Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Elemente

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard Elemente

    Titel: Elemente
    Serie: SG-1
    Rating: PG
    Genre: Abenteuer
    Disclaimer: Das Übliche
    Anmerkung:mal anders als lustig


    Wasser - strömt unermüdlich vom Himmel, durchweicht Uniformen und Stiefel, verwandelt den Boden in Morast, macht das Vorwärtskommen zur Qual, rinnt aus den Haaren, tropft von der Nase, vernebelt die Sicht.

    Erde - glitschiger Boden, lässt Füße straucheln und rutschen. Wo jede Wegbarkeit endet zwingt harter Felsen kletternd auf alle Viere - reißt schmerzend die Hände auf.

    Wind - peitscht schneidend ins Gesicht, zerrt an den Sachen, durchdringt die Körper bis tief in die Knochen, lässt blutige Finger funktionslos erstarren.

    Feuer - knackt lodernt am schützenden Höhleneingang. Wärmt Nahrung, vertreibt Kälte und Nässe, lässt Schatten im Dunklen tanzen. Sachen trocknen dampfend.

    Sicherheit, Ruhe, Geborgenheit, Nähe.

  2. #2
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Gefällt mir gut, sowohl stilistischa als auch sprachlich! Gut formuliert und kein "Alltagsvokabular" und sehr metaphorisch, vor allem abschwächend zum Ende hin.

    Mir fehlt hier nur bissel die Verbindung zu Stargate. Könnte auch, wegen der Uniformen, einfach eine Einheit der Bundeswehr sein, die draußen Übungen absolviert *duck*



  3. #3
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    Könnte auch, wegen der Uniformen, einfach eine Einheit der Bundeswehr sein, die draußen Übungen absolviert *duck*
    Joa das ist wohl wahr. Ob die am Ende dann am Feuer vor einer Höhle sitzen weiß ich nicht ..ich dachte die bekommen das Essen sogar zum Manöver geliefert:fiesgrins: Aber da ich die Konzentration ganz auf die Elemente legen wollte, habe ich die menschliche Erwähnung völlig rausgenommen und es nur oben bei der Serienangabe spezialisiert. Wer es also lieber als SGA oder als Wandertag einer Grundschule sehen möchte kann das gern tun.
    *jetzt auch duck und renn*

  4. #4
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    wandertag in der grunschule *gröhl* Das ist geil!



  5. #5
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Das ist ja mal was anderes. Wow !!!
    Und das allerbeste, bei deiner Beschreibung der Elemente kann ich mir wirklich eine Reihe Hintergrundszenen vorstellen.
    Mir gefiel "Wasser" am besten.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  6. #6
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Hi Sethos! Wunderschöne "erdige" Sprache, reich an Eindrücken, lässt Platz zum Sehen . Grundschule und Uniformen *dzdz* - bist du hier in einem afrikanischen Land? *zwinker* Toll gemacht! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  7. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Oh ja, das war wirklich toll geschrieben. Du hast durch deine gekonnten Formulierungen gleich eine ganze Reihe von Filmen in meinem Kopf hervorgerufen ... einfach toll.
    Ich kann's nur immer wieder sagen, ich finde das einfach beeindruckend, was man mit nur so wenigen Woertern zaubern kann! Ganz grosses Kino!
    Und ich hatte irgendwie ueberhaupt keine Probleme, mir das SG-1 Team (und ja, diesmal war es tatsaechlich SG-1 ) dabei vorzustellen.

  8. #8
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das gefällt mir sehr gut. Die Wortwahl und die Bilder die du dadurch vermittelst. Schöne Idee und gut umgesetzt.

  9. #9
    Major Avatar von Lorien
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    658

    Standard

    Mich fasziniert die Art, wie du dieses Drabble geschrieben hast total. Wie die anderen schon erwähnten, super Sprache, mit der du perfekt Bilder heraufbeschwörst.

    Irgendwie war es dann beruhigend bei Feuer oder auch der Abschlusszeile anzukommen - vor allem weil es nach dem Lesen der ersten drei Elemente perfekt meinem Bedürfnis entsprach, mich an irgendeinem warmen Platz zusammenzurollen!


    Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.

    deviantART, Livejournal: [Icons, Wallpaper]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •