Umfrageergebnis anzeigen: Welches sind eure Lieblingssender?

Teilnehmer
12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ARD

    0 0%
  • ZDF

    0 0%
  • VOX

    2 16,67%
  • RTL

    5 41,67%
  • RTL2

    6 50,00%
  • Kabeleins

    7 58,33%
  • Pro7

    9 75,00%
  • Sat1

    3 25,00%
  • N24

    1 8,33%
  • n-tv

    0 0%
  • DSF

    0 0%
  • Eurosport

    0 0%
  • SuperRTL

    0 0%
  • MDR/DMAX

    1 8,33%
  • Tele5

    2 16,67%
  • DasVierte

    0 0%
  • CNN

    0 0%
  • VIVA

    0 0%
  • WDR

    0 0%
  • ARTE

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Deutsche TV Sender

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Deutsche TV Sender

    Hi,

    Also ich bin seit Jahren treuer Kabeleins Fan, da dieser Sender Jahrelang Star Trek gezeigt hat und wirklich toll mit der Serie umgegangen ist. Genau so mit King of Queens.
    Außerdem sehe ich gerne RTL2, wegen dem Sci-Fi natürlich und wegen den Sitcoms.
    Mein Nachrichten Sender erster Wahle ist N24.

    Welche Sender nutzt ihr viel? Welches sind eure "lieblingsender"?
    Ihr habt mehrere Stimmen...
    Eine Begründung und mögliche Diskussionen wäre natürlich auch super.

    SG 2007

  2. #2
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe gar nichts angekreuzt, liegt aber daran, dass ich kein TV mehr schaue.

    Serien werden gekürzt, der Werbung wegen, die Sendepolitik der TV-Sender kann man unmöglich verstehen, gute Serien werden aus dem Programm genommen z.B. The 4400 und Jericho (PRO7). Staffelstarts warten teilweise lange auf sich siehe 24 Staffel 6 (immer noch nicht ausgestrahlt läuft ja auch auf Pro7 ab Staffel 6).

    Weiterhin wird doch nur noch Mist gezeigt (Diese Dschungelsendung, DSDS, Big Brother, viel zu viele Realityshows, Talkshows und der ganze Kram), das wird auch noch in den Zeitungen berichtet, das ist doch Volksverblödung.

    Einzig und allein für Nachrcihten schaue ich noch ab und zu TV, dann meist N24, aber der Rest der Sender kann mir gestohlen bleiben.

    Ich habe an die 3000 DVDs alle Serien die ich schaue kann ich sehen wenn ich möchte, bin an keine Zeit gebunden.

    Also ich kann auf den TV verzichten - fällt auch nicht schwer bei dem was gezeigt wird.

    Wenn sich die Sender mal wieder bessern sollten, dann bin ich wieder mit bei, aber das sieht nicht so aus, leider.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  3. #3
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Mein absoluter Favorit ist "Kabel Eins". Das ist wohl der einzige Sender, auf den man sich bei Serien wirklich noch verlassen kann. ("Star Trek", "Buffy", "Seven Days", "Outer Limits", "King Of Queens"..............)

    Leider hat auch dieser Sender immer noch einiges an Mist im Programm.
    Aber bei "Kabel Eins" überwiegen doch noch die guten alten Serien.

    Bei allen anderen Sendern finde ich, ist genau das Gegenteil der Fall. "Sat 1" kann man getrost verbrennen, "RTL" hat bis auf "Dr.House" und "Smalville" auch nichts anzubieten außer irgendwelchen bescheuerten Shows und sogar "Pro7" hat viel zu viel Schrott im Programm. Früher hat "Pro7" noch mit den ganzen guten Filmen gepunktet. Aber heute hat jeder einen DVD-Player zu Hause stehen und kann sich die Filme da viel bequemer anschauen.
    Über "RTL2" muss man ja wohl kein Wort mehr verlieren. Hätten die nicht ihren Mittwoch Abend, wäre dieser Schrottsender lange aus meiner Favoriten Liste verschwunden und hätte sich irgendwo beim "MDR" oder "Neun Live" eingegliedert.

    Ich würde mir einfach mal einen Sender wünschen, der völlig ohne diese ganzen Reality-Shows und diesen Schwachsinn auskommt.

    Edit: Außerdem finde ich es eine Frechheit, dass Werbeblöcke im Moment zwischen 7 und 8,5 Minuten dauern.
    Geändert von Metalhead 666 (01.02.2008 um 17:14 Uhr)

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich finde RTL Aktuell super.

    Weiterhin wird doch nur noch Mist gezeigt (Diese Dschungelsendung, DSDS, Big Brother, viel zu viele Realityshows, Talkshows und der ganze Kram), das wird auch noch in den Zeitungen berichtet, das ist doch Volksverblödung.
    Das nervt mich allerdings auch gewltig. Genau!

  5. #5
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Ich habe keinen Lieblingssender. Ich schaue Sendungen an, die mich interessieren (Serien, Dokus, Filme), egal, auf welchem Sender die laufen.

  6. #6
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Bei mir ist es ganz klar ProSieben, denn die verstehen wenigstens, wie ein guter Sender auszusehen hat. Da sind sogar viele amerikanische Sender schrott dagegen. Außerdem laufen dort gute Filme und im Vergleich zu anderen Sendern hat ProSieben wenig bis keine Verblödungsshows; jedenfalls noch im erträglichen Bereich (ich schaue mittags eh nie fern, also kann mir das egal sein).

    Dann ist da noch RTL, das ich aber auch nur abends schaue, falls ein guter Film läuft. Ansonsten kann man den Sender auch vergessen, den ganzen Schrott ala Gerichtsshows und Einsatz in 4 Wänden brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  7. #7
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    die Sendepolitik der TV-Sender kann man unmöglich verstehen, gute Serien werden aus dem Programm genommen z.B. The 4400 und Jericho (PRO7). Staffelstarts warten teilweise lange auf sich siehe 24 Staffel 6 (immer noch nicht ausgestrahlt läuft ja auch auf Pro7 ab Staffel 6).
    Ich finde schon, dass man die Sendepolitik der Sender verstehen kann. Ich würde es vermutlich nicht anders machen, jedenfalls nicht als Verantwortlicher, als Fan schon.
    Das The 4400 abgesetzt wurden ist schade, aber schau Dir mal die Quoten an. Zwar liefen von der dritten Staffel nur zwei oder drei Folgen, aber der Abwärtstrend war schon in den ersten beiden Staffeln zu erkennen und wenn man keine Chance auf Besserung sieht, muss man reagieren.
    Die Unterbrechung von Jericho finde ich zwar auch ärgerlich und am Anfang hab ich die nicht verstanden, aber für die Programmpolitik war es vermutlich die richtige Endscheidung. Die meisten Zuschauer würden sich vermutlich wundern, wenn nach der ersten Staffel mit 22 Folgen eine zweite kürzere mit sieben Folgen kommt.
    Das Staffelstarts teilweise lange auf sich warten lassen, stimmt auch nur zum Teil und selbst wenn man lange warten muss gibt es bei manchen Serien besondere Umstände. Wenn eine Staffel 22 Folgen hat, reicht das nicht mal für ein halbes Jahr (das Jahr hat 52 Wochen). Dann müssen die Rechteinhaber die Serie erst einmal freigeben, die Serie muss Synchronisiert werden und es muss ein passender Sendeplatz gefunden werden.
    Das man auf manche Serien, wie z.B. 24, besonders lange warten muss liegt auch an Premiere. Wenn sich Premiere eine Serie sichert dürften sich die meistens das recht auf Erstausstrahlung sichern und zusätzlich eine Sperrfrist für eine Ausstrahlung im Free TV (sowas ähnliches will Premiere ja auch bei der Fußball Bundesliga).

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Weiterhin wird doch nur noch Mist gezeigt (Diese Dschungelsendung, DSDS, Big Brother, viel zu viele Realityshows, Talkshows und der ganze Kram), das wird auch noch in den Zeitungen berichtet, das ist doch Volksverblödung.
    Ich stimme Dir zu, dass diese Sendungen Mist sind, aber sie bringen Quote und sie sind meisten billig zu produzieren, was den Gewinn noch höher werden lässt.

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Einzig und allein für Nachrcihten schaue ich noch ab und zu TV, dann meist N24, aber der Rest der Sender kann mir gestohlen bleiben.
    Das Du N24 siehst, wenn Du Nachrichten sehen willst, finde ich ein bisschen witzig. Die meisten Leute finden doch, dass N24 kein richtiger Nachrichtensender ist. Allerdings muss ich sagen. dass ich N24 auch ab und zu angucke und es mein Lieblings Nachrichtensender ist.

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Ich habe an die 3000 DVDs alle Serien die ich schaue kann ich sehen wenn ich möchte, bin an keine Zeit gebunden.
    Leider hat nicht jeder die Möglichkeit sich alle Filme und Serien auf DVD zu kaufen. Des Weiteren bin ich nicht unglücklich damit, dass ich an feste Zeiten gebunden bin, wenn ich Serien sehen will. Wenn ich alle Serien die mich interessieren auf DVD hätte, hätte ich vermutlich ähnlich viele wie Du. Und wenn ich dann mit einer Serie anfangen würde, würde ich vermutlich auch wissen wollen, wie es weitergeht und ich hätte regelmäßig Marathonsitzungen vor mir, wenn ich mich allerdings nach der Fernsehausstrahlung richte muss ich mein Serien Konsum zwangsweise dosieren.
    Ausserdem muss man bei DVDs oft warten bis eine Free TV Ausstrahlung erfolgt ist.

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Sender mal wieder bessern sollten, dann bin ich wieder mit bei, aber das sieht nicht so aus, leider.
    Durch Borkottieren wird sich vermutlich nicht viel ändern, vor allem nicht, wenn man eine Quotenbox hat. Dann wird das nicht einschalten einer Sendung nämlich nich als Boykott, sondern als mangelndes Interesse an der Sendung ausgelegt.

    Zitat Zitat von metalhead 666 Beitrag anzeigen
    Bei allen anderen Sendern finde ich, ist genau das Gegenteil der Fall. "Sat 1" kann man getrost verbrennen, "RTL" hat bis auf "Dr.House" und "Smalville" auch nichts anzubieten außer irgendwelchen bescheuerten Shows und sogar "Pro7" hat viel zu viel Schrott im Programm. Früher hat "Pro7" noch mit den ganzen guten Filmen gepunktet. Aber heute hat jeder einen DVD-Player zu Hause stehen und kann sich die Filme da viel bequemer anschauen.
    Über "RTL2" muss man ja wohl kein Wort mehr verlieren. Hätten die nicht ihren Mittwoch Abend, wäre dieser Schrottsender lange aus meiner Favoriten Liste verschwunden und hätte sich irgendwo beim "MDR" oder "Neun Live" eingegliedert.
    Auf RTL interessieren mich nur drei Serien (Dr. House, Psych und Smallville), auf Sat.1 ebenfalls drei (NCIS, Numb3rs und Criminal Minds), von den Filmen her ist RTL knapp vor Sat.1, allerdings liegt RTL aufgrund der Shows hinter Sat.1 und ProSieben. ProSieben steht bei mir an erster Stelle, dann Sat.1 und dann RTL. Auf RTL II interessiert auch mich nur der Mittwochabend.

    Zitat Zitat von metalhead 666 Beitrag anzeigen
    Edit: Außerdem finde ich es eine Frechheit, dass Werbeblöcke im Moment zwischen 7 und 8,5 Minuten dauern.
    Laut neuesten EU Richtlinien wären sogar noch längere Werbeunterbrechungen erlaubt.

    Auch wenn es hier um "Deutsche TV Sender" geht, muss ich mal einen kurzen Kommentar zum Fernsehen im Auslang abgeben:
    In anderen Ländern werden auch Serien abgesetzt und zwar manchmal auch nach nur drei Folgen, Werbung ist keine Erfindung des deutschen Fernsehens, das Serien unterbrochen werden und dafür Wiederholungen gezeigt werden gibt es auch in anderen Ländern und Shows wie das Dschungelcamp oder DSDS laufen nicht nur in anderen Ländern, sie wurden dort sogar entwickelt und teilweise gibt es dort sogar noch schlimmere Realityshows.

  8. #8
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Auch wenn es hier um "Deutsche TV Sender" geht, muss ich mal einen kurzen Kommentar zum Fernsehen im Auslang abgeben:
    In anderen Ländern werden auch Serien abgesetzt und zwar manchmal auch nach nur drei Folgen, Werbung ist keine Erfindung des deutschen Fernsehens, das Serien unterbrochen werden und dafür Wiederholungen gezeigt werden gibt es auch in anderen Ländern und Shows wie das Dschungelcamp oder DSDS laufen nicht nur in anderen Ländern, sie wurden dort sogar entwickelt und teilweise gibt es dort sogar noch schlimmere Realityshows.
    Ja, so ist es!

    Aber ich denke, das die "Niveukiller" in Deutschlamd immer mehr werden! Vor allem Pro7, Sat1 und RTL sind die Meister der Niveaulosen Unterhaltung.
    Aber zum Glück wissen hier einige Menschen wohl noch, wie sie sich Niveauvoll informieren und unterhalten lassen können. Typisch sci-Fi Fans!

  9. #9
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Was mich immer nervt:
    "Jetzt: Nemesis - Der Angriff - Der TV Erfolgshit aus den USA"

    Glatte Lüge! Die Serie hatte schlechte Quoten und wurde eingestellt! Lüge! Das machen sie auch mit anderen Serien! Vor allem Pro7!

  10. Danke sagten:


  11. #10
    Lieutenant Colonel Avatar von Jack Bauer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Los Angeles
    Beiträge
    826

    Ausrufezeichen

    Lieblingsender...

    Naja, ich schaue nur noch selten TV, aber wenn das sind es meistens: RTL, ProSieben, VOX & Kabel 1.
    Mein Name ist Jack Bauer und dies, ist der längste Tag meines Lebens.



    Besucht unseren Chat & SGP-City

    Regeln für das Stargate-Project-Forum. Hilfe - Fragen zum Forum FAQs

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •