Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Frage zum online bestellen

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von Stargate
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    219

    Standard

    hey
    ich wollte mir die stargate SG-1 seasons kaufen und über das internet bestellen, bin aber noch keine 18.
    wollte fragen wenn ich trotzdem mit meinem Girokonto eine season bestelle, was es für strafen gibt und ob der betreiber das überhaupt kontrollieren kann?
    ich würd mir sie im laden kaufen doch ich hab schon überall geguckt es gibt nur die einzel dvds und nur die aus staffel 5, 6 und 7. ich wollt sie mir sie übers internet bestellen weils dort alle gibt.
    Euer Stargate mit Iris-Funktion

  2. #2
    Mama Avatar von Silare
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    276

    Standard

    Hi Stargate:Was es da für Strafen gibt...hmh weiß ich leider auch nicht. Aber warum gibst Du die Euros nicht Deinen Eltern und die tätigen die Bestellung für Dich.

  3. #3
    First Lieutenant Avatar von Stargate
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    219

    Standard

    du meinst das über das Konto meiner Eltern zu machen?
    naja das find ich ziemlich umständlich dann muss ich wieder das geld auf ihr konnte überweisen,
    naja eigentlich würde ich es gerne über mein konto laufen lassen, als bankeinzug, wenns keine bestrafung gibt dann kann ichs ja testen, im schlimmsten würde ich ja nur ne absage bekommen das sie den auftrag nicht wahrnehmen können oder? dann kann ich ja danach zu meinen erltern gehen
    Euer Stargate mit Iris-Funktion

  4. #4
    VIP-User Avatar von Dan
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.232

    Standard

    Du kannst dir das ruhig bestellen. Strafen gibt es nicht, solange der Anbieter sein Geld bekommt und wennd u ein Girokonto hast kannste mit dem Geld doch machen was du willst. Hab selber als ich noch keine 18 war ne Menge Amazon Einkäufe getätigt. Alles kein Problem. Jedoch solltest du dich 18 Jahre alt "machen". Wenn also irgendwo nach dem Alter gefragt wird, geb einfach das Geburtsjahr so an, dass du derzeit 18 Jahre mindestens alt bist.
    "Okay - moment's over. Let's go save the Galaxy!", Lt. Colonel Cameron Mitchell ("The Pegasus Project")

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von Stargate
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    219

    Standard

    aber man samazon sieht doch wie der konto besitzer ist? und wenn ich falsches alter angebe das gibt es doch ein grung mich zu bestrafen? wenn nicht bestell ich gleich erstmal
    Euer Stargate mit Iris-Funktion

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von Stargate
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    219

    Standard

    sorry amazon
    Euer Stargate mit Iris-Funktion

  7. #7
    First Lieutenant Avatar von Stargate
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    219

    Standard

    aber amazon sieht doch wie alt der kontobesitzer doch ist der kann sich doch information von der bank holen oder nicht
    Euer Stargate mit Iris-Funktion

  8. #8
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    196

    Standard

    Wie wollen die denn dein Alter feststellen?
    Dazu müssten die sich eine Auskunft am Einwohner Meldeamt besorgen. Und das geht nicht
    so ohne weiteres

    Mein Bruder (16 Jahre alt) kauft ständig im Netz ein. Kann ja eh niemand kontrollierend. Es sei denn
    mann muss seine Ausweisnummer angeben.
    Grüsse,
    Juergen

  9. #9
    First Lieutenant Avatar von Stargate
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    219

    Standard

    ich wollte mir bei amazon stargate seasons kaufen und bei reichelt und norskit diverse pc komponenten kaufen also bei amazon geht das ohne probleme
    Euer Stargate mit Iris-Funktion

  10. #10
    First Lieutenant Avatar von Stargate
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    219

    Standard

    außer meinem alter muss ich alles richtig angeben oder?
    nach der bestellung per bankeinzug und der paketdienst vor der tür steht muss ich dem dann bar den versand zahlen oder wird das schon gleich vom konto abgebucht?
    Euer Stargate mit Iris-Funktion

  11. #11
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    196

    Standard

    Normalerweise wird bei Bankeinzug der Verkaufspreis plus Porto und Verpackung abgebucht.
    Bei Nachnahme bezahlt due die Ware inkl. Porto und Verpackung plus Nachnahmegebür.
    Grüsse,
    Juergen

  12. #12
    First Lieutenant Avatar von Stargate
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    219

    Standard

    naja ich schätze ich werd dann mal bestellen, ein freund meint ich sollte es nicht tun
    aber erwischt werden kann man doch nicht?
    und wenn ja droht dann ne strafe?
    Euer Stargate mit Iris-Funktion

  13. #13
    Master Sergeant Avatar von sennaheu
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    81

    Standard

    Also...

    1.) Bist du, sofern du 16 bist, eingeschränkt geschäftsfähig. Das heist, dass du ohne Probleme Dienstleistungen und Waren für Geld in einem angemessenen Maße in Anspruch nehmen, bzw. kaufen darfst.

    2.) Gibt es für unter 16jährige einen sogenannten "Taschengeldparagraphen", der besagt, dass Kinder und Jugendliche sich Dinge kaufen dürfen, die im Budget des Taschengeldes sind (das schliesst KEINE Plünderung des Sparschweines/Kontos mit ein)

    3.) Muss sich ein Verkäufer im Zweifel über das Alter des Kunden informieren. Sollte er dennoch Dinge verkaufen an Personen, die noch nicht das richtige Alter haben, so macht er sich strafbar.

    4.) Ist Punkt 3 eingetreten, so liegt es an den Erziehungsberechtigten, wie sie weiter vorgehen. Entweder sie annulieren den Verkaufsvertrag (bzw. geben die Ware gegen das Geld zurück), und/oder sie erstatten Anzeige.

    5.) Macht sich jede rechtliche Person (ab 14) strafbar, wenn sie "falsche Tatsachen vortäuscht". Beispielsweise sich älter macht, als sie in Wirklichkeit ist. Das muss man dann aber auch erst noch nachweisen können * und zweitens hat es kaum irgendwelche Konsequenzen, in der Regel eigentlich nur, wenn dadurch einem ein beträchtlicher Schaden entstanden ist.

    6.) * Das Alter kann nur durch Vorlage eines Ausweises nachgeprüft werden. Fremde Firmen haben ohne Erlaubis der betroffnen Person keinen Zugriff auf die Daten dieser Person (Bankgeheimnis, Datenschutzgesetz)

    7.) Kannst du grundsätzlich alles kaufen (von Medien mal abgesehen, die eine Altersbegrenzung haben), solange deine Eltern einverstanden sind.

    8.) Es wird niemand bestraft, nur weil er etwas bestellt hat.
    Wenn du denkst, dass sensitive Daten in 2007 Sinn machen, dann LERNE DEUTSCH!!!

    "Selig sind die Erwartungslosen, denn ihnen wird keine Enttäuschung widerfahren."
    sennaheu, frei nach der Bergpredigt

  14. #14
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Danke sennaheu, Du nimmst mir die Worte aus dem Munde

    @Stargate:
    WAS ist an unseren Regeln so schwer zu verstehen? Was denkst Du ist der Sinn des "Edit" Buttons? Verzierung?

    DREI Postings innerhalb 2 Minuten - Das würde für eine Verwarnung ausreichen. Noch EINEN Doppelpost von Dir egal wo, und Du kannst Dich als Verwarnt betrachten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •