Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: 10.000 B.c.

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard 10.000 B.c.

    Hallo,


    Der neue Film vom deutschen Erfolgsregisseur ist in den Kinos!
    10.000 bc, heißt der Streifen und spielt vor 12.000 Jahren.

    Ich finde den Trailer recht gut und werden ihn mir auf DVD ansehen, weil er mir einen Kinobesuch doch nicht wert scheint. Auch mit den Effekten weis ich noch nicht so recht was mit anzufangen. Und die Story, na ja...

    Trailer
    SGP - News

    Hat schon jemand den Film gesehen?
    Wie ist er?
    Was ist eure Meinung zu dem Film?

    mfg
    SG 2007
    Geändert von SG 2007 (09.04.2008 um 16:00 Uhr)

  2. #2
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Schaut alles sehr geil aus, grade die Effekte, doch mir fallen natürlich einige Dinge auf
    Sowohl Smilodon (Säbelzahntiger, hier etwas sehr groß dagestellt) als auch der "Terrorvogel" kommen aus Süd bzw. Mittelamerika, und die großen haarigen Elefanten gehören auch nicht so ganz richtung Ägypten Aber nette ideen sicherlich, ich schaue ihn an!

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  3. #3
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Was soll die rießige Pyramide da drin? Irre ich mich oder würde sich da jeder Historiker umbringen nur damit er im Grab rotieren kann?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #4
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Hm, der scheint unrealistisch aber lustig zu sein!^^

    Ich werde in mir wahrscheinlich anschauen, ich habe ja schon das "Vermächtnis des geheimen Buches" geschaut und wurde trotz Logikfehlern en masse gut unterhalten.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  5. #5
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Der neue Film vom deutschen Erfolgsregisseur ist in den Kinos!
    10.000 bc, heißt der Streifen und handelt wie der Titel schon sagt vor 10.000 Jahren.[/URL]
    Der Film spielt vor 12.000 Jahren

    B.C. steht für vor Jesus; und jetzt haben wir 2008 nach Christus.

  6. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Der Film spielt vor 12.000 Jahren

    B.C. steht für vor Jesus; und jetzt haben wir 2008 nach Christus.
    Arrr! Das hätte mir aber auffallen müssen! *schäm*
    Natürlich, jetzt wird es mir klar.
    Ich habe meinen post geändert.
    *schäm*

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Was soll die rießige Pyramide da drin? Irre ich mich oder würde sich da jeder Historiker umbringen nur damit er im Grab rotieren kann?
    In den News steht: "Die Handlung ist (...) in grauer Vorzeit angesiedelt und wie auch "Stargate" basiert er auf der Theorie, dass die ägyptischen Pyramiden nicht von den alten Ägyptern errichtet wurden."

    Von daher scheint es also irgendeine Erklärung für die Pyramiden in dem Film zu geben. Ob die allerdings so ganz gut zu den Mammuts auf dem Plakat passt?

    Falls ihn jemand gesehen hat, würde es mich mal interessieren, wieviel "Stargate" da drin ist!

  8. #8
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    das hier ist sowieso kein realistsicher Film sondern Popcornkino. Das ist kein perfekt recherchierter Hostorienschinken von Mel Gibson á la "Passion Christi" oder "Apocalypto" (der sogar in so einem original Altmayanischen Dialekt gesprochen war), sondern eine sehr gewagte Mixtur diveerser Menschheitsepochen würde ich mal sagen.
    Hier trifft irgendein Steinzeitmensch aus Europa oder so auf hochentwickelte Zivilisation in Afrika, und dort rennen noch Säbelzahntiger und Mammuts rum...

    bin gespannt wie es letztendlich funktioniert unfd wie plausibel das alles rüberkommt, aber das dürfte bei so einem Film eher unwichtig sein
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  9. #9
    Die fünfte Art Avatar von Nowanda
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    finde den trailer schonmal ganz interessant, wäre mir nen kinobesuch wert. ich sehe das mit den historischen "tatsachen" auch nicht so eng ...da ich mir den spaß an dem film ja nicht verderben will .
    wobei ich schon eine gemeinsamkeit optischer art bzgl. stargate im trailer entdeckt habe: meine ich das nur, oder spielen da ganz viele "ronons" mit?

  10. #10
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Die Seite ist ganz nett, mit allen Informationen zum Film und nem zweiten Trailer:
    http://www.10000bcmovie.com/

    Lustig ist auch der Running Gag von Roland Emmerich. Der Filmheld heißt D'leh, jetzt lest das mal rückwärts.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  11. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe mir den Film gestern abend angeschaut. Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass mich vor allem die Andeutungen mit den Pyramiden dazu bewegt haben.

    Spoiler 
    Was man zu sehen bekam, war ein buntes Mischmasch aus allen möglichen Epochen und auch allerlei Viechzeugs, von dem ich nicht glaube, dass das alles zur selben Zeit gelebt hat. Mammuts, Säbelzahntiger, Riesendronten etc...

    Der Film selber war mittelmäßig. Der Hauptdarsteller wandert und rennt den ganzen Film über durch verschiedene Landschaften, von eisbedeckten Bergen, über Savannen und Urwald bis hin zu einer Flußlandschaft, die wie der Nil aussieht.

    Und da gibt es dann auch endlich die Pyramiden, die angeblich von Leuten erbaut wurden, bei denen man nicht wußte, ob sie vom Himmel kamen oder aus einem fernen Land. - Das war dann auch der einzige Stargate-Bezug, der in einigen Resenzionen erwähnt worden war. Und jetzt wissen wir auch, wieso die Pyramiden so früh schon gebaut werden konnten - die haben Mammuts zum Transport der Steine eingesetzt.
    Das sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus, wie die Mammuts die Rampen zu den Pyramiden rauflaufen und die Steine transportieren.

    Warum die "Götter" Götter sind, und den Bau der Pyramiden veranlassen wird allerdings nie geklärt. Auch nicht, wo sie ihre Macht herbeziehen, noch welche Macht das ist, denn sie sind durchaus sterblich.

    Bie den Pyramiden findet der Hauptdarsteller auch die Frau wieder, die er gesucht hat, veranlaßt die Mammuts zu einem Aufstand - und Showdown mit viel Gemetzel


    Ja, und das war's dann auch schon. Familienintern lautet das Resultat: einem gefiel es, drei fanden es ansehbar, haben aber schon weit besseres gesehen. Also wenn man mal nicht weiß was man tun soll und sein Hirn an der Kinokasse abgibt ....

  12. #12
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Irgendwie hatte dieser Obermacker, der sich als Gott sah schon was von einem Goa
    Die anspielung, aus einem Fernen land welches untergegangen ist, rührt von der theorie, dass als die Straße von gibraltar sich öffnete, das Mittelmeer seinen Pegel stark erhöhte und so bewohntes Land mit Hochkulturen überschwemmte (Atlantis soll hierrauf zurückzuführen sein). Die wenigen überlebenden sollen dann ausgeschwärmt sein (eben mit diesen coolen futuristischen Booten) und haben die anderen Hochkulturen begründet (Ägypten, Griechenland, Rom, etc). Soooo unrealistisch klingt es gar nicht. Jedoch wenn man eine Reise aus den Kaparten antritt, und rechts ums Mittelmeer nach Ostafrika geht, kam man sicher auch vor 12.000 Jahren nicht durch einen Südamerikanischen Regenwald Und wovon haben die am Nildelta eigentlich ihre Mammuts gefüttert? In der Wüste wächst ja nich viel
    Nettes Detail war, dass hier mit dem Gedanken gespielt wird, dass die Sphinx früher ein ganzer Löwe war und erst später ein Menschengesicht draufgemeißelt wurde.
    Alles ein bisschen Stargate angehaucht würde ich sagen, aber doch komplett anders Erwartet nich zu viel^^

    Und zum Schluss: Elefanten können nicht gallopieren, wegen ihrem Körperbau! Ergo können das Mammuts auch nicht^^ Für Jurassic Park hat man sich echte Elefanten angeschaut, aber für einen Film wo man tatsächlich Elefanten drin vorkommen lässt nicht?!?! Schwaches Bild!

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  13. #13
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ich habe mir diesen Film auch angesehen und war eher enttäuscht. Die Animationen waren wirklich absolute Spitzenklasse, keine Frage, aber sonst ist die Umsetzung so ziemlich in die Hose gegangen. Wie der ein oder andere hier schon geschrieben hat, darf man, wenn man an dem Film Spaß haben will, bloß nicht auf die Details achten und sich Fragen ob das damals wirklich so war.

    Wie gesagt, außer den Animationen stimmt hier wirklich überhaupt nichts. Man hat da ein paar Epochen durcheinander geworfen und auch die Sprache der Charaktere ist nicht angemessen. Was das angeht, hatte ich manchmal das Gefühl, als würde ich ein Theaterstück von Shakespeare gucken. Auch bei dem Happy End (was nebenbei gesagt super realistisch war) konnte ich nur den Kopf schütteln.

    Dieser Film ist irgendwie ein Mix aus ein bisschen: 300, Troja, Her der Ringe und die Geschichte von Moses. Eines muss ich dem Film aber zugute halten. Er schaft es sich mit seinen Animationen und monumentalen Bildern über Wasser zu halten, obwohl ich eigentlich keiner bin der die Effekte über die Story stellt.

    Auf der Schulnotenskala bekommt der Film von mir eine 4+. Also man kann ihn sich angucken wenn grade nichts besseres kommt.
    Geändert von GalaxieMB (20.03.2008 um 19:43 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  14. #14
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Habe den Film auch gesehen und muss ebenfalls sagen, dass er nur Mittelmäßig war.
    Die Animationen waren richtig gut, auch der eine oder andere Gag war zur Aufheiterung drin.

    Genauso interessant fand ich die Andeutung, dass die Pyramiden von einer alten Kultur ( war wohl Atlantis gemeint ) gebaut.
    Die Karte mit dem Umriss Europas, die kurz zu sehen war, galt da wohl als großer Hinweiß.

    Aber die ganzen Logikfehler, nicht gerade die besten Schauspielerischen Leistungen und immer wieder Längen haben dann doch gedrückt.
    Nach Schulnoten vergebe ich eine 3-
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  15. #15
    Dufter General Avatar von Gremor
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    ich habn auch gesehn und naja war eingentlich ganz gut also ich fand ihn gut aber ich bin ja auch noch ein kind ich wird ne 2 geben das ist meine meinung
    HALLO!!!!!!!!!

    Stargate in den Mund gelegt... 1xgold1xbronze1xsilber
    1x den HÄÄ?! 1x Langfristiger aufenthalt in der Irenanstalt jaaaa ich bin super höhöhöhöhö

    I´m with Stupid
    1xSilber
    [IMG][/IMG]

  16. #16
    スターゲート Avatar von Thot1
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    103

    Standard

    LEute das ist ein prähastronautisches Thema und Roland Emmerich lässt sich nunmal davon inspirieren. Das ist nicht alles unrealistisch sondern das sind Theorien etc. .
    Die prä astronautik hatte ihn zum ersten Film stargate inspiriert, kennt ihr den ^^

    Ich zitiere mich selbst mal aus einem anderem Forum:

    In seinem Film "10.000 B.C." haben auch nicht die Ägypter die Pyramiden erbaut sondern ein Volk, deren Land auf der See versank....hmm, wer kann das wohl sein.
    Der Film ist auf jedenfall zu empfehlen.
    Großartige Kulisse, nur leider hat mir etwas "Mystik" gefehlt.
    Nicht unbedingt "der Blockbuster", aber die Musik und die großartige Kulisse, verdrängen dieses Kinderabenteuer und die zu Anfangs lahme Story.

    Auf Dvd würde ich mir ihn aber nicht ansehen, dass ist ein Film der fürs Kino gemacht ist. Man hat auf der DVD nur halb soviel davon (außer wenn man ein geiles Heimkino hat^^, aber wwer hat das schon ).
    Und mal ehrlich, es ist auch teurer, wenn ihr ihn auf DVD kauft, also wo ist das Problem, hehe.

    EDIT:
    @animal
    Jedoch wenn man eine Reise aus den Kaparten antritt, und rechts ums Mittelmeer nach Ostafrika geht, kam man sicher auch vor 12.000 Jahren nicht durch einen Südamerikanischen Regenwald Und wovon haben die am Nildelta eigentlich ihre Mammuts gefüttert? In der Wüste wächst ja nich viel
    sei dir da mal nicht so sicher, Ägypten war am Nil durchaus fruchtbar . Nagut ich weiß nicht, wieviel so ein Vieh frisst, aber ich denke schon das das möglich gewesen wäre.

    rgendwie hatte dieser Obermacker, der sich als Gott sah schon was von einem Goa
    Die anspielung, aus einem Fernen land welches untergegangen ist, rührt von der theorie, dass als die Straße von gibraltar sich öffnete, das Mittelmeer seinen Pegel stark erhöhte und so bewohntes Land mit Hochkulturen überschwemmte (Atlantis soll hierrauf zurückzuführen sein). Die wenigen überlebenden sollen dann ausgeschwärmt sein (eben mit diesen coolen futuristischen Booten) und haben die anderen Hochkulturen begründet (Ägypten, Griechenland, Rom, etc). Soooo unrealistisch klingt es gar nicht.
    Es gibt so einige Thesen, sogar, dass Atlantis ein Raumschiff war.
    Auf welche es sich zurückschließen lässt kann man hier nicht sagen. Roland Emmerich hat wohl fleißig gelesen und gegoogelt und sich dann was zusammengereimt oder tatsächlich eine vertretende These gewählt.
    Geändert von Thot1 (20.03.2008 um 21:36 Uhr)

  17. #17
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Nun, als ich das alles so sah, habe ich mich schon etwas zurückversetzt gefühlt, in den Stargate Film. Man merkte schon, dass da ein und der selbe Produzent dran saß.

    Na ja, was soll man sagen? Geschichtlich grauenhaft, unlogisch und falsch. Wie Antares schon sagte, ein netter bunter Mix aus allem was es so gibt und gab.

    Über die vielen Fehler mal hinweggesehen, bietet der Film eine gute Handlung mit durchaus epischen und Gänsehaut erzeugenden Ansätzen. Es gibt viel Action und eine Lovestory, die aber nicht ins Schmalzige übergeht.

    Und die Effekte, ach was soll ich sagen. Einfach genial. Diese uhrzeitlichen Tiere wurden klasse animiert und auch die Pyramiden und der Gleichen wurden super in Szene gesetzt. Die Effekte sind wohl das beste am ganzen Film.

    Insgesamt ein sehenswerter Film, den man allerdings nicht genießen kann, wenn man seine kleinen grauen Zellen einschaltet und mal über Logik nachdenkt.
    Sonst aber nettes Popkornkino.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •