Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: Der Cast - Fakten, Spekulationen, Wünsche

  1. #1

    Standard Der Cast - Fakten, Spekulationen, Wünsche

    Auch wenn die Position des Kommandanten der Stadt schon ihren eigenen Thread hat finde ich, dass die ganzen kleinen Veränderungen am Cast für die neue Staffel ihren eigenen Thread verdienen.

    Hier kann also diskutiert werden über alle Mitglieder des Castes, die bereits feststehen, alle die weggehen, all die Schauspieler, die ihre Gastrollen in Staffel 5 wieder begleiden werden und alle, die ihr vllt wieder gerne sehen würdet.

    Wer von den aktuellen könnte die Staffel nicht lebend überstehen? Werden Nebendarsteller oder Gatschauspieler weiter in der Casthierarchie aufsteigen können?


    Ich persönlich war ja schon sehr angetan von der Nachricht, dass wir Mark Dacascos in der neuen Staffel nochmal als Tyre zu sehen bekommen werden. Darauf freue ich mich schon sehr. Er ist zwar wahrlich kein ganz großer Hollywoods aber doch eine markante Person.

    Ich persönlich hoffe, dass wir auch wieder einiges von Todd zu sehen bekommen werden und dass er nicht vllt doch noch in den letzten Folgen der vierten Staffel seinen Tod findet. Er hat meiner Meinung nach den Wraith ein ganz anderes Gesicht verpasst und er berreichert Atlantis mit jedem seiner Auftritte.
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  2. #2
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Egal ob Todd oder Halling, Hauptsache Christopher Heyerdahl ist wieder mit von der Partie. Ich würde ihn in beiden Rollen gerne wieder sehen. Wie Persus schon gesagt hat, sind die Wraith irgendwie in einem anderen Licht durch Todd erschienen. Aber auch die Rolle von Halling hat den Athosianern jemand ganz besonderen neben Teyla gegeben.

    Mich würde es vor allem sehr freuen, wenn Mitch Pilleggi als Colonel Steven Caldwell öfter in Erscheinung tritt. Caldwell hat sich im verlauf der vergangenen drei Jahre doch sehr gemacht und bringt immer eine gewisse Note -nicht die typisch militärische- nach Atlantis, was auch mal für Abwechslung sorgt.
    Wenn wir schon bei den BC-Kommandanten sind, dann hoffe ich mal, dass Abe Ellis den Tod findet und die Apollo einen neuen Colonel bekommt. Echt mal, ich mag den Kerl nicht mehr. Er hat gut angefangen, aber dann nicht weiter gemacht, mit dem, was neu an seinem Charakter war.

    Ich fände es außerdem schön, wenn Rainbow Sun Francks für ein oder zwei Episoden wieder zurückkehrt, allerdings aber nur, um die Geschichte von Aiden Ford ein für alle Mal zu beenden. Sei es, dass er nach Atlantis zurückkehrt und dann zum Entzug auf die Erde kommt, oder um noch einmal Sheppards Team zu begegnen und dann zu sterben. Ein würdiger Abschied für Lieutnant Ford wäre toll, nicht diese Ungewissheit, in der er momentan noch steckt.

    Als letztes möchte ich noch sagen, dass ich froh bin, dass Torri Higginson der Serie eine Abfuhr erteilt hat. Wenn ich ehrlich bin, mochte ich sie nie, weil mir die Dr. Weir aus The Lost City viel besser gefiel, als das, was Higginson aus ihr gemacht hat. Ist halt einfach Geschmackssache.

  3. #3
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Ich mochte Torri Higginson wesentlich besser als die Blonde aus "The Lost City". Sie war die wesentlich bessere Schauspielerin, aber ist halt Geschmackssache.

    Ich möchte ganz klar, keine weiteren Cast Veränderungen. Dafür wäre es schön wenn man Daniel mal ab und an in Atlantis sehen würde.
    Never back down

  4. #4
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zum Thema Cast-Fakten:

    Nach einem Bericht von Gateworld wird Robert Picado in 14 von 20 Episoden dabei sein, was ich persönlich für eine gute Quote halte. Einerseits ist es nicht zu viel, so dass man das Gefühl hat etwas auf Zwang aufgedrück zu bekommen, andererseits ist es nicht zu wenig, so dass man was aus seiner Rolle machen kann. Bin schon wirklich gespannt wie die Macher das umsetzen und ob sie dem Kerl jetzt endlich auch mal eine persönliche Note geben^^.

    Besonders gut finde ich allerdings, dass sie die Geschichte um Carter auf jeden Fall beenden werden und Woosley wohl erst ab der zweiten Episode (oder sogar später) dabei sein wird. Hoffentlich wird das dann eine gute Abschiedsepisode von Carter, sie hat es wirklich verdient!
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  5. #5
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Was ist den mit David Nykl? Gibt es da schon was, ob er dabei sein wird?

  6. #6
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Habe da auf die Schnelle nur etwas beim englischen Wikipedia gefunden:
    He is confirmed to appear in Season 5 of Atlantis.
    Denke wenn es nicht der Fall wäre, würde darüber schon längst eine große Meldung rausgegangen sein, da er eine große Fangemeinschaft hat. Außerdem hat er soweit bekannt keine anderen großen Verpflichtungen (wie Amanda Taping zb der Dreh von Sanctuary). Deswegen scheint die Aussage von Wiki glaubhaft zu sein.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Was ist den mit David Nykl? Gibt es da schon was, ob er dabei sein wird?
    Er hatte mal in seinem persönlichen Blog gesagt, dass er auf jeden Fal in zwei der ersten vier Folgen dabei sein wird. Warscheinlich wirds auf die gleiche Anzahl an Folgen hinauslaufen wie auch für dieses Jahr.

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Mhh also nur am Rande, aber sollte das nicht 'die' heißen statt 'der'? So rein technisch gesehen, das klingt nämlich sehr nach 'der kasten'. *g*
    Hmmm...interessant.

    Die Frage hab ich mir noch nie gestellt, mir schien eigentlich immer klar, dass es "der" Cast ist. Das englische kann man als Vergleich ja schlecht heranziehen, mir scheint es aber dass sich die männliche Anrede für das Wort eingebürgert hat. Jedenfalls hab ich noch keinen gesehen, der in einem Text "die" Cast geschrieben hat.

    Allerdings könnte man sich dadrüber wohl tatsächlich streiten...

    Damits nicht ganz Off-Topic wird:

    Was ich schade finde ist, dass wir wohl nichts mehr von Brenda James von Brenda James zu sehen bekommen werden. Sie gehörte zwar nie zu meinen Lieblingsdarstellerinnen aber ihr Hick-Hack mit Rodney war bisweilen doch lustig.
    Woher die Info?: Joe Mallozzi hatte mal was in der Richtung verlauten lassen, als er bezüglich eines Berichtes über den Cast der fünften Staffel, in dem Stand, dass Maj. Lorne und Dr. Brown zurückkehren würden gesagt hatte, dass nur einer der beiden Teile stimmen würde...uch ich zweifle stark daran, dass die Jungs Maj. Lorne fallen lassen. Das Fandom würde vor Wut an die Decke gehen...
    Geändert von Waschtl (22.02.2008 um 19:17 Uhr)
    Seems like this is one of these days when one nuke is not enough (Col. Mitchell in "The Pegasus Project")

  8. #8
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ich denke bei der Main cast wirds nicht soviel veränderung geben. Ansonsten denke ich bleiben Lorne und Nykl bestehen, jedenfalls sehe ich nicht warum es anders sein sollte.

    @Persus Ich benutze auch 'der' aber irgendwie wenn es in entsprechendem Satz steht. Aber es stimmt, es ist eine verzwickte Sache. Aber zum eigentlichen Thema, ich denke die beliebtheit eines Charas rettet ihn nicht zwangsläufig vor einem Abgang, siehe Beckett.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  9. #9
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Persus Beitrag anzeigen
    Was ich schade finde ist, dass wir wohl nichts mehr von Brenda James zu sehen bekommen werden. Sie gehörte zwar nie zu meinen Lieblingsdarstellerinnen aber ihr Hick-Hack mit Rodney war bisweilen doch lustig.
    Ich glaube der Zug ist seit "Quarantaine" wirklich abgefahren, wobei die Drehbuchautoren nicht ganz unschuldig sind. Nach diesem Zwischenfall gibt die Geschichte der beiden eben nicht mehr viel her, bzw würde es ansonsten auch etwas unglaubwürdig sein.
    Du hast recht, es war eine gute Storyline, auch wenn der Charakter von Dr. Brown an sich nicht wirklich der Hit war, sie passte einfach irgendwie. Hoffe jedenfalls dass es in dieser Hinsicht nächst Staffel wieder was geben wird. Also kleine Momente der Charaktere neben den Abenteuern, das rundet die Sache etwas ab.

    Freue ich jedenfalls schon auf Leela Savasta in ihrer Rolle als Alicia Vega, mal sehen was da noch so kommt
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  10. #10
    SGA Fighter Avatar von Jumper-1
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich hoffe dass Dr.Becket wieder mit von der Partie sein wird. Irgendwas fehlt mir da in Atlantis sein "Ein freier Tag".

  11. #11
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Witzig, ich könnte auf den neuen Cpatain Charakter, diese Alicia Vega gut verzichten. Weiß nicht, warum sie noch jemanden neues einbrngen. Vielleicht weil Teyla nicht so oft zu sehen ist und sie wieder ne Quotenfrau brauchen? *rolleyes* Also, von mir aus müsste die nicht sein...

    Carson ist dagegen ein absolutes Muss!



  12. #12
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen

    Freue ich jedenfalls schon auf Leela Savasta in ihrer Rolle als Alicia Vega, mal sehen was da noch so kommt
    Muss sagen, ich warte erstmal ab. Hab mich mit der neuen Rolle noch nicht beschäftigt, also geh ich mal neutral ran. Generell warte ich noch auf etwas mehr infos zu den einzelnen Charas, wie eben auch zb ob Caldwell bleibt.

    Beckett muss nicht unbedingt sein. Gerne mal so als Gastauftritt (je nachdem wie jetzt die Folgen ausfallen), aber nicht 'regulär'. Dr.Keller hat die Lücke gut ausgefüllt und passt auch da rein. Und ehrlich gesagt, das Beckett weg war ist jetzt auch nicht so unendlich aufgefallen.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  13. #13
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ich würde mich freuen, wenn ein paar Charaktere aus SG-1 einen Gastauftritt hätten. Am liebsten O´Neill, der Woolsey besucht auf Atlantis .

  14. #14
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das wäre wirklich mal wieder ne Sache. Ich sehe mir daheim gerade die alten Staffeln SG-1 an und muss sagen, mir fehlt RDA wirklich sehr. Auch wenn er nie ein Teil von Atlantis war - und da auch wirklich nicht rein gehört - wäre es doch mal wieder sehr schön, wenn der General Atlantis einen Besuch abstatten würde. Nach all dem, was O'Neill und Woolsey in The Return durchgemacht haben, hat sich ihr Verhältnis zu einandner sicher auch etwas zum Besseren geändert. Es wäre schön, wenn O'Neill nach Atlantis käme, um Woolsey als neuen Expeditionsleiter zu präsentieren.

  15. #15
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Wäre auch eine Möglichkeit, das O´Neill es ist der die Amtseinführung von Woolsey unterstützt, oder ihn auch als neuen Leiter der Expedition vorstellt.

  16. #16
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Solange O'Neill nicht in aktive Kampfhandlungen verstrickt wird, sondern wirklich nur in "diplomatischer" Mission unterwegs ist, wird die Stroy wohl noch überzeugend sein. Denn schon bei seinem letzten Auftritt ist mir aufgefallen, dass RDA nun wirklich nicht mehr der Jüngste ist und ich ihm die Rolle als kampferprobten und durch den Dreck robbenden Militär nicht mehr so recht abnehme. Er kann da nun wirklich nichts für, doch einem fast 60 jährigen eine Waffe in die Hand zu drücken und zu sagen "Da sind die Feinde, erledige sie mal im Alleingang" halte ich für eine etwas merkwürdige Idee..(die gleichen Bedenken habe ich übrigens auch für den nächsten Indiana Jones Teil )
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  17. #17
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Du darfst den neuen Rambo-Film nicht vergessen. Ich habe das Gefühl dass sich die ganzen alten Actionopas noch mal in´s Rampenlicht stellen wollen. Bruce Willis war in Die Hard 4 einfach nur schlecht und nicht mehr der witzige Actionheld der ersten drei Teile.

    Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr freue ich mich auf Woolsey als Expeditionsleiter. Diese Wahl hat enormes Storypotential, mehr als bei Weir oder Carter.

    Teyla...ich mag sie nicht besonders aber sie ist für SGA halt unersetzlich. Ronon finde ich ziemlich cool und soll bitte bleiben.

    McKay ist ohnehin einer der Serienträger. Ohne ihn würden die ohnehin nur akzeptablen Quotenzahlen total einbrechen, da bin ich mir sicher. Allerdings wünschte ich er würde wieder mehr zum arroganten, zynischen McKay der ersten und zweiten Staffel werden. Wobei vereinzelte Folgen der vierten Staffel Anlass zur Hoffnung bergen.

    Todd habe ich richtig ins Herz geschlossen, ich hoffe er bleibt als Gastrolle erhalten. Einfach cool der Typ

    Ellis kann weg, den mochte ich nie. Komissköpfe sind mir zutiefst zuwider und taktisch ist er auch ein Vollidiot. BAMSR sagt alles
    Spoiler 
    Der bloße Gedanke mit 2 Schiffen, so hart sie auch sein mögen, 30 Feindschiffe angreifen zu wollen ist totaler Wahnsinn!


    Caldwell sollte bleiben, er hat sich gut entwickelt und die Feindseeligkeit mit der die Atlanter ihm manchmal begegnet sind konnte ich nie verstehen. Seine Rolle als erfahrener Taktiker und Schiffskommandant ist, wie ich finde, unersetzlich. Außerdem hat er anscheinend nicht viel für das IOA übrig, was wieder zu Reibungen mit Woolsey führen könnte.

    Lorne ist mir sympathisch und zeigt das Atlantis nicht nur ein Team hat. Ich hoffe das LS in seinem Team landet, das würde diesem noch mehr Charakter verleihen und der Serie sehr gut tun.

    Gastauftritte aus SG1 sind mir immer willkommen, aber mehr bitte nicht. SGA ist eine eigenständige Serie mit eigener Atmosphäre geworden und nicht mehr der kleine Bruder oder eine Abstellkammer für SG1 Rollen.

    Ich bezweifle stark das O´Neill noch auftauchen wird. RDA ist einfach in die Jahre gekommen und O´Neill im Ruhestand. Vereinzelte Gatekontakte zu Landry sind mir willkommen. Auch würde ich mich über weitere Gastauftritte von Teal´c und ehemaligen SG1 Mitgliedern freuen, aber halt nicht zu viele davon. Besonders Vala Maldoran als Begleitung von Daniel Jackson würde bei mir auf große Gegenliebe stoßen. Die beiden sind einfach ein herrliches Team wie sie sich gegenseitig in den Wahnsinn treiben.

    Auftritte der Asgard und seien es nur Hologramme, würde ich lieben
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  18. #18
    - Avatar von Dark2k
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Du darfst den neuen Rambo-Film nicht vergessen. Ich habe das Gefühl dass sich die ganzen alten Actionopas noch mal in´s Rampenlicht stellen wollen. Bruce Willis war in Die Hard 4 einfach nur schlecht und nicht mehr der witzige Actionheld der ersten drei Teile.
    Hm, was gefiel Dir da nicht?

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    ]Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr freue ich mich auf Woolsey als Expeditionsleiter. Diese Wahl hat enormes Storypotential, mehr als bei Weir oder Carter.
    Jup. Nachdem dieser Char derart lächerlich gemacht wurde...wäre eine Aufbesserung recht sehenswert.

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Teyla...ich mag sie nicht besonders aber sie ist für SGA halt unersetzlich. Ronon finde ich ziemlich cool und soll bitte bleiben.
    Hm, Teyla wirkt durchaus teilweise fehl am Platz...Ronon ist schon was, bissi düsterer ist mir durchaus willkommen.

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    McKay ist ohnehin einer der Serienträger. Ohne ihn würden die ohnehin nur akzeptablen Quotenzahlen total einbrechen, da bin ich mir sicher. Allerdings wünschte ich er würde wieder mehr zum arroganten, zynischen McKay der ersten und zweiten Staffel werden. Wobei vereinzelte Folgen der vierten Staffel Anlass zur Hoffnung bergen.
    Jein...ein bisserl ist die derzeitige Entwicklung schlecht, a bisserl aber auch wieder gut...zum Beispiel Außeneinsätze...das er nimmer so verängstigt ist sollte logisch sein. Finde ich. Und auch das er nun in Atlantis weit netter ist (weil er die Leute fast fünf Jahre kennt bzw Teamplay praktiziert hat) finde ich net so dumm. Sprich, wenn er seine Spleens weiter entwickelt, wenn er darüber, also auch seine Fähigkeiten und erreichten Ziele, überheblich wird...ok.

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Todd habe ich richtig ins Herz geschlossen, ich hoffe er bleibt als Gastrolle erhalten. Einfach cool der Typ
    Da mag ich eigentlich noch Michael hinzufügen...wieder meine Meinung. ^^

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Ellis kann weg, den mochte ich nie. Komissköpfe sind mir zutiefst zuwider und taktisch ist er auch ein Vollidiot. BAMSR sagt alles
    Ja, dieser Char ist etwas zu eindimensional dargestellt worden. Sprich, wenn er wegfällt...kein Verlust. Caldwell gehört hingegen eigentlich schon fast zum festen Atlantis-Cast...ihn auf ner Außenmission (Planet...am besten mit MacKay^^)...würde ich gerne haben.

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Gastauftritte aus SG1 sind mir immer willkommen, aber mehr bitte nicht. SGA ist eine eigenständige Serie mit eigener Atmosphäre geworden und nicht mehr der kleine Bruder oder eine Abstellkammer für SG1 Rollen.
    O'Neill brauche ich dementsprechend nicht. Ein Teal'C...ok. Ein Daniel Jackson? Solange Forschung und Offworld Mission...meinetwegen. Eventuell da nochmals die Antiker (in aufgestiegener Form) - muß aber nicht sein. Warte da eh erst mal den Film ab. ^^

    Ansonsten, zumal die fünfte Staffel nur Nebenprodukt ist, bleibt abzuwarten wie homogen das alles ablaufen wird. Ich werde sicherlich noch einmal genauer darauf zurückkommen wenn ich die letzten beiden Episoden gesehen habe. Bzw ich wieder mehr Zeit für's Internet habe.

    @Hamilton
    Sorry, habe Dich nicht mit Absicht gequotet...warst nur gerade aktuell.

  19. #19
    Colonel Avatar von Bidus
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Solingen,NRW
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich hoffe das die Storyline um Ford nun mal ein Ende findet.
    Denn wenn Michael mit seinem Plan durchkommen sollte und die eigentlichen Wraith langsam aber sicher aussterben,dann hat Ford hat niemanden mehr,dem er das für Ihn so wichtige Wraithenzym entnehmen kann.
    Andererseits können dann Carson bzw. Dr. Keller ihn dann vielleicht mit dem neuen Retrovirus heilen

    Zumindest ne Videoschaltung zu Oneill ins SGC oder direkt ins Pentagon fände ich gut
    Vielleicht während Daniel auf Atlantis ist und der sich wieder nen bisl mit dem Sprüche drückt und die Atlanter stehen doof daneben

  20. #20
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Wieso ist Staffel 5 ein Nebenprodukt?
    Mir war BW in Teil 4 viel zu ruhig und humorlos. Dieses Heldengequatsche im Auto ist mir zum Beispiel auf die Nerven gegangen.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •