Seite 4 von 101 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 2018

Thema: Drabbles - FAQ und Tipps

  1. #61
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Mal abgesehen davon, dass ich anfangs dachte, immer der Sieger würde die nächste Challenge ausrichten (so könnte Chayiana auch mitmachen) und nicht nur den nächsten Begriff auswählen, kann ich Sinaida nur zustimmen.
    Bitte niemanden nur weil er mehrmals hintereinander den ersten Platz belegt hat, aussetzen lassen.
    Abgesehen davon, kann doch jetzt noch niemand sagen, ob das überhaupt jemals vorkommen wird.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  2. #62
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass ich anfangs dachte, immer der Sieger würde die nächste Challenge ausrichten (so könnte Chayiana auch mitmachen) und nicht nur den nächsten Begriff auswählen
    Ja so hatte ich das auch gedacht. Und warum machen wir das nicht so? Hat eben der Sieger die Ehre ...sich etwas mehr Arbeit zu machen und beim nächsten Mal ist eh ein andrer dran und keiner muss sich den Kopf zerbrechen ob er nun gesiegt hat weil die Konkurrenz auffiel oder nicht.

  3. #63
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @sethos und Aliana

    Also erstmal, ich finde das lieb von euch, dass ihr euch solche Gedanken macht, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, moechte ich das nicht. Damit meine ich nicht, dass ich nicht schreiben moechte, nein, aber - no offense! - die Drabble-Challenge ist mein Baby, das ich gerne weiterhin betreuen moechte! Ich hoffe, ihr koennt das verstehen ...
    Mal ganz davon abgesehen, dass der Challenge-Thread ein geschlossender Thread ist und niemand ausser waschtl und mir darankommt ... *gg*

    @Sinaida
    Das ist natuerlich auch ein sehr guter Punkt! Wahrscheinlich denke ich manchmal echt zu negativ ueber die "was waere wenn"-Situationen ... *gg*

    Aber natuerlich koennen wir das gerne noch weiterdiskutieren. Also, ob es quasi ein "Gewinn-Limit" geben soll ...
    Geändert von Chayiana (28.05.2008 um 12:52 Uhr)

  4. #64
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    kein "Gewinn-Limit" - kein "Gewinn-Limit" - kein "Gewinn-Limit" - kein "Gewinn-Limit"

    die Drabble-Challenge ist mein Baby, das ich gerne weiterhin betreuen moechte! Ich hoffe, ihr koennt das verstehen ...
    Klar, welche Mutti gibt schon ihr Baby aus der Hand. Ich verstehe das.

    kein "Gewinn-Limit" - kein "Gewinn-Limit" - kein "Gewinn-Limit" - kein "Gewinn-Limit"
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  5. #65
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin auch nicht für ein Gewinn-Limit. Wer gewinnt, gewinnt. Und wenn es drei Mal hintereinander ist.

    Aber was man vielleicht wirklich machen könnte, ist, dass der Gewinner die Auswahl des Drabble-Begriffes beim dritten Mal vielleicht an den Zweitplatzierten abtreten kann (aber nicht muss?)

    Und dass du, Chayiana, dein "Baby" in einem so jungen Stadium noch nicht aus der Hand geben willst, kann ich auch verstehen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben - und vielleicht hast du ja nochmal irgendwann Lust doch mitzumachen, wenn das Ganze sich "etabliert" hat, und dann wäre das doch immerhin einen Möglichkeit, die man im Hinterkopf behalten könnte.

  6. Danke sagten:


  7. #66
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ein Gewinn Limit? Sry, aber das ist doch schon ein bisschen blödsinnig!
    Wenn der Autor halt nunmal so gut ist, hat er auch das Recht dem entsprechend "geehrt" zu werden. Der Titel muss ja verteidigt werden.
    Also ich bin ebenfalls gegen eine solche Regelung!


    Und dass du, Chayiana, dein "Baby" in einem so jungen Stadium noch nicht aus der Hand geben willst, kann ich auch verstehen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben - und vielleicht hast du ja nochmal irgendwann Lust doch mitzumachen, wenn das Ganze sich "etabliert" hat, und dann wäre das doch immerhin einen Möglichkeit, die man im Hinterkopf behalten könnte.
    Sehe ich auch so...

  8. #67
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    So, dann fassen wir also zusammen:

    - Es wird kein "Gewinn-Limit" geben!
    - Der Gewinner der vorangegangen Challenge darf auch bei der naechsten Challenge mitmachen!

    Oki, dann schaut doch mal in den Challenge-Thread ...

  9. Danke sagten:


  10. #68
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    zur Chellenge:

    Schlagt mich, beschimpft mich, hasst mich wenn die Frage jetzt blöd ist. Wahrscheinlich ist es klar.

    Frage: Man darf seinen Dabble nicht von jemdandem aus diesem Forum beta lesen lassen, das ist glaube ich klar. Aber gilt das auch generell? Also wenn ich den Drabble jetzt zb. meiner Mutter, Deutschlehrer, Oma oder sonst wem zum beta Lesen geben würde, wäre das dann okay oder nicht? Ich weiß, das kann keiner kontrollieren, aber man will ja fair spielen...

    Danke
    SG 2007

  11. #69
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dumme Frage, aber warum sollte man das Drabble nicht von jemandem aus dem Forum beta lesen lassen dürfen?

  12. #70
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Dumme Frage, aber warum sollte man das Drabble nicht von jemandem aus dem Forum beta lesen lassen dürfen?
    Weil der doch voten kann!!!

  13. #71
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich habe es so verstanden das ein Beta erlaubt ist, wenn das falsch ist gebe ich meinen dritten Platz hiermit ganz offizell zurück - ich habe nämlich jemanden (kein Wettbewerbsteilnehmer und niemanden aus diesem Forum) um die Meinung gefragt welches meiner beiden Drabble ich einstellen soll.

    EIS - OMG!...und das bei 32°C - so was von nichtkreativ bin!

  14. #72
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mein Drabble wurde auch von jemanden, der nicht gevotet hat, betagelesen. Aber warum sollte der Beta nicht voten dürfen? Das muss doch nicht für die Story sein, die er gebetat hat, die hat er ja auch schließlich nicht geschrieben.

    PS: ich kann bei der Schwüle an nichts anderes denken *gerade ein herrliches Magnum verputzt hat*

  15. #73
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Danke iolanda für das neue Wort. Da ist mir gleich eine Idee gekommen (nicht betagelesen). Eis ist so eines meiner Lieblingswörter bei den momentanen Temperaturen .

    Zu der Sache, ob man die Drabbles betalesen lassen darf. Ich wäre mal ganz klar dafür. Selbst wenn der Beta die FF als beste bewerten würde, die er gebetat hat, wäre es ja im schlechtesten Fall eben nur eine Person, die so viele Punkte gegeben hat. Demnach ist das auch nicht grad ein Vorteil, zudem ich doch denke, dass die Leute hier im Forum fair genug sind, um trotzdem ein möglicherweise besseres Drabble auch besser zu bewerten.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  16. #74
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, noch mal ganz klar:

    Natuerlich ist es kein Problem, sein Drabble von jemandem -egal wem! - betalesen zu lassen! Und wie ein potenzieller Beta am Ende votet, ist doch ganz allein seine/ihre Entscheidung ... voellig unabhaengig davon, ob er/sie ein Drabble betagelesen hat.

    Ich stelle mich selbst auch gerne als Beta zur Verfuegung, falls jemand Bedarf hat.

  17. #75
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    @all: Just so.... nicht ganz ernst gemeinte Aufforderung/Herausforderung/Information, was man noch so in seiner Freizeit in Bezug auf Drabbles spielen kann:
    Ich hab mal ne besondere Challenge für alle Drabble-Schreiber - sozusagen "Blitzdrabbles" der besonderen Art - hab ich von einer Freundin bekommen:

    1. Pick a character, pairing, or fandom you like!
    Wählt einen Charakter, ein pairing oder Fandom, das ihr mögt

    2. Turn on your music player and put it on random/shuffle.
    Schaltet Musik ein und stellt das Abspielgerät auf Zufall/willkürliches Mischen ein

    3. Write a drabble related to each song that plays. You only have the time frame of the
    song to finish the drabble; you start when the song starts, and stop when it’s over. No lingering afterwards!
    Schreibt ein Drabble, das mit jedem Song den ihr hört zu tun hat. Ihr habt nur so lang Zeit, wie der Song läuft um das Drabble abzuschließen. Ihr fangt an, wenn der Song beginnt und ihr hört auf, wenn er vorbei ist. Ein verweilen danach ist nicht erlaubt!

    4. Do ten of these, then post them.
    Macht 10 Drabbles, dann postet sie.

    GGGGG - na das nenn ich mal ne challenge
    Schreiben kann auch in Arbeit ausarten, was?
    Geändert von Rijan (01.06.2008 um 21:10 Uhr)
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  18. #76
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Guter Tipp Rijan! Ich probiere es gerade mal aus...Aber nicht 10 Mal!

  19. #77
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich hab schon wieder zwei und kann mich nicht entscheiden. Das ist zum Mäusemelken! *mit dem Fuß aufstampf*
    Will jemand eins abhaben? *Ironie*

  20. #78
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von sethos Beitrag anzeigen
    Ich hab schon wieder zwei und kann mich nicht entscheiden. Das ist zum Mäusemelken! *mit dem Fuß aufstampf*
    Will jemand eins abhaben? *Ironie*
    Ja ja, so ein Drabbler hat's schon schwer!!

    Aber sag mal ... laesst du deine Muse Sonderschichten schieben? Ich haette auch gern so viele Ideen ... *gg*

    @all others
    Eine Woche habt ihr ja noch!! (und vielleicht leiht sethos ihre Muse ja mal aus ...

  21. #79
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also bei mir scheint Sethos' Muse vorbeigekommen zu sein.
    Ich muss mich dieses Mal tatsächlich zwischen drei Drabblen entscheiden - EIS scheint ja wirklich ein sehr ertragreicher Begriff zu sein!

    Ich werde mal eine familien-interne Umfrage machen, was ich einschicken soll...
    (arme Familie! )

  22. #80
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    @sethos
    @Antares

    Help! Help! Help!

    Schickt eure Muse doch mal in Richtung Niedersachsen. Ich habe nämlich überhaupt keine Idee. Dabei ist EIS so ein toller Begriff und mir will einfach nix einfallen.
    Jetzt sitzt mir auch noch die Zeit im Nacken. Nur noch

    1 Woche! 1 Woche! 1 Woche!
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

Seite 4 von 101 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •