsthaftere Episoden. Episoden, die ein bisschen surreal angelegt waren und andere mit handfester Action.
    Carter hat erfreulich wenig Einfluss gehabt, was mir sehr gut gefallen hat, und wenig die bestehenden Strukturen in Atlantis beeinflusst.

    Keller gefällt mir recht gut - fand ich jetzt aber nicht so eine Bereicherung für das Team wie z.B. Ronon.

  19. #19

    Standard

    1. Ich fand die Staffel alles in allem sehr gut, es war schön zu sehen, dass die Menschen trotz ihrer neuen Waffen und co. von den Asgard nicht so dominant waren wie ich gedacht habe.

    und 2. das Staffelfinale ist der Hammer, ein offeneres Ende hätte es kaum geben können. Ich mein, dass die das überleben is ja klar. Nur wer alles und wie find ich gut offen gelassen.

  20. #20
    Senior Airman Avatar von STargate-suchti
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    kurze frage .. komtm ind er 4 staffel die folge wo sheppard den genii in dem dorf umbringt?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •