Pilotfilm (Kennenlern-Szene im Zelt --> da hab ich schon ein Knistern zwischen den beiden gesehen; später die Höhlenszene und am Schluss die athosianische "Umarmung" --> wohl eindeutig, dass die beiden Zuneigung füreinander empfinden.

)
Unter Verdacht (Bates erkennt ganz richtig, dass Sheppard sich von seinen persönlichen Gefühlen Teyla gegenüber beeinflussen lässt)
Zurück auf die Erde (noch Fragen?

)
Hot Zone (naja, irgendwie spür ich da so ein Knistern zwischen den beiden, auch wenn die Tatsache, dass die beiden miteinander trainieren noch nicht zwingend etwas heißen muss)
Chaya könnte man als Anti-Sheyla-Folge sehen, aber ich habe beschlossen, das nicht zu tun (Sheppard versucht, als er auf dem Korridor von Teyla mit dem Picknick-Korb in der Hand erwischt wird, eine Ausrede zu finden wieso er sich mit Chaya trifft. Nach Teylas Reaktion könnte man schliessen, dass es ihr vollkommen egal ist, was er macht und mit wem er sich trifft und als würde sie ihm einfach den Spass gönnen. Aber: was sollte sie denn sonst sagen und wie sollte sie denn sonst reagieren?)
Nachrichten aus der Pegasus-Galaxie (wurde für mich erst zu einer meiner Lieblings-Shipper-Folgen, nachdem ich die FF von SG-1 gelesen habe, die direkt nach den Ereignissen dieser Folge einsetzen und einiges klären)
Die Gabe (John macht sich Sorgen um Teyla; gut, das würde er vermutlich auch, wenn sie nur Freunde sind)
Die Belagerung (John hält fest zu Teyla und verteidigt sie vor Bates, als er ihn beschuldigt sich von seinen Gefühlen beeinflussen zu lassen)
Läufer (..hat sich anders angefühlt..

)
Instinkt (als Teyla am Ende der Folge verletzt wird: ich finds so süß wie er ihr seine Jacke unter den Kopf legt und sein besorgter Blick..

)
Verwandlung (was könnt ich wohl in dieser Folge finden, das shipper-lastig ist..

; eine meiner Lieblingsfolgen!)
Der lange Abschied (..Sie bedeuten ihm mehr als sie ahnen.../ ...es wundert mich nicht, dass sie als einzige dazu in der Lage waren nah genug an ihn heran zu kommen...)
Sateda (Kantinenszene: was glaubt ihr, wollte John wirklich sagen?

)
Phantome (John geht nicht auf Teyla los, sondern will sie retten; Teylas "John", klingt wirklich nett wie sie das sagt; sonst sagt sie meist Sheppard, erst in der 3. Staffel kommt immer wieder John statt Sheppard oder Sir.)
Die Rückkehr!! (einfach nur süß die beiden!

)
Die Arche (John wäre für sie gestorben, auch wenn er am Ende sagt, dass er das für jeden getan hätte. Für mich Ausdruck und Bestätigung seiner Verlegenheit und Bindungsängste. Er will Teyla nicht an sich heran lassen.)
Ein freier Tag (Laut Audiokommentar der Autoren spricht Teyla im Teaser wirklich von John. In diesem Moment hat mein Shipperherz einen Freudensprung gemacht.

; auch die Szene kurz vor dem Begräbnis von Beckett, als John Teyla stützen will, ist einfach nur zum dahinschmelzen)
Rache (Als Teyla von Michael gefangen gehalten wird, ruft sie nach John. Wenn mich nicht alles täuscht ruft sie nur nach ihm)
Der Angriff (Die Balkonszene beim Gespräch über die fantastischen 4: Teyla offensichtliche Enttäuschung als sie sagt: Ich bin nicht unsichtbar. Wenn man weiß, dass Teyla in Ein freier Tag über John gesprochen hat und hofft er würde den ersten Schritt machen, bekommt dieser Satz eine ganz neue Bedeutung.

Teyla ist frustriert, dass er immer noch nicht den ersten Schritt gemacht hat und fürchtet sie sei für ihn unsichtbar. Dass er nicht sehen würde, dass sie mehr für ihn empfindet, als nur Freundschaft.)