Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr den deutschen Titel gut?

Teilnehmer
83. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich finde ihn gut

    16 19,28%
  • Ne, besser ist der Englische

    44 53,01%
  • Egal, hauptsache der Film ist gut

    23 27,71%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Thema: Deutscher Titel zu The Ark of Truth

  1. #41
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Am Freitag sah man ja in den News nun das wahrscheinliche Endcover!Ich finde das eine gute Lösung beide, deutschen und englsichen Titel, drauf zu machen!Zu mal der deutsche kleiner als der englische ist!!Was meint ihr???

  2. #42
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn ich so darüber nachdenke, finde ich es auch nicht mehr so schlecht, dass der englische Titel beibehalten wurde und nur ein kurzer deutscher drangehängt wurde. Den letzten Teil wird dann sowieso niemand benutzen

  3. #43
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ich finde es eine gute entscheidung den englischen Originaltitel größer zu schreiben und den deutschen Titel als eine Art Untertitel in keiner schrift darunter zu setzten.

  4. #44
    gaterer Avatar von McYeti
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    ich weis halt nicht, warum man überhaupt,wenn der orginal titel bleibt, noch einen deutschen Titel mit dran hängen muss....

    wer denkt sich so was aus??...entweder englisch oder deutsch.....oder?!

  5. #45
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von McYeti Beitrag anzeigen
    ich weis halt nicht, warum man überhaupt,wenn der orginal titel bleibt, noch einen deutschen Titel mit dran hängen muss....

    wer denkt sich so was aus??...entweder englisch oder deutsch.....oder?!
    Wie wärs damit, dass wir einfach mal in Deutschland sind?

    Ist doch logisch und normal, dass es hier einen deutschen Titel gibt. Und seid doch einfach froh, dass der englische noch erhalten bleibt. Ich denke, dass habt ihr euch gewünscht... typisch deutsch...man kanns euch echt nicht recht machen.

  6. #46
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Das stimmt. Ich bin mir sicher, hätte ich ein nettes Instrument um in Paralleluniversen schauen zu können wären in jeden einige Leute entäuscht. Recht machen kann man es nie jedem.

    Für mich jedenfalsl zählt ersteinmal, dass es überhaupt einen Film gibt. Da ist mir das Cover und der Titel eher Nebensache.

    Also ich werd mich nicht drüber ärgern, dass es doppekt da steht oder sonstiges.

    @Waschtl: Da hat so einiges gefehlt...nicht nur ein paar Wörter. Nur wie die verschwunden sind, weiß ich nicht.
    Geändert von FelixE (13.02.2008 um 18:52 Uhr)
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  7. #47
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Rotes Gesicht

    Ich denke, dass sich der englische Titel sowieso "Durchsetzen" wird.

    Ich finde die Übersetzung jetzt nicht sooo schlecht.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

  8. #48
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ein Titel. Zwei Sprachen???
    Naja, zuerst dachte ich: "Was für`n Quatsch." In deutsch bitte schön, nicht jeder kann englisch. Es klingt aber in englisch irgendwie besser, mystischer und auch ich hatte mich schon an den Titel gewöhnt.

    Deshalb denke ich nun, es ist eine gute Lösung. Ich habe "3" getippt.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  9. #49
    Staff Sergeant Avatar von Hellhound
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Germany
    Beiträge
    67

    Standard

    Ist ja bei vielen Filmen und Serien aus Amerika so, die bekommen hier in D-Land auch immer einen Beititel. oftmals sind diese sogar einfach nur eine Übersetzung des englischen Originaltitels - also fast wie bei diesem Beispiel hier... Finde die Beititel oft auch ziemlich nervig oder billig aber hier geht es ja...
    Gruß,
    Hellhound

  10. #50
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Also ich mag den original Titel, aber wie einige vorher auch schon gesagt haben, wir sind hier in Deutschland und nicht jeder kann Englisch, also ist es doch ok das beide Titel drauf stehen, mich stört es nicht, hauptsache der Film erscheint überhaupt!!! :-)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  11. #51
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Also ich mag den original Titel, aber wie einige vorher auch schon gesagt haben, wir sind hier in Deutschland und nicht jeder kann Englisch, also ist es doch ok das beide Titel drauf stehen, mich stört es nicht, hauptsache der Film erscheint überhaupt!!! :-)
    Wie meinst du das den überhaupt ?

    Der Film ist bereits schon erschienen, wenn du das meinen solltest .

  12. #52
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Lächeln

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das den überhaupt ?

    Der Film ist bereits schon erschienen, wenn du das meinen solltest .
    Das weiß ich doch, hab ihn im Regal stehen(hab alles von SG-1 und SG-A), meinte damit im allgemeinen auch andere Filme, egal was auf einem Cover draufsteht, ob original Titel oder nicht, hauptsache der Film erscheint hier in Deutschland.
    Geändert von John's Chaya (18.08.2010 um 16:23 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. #53
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Das weiß ich doch, hab ihn im Regal stehen(hab alles von SG-1 und SG-A), meinte damit im allgemeinen auch andere Filme, egal was auf einem Cover draufsteht, ob original Titel oder nicht, hauptsache der Film erscheint hier in Deutschland.
    Das wäre schon besser als illegal downloaden

    Aber ich selbst habe mir mal den englischen geholt, als ich das letze mal dort war. Der grund?: Deutschland veröffentlicht nur Geschnittene Filme und das ist sch*****

  14. #54
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Black Dragon 927 Beitrag anzeigen
    Aber ich selbst habe mir mal den englischen geholt, als ich das letze mal dort war. Der grund?: Deutschland veröffentlicht nur Geschnittene Filme und das ist sch*****
    Was wurde denn in Deutschland groß geschnitten?

  15. #55
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    Das weiß ich doch, hab ihn im Regal stehen(hab alles von SG-1 und SG-A), meinte damit im allgemeinen auch andere Filme, egal was auf einem Cover draufsteht, ob original Titel oder nicht, hauptsache der Film erscheint hier in Deutschland.
    Irgendwie kann ich dir nur schwer folgen .

    Meinst du den dritten SG-1-Film der kommen soll, oder gar den ersten Atlantis-Film?

    Beide müssten erst noch genehmigt, und auch umgesetzt werden. Also wird es wohl noch einige zeit dauern bis in der Richtung etwas erscheinen wird.

  16. #56
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Was wurde denn in Deutschland groß geschnitten?
    Also ich kann dir jetzt leider nicht die Szenen in Ark of Truth nennen, aber allein in Staffel 9 und 10 sind drei Folgen geschnitten worden (an die ich mich erinnern kann), eine z.B. war die Folge, in der Tealc den Mörder seiner Mutter gekillt hat (drei stellen geschnitten in der Folge).

    Einige Folgen wurden sogar garnicht erst in Germany veröffentlicht, aber auf den amerikanischen Staffelboxen sind sie enthalten (z.B. als O´Neill unsichtbar war, oder als die Fullinge getroffen wurden)

  17. #57
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Black Dragon 927 Beitrag anzeigen
    Also ich kann dir jetzt leider nicht die Szenen in Ark of Truth nennen, aber allein in Staffel 9 und 10 sind drei Folgen geschnitten worden (an die ich mich erinnern kann), eine z.B. war die Folge, in der Tealc den Mörder seiner Mutter gekillt hat (drei stellen geschnitten in der Folge).
    Die Folgen werden doch nur auf RTL2 und Tele5 geschnitten, wenn sie vor 22:00 Uhr kommen (wie's im PayTV ausschaut weiß ich nicht). Auf den DVDs sind aber immer die ungeschnittenen Folgen zu sehen (ja, auch in Deutschland ).
    Einige Folgen wurden sogar garnicht erst in Germany veröffentlicht, aber auf den amerikanischen Staffelboxen sind sie enthalten (z.B. als O´Neill unsichtbar war, oder als die Fullinge getroffen wurden)
    Das die von dir genannte Folgen auf den amerikanischen Staffelboxen sind, bezweifel ich mal stark, und zwar aus dem einfachen Grund, dass sie gar nicht existieren.
    Sowohl die Furlinger, wie auch die O'Neill-Unsichtbar-Szenen wurden extra für die Folge 200 gedreht.

    Edit:

    Hab deinen Beitrag im Tollaner/Antiker-Thread jetzt erst gelesen, ich antwort jetzt mal hier drauf.
    Geändert von Redlum49 (21.08.2010 um 11:23 Uhr)

  18. #58
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Richtig, zudem man auf die wahren Furlinger nie getroffen ist. Dass war doch alles nur eine Scherzepisode und nichts, was dort gezeigt oder erwähnt wird, ist wirklich ernst zu nehmen.
    Aber wo wir schon dabei sind, dass einige Episoden nicht auf den DVDs sind: Die Episode, in der Daniel den Kommunikationsstein findet, durch den der Friseur Joe eine Verbindung zu O'Neill hat, fehlt auch irgendwie! [Veräppelmodus aus]
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  19. #59
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

    Das die von dir genannte Folgen auf den amerikanischen Staffelboxen sind, bezweifel ich mal stark, und zwar aus dem einfachen Grund, dass sie gar nicht existieren.
    Sowohl die Furlinger, wie auch die O'Neill-Unsichtbar-Szenen wurden extra für die Folge 200 gedreht.

    Edit:

    Hab deinen Beitrag im Tollaner/Antiker-Thread jetzt erst gelesen, ich antwort jetzt mal hier drauf.
    Nicht ganz, die Fullinger Folge wurde teilweise gedreht, aber dann eingestellt.

  20. #60
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    OT:
    Spoiler 
    Zitat Zitat von Black Dragon 927 Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, die Fullinger Folge wurde teilweise gedreht, aber dann eingestellt.
    Und dann frag ich mal wieder nach einer Quelle. Woher hast du denn die Info?

    Am Anfang jedes Jahres werden von den Autoren Ideen gesammelt, darüber diskutiert und irgendwann entschieden welche 20 Folgen umgesetzt werden. Zwar gibt es hin und wieder Änderungen, aber bis auf kleine Abweichungen im Drehbuch ausschließlich vorm drehen. Hinter jeder Folge steht ein so hohes Budget und soviel Arbeit, die im vorhinein geleistet werden muss, da wird nicht einfach mal ne halbe Folge gedreht und dann abgebrochen.

    Bei Stargate wurde mit Sicherheit noch keine Folge mitten beim drehen einfach eingestellt. Davon hätte man irgendwann mal was hören müssen und bis auf deine Info ist darüber einfach nichts bekannt. Weder hier noch irgendwo anders.

    Und bei einer Furlinger-Folge hätte das besonders hohe Wellen geschlagen, da von den Machern schon immer gesagt wurde und gesagt wird, dass die Furlinger nie bei Stargate auftauchen werden. Einzige Ausnahme waren die für die Parodie-Folge 200 (apropro Parodie: Warum erinnern die Furlinger dort nur so stark an die Ewoks aus Star Wars ) gedrehten Szenen, die aber nicht zum Canon gehören. Nicht umsonst sagt Carter: "Das ist so nie passiert." Und zwar weder in einer ganzen noch in einer halben Folge.

    Außer du kannst irgendeine zuverlässige Quelle nennen, aber das bezweifle ich mal
    Geändert von Redlum49 (24.08.2010 um 19:58 Uhr) Grund: OT-Spoiler eingefügt

  21. Danke sagten:


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •