Seite 3 von 101 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 2018

Thema: Drabbles - FAQ und Tipps

  1. #41
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, erstmal will ich sagen, dass es mich echt richtig freut, dass es euch so einen Spass gemacht hat!

    Und keine Sorge, Malp, es geht weiter ... Ich denke, wenn iolanda mir den neuen Begriff bis zum Wochenende zukommen laesst *mit dem grossen Zaunpfahl wink* , koennten wir gleich weitermachen ... *gg*

    Und dann koennen wir auch gleich sehen, ob ihr beim naechsten Mal mit euren Rateversuchen besser liegt ...

  2. #42

    Standard

    @SG2007:
    Also, ich muss sagen das mich die Drabbles, die an der Challenge teil genommen haben, mich nicht umgehauen haben.
    Also das liegt ja wohl in unserer - auch in deiner - Hand.


    @Chayiana:
    *mit dem grossen Zaunpfahl wink*
    *mitschwenk* Jaaa, gleich weitermachen!!


    Und dann koennen wir auch gleich sehen, ob ihr beim naechsten Mal mit euren Rateversuchen besser liegt ...
    Du nicht! Ich hoffe doch, dass du beim nächsten mal mitmachst.

  3. #43
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Malp am Stiel Beitrag anzeigen
    @SG2007:
    Also das liegt ja wohl in unserer - auch in deiner - Hand.
    Nicht falsch verstehen! Für meinen Geschmack! Und die Drabbles waren wirklich gut. Nur es war eben leider keiner dabei, bei dem ich sagen würde:"Boah, geniales Drabble. Das ist jetzt eines meiner liebsten..."
    Aber sie waren wirklich alle gut...

  4. #44
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Du nicht! Ich hoffe doch, dass du beim nächsten mal mitmachst.
    Das wird wohl nicht gehen, obwohl es mich in den Fingern juckt, aber da ich die Challenge ausrichte, geht das nunmal nicht. Keine Sorge, mir macht das auch so sehr viel Spass!!
    Aber ich sehe nunmal alle Drabbles schon vorher ... und das waere dann wohl schlicht nicht fair, oder?

  5. #45
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich fand ja die Beteiligung ganz gut fürs erste Mal. Aber ich hoffe, dass beim nächsten Mal doch ein paar Autoren und Leser mehr mit machen.

  6. #46
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Das wird wohl nicht gehen, obwohl es mich in den Fingern juckt, aber da ich die Challenge ausrichte, geht das nunmal nicht. Keine Sorge, mir macht das auch so sehr viel Spass!!
    Aber ich sehe nunmal alle Drabbles schon vorher ... und das waere dann wohl schlicht nicht fair, oder?
    Wozu hast du einen Mitmod? Du kannst ihm ja die Arbeit zuschieben.^^

    Wenn das nächste Wort gut ist, mache ich auch mal mit.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  7. #47
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ich fand ja die Beteiligung ganz gut fürs erste Mal. Aber ich hoffe, dass beim nächsten Mal doch ein paar Autoren und Leser mehr mit machen.
    Yup, das hoffe ich auch!!! *mal wieder den Zaunpfahl raushol*

    Zitat Zitat von Terraner
    Wozu hast du einen Mitmod? Du kannst ihm ja die Arbeit zuschieben.^^
    Nee, nee ... das kann ich nicht machen! Die Drabbles sind nunmal meine "Baustelle"! *gg*

    (Keine Angst, waschtl!!! )

  8. #48
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Also auch wenn ich etwas spät bin...wie auch beim Erkennen das es eine Challenge hier gibt*schäm*- es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und meine Trefferquote lag auch bei Null. Allerdings habe ich auch nur ein Drabble versucht einer Autorin zuzuordnen weil ich es so offensichtlich fand (knapp daneben ist auch vorbei)
    Das jemand mein Drabble erkannt hat lag wohl an einer ganz normalen 50/50 Chance weil diejenige sehr gut beobachtet hat, dass ich (fast) nur SG-1 schreibe und zu der Thematik gab es halt nur zwei Drabble und das Enterprisegleichnis hatte ich ja schon mal anders verwandt. Na ja vielleicht gelingt es mir ja beim nächsten Mal auch an dieser Kiste vorbeizuschreiben.
    Ich fand alle Drabble sehr gut und einige durchaus als was besonderes, auch die Mischung von sehr intensiven Szenen und Humor fand ich gelungen.
    Also von daher lasst uns so schnell wie möglich weitermachen - Iolanda spute Dich*gg* oder muss Du Dich erst von all den Zaunpfählen erholen?

    Diese Challenge ist wirklich eine gute Idee und ich hoffe sie verläuft sich nicht allzu schnell im Sand.

    PS: Und nun will ich wissen welches Drabble zu SG-1 gehört *fiesgrins*...nur meckern geht nicht...Hosen runter!

  9. #49
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    PS: Und nun will ich wissen welches Drabble zu SG-1 gehört *fiesgrins*...nur meckern geht nicht...Hosen runter!
    meinst du Drabble Nr. 9 ( Jacks Traum )?

  10. #50
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Drabble Nr. 9 war meins, und ich vermute mal Jacks Traum gehört zu SG2007 Ich hätte den Spruch aber mehr Cameron zugetraut

    Ich hab ne Frage: Da ich naturgemäß den neuen Begriff (jaja, der kommt schon noch...) vor allen Anderen kenne hätte ich einen gewissen zeitlichen Vorsprung. Habt ihr was dagegen, wenn ich trotzdem bei der nächsten Challenge mitmache? Ich kann mir vorstellen, dass einige denken könnten, dass ich ein tolles Drabble in der Hinterhand habe und meinen Begriff entsprechend aussuche.
    Dem ist zwar nicht so, aber ich kann viel reden und möchte dies gerne geklärt haben bevor wir in die nächste Runde starten.

  11. #51
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Also, ich muss sagen das mich die Drabbles, die an der Chellenge teil genommen haben mich nicht wirklich umgehauen haben. Auch nicht mein eigener.
    Dito. Mir ging es genauso.
    Und anhand der Auswertung habe ich gemerkt, dass die Geschmäcker doch ganz schön außeinander gehen.

    Aber bei der "Zuteilung" lag ich goldrichtig - zumindest, so weit ich inzwischen weiß.
    Vielen Dank an die Challenge-Ausrichterin. Das hast du wirklich fein gemacht.

    @sethos
    Ich habe dir sofort beim Lesen das richtige Drabble zugeordnet. Warum weiß ich nicht.

    Aber auch wissen will, wer Jacks Traum geschrieben hat (mein Favorit ).


    Edit:
    @io

    Egal, was du für einen Begriff hast und egal, ob du schon ein Drabble dazu hast oder nicht. Unsere Drabble werden besser.

    Im Ernst, wir haben doch zwei Wochen Zeit und wer weiß, vllt. fällt dir in dieser Zeit auch noch etwas neues ein.
    Geändert von Aliana77 (27.05.2008 um 19:18 Uhr)
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  12. #52
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Drabble Nr. 9 war meins, und ich vermute mal Jacks Traum gehört zu SG2007 Ich hätte den Spruch aber mehr Cameron zugetraut

    Ich hab ne Frage: Da ich naturgemäß den neuen Begriff (jaja, der kommt schon noch...) vor allen Anderen kenne hätte ich einen gewissen zeitlichen Vorsprung. Habt ihr was dagegen, wenn ich trotzdem bei der nächsten Challenge mitmache? Ich kann mir vorstellen, dass einige denken könnten, dass ich ein tolles Drabble in der Hinterhand habe und meinen Begriff entsprechend aussuche.
    Dem ist zwar nicht so, aber ich kann viel reden und möchte dies gerne geklärt haben bevor wir in die nächste Runde starten.
    Vorschlag: Poste dein Drabble doch so, außer Konkurrenz. Du hast ja gewonnen und kannst einmal aussetzen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  13. #53
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @iolanda
    Mich stört es nicht, dass du einen zeitlichen Vorsprung hast, denn ich glaube niemand braucht zwei Wochen um ein Drabble zu schreiben, entweder die Idee ist da oder eben nicht. Okay, mir geht's jedenfalls so.

  14. #54
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    meinst du Drabble Nr. 9 ( Jacks Traum )?
    Tschuldigung, Fehler meinerseits ich meinte natürlich welche Drabble SG2007 gehört - also Dir
    Verdammte Schusseligkeit...mich mal Ohfeigen geh

    Iolanda, kann doch egal sein ob Du schon was hast, Du weisst ja nicht was wir so haben
    Ne mach wieder mit und gut. Wenn Du wieder gewinnst legen wir eben alle zusammen und schenken Dir einen einwöchigen Aufenthalt in einem Wraithschiff plus Galadinner....mit Dir als Ehrengast. - Kann ganz nett sein, wenn man die richtige Musik dazu macht.*fiesgrins*
    Wer das was?
    Geändert von sethos (27.05.2008 um 19:57 Uhr)

  15. #55
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @iolanda: Da wir das "Problem" ja jetzt jedes Mal haben, wenn jemand gewinnt, würde ich einfach sagen, wir vertrauen demjenigen, der mit dem Begriff dran ist einfach, dass er nicht schon einen Stapel Drabble in der Schublade zu dem Begriff liegen hat.

    Also ich habe kein Problem damit, wenn der Gewinner/die Gewinnerin auch an der Runde teilnimmt, zu der sie/er den Begriff geliefert hat.

  16. #56
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @sethos, Aliana: Danke!

    Zu dem Thema, ob der Gewinner nun bei der naechsten Challenge dabei sein soll oder nicht ...

    Ich gebe zu, dass ich anfangs ueberlegt hatte, den Sieger fuer eine Runde auscheiden zu lassen, aber bin dann doch zu dem Entschluss gekommen, dass das unnoetig ist. Denn den wirklich einzigen Vorteil, den er hat, ist, dass er eben ein paar Tage mehr Zeit hat zum Ueberlegen. Dies sind aber immer wirklich nur ein paar Tage, keine Wochen oder Monate. Und selbst eine laengere Zeitspanne heisst nicht, dass das Drabble dadurch besser wird ...

    Und das Argument, dass man ja schon einen Stapel Drabbles in der Schublade haben koennte, zieht eigentlich nicht. Denn dazu muesste derjenige ja wissen, dass er gewinnt und den Begriff bestimmen kann. Aber da kann man ja nun nicht von ausgehen und fuer den Fall schon vorarbeiten (der vllt nie eintritt). Das waere m.E. verschenkte Zeit und der Muehe nicht wert, wenn man drueber nachdenkt.

    Und da es, wie Antares schon gesagt hat, diese Situation jetzt immer wieder eintreten wird (und jeden treffen kann), solltet ihr einfach ueber diesen kleinen Vorteil hinwegsehen. Man koennte auch sagen, dass es ein zusaetzlicher kleiner Preis dafuer ist, gewonnen zu haben!

    Fazit:
    Derjenige, der die vorangegangene Challenge gewonnen hat, darf gerne wieder mitmachen. Schliesslich wollen wir hier doch Vielfalt, oder?

    Allerdings haette ich vllt eine Vorschlag zur Einschraenkung, den ich dazu mal als Frage in den Raum werfe ...

    Sollte ein Autor 3 Challenges hintereinander gewinnen, wuerde ich dafuer plaedieren, dass er in diesem Fall eine Runde aussetzt. Was meint ihr?
    Geändert von Chayiana (28.05.2008 um 09:07 Uhr)

  17. #57
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Derjenige, der die vorangegangene Challenge gewonnen hat, darf gerne wieder mitmachen. Schliesslich wollen wir hier doch Vielfalt, oder?
    Seh ich auch so.

    Sollte ein Autor 3 Challenges hintereinander gewinnen, wuerde ich dafuer plaedieren, dass er in diesem Fall eine Runde aussetzt. Was meint ihr?
    Hm, aber warum? Also, ich sehe da nicht wirklich einen Grund denjenigen aussetzen zu lassen. Da fände ich's besser, wenn in dem Fall dann für die nächste Runde der Zweitplatzierte, oder so den Begriff bestimmt. Einfach damit auch andere mal wieder "dürfen".

  18. #58
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    @sethos, Aliana: Danke!

    Sollte ein Autor 3 Challenges hintereinander gewinnen, wuerde ich dafuer plaedieren, dass er in diesem Fall eine Runde aussetzt. Was meint ihr?
    Keine Kreuzfahrt? Schade

    Ich finde das ist eine prima Lösung. Ich will ganz ehrlich sein, ich denke jeder hat mal einen kurzen Gedanken daran verschwendet: Was wäre wenn? Welches Wort würde ich auswählen? Mancheiner mag sogar schon eines favorisiert haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es darüber hinaus geht und das Wort nach einem schon entsprechend vorbereiteten Drabble gewählt wurde. Und selbst dann können andere viel besser Einfälle dazu haben. Die Muse küss halt wahllos querbeet.

  19. #59
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Hm, aber warum? Also, ich sehe da nicht wirklich einen Grund denjenigen aussetzen zu lassen. Da fände ich's besser, wenn in dem Fall dann für die nächste Runde der Zweitplatzierte, oder so den Begriff bestimmt. Einfach damit auch andere mal wieder "dürfen".
    Ich hatte eigentlich weniger an die Begriffvorgabe gedacht, sondern vielleicht eher an die Unlust, die aufkommen koennte, wenn immer der- oder dieselbe gewinnt ...

    Seien wir mal ehrlich, wenn iolanda (obwohl sie natuerlich nichts dafuer koennte!!! ) nun immer und immer wieder gewinnt, koennte ich mir vorstellen, dass der ein oder andere die Lust verlieren koennte. Mir wuerde es vielleicht so gehen, da bin ich ehrlich!

    Ich dachte also vielmehr aus Fairness den anderen Autoren gegenueber, dass man dann mal aussetzt. Obwohl ich allerdings nicht glaube, dass dieser Fall mal eintritt ... *gg*

  20. #60
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also, wenn immer und immer wieder dieselbe gewinnt und dann deswegen eine Runde aussetzt und *ich* dann diese Runde gewinnen würde - da hätte ich im Hinterkopf das Gefühl - 'Hast ja nur gewonnen, weil X nicht mitgemacht hat'. Aber okay - meine Meinung.

    ETA: Mir geht's halt so: Besser ein "ehrlicher" zweiter, dritter oder auch letzter Platz, als ein erster, der durch Ausschalten der "Konkurrenz" zustanden kam. Wenn andere besser sind, bzw ihre Drabble eher den Geschmack der Leser treffen, dann ist es halt so.
    Geändert von Sinaida (28.05.2008 um 10:49 Uhr)

Seite 3 von 101 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •