Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Goa'uld Hatak

  1. #1
    Airman First Class
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard Goa'uld Hatak

    Guten Tag
    Ich habe eine Frage über die Goa'uld Hataks und ihre Tarnvorrichtung
    Ich kann mich dran erinnern das die Dinger sich doch tarnen können in der Folge: Die verhinderte Allianz wo sich Apophis und Heru-ur treffen.
    hat Apophis eine ganze Flotte getant damit Heru-ur die nicht sieht und die Flotte Rettet ja Apophis als die Mine hochgeht.
    Naja und jetzt schau ich gerade die 9Staffel wieder und in der Folge: ex deus machina hat Gerak ja ein Hatak zur Erde geschickt ..
    Naja und auf der Suche danach kommen Teal´c und Mitchell aus einen Aufzug auf der Prometheus und da sagt Teal´c das Hataks sich Garnichts Tarnen können ist doch alles komisch oder??
    Meine Frage hatte nur Apophis diese Tarn Hataks oder wie soll man das Verstehen..

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von AdmiralONeill Beitrag anzeigen
    Meine Frage hatte nur Apophis diese Tarn Hataks oder wie soll man das Verstehen..
    Nein, nur Sokar hatte Tarnhataks. Apophis hat die Flotte Sokars übernommen und in 'Die verhinderte Allianz' auch getarnt eingesetzt.
    In '200' wird die Sache noch einmal aufgegriffen, als Carter von dem Zwischenfall berichtet bei dem Jack unsichtbar war. Behauptet wurde, das die Sache dadurch ausgelöst wurde, das Jack auf einem Mutterschiff zu nahe an dem explodierenden Tarngerät stand.
    Geh also einfach davon aus, das die Macher ihre eigenen Behauptungen mal wieder selbst negierten, oder aber Hataks grundsätzlich keine Möglichkeit haben sich zu tarnen, es sein denn, es handelt sich um Sokars Restbestände, die ja mit Sicherheit, nach Apophis Übergang in die "Ewigen Jagdgründe", unter den anderen Systemlords aufgeteilt wurden.
    Geändert von sethos (22.02.2008 um 09:14 Uhr)

  3. #3
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Wurde die Flotte von Apophis nicht durch eine künstlich erzeugte Supernova vernichtet, als er die Tok´ra auf Vorash angreifen wollte. Es waren glaube ich ein gutes Dutzend Schiffe was da zerstört wurde. Also gibt es nicht mehr viele von denen.

    Die Autoren haben bestimmt schon selbst den Überblick verloren, oder es wurde falsch übersetzt / synchronisiert.

  4. #4
    Airman First Class
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Stimmt an das mit 200 kann ich mich wieder erinnern..
    Komisch das Anubis keine Tarn Hataka gebaut hat.
    Naja Ist ja echt nicht das erst mal das sie sich wieder sprechen..

    Noch ne frage Gehört zu Atlantis naja egal..
    Der eine Tollaner (Garwin Sanford) Narim sieht der nicht genau so aus wir der Ex-Freund von Dr. Weir das st mir schon in der Ersten Episode Aufgefallen kann das sein das die beiden die gleich sind??
    Kann mich auch irren aber die sehen scho gleich aus.

    Hier SG1
    HTML-Code:
    http://www.stargate-project.de/stargate/sg1/staffel5/509_3.jpg
    Hier Atlantis
    HTML-Code:
    http://www.stargate-project.de/atlantis/images/episodenguide/staffel1/109_2.jpg
    Weil wenn das so wäre ist sied paar jahren ein Tollaner och am leben und er lebt auf der erde
    Geändert von AdmiralONeill (22.02.2008 um 15:03 Uhr) Grund: Was vergessen

  5. #5
    VIP-User Avatar von Tokra
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von AdmiralONeill Beitrag anzeigen
    Noch ne frage Gehört zu Atlantis naja egal..
    Der eine Tollaner (Garwin Sanford) Narim sieht der nicht genau so aus wir der Ex-Freund von Dr. Weir das st mir schon in der Ersten Episode Aufgefallen kann das sein das die beiden die gleich sind??
    Kann mich auch irren aber die sehen scho gleich aus.
    ja das sind die gleichen http://stargate-project.de/stargate/...harakter&ID=45

    Zur Info
    das hier ist kein chat wo wer egal wo seine frage stellen kann. Es gibt für jedes Forum ein Thema und so soll es auch bleiben und nicht 20 Fragen in einem Thread. Also bitte nur weitere Fragen zu dem Thema im ersten Post. Danke.

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Wurde die Flotte von Apophis nicht durch eine künstlich erzeugte Supernova vernichtet, als er die Tok´ra auf Vorash angreifen wollte. Es waren glaube ich ein gutes Dutzend Schiffe was da zerstört wurde. Also gibt es nicht mehr viele von denen.
    Ja ich denke auch das dürften nur noch ein paar wenige sein. Eben das aus dem '200' Zwischenfall und das das sie benötigten um Jack wieder sichtbar zu machen.

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Die Autoren haben bestimmt schon selbst den Überblick verloren, oder es wurde falsch übersetzt / synchronisiert.
    Eher das erstere. '200' habe ich auf englisch gesehen und mich ziemlich intensiv mit der Sache beschäftigt weil ich diese FF-mäßig verarbeitet habe und da kam die Erklärung genau so und in 'Die verhinderte Allianz' sieht man ja das sie getarnt sind . Das macht ja schließlich einen Teil der Schlußpointe aus.
    Geändert von sethos (23.02.2008 um 08:21 Uhr)

  7. #7
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard

    Aber so dämlich sind die Goa´uld doch nicht, dass sie Pläne von einem Tarngerät haben und es nicht bauen.
    Das gäbe doch einen reisen Vorteil und Sokars Planet (mit den Plänen ) wurde ja nicht zerstört.

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  8. #8
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ja das bespreche mal mit den Machern oder gehe einfach davon aus, das Sokar die Pläne so gut versteckt oder verschlüsselt hat, das keiner sie je gefunden hat und man somit nur auf die schon gebauten Hataks zurückgreifen konnte. Wahrscheinlich ist die Technik zu kompliziert um sie nur mal kurz auseinander zu nehmen und nachzubauen. Oder, wahrscheinlich sollten Mulli und Mallozzi besser aufpassen.

  9. #9
    Wraithkommander Avatar von Wraithking
    Registriert seit
    31.12.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat von sethos
    In '200' wird die Sache noch einmal aufgegriffen, als Carter von dem Zwischenfall berichtet bei dem Jack unsichtbar war. Behauptet wurde, das die Sache dadurch ausgelöst wurde, das Jack auf einem Mutterschiff zu nahe an dem explodierenden Tarngerät stand.
    Ja aber dies ist nie wirklich in der Serie passiert. Das wurde von den Autoren nur für diese Folge so geschrieben z.B. in den SG 1 Folgen sieht man ja auch nie die Fulinger aber in der Folge 200 wird es so dargestellt als ob man sie schon getroffen hat.
    Also ich denke dass man die Sache mit der Tarnung der Mutterschiffe deshalb nicht mehr in den späteren Folgen zu sehen bekommt, weil die Goa`uld sonst zu mächtig werden.

  10. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Das stimmt wohl die Goa'uld wären sonst zu stark.
    Außerdem gibt es noch die Möglicjkeit, dass Apophis genau dort mit seinem Schiff auf den Planeten gestürtzt ist wo die Bauanleitung war.

    @Wraithking: Bei der Folge "200" Gibt es nur einen kleinen Unterschied. Das Treffen mit den Furlingern stammt aus Matins Drehbuch.
    Carter erzähl die Geschichte mit Jack un der Tarnvorrichtung allerdings so als wäre es wirklich passier. (Wovon wir auch ausgehen können)
    (Wäre wiedermal ein tolle Folge gewesen, die für eine der (wenigen) lamen Folgen platz machen musste)
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  11. #11
    Airman First Class Avatar von Siebest
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Naja aber wenn Sokar schon in der Lage war getarnte Hataks zu bauen, dann frage ich mich warum das nicht auch Anubis gemacht hatte? Er hatte zwar nicht das gesamte Antikerwissen aber Intelligenter als Sokar war er doch allemal.
    (Teal'c trinkt zwei Liter Kaffee direkt aus der Thermoskanne)
    Carter: Teal'c?
    O'Neill: Ist das nicht heiß?
    Teal'c: Extrem heiß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •