Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [DW] Petition: Doctor Who zurück ins Free TV

  1. #1
    a.k.a. Ara Comes Avatar von Ilona Dex
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    66

    Standard [DW] Petition: Doctor Who zurück ins Free TV

    Pro Sieben hat die britische Kultserie Doctor Who nach nur wenigen Episoden abgesetzt. Trotz dieser kurzen Dauer hat die Serie treue Fans, die sich sehnlichst wünschen ihren Doctor wieder zu sehen.

    Hiermit fordern wir alle Freunde des Doctors auf mit ihrer Unterschrift Pro Sieben zu zeigen, dass wir den Doctor zurück im deutschen TV haben wollen.


    Wer die Petition mit seiner/ihrer "Unterschrift" unterstützen will, kann dies hier tun.

  2. #2
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Würde mich intressieren wo du das her hast, da es ja auf Pro Sieben.de keine offizielle bestätigung davon gibt.
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


    ~*+*~

    HERE


  3. #3
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Vielleicht war der Satz "Dies war die vorerst letzte Folge von 'Doctor Who'" am Ende der zweiten Folge gestern ja ein versteckter Hinweis darauf, das vorerst keine Folgen mehr kommen werden

    Im Ernst, das ist seit ein paar Tagen bekannt. Schau zB. mal hier, hier oder hier.
    Tippspielleiter

  4. #4
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Hier die News bei unseren Kollegen von e'Guide - Quotenmeter bestätigt dies auch sowie wurde eben am Ende der zweiten Sendung gesagt... "dies war die Vorerst letzte Folge von Dr. Who"

    Hab bei der Petition übrigens schon unterschrieben ^^

  5. #5
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Finde die Serie zwar etwas trashig, aber dennoch eine der besseren brittischen TV-Serien-Werke und irgendwie trifft sie auch meinen Geschmack. Habe die Petition mal unterzeichnet und auch gleich mal im e'Guide-Forum darauf hingewiesen, die sich ja auch etwas mit Dr. Who beschäftigen.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  6. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke auch, dass man nach - wie viel? - drei Wochen doch kaum sagen kann, ob eine Serie langfristig gesehen bei den Zuschauern ankommen wird oder nicht. Ein paar Folgen mehr hätte man ihnen schon geben können.

    Bin mal gespannt, ob die Petition irgendeinen Einfluss hat....

  7. #7
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Richtig, es waren drei Wochen, also sechs Folgen. Die erste Staffel hat nur 13 Folgen, da hätten sie die paar ruhig noch senden können und die restlichen Staffel ganz "Veronica Mars"-like irgendwann im Nachtprogramm verpulvern können.
    Tippspielleiter

  8. #8
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ja, oder nur eine Folge am Samstag senden und das ganze mit einerm erfolgreicherem und passenden Leadin versorgen.

    Übrigens, waren das nicht nur 2 Wochen? Denn die Folge 5 und 6 kamen doch erst dieses Wochenende und davor war ja schon bekannt, dass das die letzten sein werden oder?
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  9. #9
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    So gesehen, ja. Die Entscheidung kam nach zwei Wochen/vier Folgen. Die schienen es eilig zu haben
    Tippspielleiter

  10. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, ob die Petition irgendeinen Einfluss hat....
    Die Petition alleine mit Sicherheit nicht, allerdings habe ich schon im Forum der SF-Community gelesen, dass Aktionen geplant werden. Diese Aktion geht vom senden von Postkarten mit Bananen oder einer englischen Telefonzelle als Motiv hin bis zum senden von Bananen.

    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    Die erste Staffel hat nur 13 Folgen, da hätten sie die paar ruhig noch senden können und die restlichen Staffel ganz "Veronica Mars"-like irgendwann im Nachtprogramm verpulvern können.
    Bei den Quoten (inklusive den gestrigen) kann ich die Absetzung verstehen. Vielleicht hätte man noch die gestrigen beiden Folgen oder sogar nächste Woche abwarten können, aber gebracht hätte das vermutlich nichts.

    Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
    Ja, oder nur eine Folge am Samstag senden und das ganze mit einerm erfolgreicherem und passenden Leadin versorgen.
    Was wäre den für Dich ein erfolgreiches und passendes Lead-In? Ausserdem müsste dann vermutlich auch ein anderer Sendeplatz her und den muss man auch erst einmal finden.
    Geändert von Balian (10.02.2008 um 18:46 Uhr)

  11. #11
    Airman
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    2

    Standard Doctor Who Petition

    Hallo

    Pro7 hat die Serie abgesetzt

    wäre toll wenn einige von euch die Petition unterschreiben würden.

    danke im voraus

    qmax

  12. #12
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742
    Tippspielleiter

  13. #13
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Na gratulation leute! Doctor who läuft ab dem 13. April wieder, allerdings Sonntags um 17 Uhr. 21 Folgen, 1. und 2. Staffel.
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


    ~*+*~

    HERE


  14. #14
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Na, mal sehen, wie lange sie dieses Mal durchhalten....

    Sonntags-Nachmittags - nun, viel besser als Samstag Nachmittag ist das auch nicht, denn leider bekommen Sendungen, die es nicht ins Abendprogramm schaffen auch nicht die richtigen Zuschauerzahlen. (Von Sportübertragungen vielleicht mal abgesehen)

    Dann bleibt ja nur noch abzuwarten, mit welcher Folge sie - wieder - loslegen....

  15. #15
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Mit der nächsten. Die machen dort weiter, wo sie aufgehört haben.

    Ich vermute mal, sie zeigen die sieben verbleibenden Folgen der ersten Staffel, und dann ist erstmal wieder Schluss.
    Tippspielleiter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •