Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Das Vermächtnis des geheimen Buches

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Das Vermächtnis des geheimen Buches

    Hat den Film schon einer gesehen? Und wie war er?

    Ich habe Teil eins gesehen und der hat mir sehr gut gefallen. Ich werde mir auch den zweiten Teil ansehen.

    Und ihr?

    Wiki:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Ver...eheimen_Buches

    Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=7M2swt0hKoQ

  2. #2
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Also, den ersten Teil habe ich ebenfalls gesehen, ob ich mir den zweiten auch anschaue weiß ich noch nicht.
    Aber eine kleine Anmerkung:
    Diane Kruger wurde in derselben Stadt wie ich geboren (Hildesheim), ging auf dieselbe Schule (Josephinum) und hatte einige Lehrer, die ich auch habe/hatte!
    So, und jetzt platzt vor Neid!

  3. #3
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    *peng!*

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von sethos Beitrag anzeigen
    *peng!*
    Was? Wenn du keinen ordentlichen Beitrag schreiben kannst, dann solltest du es vielleicht besser lassen.
    Nicht böse gmeint, aber das ist Spam hoch 10


    Edit mehr als ein Jahr später: Was ist denn da in mich gefahren? Sorry.
    Geändert von SG 2007 (09.05.2009 um 01:30 Uhr)

  5. #5
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Was? Wenn du keinen ordentlichen Beitrag schreiben kannst, dann solltest du es vielleicht besser lassen.
    Nicht böse gmeint, aber das ist Spam hoch 10
    Das war eine lustige Antwort auf Thors Beitrag.
    Dein nicht-Themen-bezogener Beitrag war jetzt auch Spam.

    Zum Film: Ich habe den Vorgänger im Kino gesehen, der gefiel mir ganz gut. Ob ich den zweiten Film schaue weiß ich noch nicht...dem Trailer nach scheint das ja ein ziemlich Pathosgetränkter Film zu sein mit einigen Blödeleien.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich fand den ersten Teil nicht so besonders gut - von daher weiß ich noch nicht, ob ich mir den 2. antun soll. Außerdem ist Nicholas Cage nicht gerade jemand, der mich trotz allem ins Kino bringt.

    Obwohl mir das Genre ansich sehr gut gefällt!

  7. #7
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich habe den ersten Teil neulich im TV gesehen und werde mir den zweiten Teil wohl auch erst bei der Free-TV-Premiere ansehen.

  8. #8
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich habe ihn gesehen.
    Nach meiner Meinung darf aber eigentlich nicht gefragt werden. Ich bin absoluter Nicholas Cage - Fan.
    Cage - Fan hoch zehn sozusagen. Deshalb finde ich wohl jeden Film, in dem Cage mitspielt, gut.

    Im ersten Film fand ich Dianas schauspielerische Leistung nicht besonders. Die hat sich in der Fortsetzung aber wirklich gemausert.

    Leider muss ich mir diesen Film wohl noch ein paar mal ansehen, um alles verstehen zu können. Einige Geheimnisse werden für den Zuschauer nämlich viel zu schnell entschlüsselt. Ich finde auch, dass unsere "Schatzjäger" viel zu einfach und zu schnell in verbotene Zonen hereinkamen.

    Aus der Sicht der (reinen) Unterhaltung, der Ablenkung vom Alltag war es wieder ein schöner Film. Für Fans dieses Genre ein Muss.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  9. #9
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ich habe "Das Vermächtnis des geheimen Buches" auch gesehen und finde ihn ganz gut. Muss aber sagen, dass der erste Teil etwas besser als der zweite ist. In dieser Fortsetzung fehlt mir irgendwie die klare Linie. Es gibt für einen Film dieser Art meiner Meinung nach zu viele verschiedene Handlungsstränge bzw. Wendungen und auch mit dem Lösen der Rätzel haben die Autoren es diesmal etwas übertrieben. Selbst wenn man so ein Experte ist wie Benjamin Gates (Nicolas Cage), kann man auf so manche Dinge einfach nicht kommen. Das wirkte also manchmal schon arg gekünstelt. Außerdem ist der Titel irgendwie merkwürdig: "Das Vermächtnis des geheimen Buches" ... bei dem Titel hätte ich erwartet, dass es auch um ein Buch geht, aber man sieht das "geheime Buch" mitten im Film grade mal vielleicht insgesamt 15 Sekunden und eigentlich ist es ja auch nicht das, worum es in dem Film eigentlich geht.

    Da ich auch ein Nicolas Cage Fan bin und der erste Teil mir relativ gut gefallen hat, kann ich auch den zweiten Teil empfehlen. Ich würde allerdings dazu raten, sich erst mal den ersten Teil anzuschauen. Sicherlich kann man auch so in die Geschichte der Fortsetzung einsteigen, aber grade am Anfang nimmt vieles (vor allem viele Gags) Bezug auf "Das Vermächtnis der Tempelritter" und das wäre für das Verständnis schon hilfreich, wenn man den ersten Film auch gesehen hat.
    Geändert von GalaxieMB (14.03.2008 um 13:45 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  10. #10
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ich muss ehrlich sagen, dass der erste Teil um ein vielfaches besser war, als die Fortsetzung.
    Zwei ist der Film nicht schlecht, aber da hat am Ende so der Aha Effekt aus das "Vermächniss der Tempelritter" gefehlt.
    Nichlas Cage hingegen hat erneut überzeugen können.

    Zudem afnd ich die Szenen mit dem Buch und vor allem mit dem Präsidenten äußerst gelungen.

    Gebe gesamt 3,5 von Punkten.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  11. #11
    スターゲート Avatar von Thot1
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    103

    Standard

    Im Grunde wurde ich 124min lang gut unterhalten.
    Die Schatzsuche führt von Amerika nach Europa, England und zurück in die USA, Nicolas Cage schleicht durch den Buckinghampalast, nach Paris und ins Oval Office und nachdem er sogar den Präsidenten höchstpersönlich entführen muss, was in den USA wahrscheinlich tödlich wäre, ( Entführung des Präsidenten dürfte von dem was Gates Opa zu Last gelegt wird nicht weit entfernt sein...), also hiernach landet man irgendwann am Mount Rushmore wo der Film in einem spektakulären Finale
    seinen Höhepunkt erreicht.
    Die ganze lustige Reise ist gespickt mit verschiedenen Rätseln, Fallen usw. Leider bekommt man als Zuschauer keine Möglichkeit an irgendeinem Punkt mitzuraten. Die Rätsel werden von Gates und Konsorten so schnell gelöst das man kaum Zeit hat festzustellen das sie zumeist ziemlich hahnebüchen, unlogisch und vor allem absolut unrealistisch sind.
    Zwar verknüpft das Drehbuch Amerikanische Geschichte mit fiktiven Elementen, der Lerneffekt ist aber gleich null.
    Nunja, wir wissen nachher zumindest das Lincoln ermordet wurde.
    Der Film hat mich nie gelangweilt, gefesselt hat er mich aber genauso wenig. Wie sagt man, Gleichgültigkeit ist stärker als Hass?
    Der Film blieb mir egal.
    Eines fiel mir auf.
    Diane Heidkrüger (Diane Krueger) ist selbst mit diesem ziemlich farblosen Part überfordert. Sie spielt wie eine der Darstellerinnen in den 15.30h Gerichtsendungen bei RTL. Schwach und meiner subjektiven Meinung nach auch eher durchschnittlich schön.
    Ähnlich wie der Film im ganzen.
    Keinen zweiten Blick wert.

    Bewertung von MirkoundOlli (Myspace - Kino) 3 von 10 Punkte

  12. #12
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich habe den Film nun auch gesehen und bin sehr zufrieden.
    Tolle Story, Spannung, Action und viel Humor. Genau wie im ersten Teil.
    Der Film war es echt wert und hat mich bestens unterhalten.

    7 von 10 Punkten

  13. #13
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Deshalb habe ich mir auch die DVD geholt.
    Na ja, sicherlich auch weil ich Cage - Fan bin.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  14. #14
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Der Film war schrecklich und sollte von niemanden angesehen werden. Zusätzlich sollte man alle Schauspieler die mitgespielt haben böse ausschimpfen und dazu zwingen die Hälfte ihres Vermögens besseren Filmemachern zu spenden.

    Die Handlung war mies, die Schauspieler grausig, die Action war jammerhaft inszeniert und geschichtlich fand ich alles äußerst suspekt. Die Musik war dieselbe wie beim ersten Teil, der übrigens auch schlecht war und alles war sowieso sehr klischeehaft.

    Es tut mir leid aber wenn die einen dritten Teil drehen, bin ich gezwungen Michael Bay weh zu tun...und ich hatte ihn schon nach Pearl Harbor umbringen wollen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #15
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid aber wenn die einen dritten Teil drehen, bin ich gezwungen Michael Bay weh zu tun...und ich hatte ihn schon nach Pearl Harbor umbringen wollen.
    Hatte Michal Bay was mit diesem Film zu tun????

    War mir gar nicht bekannt....

  16. #16
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Nicht so negativ Woodstock!? Hattest du einen schlechten Tag?

    Ist ja okay wenn du diesen Film nicht magst. Aber alles kann nun auch nicht schlecht gewesen sein.
    Außerdem: Was ist an Pearl Harbor auszusetzen?

  17. #17
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Der Film war schrecklich und sollte von niemanden angesehen werden.
    Gerade dieses "Schreckliche" hat den Film wieder sehenswert gemacht
    Klar ist die Story etwas überzogen und die Filmcharaktere müssen daher sehr altklug rumreden, damit der Zuschauer überhaupt noch weiß was Sache ist, doch wenn man den ersten Teil kennt ist man für diesen hier schon vorgewarnt.

    Habe ihn mir jedenfalls ohne große Erwartungen angeschaut und wollte einfach nur irgendwie unterhalten werden. Da war der Film sehr erfolgreich, es ist eben eine amerikanische Produktion mit amerikanischer Geschichte alt Thema...da dreht so gut wie jede Nation ab und würde auch maßlos übertreiben.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  18. #18
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Außerdem: Was ist an Pearl Harbor auszusetzen?
    Ähm...Fast alles?

    Zitat Zitat von Metalhead 666 Beitrag anzeigen
    Hatte Michal Bay was mit diesem Film zu tun????

    War mir gar nicht bekannt....
    Naja, das ganze hat Michael Bay mehr oder minder pupliziert und er war Produzent...soweit ich weiß...
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  19. #19
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ähm...Fast alles?



    Naja, das ganze hat Michael Bay mehr oder minder pupliziert und er war Produzent...soweit ich weiß...

    Hat er nicht.
    Auch wenn Michal Bay mit Jerry Bruckheimer befreundet ist und sie schon einiges gemeinsam gemacht haben, war er hier nicht mit von der Partie.

    Und wer eine angenehme Unterhaltung haben will, der ist mit diesem Film gut bedient. So schlimm ist er ja nun auch nicht.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  20. #20
    Senior Airman Avatar von Nessarose
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    36

    Standard

    Also, ich hab auch schon viel schlimmeres gesehen. Der Film ist seichte Unterhaltung und erhebt auch gar nicht den Anspruch mehr zu sein. Die Schauspieler sind rollendeckend, die Effekte nicht störend oder billig, und die Handlung schön flach. Indi 4 ist auch nicht besser. Weiß gar nicht, warum die Kritiker diesen Film so zerrissen haben.
    LG, Nessarose

    Der Mensch ist faszinierend. In einem Universum voller Wunder hat er die Langeweile entdeckt.
    (frei nach Terry Pratchett, Hogfather)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •