Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 521 bis 531 von 531

Thema: Stargate: Babylon (Staffel 1)

  1. #521

    Standard

    Einfach suuuuuper!

    Nun erfülle ich mal deinen Wunsch und gebe als "stiller Leser" mein Kommentar dazu
    Bin seit einiger Zeit am Lesen, hab aber erst eben die Story fertig gelesen und kann es kaum abwarten mit der Staffel 2 zu beginnen! Die Charaktere gefallen mir sehr gut und erinnern manchmal an bekannte gesichter (außer jetzt daniel. er IST ja ein bekanntes gesicht^^), trotzdem hat jeder für sich seine "eigenart"

    also was mich noch interessieren würde (vllt habe ich es auf die eille überlesen):
    die ziez sehen den b'hemot sehr ähnlich, jedenfalls auf den ersten blick... doch konnte ich den grund nicht erkennen, da die rede von 3 verschiedenen großen rassen war, den b'hemot, die ziez und die levjathan (die ja auch noch irgendwann mal vorkommen könnten, bei dir ist ja nix unmöglich )

    jetzt noch ein schlusswort:
    WEITER SO!!!

  2. #522
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    wann gehts denn eigentlich weiter???
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  3. #523
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    So, es gibt wieder eine neue Information zur zweiten Staffel! Aber zunächst folgen noch Antworten auf die restlichen Feedbacks.

    FelixE
    Ach, vor Lesern, die vor Zorn über Cliffis mit Messern hinter mir herrennen, habe ich keine Furcht. Ihr könntet hinter mir herrennen, aber mehr würde euch die Auflösung der liffis kosten. Und natürlich musste ich der Crew mal was Gutes tun, weshalb ich sie mal in den Hyperraum hab entkommen lassen - dafür gibt es ja noch, wie du schon erwähntest, die Probleme in der Stadt (ja, ich kanns nicht lassen, der Crew Probleme zu bereiten ). Und nur weil Zorn den Hyperantrieb gestartet hat, ist ja die von Edwards freigegebene Selbstzerstörung nicht deaktiviert. Ich sage mal so viel, dass sie noch für explosive Gesprächsstoffe in der ersten Episode der zweiten Staffel sorgen wird. Die Interpretation meiner Worte überlasse ich mal dir. Und danke für das Lob zur Staffel - ich denke, die zweite dürfte aber noch was mehr Lob einfahren.


    mapukka
    Freut mich, dass du als stiller Leser hergefunden hast und auch danke für das Feedback jetzt zum Schluss der Staffel. Und bisher mögen die Charaktere noch sehr auf den bekannten "basieren" - ich denke, ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass sich das in Staffel 2 ädern wird. Die Charaktere werden neue Richtungen einschlagen und da in Staffel 2 mehr Wert auf die Charakterentwicklung gesetzt wird, wird sich da eben einiges ändern. Zu den B'hemoth und ihrer Verbindung zu den Ziez wird es in Staffel 2 einige Interessante Informationen geben. Derzeit werde ich dazu jedoch noch nichts sagen.

    Ant!ker
    Wie schon im Post zuvor gesagt, bin ich mir noch nicht 100% sicher, wann die zweite Staffel starten wird.

    Jetzt jedoch zur Info, die ich zu Beginn des Posts versprochen habe:

    Ich gehe derzeit davon aus, dass ab Mitte bzw. Ende des nächsten Monats was Neues kommen könnte. Ob sich das aber wirklich so schnell alles realisieren lässt, wird sich zeigen. Es wird noch genaue Ankündigungen geben in diesem Thread, das ist versprochen.
    Geändert von Kevin (08.02.2009 um 23:48 Uhr)

  4. #524
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    So, wie an meiner Sig nur unschwer zu erkennen ist, steht jetzt der Starttermin der zweiten Staffel fest. Die Staffel startet am 01.03.2009 mit der ersten Episode und wird demnäch im gleichen Zeitrahmen laufen, wie die erste Staffel, sprich bis zum Jahresende.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  5. #525
    Die einzig wahren Ant!ker Avatar von Ant!ker
    Registriert seit
    26.04.2008
    Ort
    Wer kennt den hier schon Trier
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    So, wie an meiner Sig nur unschwer zu erkennen ist, steht jetzt der Starttermin der zweiten Staffel fest. Die Staffel startet am 01.03.2009 mit der ersten Episode und wird demnäch im gleichen Zeitrahmen laufen, wie die erste Staffel, sprich bis zum Jahresende.
    endlich, hab schon sehnsüchtig gewartet dasa es hier mal weitergeht
    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede.

    Aber ich weiß, dass ich recht habe.

    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 
    2xGold3xSilber4xBronze
    Spezialpreise:
    ein Treffen mit Dr. Kinsey
    UninspirirtesVideoabendSilber
    Stargate Worlds
    "etwas warmes"
    "Teal'C ruined my life" T-Shirt

    I'm with a stupid
    Spoiler 
    1xGold

  6. #526

    Standard

    Von SEHNsucht kann man hier gar nciht reden...es ist wie eine droge:
    einmal dabei und du kommst nicht mehr raus

    okay und jetzt sorry for spam

  7. #527
    Idealist vom Dienst Avatar von Cmdr Bee
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi Kevin..

    ich wollte Dir eigentlich einen schönen ausformulierten Post senden mit meinem Lob und Kritik für die erste Staffel SG Babylon...
    aber leider wurde es anscheinend durch das System hier vereitelt...
    ich wurde unbemerkt ausgeloggt und als ich meinen Text abschicken wollte.... oops.. weg war er und ich draußen.

    Das ich darüber sichtlich nicht erfreut bin, kannst Du dir sicher denken.

    Somit werde ich mein Lob kürzen und mich auf das Reposten der Kritik beschränken.. Sorry, aber mir ist der Kritik-Teil wichtiger...

    Also in einem Satz: Tolle erste Staffel, gute Charaktere, war lebendig beim
    Lesen und ich freue mich schon auf Staffel 2.

    Was mich jedoch stört ist, warum müssen die Episodentitel in englisch sein?
    Das ist doch eine deutsche FF, also kann man doch auch deutsche Titel erwarten.. oder ist das zuviel verlangt?

    Alles wird ständig "verenglischt", es sind genug Anglizismen !

    Ich meine.. mal ehrlich.. wer kann sofort und gleich mit
    "Baneful Inquisitiveness" etwas anfangen.. OHNE ein Lexikon zu bemühen ??
    Ich schätze mal, nicht sehr viele.. also warum nicht gleich
    "Unheilbringender Wissensdurst" schreiben... oder "Tödliche Neugier"..

    Tjaaa.. es klingt nicht "hip" und cool genug, aber mal unter uns, beim Lesen des Titels hatte ich das Gefühl eine Banane wird durch einen Fleischwolf gepresst. Der Titel klingt so "gequält", als ob Du stundenlang herumprobiert hättest, wie Du es nun in englisch ausdrücken kannst.

    Naja.. ich bin jetzt mal so frech und würde mich freuen, wenn Du für Staffel 1 noch deutsche Titel nachreichen würdest.

    Und ich hoffe in Staffel 2 keine Bananen mehr zu sehen...

    So... das war noch ein "stiller" Leser, den ihr nun attackieren, zerreißen oder es auch lassen und mir vielleicht sogar zustimmen könnt...


    In diesem Sinne...
    Geändert von Cmdr Bee (01.03.2009 um 06:22 Uhr)

  8. #528
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Hallo Cmdr Bee!

    Zunächst mal freut mich die Kritik – ist meist wesentlich hilfreicher, als ständig Lob, welches meist das Gleiche aussagt.

    Es stimmt schon, dass es eine deutsche FF ist, aber da deutsche Titel auch Dinge versauen können, nahm ich (wie viele andere hier im Forum übrigens auch) englische Titel und bis auf den von Dir genannten scheinen ja alle recht verständlich – klar, ein Titel kann man ein Fehlgriff sein und an dieser Stelle hätte man auch einen besseren setzen können, aber ich denke, im Großen und Ganzen betrachtet sind englische Titel besser, als Deutsche sein könnten. In Staffel 2 habe ich einige Titel, die auf Deutsch schon keinen Zusammenhang zum Inhalt der jeweiligen Episode hätten, weil englische Wörter meist auch mehrdeutig sind. Dementsprechend werden die Titel in Staffel 2 ebenfalls englisch sein, doch denke ich, dass da keine „Banane“ mehr drin vorkommen wird.

    Aber für Staffel 1 habe ich hier die deutschen Titel (wie sie anstatt der englischen gelautet hätten):

    1.01 – Das Vermächtnis der Antiker
    1.02 – Ins Hive* (da, hört sich ja schon mal sch***e an )
    1.03 – Ins Netz gegangen (Teil I)
    1.04 – Ins Netz gegangen (Teil II)
    1.05 – Monster
    1.06 – Die Flucht
    1.07 – Tiefgefroren
    1.08 – Entlarvt
    1.09 – Allein im All
    1.10 – Erlösung (Teil I)
    1.11 – Erlösung (Teil II)
    1.12 – Avenger 3000
    1.13 – Die Neandertaler
    1.14 – Verräter
    1.15 – Der Beginn (Teil I)
    1.16 – Der Beginn (Teil II) (hört sich auf Deutsch auch irgendwie fehl am Platz an...)
    1.17 – Die Nachricht
    1.18 – Das vergessene Volk
    1.19 – Unheilvoller Wissensdurst (Deine „Banane“)
    1.20 – Kontaktaufnahme
    1.21 – Unaufhaltsam
    1.22 – Ungewisse Zukunft

    *„Basisschiff“ würde ich ohnehin nicht schreiben, weil es auch im Text immer „Hive“ genannt wird und anders kenne ich das, da ich SGA eigentlich fast immer auf Englisch gucke gar nicht mehr

    Persönlich halte ich von diesen deutschen Titeln eben nichts, weshalb eben auch immer englische angewandt werden – die deutsche Sprache versaut mir manchmal zu viel, aber das ist ja alles subjektiv und demnach jedem selbst überlassen. Jedenfalls wird es auf Wunsch eben immer noch die deutsche Übersetzung geben, aber offiziell bleiben die englischen Titel.

    Ich hoffe, damit Deine Kritik ... ja, beantwortet und den Grund für das Anwenden von englischen Titeln erklärt habe. Ich kenne das einfach gar nicht mehr anders.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  9. #529
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Täusche ich mich oder hast die Deutschen Titel wegeditiert? Oder hab ich mir das nur eingebildet, das sie dauter immer standen?
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  10. #530
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    @GdE
    Anfangs standen sie drunter, aber die haben mich genervt und deshalb mussten sie bei einer kleinen Schönheitskorrektur des Thread dran glauben und wurden "wegradiert" Hast dich also nicht getäuscht - aber da in Staffel2 keine deutschen Namen verwendet werden, wollte ich dann auch "Reinheit", so dass sich das nicht von der einen auf die andere Staffel ändert
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  11. Danke sagten:


  12. #531
    Idealist vom Dienst Avatar von Cmdr Bee
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi Kevin !

    Jo, hab deine Gründe verstanden und sie mir auch schon so gedacht,
    da es naheliegend und so gesehen verständlich ist.
    Auch ich hab mich desöfteren über merkwürdig klingende
    deutsche Titel gewundert. :confused:

    Aber jede Sprache hat so ihre Stolpersteine...

    Du hast Recht "Ins Hive" klingt nicht wirklich spannend.. aber wenn man ihn etwas ausschmückt, könnte sowas herauskommen:
    "Gefährliche Mission auf dem Hive-Schiff" oder "Die Hive-Mission" oder im flapsigen Stil der 80er "Mission Hive: schnapp und weg!"...
    und für "Der Beginn" hätte man "Stadtschiff Babylon-der Neuanfang?" oder "Neuanfang auf Babylon?" oder so ähnlich nehmen können...

    Ist ja jetzt, wo Staffel 2 gestartet ist, auch völlig Wurst, wie man die
    deutschen Titel noch hätte aufhübschen oder neudeutsch "pimpen" können.

    Trotzdem Danke für's Posten der Titelliste in deutsch.

    Kurz zur Staffel 2:
    Cool gestartet und ich bin auf jeden Fall weiter dabei, wenn
    ich mich auch erst wieder in einem Monat melde, weil es seeeehr angenehm war, die erste Staffel so am Stück durchzulesen...
    und ich mag's "am Stück" und gut durchgebraten... LOL
    Aber im ernst, kleine Happen sind nicht mein Fall... monatlich reinzuschauen wird sich glaub ich auszahlen... was die Lesestoffmenge betrifft...

    In diesem Sinne

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •