Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neuer Trend: Würgen bis zum Umfallen – oder bis zum Tod

  1. #1
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard Neuer Trend: Würgen bis zum Umfallen – oder bis zum Tod

    In den USA gibt es einen neuen Trend: das so genannte Würgespiel. Bereits 82 Jugendliche starben durch das «Hobby».
    Sich würgen bis zum Umfallen: Das Würgespiel (Choking Game) spielen Kinder und Teenager in den USA aus Langeweile, weil sie nicht wissen was anfangen mit ihrer Freizeit. Schon viele junge Menschen im Alter zwischen sechs und 19 Jahren sind diesem Spiel zum Opfer gefallen, das sich zu einem Trend entwickelt hat. Die Jugendlichen legen sich gegenseitig Gummiseile oder Hundeleinen um den Hals – oder drücken sich mit blossen Händen die Halsschlagader zu: bis eine kurze Ohnmacht eintritt, weil die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn unterbrochen wird. Teenies beschreiben den Effekt als berauschend: Es sei wie high sein ohne Drogen.

    Quelle


    ----


    Ich hab das gestern in den RTL 2 News gesehen. Inzwischen machen das auch Jugendliche in Deutschland. Außerdem wurde u.a. so ein Clip gezeigt.

    Manche haben echt einen Knall.

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  2. #2
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich weiß nicht, ob das so neu ist. Ich kenn was ähnliches schon ziemlich lange. Die Luft anhalten, bis man umfällt und ein anderer muss einen dann auffangen. Auch ziemlicher Schwachsinn, aber nicht unbedingt neu.

  3. #3
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Das soll einen besonderen Kick geben?
    Wie blödsinnig manche Leute sind ist einfach unvorstellbar. Denn Kids sollte man ein paar Seelenkleppner schicken.

  4. #4
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Beitrag

    Meinst du, dass Seelenklempner da noch was bringen? Ich glaube, Kids die sowas machen, sind völlig am Ende. Wenn sie das als Rauschzustand beschreiben, dann haben die bestimmt auch schon anderes ausprobiert. Das sind wahrscheinlich verdammt schwierige Einzelfälle, die immer anders aussehen. Wobei ich mir bei den ganz Kleinen, die das angeblich auch machen, nicht vorstellen kann, warum die das machen. Wahrscheinlich ist es nur Nachahmung, ohne dass sie überhaupt wissen, was da passiert.

    Gefährlich finde ich bei solchen Themen auch immer, überhaupt darüber zu berichten. Speziell solche "Entertainment-Nachrichten", wie sie die privaten Fernsehsender ausstrahlen, bieten da immer ganz großes Potential zum Nachmachen. Erstens haben sie die entsprechende Zielgruppe und zweitens sind das fast nur 50 Prozent echte Nachrichten, was die bringen. Der Rest ist einfach nur Lifestyle und so ein Mist. Aber das würde jetzt off-topic führen.
    Geändert von Waschtl (19.02.2008 um 14:34 Uhr)

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Am schlimmsten finde ich es, dass sowas jetzt noch durch die Medien wandert, damit auch richtig viele erst auf die Idee kommen, sowas zu machen.

    Erwürgespielchen sind nichts Neues, und die Risiken dabei auch nicht.

  6. #6
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Manchmal stelle ich mir die Frage ob es die Evolution nicht schon aufgegeben hat und in Zusammenarbeit mit Gott sich überlegt wie man die Menschheit auf besonders dämliche Art und Weise zum Aussterben zwingt.
    Geändert von Woodstock (19.02.2008 um 15:37 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #7
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Einfach nur krank.... Also wenn wir Spaß haben wollten, haben wir Jackass-Videos nachgemacht (ok... das kann auch wehtun, aber die Gefahr daran sich zu töten ist nicht vorhanden), Grillpartys, LAN-Partys, Feiern veranstaltet und haben uns an das weibliche Geschlecht rangemacht
    Aber solche Sachen wie gegenseitiges Würgen bis zur Bewusstlosigkeit

  8. #8
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Das gibt es ja auch schon in Deutschland.
    Diese Jugendlich sind einfach "verdorben".
    Ich meine, ich bin auch noch relativ jung, aber ich beschäftige mich mit Schule, Politik, Astrinomie oder sonst was und nicht mit so einem Blödsinn.
    Für mich steht der Sinn im Leben, sich soweit wie nur möglich zu bilden, aber dieses Ziel haben diese Menschen nicht, sie haben eigendlich keine Ziele.
    Die heutige Generation ist einfach Strohdoof, ungebildet, moralisch verdorben, faul, ausschweifend, unreif, dekadent usw.
    Das trifft natürlich nicht auf alle Jugendlichen zu, aber ich denke das schon etwa 80% der Jugendlichen viele der oben gennanten Dinge sind.
    Das ist echt schlimm, und dann kommt eben sowas wie Würgen bei raus!
    Oder eben auch Alkohol, Drogen und andere Blödsinnigkeiten.

    Das ist echt sehr besorgnisserregend, wie sich diese Generation und die danach entwickeln!
    Geändert von SG 2007 (19.02.2008 um 15:49 Uhr)

  9. #9
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Da hat aber ein Jugendlicher aber eine schroffe Meinung zu dem Thema "Jugendliche in unserer heutigen Gesellschaft". Du meinst also damit, dass die Jugendlichen, die ausschweifend sind auch gleichzeit dumm sind? Was führt die Jugend auch überhaupt zur Dekadenz. Dekadenz gab es schon immer, und nicht nur heute. Außerdem sollte man das ganze in Grenzen halten. So viele sind es dann auch nicht, die sich selbst irgendwie würgen, und so wie es in den RTL2 News dargestellt worden ist, sollte es auch gar nicht gemacht werden. Vor einigen Jahren hat man so etwas ähnliches bei SAM gezeigt, wo sich Jugendliche selbst an den Galgen gehängt haben, und dies wurde hundertmal seröser getan.

    @SG2007: Wenn das dein einziger Sinn im Leben ist, dann würd ich mir noch einmal Gedanken darüber machen. Achja, Ich bin auch verdorben, bin aber nicht dumm ... würge ich mich jetzt selbst? Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  10. #10
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    die ausschweifend sind auch gleichzeit dumm sind?
    Habe ich nicht gesagt.
    Siehe hier: "aber ich denke das schon etwa 80% der Jugendlichen viele der oben gennanten Dinge sind." -- aber nicht alle, obwohl es auch solche exemplare gibt.

    Das heißt nicht, das ein unreifer Mensch gleich ein dummer Mensch ist. Ich habe nur ein paar Aufzählungen gemacht.

    Da hat aber ein Jugendlicher aber eine schroffe Meinung zu dem Thema "Jugendliche in unserer heutigen Gesellschaft".
    Jo, und zu der stehe ich auch. Ich bekomme es doch auch Tag für Tag immer wieder mit!

    So viele sind es dann auch nicht, die sich selbst irgendwie würgen,
    Natürlich nicht, aber wie ich auch gesagt hatte, kann man auch anderen Schrott machen, wie eben Drogen oder Alkohol.

    und so wie es in den RTL2 News dargestellt worden ist, sollte es auch gar nicht gemacht werden. Vor einigen Jahren hat man so etwas ähnliches bei SAM gezeigt, wo sich Jugendliche selbst an den Galgen gehängt haben, und dies wurde hundertmal seröser getan.
    jo, obwohl Pro7 genau so unseriös ist, hat es SAM damals besser gamacht als die RTL2 News.

    Wenn das dein einziger Sinn im Leben ist,
    Sicher nicht der einzige, aber für mich der wichtigste!

    Achja, Ich bin auch verdorben, bin aber nicht dumm ... würge ich mich jetzt selbst? Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Da musste ich richtig lachen! Guter Spruch! Nein, natürlich bist du nicht dumm. Wie oben schon gesagt, das man eben nicht gleich dumm sein muss, wenn man "verdorben" ist.
    Allerdings ist das Wort "verdorben" etwas zu ungenau!
    Man kann moralisch, sexuell, geistig, religiös usw. verdorben sein.
    Geändert von SG 2007 (19.02.2008 um 16:39 Uhr)

  11. #11
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    "Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer."
    Wer soll das gesagt haben?

    Spoiler 
    Dem Hörensagen nach war es Sokrates. Das lässt sich aber nicht mehr 100%ig nachweisen.


    Vieles, was uns als "jetzt hier neu" verkauft wird ist es nicht, es geht halt mal immer wieder einiges durch die Medien, wenn gerade nichts anderes anliegt.

    Dass diese allerdings auch noch zeigen, WIE es geht ist ja schon mehr als fahrlässig...

  12. #12
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Was ist denn da in den Staaten los???

    Würgen bis man kübelt oder ohnmächtig wird...nä nä.

    Auch wenn ich hier gleich geteert und gefedert werde, solche Meldungen kommen doch immer aus den Staaten.

    Bei denen ist es ja auch nicht unüblich, dass ein verkannter Schüler mit ner Wumme in die Schule stürmt und Rambo spielt.

  13. #13
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Man muss wirklich sagen, das der ganze Sch*** so gut wie immer aus den USA rüber kommt!
    Halloween, Amok, Würgen usw.

  14. #14
    Hippaforalkus Avatar von Kwaku
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    (CH)
    Beiträge
    108

    Standard

    Kaum zu glauben das die sich das antun. Aber man es muss einem wirklich sehhr langweilig sein um sich gegenseitig fast Tod zu würgen, egal wie "berauschend" es auch sein mag. Hoffe mal das wir hier so schlau sind und die Finger davon lassen (in wahrsten sinn vom Wort).
    Spoiler 


    Carter: Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt, die O'Neill.
    O'Neill (erfreut): Achja?
    Carter: Aber..., wir mussten es in die Luft jagen.
    O'Neill (traurig): Oh.


    2.03 Inferno

    McKay: "Und ich habe den... Namen des Schiffs entdeckt."
    McKay: "Es ist die Hippaforalkus."
    Sheppard: "Die was?"
    McKay: "Ja. Offenbar benannte man sie nach einem General der Antiker. Nach Hippaforalkus."

    Das Zitat behalte ich
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:
    1x Gold 1x Silber 1x Blech 1x ne Menge Werbegeschenke der schwulen Demokraten aus den Simpsons.
    1x Trostmakrone 1x Eine Flasche Cola 1x ein exklusives Treffen mit Dr. Kinsey 1x EM-Tickets fürs Finale

  15. #15
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von Silare Beitrag anzeigen
    Was ist denn da in den Staaten los???

    Würgen bis man kübelt oder ohnmächtig wird...nä nä.

    Auch wenn ich hier gleich geteert und gefedert werde, solche Meldungen kommen doch immer aus den Staaten.

    Bei denen ist es ja auch nicht unüblich, dass ein verkannter Schüler mit ner Wumme in die Schule stürmt und Rambo spielt.
    Naja ... wenn ich bedenke, dass so etwas mit Bezug auf die Einwohnerzahl ungefähr gleich oft geschieht, dann ist das kein Trend aus den USA. Ebenso rennen bei uns statistisch gesehen genauso oft, irgendwelche verrückten in die Schulen und schießen um sich.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •