Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Der Sheyla-Shipper-Clan (Sheppard/Teyla)

  1. #1
    Airman First Class Avatar von Firewall
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    20

    Standard Der Sheyla-Shipper-Clan (Sheppard/Teyla)

    Willkommen im offizielen Sheyla-Shipper-Clan!

    Hier können Gleichgesinnte, die sich ebenfalls für Sheppard und Teyla als Pairing interessieren oder sogar dafür begeistern können , diskutieren, Wallpapers posten, Fanvideos, FFs, …

    Wir können auch darüber spekulieren, was in Season 5 passieren wird - ich spiele auf einen ganz bestimmten Handlungsbogen an - und über bereits gezeigte Folgen.
    Bitte wenn nötig Spoilertags benutzen, da nicht jeder wissen will, was in Season 4 und 5 passiert!

    Hier kann jeder so viel shippern wie er will! Bloß keine Hemmungen!!

    Der Thread wurde bereits von den Mods genehmigt!


    Wer Interesse hat, Mitglied zu werden, einfach posten, dass man mitmachen will. Wie das genau mit den Mitgliedern gehandhabt werden soll - bezüglich Ränge,... - das entscheiden wir dann gemeinsam.

    Ich wünsche euch viel Spass beim gemeinsamen shippern!


    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


    Mitgliederliste

    Firewall
    SG-1
    BaNaNa FrEaK
    Spiegelwelt
    Tinka LL
    Bex_RW

    Wir freuen uns immer über weitere Mitglieder/Gleichgesinnte

    Sheyla-FFs, die man als Shipper unbedingt lesen sollte

    Schlaflos in Atlantis
    Stargate Atlantis - Missing Scenes

    Wer noch weitere entdeckt, bitte melden! Können auch gern von anderen Seiten stammen.
    Geändert von Firewall (29.09.2008 um 18:08 Uhr)

  2. #2
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard

    Hey, coole Idee. Hab mir selbst schon mal überlegt, so einen Club zu eröffnen. Auf englischsprachigen Seiten gibt es ja unzählige Sheyla-Fans und entsprechende Threads dazu mit teilweise Tausenden Seiten. Aber ich habe noch nichts von einem deutschsprachigen Sheyla-Club gelesen.

    Ich bin dabei. Freu mich schon. Mich wundert irgendwie, dass sich sonst noch niemand gemeldet hat.

    Wann geht's eigentlich los, oder warten wir noch bis sich mehrere melden? Ich selbst war letzte Woche auf Urlaub und hab deshalb erst heute von dem Club gelesen.

    Bis dann.

    Lg Ayiana
    Geändert von Ayiana (29.12.2008 um 22:46 Uhr)
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


  3. #3
    Airman First Class Avatar von Firewall
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo SG-1!
    Willkommen! Freut mich, dass du den Weg in den Club gefunden hast.

    Zitat Zitat von SG-1 Beitrag anzeigen
    Wann geht's eigentlich los, oder warten wir noch bis sich mehrere melden? Ich selbst war letzte Woche auf Urlaub und hab deshalb erst heute von dem Club gelesen.
    Wenn sich bis Ende der Woche niemand mehr meldet, würde ich vorschlagen, dass wir einfach mal anfangen.
    Also nochmals herzlich WILLKOMMEN im Club und viel Spass beim gemeinsamen shippern.
    Bis bald.
    Lg Firewall

  4. #4
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    Nur mal so am Rande:
    Warum nimmst du bei Teyla den Vornamen und bei John den Nachnamen??
    (Wegen dem Wortspiel?)

    Naja, du kannst mich aber aufnehmen!
    mfg [BaNaNa FrEaK]



    Hier wird umgebaut!

  5. #5
    Airman First Class Avatar von Firewall
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo und herzlich WILLKOMMEN!
    Schön langsam wird's ja doch noch ein Clan!

    Zitat Zitat von GATER001 Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande:
    Warum nimmst du bei Teyla den Vornamen und bei John den Nachnamen??
    (Wegen dem Wortspiel?)
    Richtig, wegen dem Wortspiel, das übrigens nicht ich erfunden habe. Weiß nicht wer es war, aber ich dachte mir, falls jemand nicht weiß was Sheyla heißen soll, erklär ich's gleich im Threadtitel.

    Ich freue mich, dich als Mitglied begrüßen zu dürfen.
    Lg Firewall

  6. #6
    Usermaatre setepenre Avatar von Spiegelwelt
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    17

    Standard

    uuups, gerade erst gefunden!!

    ich will auch mitmachen!
    super, dass es noch andere gibt, die die beiden zusammen gut finden... dachte schon ich komm von nem anderen planeten!
    Ich bin auch dabei! Wolfcon 2008, in meiner Heimatstadt!

  7. #7
    Airman First Class Avatar von Firewall
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    20

    Standard

    Willkommen Spiegelwelt, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich wollte eigentlich bereits vor etwa 2 Wochen richtig anfangen, aber leider hatte ich mit einer Grippe zu kämpfen und musste das Bett hüten.

    Nachdem wir nun doch endlich mehrere sind, würde ich sagen, wir fangen an.

    Mich würde als allererstes interessieren wie ihr zu Sheyla-Shippern geworden seid. Welche Folge hat den Ausschlag dafür gegeben?

    Ich war von ihrer ersten Begegnung an Shipper. Die Szene in der Höhle auf Athos im Pilotfilm war für mich schon sehr shipperlastig und ich fand da war so eine gewisse Anziehung zwischen den beiden. Wie die sich angesehen haben. Von da an begann mein Shipperherz zu schlagen.
    Ich war bereits bei SG-1 Sam und Jack-Shipper und ich gestehe ich shippere fast in jeder Serie.

    Außerdem würde mich interessieren, ob ihr bereits die 4. Staffel gesehen habt oder wisst, was passieren wird.

    Ich selbst konnte die 4. Staffel leider noch nicht sehen, aber ich habe Teile der Transkripte gelesen und weiß in etwa was passieren wird.

    Also, jetzt seid ihr dran.
    Bis dann.
    Firewall

  8. #8
    Sky-Marshal Avatar von Tinka_LL
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Also ich kann schonmal sagen, dass die 4.Staffel, zumindest teilweise, ein Schmankerl für uns Sheyla-Shipper ist. In 2-3 Episoden ist es jedenfalls eindeutig, dass da mehr ist als nur Freundschaft.
    Spoiler 
    Siehe Episoden: Doppelganger, Quarantine, The Kindred...

    Und hier gleich mal mein Vorschlag für die 5.Staffel:
    Spoiler 
    Da John Teyla am Ende von "The last man" immer noch nicht gefunden hat, wird er sicherlich immer nervöser, schließlich bekommt sie ja bald ihr Kind. Ich glaube, dass nicht das ganze Team sie finden wird, sondern nur John. Er wird sie dann vor Michael retten...so richtig kitschig, aber das würde mir gefallen...ich freu mich auch schon darauf, wie John auf das Kind reagieren wird, schließlich wird er ja sowas wie ein Ersatzvater sein.

    So, das wars von meiner Seite!
    P.S.: Ich find diesen Thread echt klasse!
    SHEPPARD: Also, he's mortally allergic to citrus *reaches into his jacket*

    MITCHELL: Really?

    SHEPPARD: *Pulls out a citrus* I keep one with me at all times. Just a comfort to know...*passes it to him*it's there.

    MITCHELL: That's good intel. Thanks.

  9. #9
    Airman First Class Avatar von Firewall
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Tinka_LL! Noch ein neues "Gesicht", Willkommen. Freut mich, dass es anscheinend doch noch mehrere Sheyla-Shipper gibt. Schön, dass dir der Thread gefällt.

    Ich teile deine Meinung bezüglich der 4. Staffel.
    Spoiler 
    Ich würde aber noch die Folgen 4.11 und 4.12 hinzufügen. Johns Reaktion auf Teylas Schwangerschaft und die Umarmungs-Versöhnungsszene am Ende am Balkon. Auch wenn ich nur von diesen Szenen gehört habe, sie aber noch nicht wirklich gesehen habe, sind sie doch in dem einen oder anderen Fanvideo auf YouTube enthalten.


    Zu deinen Spekulationen zur 5.Staffel
    Spoiler 
    Die Lösung würde mir auch gefallen. Aber ich meine, mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass McKay in der 1. Folge der 5. Staffel Teylas Baby zur Welt bringt.
    Ich bin gespannt, was mit Kanaan passiert. Auch wenn das jetzt sehr hart klingt, aber ich hoffe, dass er stirbt. Meinetwegen auch gerne als Held, indem er Teyla rettet.
    Würde er auch weiterhin in der Serie auf die eine oder andere Weise weiterleben oder sogar mitspielen, wäre der Umgang zwischen John und Teyla sicher etwas gespannt. Ich hoffe auch, dass John den Ziehvater spielen darf.

    Ich freu mich schon auf die 5.Staffel (und natürlich zuerst auf die 4.) wenn unsere Fragen beantwortet werden.


    Lg Firewall

  10. #10
    Sky-Marshal Avatar von Tinka_LL
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Hi Firewall, dass Kanan stirbt, wäre natürlich seeehr hart, aber mir würde es auch nichts ausmachen!
    Stimmt, die beiden Episoden der 4.Staffel sollte ich auch noch hinzufügen.
    Spoiler 
    Überhaupt dieses ganze Umarmen... seehr eindeutig
    SHEPPARD: Also, he's mortally allergic to citrus *reaches into his jacket*

    MITCHELL: Really?

    SHEPPARD: *Pulls out a citrus* I keep one with me at all times. Just a comfort to know...*passes it to him*it's there.

    MITCHELL: That's good intel. Thanks.

  11. #11
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard

    So, jetzt hab ich auch wieder einmal etwas Freizeit und kann mich meinen Online-Aktivitäten widmen.

    Mich würde als allererstes interessieren wie ihr zu Sheyla-Shippern geworden seid. Welche Folge hat den Ausschlag dafür gegeben?
    Tja, auch ich war bereits von der ersten Folge an Sheyla-Shipper. Ich kann Firewall da nur in allen Punkten zustimmen. Die Szene in der Höhle war die Bestätigung für meine Vermutung, dass es zwischen den beiden eine gewisse Anziehung gibt. Welcher Art diese Anziehung nun ist, das bleibt jedem selbst überlassen. Ich als Shipper sehe da natürlich immer mehr...

    Außerdem würde mich interessieren, ob ihr bereits die 4. Staffel gesehen habt oder wisst, was passieren wird.
    Ich hab zwar die 4. Season noch nicht gesehen, aber auch ich hab bereits einige Transcripte gelesen. Das hat bei mir den Grund, dass ich zurzeit an einer FF-Reihe arbeite, die von - wie könnte es anders sein - John und Teyla handelt. Die FF beginnt während der Folge "Der Angriff" am Ende von Season 3 und zieht sich durch die ganze 4. Staffel und später wird sie auch noch in Season 5 fortgesetzt. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, die Handlung der Serie zu übernehmen und meine FF so zu schreiben, dass sie in keiner Weise im Widerspruch zu den einzelnen Folgen steht, sondern vielmehr in diese eingebettet ist und sie ergänzen soll.

    Spoiler 
    Ich habe versucht, Teylas Schwangerschaft so zu erklären, dass das Kind von John ist.

    Wie ich das machen soll, ohne der Serie zu widersprechen?

    Das war zugegebenermaßen nicht einfach. Ich habe bisher nur einen Rohentwurf. Die FFs hab ich noch nicht ausformuliert, sondern nur stichwortartig skizziert. Und um ehrlich zu sein, könnte ich bei der einen oder anderen Frage noch etwas Hilfe brauchen. Plausible Erklärungen sind nicht so leicht zu finden.

    Ich habe vor, zu einzelnen Schlüsselepisoden der 4. Season meine FFs zu schreiben und Szenen, in denen es um John und Teyla und insbesondere um ihre Schwangerschaft bzw. Kanaan geht, zu "erklären".

    Sollte Kanaan den Anfang der 5. Season überleben, könnte mein Vorhaben sich natürlich weitaus schwieriger gestalten.


    Der Thread ist echt klasse. Ich hatte auch schon öfters das Gefühl, ich dürfte gar nicht zugeben, ein Sheyla-Shipper zu sein (cooles Wortspiel übrigens). Jetzt gibt's ja zum Glück diesen Thread hier, wo wir in Szenen hinein interpretieren können, wie wir wollen. Danke Firewall.

    Bis bald.

    Lg Ayiana
    Geändert von Ayiana (29.12.2008 um 22:51 Uhr)
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


  12. #12
    Sky-Marshal Avatar von Tinka_LL
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich muss ja auch noch die Frage beantworten, wie ich Sheyla-Shipperin geworden bin. Also los...
    Keine Ahnung wieso, aber ich hab die Fähigkeit, von Anfang zu sagen, welche Charaktere einer Serie zusammenkommen, oder zumindest ineinander verliebt sind. Ich kann euch ja ein paar Beispiele geben:
    Lost: Jack und Kate
    Emergency Room: Luka und Abby
    Charmed: Piper und Leo
    und natürlich bei Stargate Atlantis: John und Teyla

    Meine allererste Episode, die ich von Atlantis gesehen hab, war "Chaya".
    Und als ich dann John und Teyla zum allerersten Mal gesehen hab, war mir klar, dass die beiden zusammenkommen. Ich hab da so ein Gefühl...
    SHEPPARD: Also, he's mortally allergic to citrus *reaches into his jacket*

    MITCHELL: Really?

    SHEPPARD: *Pulls out a citrus* I keep one with me at all times. Just a comfort to know...*passes it to him*it's there.

    MITCHELL: That's good intel. Thanks.

  13. #13
    Airman First Class Avatar von Firewall
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Tinka_LL Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wieso, aber ich hab die Fähigkeit, von Anfang zu sagen, welche Charaktere einer Serie zusammenkommen, oder zumindest ineinander verliebt sind. Ich kann euch ja ein paar Beispiele geben:
    Lost: Jack und Kate
    Emergency Room: Luka und Abby
    Charmed: Piper und Leo
    und natürlich bei Stargate Atlantis: John und Teyla
    Dieses Talent hab ich auch meistens. (Ich war auch von Anfang an überzeugt, dass Mulder und Scully zusammengehören. Hat nur etwas länger gedauert. ) Leichter ist es bei Filmen, denn bei Serien sind meist mehrere Autoren für die verschiedenen Folgen verantwortlich und das macht es oft schwierig. Manchmal hatte ich bei SG-A das Gefühl, dass es beabsichtigt wäre, dass John und Teyla mehr füreinander empfinden als nur Freundschaft und ein anderes mal wiederum war von diesem Gefühl nicht mehr viel übrig. Ich fürchte die beiden werden in der Serie wohl nie zusammenkommen, aber dafür gibts ja die FFs.

    @ SG-1, ich find deine Idee mit der FF-Reihe voll cool. Kanns gar nicht mehr erwarten die zu lesen. Bitte beeil dich!
    Ich hatte mir etwas ähnliches auch schon überlegt, aber ich schaffs einfach nicht meine vielen Gedanken zu Papier zu bringen. Ich bin sehr froh, dass jemand anderer mir dies abnimmt. Ich bin gerne bereit dir bei Fragen zur weiteren Handlung zu helfen, wenn ich es kann. Ich hab auch schon deine FF "Schlaflos in Atlantis" gelesen und fand sie total spitze. Bist du einverstanden, wenn ich sie im ersten Post verlinke? Ich find es ist ne klasse Shipperstory und trifft genau meinen Geschmack. Außerdem gliedert sich die Story sehr gut in die Serie ein ohne Widersprüche aufzuwerfen.

    Wenn ihr noch andere FFs über John und Teyla findet, dann postet doch bitte auch einen Link. Ich hab im Forum sonst leider keine gefunden.

    Auch Fanvideos, z.B. von YouTube sind immer gerne gesehen. Und auch Wallpaper wären toll.

    Was sind eigentlich eure Lieblingsfolgen bzw. Szenen in Bezug auf John und Teyla? Welche Folgen findet ihr shipper-lastig?

    Meine Lieblingsfolgen sind:

    Spoiler 

    Pilotfilm (Kennenlern-Szene im Zelt --> da hab ich schon ein Knistern zwischen den beiden gesehen; später die Höhlenszene und am Schluss die athosianische "Umarmung" --> wohl eindeutig, dass die beiden Zuneigung füreinander empfinden.)

    Unter Verdacht (Bates erkennt ganz richtig, dass Sheppard sich von seinen persönlichen Gefühlen Teyla gegenüber beeinflussen lässt)

    Zurück auf die Erde (noch Fragen?)

    Hot Zone (naja, irgendwie spür ich da so ein Knistern zwischen den beiden, auch wenn die Tatsache, dass die beiden miteinander trainieren noch nicht zwingend etwas heißen muss)

    Chaya könnte man als Anti-Sheyla-Folge sehen, aber ich habe beschlossen, das nicht zu tun (Sheppard versucht, als er auf dem Korridor von Teyla mit dem Picknick-Korb in der Hand erwischt wird, eine Ausrede zu finden wieso er sich mit Chaya trifft. Nach Teylas Reaktion könnte man schliessen, dass es ihr vollkommen egal ist, was er macht und mit wem er sich trifft und als würde sie ihm einfach den Spass gönnen. Aber: was sollte sie denn sonst sagen und wie sollte sie denn sonst reagieren?)

    Nachrichten aus der Pegasus-Galaxie
    (wurde für mich erst zu einer meiner Lieblings-Shipper-Folgen, nachdem ich die FF von SG-1 gelesen habe, die direkt nach den Ereignissen dieser Folge einsetzen und einiges klären)

    Die Gabe (John macht sich Sorgen um Teyla; gut, das würde er vermutlich auch, wenn sie nur Freunde sind)

    Die Belagerung (John hält fest zu Teyla und verteidigt sie vor Bates, als er ihn beschuldigt sich von seinen Gefühlen beeinflussen zu lassen)

    Läufer (..hat sich anders angefühlt..)

    Instinkt (als Teyla am Ende der Folge verletzt wird: ich finds so süß wie er ihr seine Jacke unter den Kopf legt und sein besorgter Blick..)

    Verwandlung (was könnt ich wohl in dieser Folge finden, das shipper-lastig ist..; eine meiner Lieblingsfolgen!)

    Der lange Abschied (..Sie bedeuten ihm mehr als sie ahnen.../ ...es wundert mich nicht, dass sie als einzige dazu in der Lage waren nah genug an ihn heran zu kommen...)

    Sateda (Kantinenszene: was glaubt ihr, wollte John wirklich sagen?)

    Phantome (John geht nicht auf Teyla los, sondern will sie retten; Teylas "John", klingt wirklich nett wie sie das sagt; sonst sagt sie meist Sheppard, erst in der 3. Staffel kommt immer wieder John statt Sheppard oder Sir.)

    Die Rückkehr!! (einfach nur süß die beiden!)

    Die Arche (John wäre für sie gestorben, auch wenn er am Ende sagt, dass er das für jeden getan hätte. Für mich Ausdruck und Bestätigung seiner Verlegenheit und Bindungsängste. Er will Teyla nicht an sich heran lassen.)

    Ein freier Tag (Laut Audiokommentar der Autoren spricht Teyla im Teaser wirklich von John. In diesem Moment hat mein Shipperherz einen Freudensprung gemacht.; auch die Szene kurz vor dem Begräbnis von Beckett, als John Teyla stützen will, ist einfach nur zum dahinschmelzen)

    Rache (Als Teyla von Michael gefangen gehalten wird, ruft sie nach John. Wenn mich nicht alles täuscht ruft sie nur nach ihm)

    Der Angriff (Die Balkonszene beim Gespräch über die fantastischen 4: Teyla offensichtliche Enttäuschung als sie sagt: Ich bin nicht unsichtbar. Wenn man weiß, dass Teyla in Ein freier Tag über John gesprochen hat und hofft er würde den ersten Schritt machen, bekommt dieser Satz eine ganz neue Bedeutung. Teyla ist frustriert, dass er immer noch nicht den ersten Schritt gemacht hat und fürchtet sie sei für ihn unsichtbar. Dass er nicht sehen würde, dass sie mehr für ihn empfindet, als nur Freundschaft.)


    Da ich die 4. Staffel noch nicht gesehen habe und nur ansatzweise weiß, was passieren wird, spare ich mir vorerst eine Aufzählung meiner Lieblings-Shipper-Folgen der 4. Season.

    Wollt ihr eigentlich, dass die beiden in der Serie zusammenkommen? (Auch wenn dieser Wunsch wohl nie in Erfüllung gehen wird, würde es mir sehr gefallen.)

    Habt ihr eventuell Interesse die einzelnen Folgen auseinander zu pflücken und im Subtext zu lesen. Bei einigen Folgen ist es eindeutiger als bei anderen, dass John und Teyla etwas füreinander empfinden, aber oft übersieht man auch etwas, das andere sofort entdecken. Wir könnten uns die Staffeln durcharbeiten und so vielleicht sogar neue Erkenntnisse gewinnen.

    So jetzt hab ich erstmal genug geschrieben. Bis bald.
    Lg Firewall

  14. #14
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard

    @ SG-1, ich find deine Idee mit der FF-Reihe voll cool. Kanns gar nicht mehr erwarten die zu lesen. Bitte beeil dich!
    Ich hatte mir etwas ähnliches auch schon überlegt, aber ich schaffs einfach nicht meine vielen Gedanken zu Papier zu bringen. Ich bin sehr froh, dass jemand anderer mir dies abnimmt. Ich bin gerne bereit dir bei Fragen zur weiteren Handlung zu helfen, wenn ich es kann. Ich hab auch schon deine FF "Schlaflos in Atlantis" gelesen und fand sie total spitze. Bist du einverstanden, wenn ich sie im ersten Post verlinke? Ich find es ist ne klasse Shipperstory und trifft genau meinen Geschmack. Außerdem gliedert sich die Story sehr gut in die Serie ein ohne Widersprüche aufzuwerfen.
    Freut mich, dass dir meine Idee mit den FFs gefällt und danke für das Kompliment für meine Vorgängergeschichte. Du darfst sie gerne verlinken.

    Ich würde sehr gerne auf dein Angebot, mir bei Problemen mit meiner FF zu helfen, eingehen. Im Moment häng ich ein klein wenig. Vielleicht hast du oder jemand anderes ja eine plausible Erklärung:

    Welche Gründe könnte es dafür geben, dass John und Teyla ihre Beziehung geheim halten wollen, müssen oder sollten? Es geht darum, dass
    Spoiler 
    in der 4. Staffel jeder im Team glaubt, Kanaan sei der Vater von Teylas Baby. In meiner FF ist es aber John und da sich die Geschichte in die Serie einfügen soll, muss ich eine Erklärung dafür finden, warum das restliche Team, also Rodney und Ronon (und Carter) glaubt, dass Kanaan der Vater ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich hab da schon einige Ideen, aber keine Erklärung ist "perfekt".

    Was sind eigentlich eure Lieblingsfolgen bzw. Szenen in Bezug auf John und Teyla? Welche Folgen findet ihr shipper-lastig?
    Deine Liste ist für mich bereits vollständig. Ich teile deine Meinung, wobei ich zugebe, dass ich das mit der Folge Chaya bisher noch nicht so gesehen habe, aber jetzt wo du es sagst...

    Meine beiden absoluten Lieblings-Shipperfolgen sind "Die Verwandlung" und "Ein freier Tag".

    Übrigens zur Folge "Der Angriff": in meiner FF kommt genau diese Szene am Balkon vor, als Sheppard sein Team mit den fantastischen 4 vergleicht. Wir hatten wohl beide dasselbe Gefühl, dass Teyla mit dieser Bemerkung mehr gemeint haben könnte.
    Diese Szene wird eine sehr wichtige Rolle in meiner Geschichte spielen.

    Wollt ihr eigentlich, dass die beiden in der Serie zusammenkommen? (Auch wenn dieser Wunsch wohl nie in Erfüllung gehen wird, würde es mir sehr gefallen.)
    Ja, fänd ich cool, aber ich befürchte auch, dass das nie passieren wird. Ich hoffe, die Autoren werden wenigstens Andeutungen in der Serie machen.

    Habt ihr eventuell Interesse die einzelnen Folgen auseinander zu pflücken und im Subtext zu lesen. Bei einigen Folgen ist es eindeutiger als bei anderen, dass John und Teyla etwas füreinander empfinden, aber oft übersieht man auch etwas, das andere sofort entdecken. Wir könnten uns die Staffeln durcharbeiten und so vielleicht sogar neue Erkenntnisse gewinnen.
    Die Idee find ich total super! Ich bin dabei!

    Wann geht's los?

    Bis bald.


    Lg Ayiana
    Geändert von Ayiana (29.12.2008 um 22:56 Uhr)
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


  15. #15
    Airman First Class Avatar von Firewall
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von SG-1 Beitrag anzeigen
    Ich würde sehr gerne auf dein Angebot, mir bei Problemen mit meiner FF zu helfen, eingehen. Im Moment häng ich ein klein wenig. Vielleicht hast du oder jemand anderes ja eine plausible Erklärung:
    Welche Gründe könnte es dafür geben, dass John und Teyla ihre Beziehung geheim halten wollen, müssen oder sollten? Es geht darum, dass
    Spoiler 
    in der 4. Staffel jeder im Team glaubt Kanaan sei der Vater von Teylas Baby. In meiner FF ist es aber John und da sich die Geschichte in die Serie einfügen soll muss ich eine Erklärung dafür finden warum das restliche Team, also Rodney und Ronon (und Carter) glaubt, dass Kanaan der Vater ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich hab da schon einige Ideen, aber keine Erklärung ist "perfekt".
    Entschuldige bitte, dass ich mich hier solange nicht mehr habe blicken lassen. Hatte in den letzten Wochen ziemlichen Prüfungsstress und kam nicht dazu, hier zu posten, geschweigedenn mir Gedanken über John und Teyla zu machen.

    Meine beiden absoluten Lieblingsshipperfolgen sind "Die Verwandlung" und "Ein freier Tag". Übrigens zur Folge "Der Angriff": in meiner FF kommt genau diese Szene am Balkon vor, als Sheppard sein Team mit den fantastischen 4 vergleicht. Wir hatten wohl beide dasselbe Gefühl, dass Teyla mit dieser Bemerkung mehr gemeint haben könnte.
    Diese Szene wird eine sehr wichtige Rolle in meiner Geschichte spielen.
    Oh Mann, du machst mich ja richtig neugierig. Ich kanns gar nicht mehr abwarten deine Geschichte endlich zu Lesen zu bekommen. Bitte Beeil dich.

    Nun zu deiner Frage bezüglich deiner FF: Ich denke die beiden wollen es geheim halten, weil sie vielleicht Angst davor haben wie Ronon und Rodney reagieren würden. Vielleicht fürchten sie auch, dass dadurch die Teamdynamik Schaden nehmen könnte. Der Grund warum sie unter allen Umständen verhindern wollen, dass Carter es erfährt, ist vielleicht, dass sie fürchten, dass wenn das IOA von ihrer Beziehung erfährt, würde man sie in verschiedene Teams stecken. Teyla hat vielleicht auch Angst man könnte ihre Loyalität ihrem Volk gegenüber anzweifeln. Sie meint sie muss immer die starke Führerin sein, die sich nicht von Gefühlen beeinflussen lassen darf. John ist, wie wir alle wissen, nicht sehr gut darin über Gefühle zu sprechen und will jeglichen Anlass es dennoch tun zu müssen, verhindern. Darum will er die Beziehung, zumindest vorerst, geheim halten um mit niemandem darüber sprechen zu müssen. Ein weiterer Grund könnte sein, dass John als militärischer Leiter der Expedition niemandem einen Grund geben will, an seinen Entscheidungen zu zweifeln. Man erinnere sich nur an die 1. Season, in der Bates mehr als nur 1 mal seine Führungsqualitäten angezweifelt hatte und ihn beschuldigte er würde sich von seinen persönlichen Gefühlen für Teyla beeinflussen lassen und damit die Sicherheit des Stützpunktes gefährden. Da er praktisch/genaugenommen Teylas Vorgesetzter ist und immer wieder Entscheidungen treffen muss, die von seinen persönlichen Gefühlen beeinflusst werden und über Leben oder Tod seines Teams und auch über Teylas Wohlergehen entscheiden, hält er es für sinnvoller seine Beziehung zu Teyla geheim zu halten um niemandem und vor allem nicht Caldwell , Anlass zur Sorge zu geben. John befindet sich in einer führenden Position, die mit sehr viel Verantwortung einhergeht und in der oft schwierige Entscheidungen zu treffen sind.
    Noch ein Grund fiele mir ein: Vielleicht will John sich noch nicht zu sehr binden und sobald alle von ihrer Beziehung wüssten, müsste er sich nicht mehr nur vor Teyla rechtfertigen. Besonders Rodney wirft ihm ohnehin immer wieder vor er würde sich wie Kirk benehmen und bei Teyla würde ihm so eine Bemerkung etwas ausmachen. Rodney kann manchmal etwas unsensibel sein, wie ein Elefant im Porzellanladen. Versteh mich bitte nicht falsch, ich mag Rodney und ich finde seine Sprüche und vor allem seine "Streitereien" mit John überaus witzig. Ein Grund dafür wieso ich SGA so liebe, doch er weiß manchmal leider nicht wann er lieber den Mund halten sollte.
    Ich bin gespannt ob John durch seine Beziehung zu Teyla in deiner FF vielleicht gefühlsmäßig reift, denn bisher wurde er in der Serie eher als beziehungsgestört und -unfähig dargestellt. Vielleicht "wächst er ja hinein" in die ganze Gefühlsgeschichte und lernt mit seinen Gefühlen umzugehen und sie zuzulassen und hin und wieder zu zeigen.
    Spoiler 
    Meine Vermutung ist, dass er schlechte erfahrungen in seiner ehe gemacht hat. Nancy, seine Exfrau, ist vielleicht fremdgegangen, weil er nie da war. Während er auf Missionen war, hat sie sich möglicherweise mit einem anderen getröstet. Vielleicht hat er es einfach nicht verkraftet und seine Gefühle versperrt. Eine Art Schutzmechanismus. Außerdem vermute ich, dass vielleicht bereits sein Vater ein eher gefühlskalter Mensch war, der ihn dazu erzogen hat, seine Gefühle für sich zu behalten und vielleicht selbst nicht wusste wie er seinen Söhnen gegenüber seine Liebe zeigen sollte. Es muss auf jeden Fall ein Erlebnis in seiner Vergangenheit gegeben haben, das ihn so verschlossen werden ließ. N ich hoffe es ist etwas dabei, das dir hilft. Sind nur ein paar meiner Gedanken, die ich mir im Laufe der Zeit so gemacht habe.


    Bis bald und viel Spass beim Schreiben.
    Lg Firewall

  16. #16
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard

    Hallo Firewall!
    Hatte nun endlich wieder mal Zeit das Forum zu besuchen. Die letzten Wochen waren etwas stressig, weshalb ich auch nicht zum Schreiben meiner FF gekommen bin.
    Ich danke dir für deine mehr als hilfreichen Anregungen. Ich habe mir in etwa dasselbe wie du überlegt, aber es in Worte zu fassen, sodass es für andere glaubwürdig erscheint, ist sehr schwer. Deine Formulierungen gefallen mir.

    Ich hab grad die News zur Folge "The Queen" aus der 5. Staffel gelesen
    Spoiler 
    Was meint ihr zur Entwicklung von Teylas Charakter? Ich hoffe sie bleibt nicht lange ein Wraith.
    Es freut mich sehr, dass ihr Charakter weiterentwickelt wird. Bin schon so auf die 5. Season gespannt und vor allem auch auf das Baby.


    Was haltet ihr davon?
    Wie sieht's eigentlich mit der "Folgendiskussion" aus? In letzter Zeit ist hier ja nicht mehr viel los.
    Geändert von Ayiana (29.12.2008 um 22:58 Uhr)
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


  17. #17
    Sky-Marshal Avatar von Tinka_LL
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Hey Leute, schon lange nichts mehr gehört von euch ;-)
    Ok, ich muss gestehen, ich war auch schon sehr lange nicht mehr auf dieser Seite...
    habt ihr schon den Anfang von Staffel 5 gesehen? Da würd ich auch ganz gern mit euch darüber reden, da gehts auch recht heiß her.
    Meldet euch einfach, wenn ihr Lust habt ich möchte hier jetzt keine Sachen schreiben für diejenigen, die noch nicht einmal die 4.Staffel kennen.
    Also bis dann!
    SHEPPARD: Also, he's mortally allergic to citrus *reaches into his jacket*

    MITCHELL: Really?

    SHEPPARD: *Pulls out a citrus* I keep one with me at all times. Just a comfort to know...*passes it to him*it's there.

    MITCHELL: That's good intel. Thanks.

  18. #18
    Oberbefehlshaber über rosa Rosen... Avatar von Bex_RW
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Hey!
    Ich bin neu hier!!!
    Kenn mich also nicht so gut aus mit dem ganzen Zeig und so...
    Aber ich stimme euch z auf jeden Fall zu...
    Über season 5; ich habe ein paar scripts gelesen aber ansonsten kann ich dir dabei mit neiws nicht dienen...

  19. #19
    Sky-Marshal Avatar von Tinka_LL
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo, Bex RW! Freut mich, dass noch ein Sheyla-Shipper zu uns gestoßen ist ;-)
    Ich habe bisher auch nur das Transkript von "Search and Rescue" gelesen, aber die Transkripte werden ständig aktualisiert, deswegen kann man ja dann anschließend über die Episode reden. Das machen die anderen zwar auch, aber die reden eben so allgemein über die Ep und ich würde gern speziell auf John und Teyla eingehen ;-)
    SHEPPARD: Also, he's mortally allergic to citrus *reaches into his jacket*

    MITCHELL: Really?

    SHEPPARD: *Pulls out a citrus* I keep one with me at all times. Just a comfort to know...*passes it to him*it's there.

    MITCHELL: That's good intel. Thanks.

  20. #20
    Airman First Class Avatar von Firewall
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Leute!
    Es ist lange her, dass ich mich hier habe blicken lassen. Bin erst gestern Nacht aus dem Urlaub zurück gekommen.
    Wie ich sehe haben wir inzwischen ein neues Mitglied in unserem Clan zu begrüßen. Herzlich Willkommen bei uns, Bex_RW.

    Nachdem sich doch in den letzten Wochen und Monaten hier nicht sehr viel gerührt hat, habe ich schon befürchtet niemand hätte so richtig Lust zu diskutieren.
    Darum freut es mich ganz besonders, dass doch auch andere besonders über die 5. Season diskutieren wollen.
    Ich habe bereits S&R und The Seed gesehen.
    Spoiler 
    Besonders bei S&R hat mein Shipper-herz beinahe einen Sprung gemacht. Dieses Dinner am Anfang, wenn auch nur eine Traumsequenz, war mehr als ich mir je erhofft hatte. Das ist doch irgendwie die Bestätigung dass wir Sheylas nicht spinnen und uns die gegenseitige Zuneigung von John und Teyla nicht einbilden.

    Ich hab mich sehr gefreut, dass Kanaan in The Seed nicht vorgekommen ist, sondern nur kurz erwähnt wurde. Ich fürchte allerdings, dass sich dies in Broken Ties ändern wird.

    Das Baby ist einfach total knuffig und die Szene mit John und klein Torren John im Wraithjäger war ja so süüüüüüß! Ich hoffe auf weitere solche Szenen.


    Habt ihr schon die News zur 5. Staffel gehört?
    Spoiler 
    Johns Ex-Frau Nancy hat wieder einen Gastauftritt. Was meint ihr dazu?
    Mir ist das ein Dorn im Auge. Na hoffentlich planen die Autoren nicht die beiden oder gar John und Larrin zusammenzubringen. Allerdings freut es mich immer etwas mehr über Johns Vergangenheit zu erfahren.


    Spekulationen zu Broken Ties und dem Rest der Staffel
    Spoiler 
    Ich befürchte, dass sich meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten werden: Teyla wird Kanaan nach Atlantis holen und dort mit ihm und dem Baby leben. Von J/T keine Spur mehr.
    J. Mallozzi hat einige Fanfragen beantwortet, darunter folgende:

    I'd like to know if there is any chance of seeing another hot Sheppard/Teyla kiss. And will these two get together romantically ? – TheUnitLover

    Joseph Mallozzi: Romance blossoms in Season 5 of Atlantis but, alas, not between Sheppard and Teyla. Last we left our favorite Athosian back in Season 4, she had a man in her life — or, more accurately, a half-man half-iratus bug with very conflicted feelings.

    Zu Broken Ties meint er:
    And to those of you asking about the baby, Kanaan, and whether or not Teyla will face a crisis of conscience once she is confronted with the prospect of returning to active off-world duty -- tune in next week for an episode that'll focus on issues of personal conflict, belonging, self-sacrifice and friendship."


    Klingt für mich nicht sehr gut. Was meint ihr?


    Ach ja, fast hätt ichs vergessen: ich habe eine Frage zu Season 4, The Kindred
    Spoiler 
    Woher wusste Michael, dass Teyla schwanger ist. Er hat ihr eine Vision geschickt und ist ihr in Gestalt von Kanaan erschienen. Er musste also bereits gewusst haben, wie wertvoll das Baby für seine Zwecke werden würde und hat deshalb versucht Teyla zu sich zu locken.
    Hat jemand eine Idee woher er es wissen kann?


    Bis bald.
    Lg Firewall

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •