Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: Tierquälerei auf Youtube

  1. #41
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von orii Beitrag anzeigen
    Bei sowas kriege ich eine krise wenn ich das sehe.Wenn Menschen die tiere wehtuen,könnte ich diese Leute echt umbringen oder selber Quälen das sie merken wie das wehtut,oh diese menschen haben es einfach anderes denn nicht verdient.

    Die Menscheit ist echt schlimm außer einige Leute.
    Nur so aus Interesse: Bist du ein Vegetarier? Wenn nicht bezahlst du "solche Leute" wenn du dein Essen kaufst.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  2. #42
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    @Terraner
    Nur so aus Interesse: Bist du ein Vegetarier? Wenn nicht bezahlst du "solche Leute" wenn du dein Essen kaufst.
    Ich esse kein Fleisch.^^
    Ehre sei den Ori

  3. #43
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Also:
    im Grunde sind wir doch uns allle einig!!!!!!!!!!!!

    Tier,Menschenquälerei...geht überhaupt NICHT!!!!!!!!!
    Es geht sich ums Präsentieren von solchen dingen!

    Das Menschen egal in welcher Zeit Spass am quälen haben.

    Wieso?
    Kein Gehirn...fehlt da oben was?
    Menschen töten aus Vergnügen....
    Bin wieder da

  4. #44
    Marine scientist Avatar von JK1984
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    The Drive - Vancouver
    Beiträge
    35

    Standard

    Tja, ein heikles Thema.

    Zu dem Schlangenvideo: habs nicht gesehen, finde es absolut unnötig so etwas ins Internet zu stellen, aber so sind wir Menschen eben. Zumindest ein Teil von uns. Ob man Schlangen nun Mäuse, Ratten, Kaninchen oder eben Meerschweinchen fressen lässt, finde ich eigentlich egal. Tier ist Tier. Solange es der Schlange nicht schadet... Aber einen guten Punkt hat der Typ, der offensichtlich das Video reingestellt hat, schon genannt: immerhin muss man einer Schlange nur wenige Meerschweinchen im Vergleich zu einer ganzen Reihe mehr Mäuse verfüttern. Es müssen also weniger Tiere sterben. Ist doch ein Argument, oder? Aber was der sonst so von sich gibt, naja... Außerdem denke ich, dass es besser ist lebende Tiere zu verfüttern. Habe zwar keine Schlange, aber mir scheint das natürlicher zu sein. Aber bin da echt kein Experte . Die Tiere, die man tot im Handel zum Verfüttern bekommt, wurden auch nur irgendwann getötet, und wie, weiß man dann nicht unbedingt. @BorgQueen: Ich denke mal, du willst dir auch die Arbeit mit der Nachzucht von Futtertieren ersparen. Aber ist es im Prinzip nicht besser (auch für die Futterqualität), wenn man weiß, wie das Tier gelebt hat, dass man verfüttert? Ein Eintagsküken hatte jedenfalls eher nicht ein langes und ausgefülltes Leben, oder? Sorry, aber da musste ich sofort dran denken, weil ich schon so viele Küken aufgezogen habe. Aber man kann und muss es natürlich nicht immer jedem Recht machen...

    Zu anderen Quälereien etc.: ja, die Welt kann manchmal echt grausam sein und leider lässt sich dagegen nur selten etwas unternehmen. Ich fang mal damit an, mich wenigstens selbst nicht allzu daneben zu verhalten.

    Zum Fleisch essen: ich bin seit über zehn Jahren Vegetarier, d.h. ich esse kein Fleisch, auch keinen Fisch oder ähnliches - kurz gesagt: ich esse keine Tiere. Habe mich selbst dazu entschieden, da ich immer viele Haustiere hatte, unter anderem auch Hühner. Als ich dann irgendwann meinen handaufgezogenen Hahn im Kochtopf landen sehen musste, konnte ich einfach kein Fleisch mehr essen. ABER: ich möchte hiermit niemanden dazu auffordern, selbst auch vegetarisch zu leben! Das ist jedem selbst überlassen. Man sollte es nur nicht übertreiben mit dem Fleisch (auch der Gesundheit zu Liebe) und sich hin und wieder bewusst machen, was man da überhaupt ist. Mein Zoologie-Professor sagte einmal: "Wer ein Schweineschnitzel essen will, sollte auch selbst in der Lage dazu sein, ein Schwein zu schlachten." Finde ich ganz gut, die Aussage. Also ich könnte kein Tier töten, und esse deswegen auch keines. Und mir geht es gut damit. Der Spruch gilt natürlich nicht für Kinder, die noch Heranwachsen müssen und daher nicht auf Fleisch verzichten sollten. Es sei denn, sie entscheiden sich SELBST dazu. Ich würde mein Kind (wenn ich eines hätte) nie dazu zwingen, vegetarisch zu leben.

    Ups, ist etwas viel Text geworden. Hoffe, es liest sich trotzdem jemand durch.

  5. Danke sagten:


  6. #45
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Ich habe ihn gelsesen und du hast es echt auf den Punkt gebracht!!
    Bin wieder da

  7. #46
    Marine scientist Avatar von JK1984
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    The Drive - Vancouver
    Beiträge
    35

    Standard

    @Erdling: Merci! Immerhin ist der eigentliche Eintrag, auf den ich hier antworte, schon einige Jahre alt. Aber das Thema bleibt halt (leider) aktuell...

  8. #47
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    @JK1984 Die Küken die ich kaufe wurden durch Kohlenmonoxid getötet - sind also einfach eingeschlafen. Das finde ich definitiv humaner als das sie lebend von der Schlange erdrückt werden. Nachzüchten lohnt sich bei der geringen Menge nicht die ich benötige - und auf Mäuse möchte ich nun wirklich nicht mehr umstellen. Und wie gesagt habe ich jetzt auch eine gute Alternative, die man in jedem Supermarkt kaufen kann.

  9. #48
    Marine scientist Avatar von JK1984
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    The Drive - Vancouver
    Beiträge
    35

    Standard

    @BorgQueen: Wie gesagt, ich hatte noch nie eine Schlange, bin also kein Experte auf dem Gebiet. Find deine Argumente gut und bin froh, dass ich selbst keine Schlange habe und mir Gedanken darüber machen muss, wie ich sie richtig ernähre. Bin mir sicher, du machst das gut, v.a. weil du dir mal Gedanken darüber gemacht hast. Gruß an deine Schlange!

  10. #49
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Mein Zoologie-Professor sagte einmal: "Wer ein Schweineschnitzel essen will, sollte auch selbst in der Lage dazu sein, ein Schwein zu schlachten
    Na ja, ich würde kein Tier töten wollen, habe aber auch kein Problem damit, sie zu mampfen. Wenn ich ein totes Tier kaufe (bzw. Stücke davon), dann ist es eben schon tot. Wenn es mir keiner anbieten würde, würde ich es nicht selber jagen gehen, sondern dann doch lieber vegetarisch essen. Aber da ich schon mal die Auswahl habe....
    Doch wie gesagt haben wir sowohl den Dünndarm für die Pflanzen als auch die "Reißzähne" für das Fleisch. Von daher ist das wohl schon so vorgesehen, dass wir beides essen dürfen. Aber selbst würde ich trotzdem keine Tiere töten wollen, um sie zu essen. Außer, es geht nicht anders, aber soweit sollte es ja nicht kommen.
    The very young do not always do as they are told.


  11. Danke sagten:


  12. #50
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Mir gehts so ähnlich wie Bllunt.
    Aber wenn wir das tote Fleisch nicht angeboten bekommen würden, dann würden wir so erzogen werden, dass wir Tiere töten könnten. Aber vieleicht würden wir dann auch so erzogen werden, dass uns das ganze bewusster ist und wir das Tier auch ehren.
    ..... ok, bin grade etwas philosophisch angehaucht.....


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  13. #51
    Marine scientist Avatar von JK1984
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    The Drive - Vancouver
    Beiträge
    35

    Standard

    @Blunt und Borealis: Ich möcht euch ja das Fleischessen auch nicht gleich verbieten oder euch etwas vorschreiben. Sich bewusst darüber Gedanken zu machen, wo das Fleisch her kommt, das find ich durchaus ausreichend. Es geht auch nicht darum, dass man wirklich sein Fleisch komplett selbst "herstellt", sondern sich mal ansieht, wie das im Prinzip abläuft. Ich denke, ihr versteht was ich meine, oder? Naja, und in Naturvölkern, die tatsächlich ihre Nahrung - auch die tierische - komplett selbst sammeln und erjagen, dort ist dann sicherlich auch der Respekt vor der Natur - und damit auch den Tieren, die sie essen - viel größer als in "zivilisierten" Kulturen. Es soll ja tatsächlich Stadtkinder geben, die denken, das Fleisch wächst auf den Bäumen oder so...

  14. #52
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Nein, ein, unsere Familie isst da ziemlich bewusst.
    Meine Schwester war auch über eine kurze Zeit Vegetarierin, hat es dann aber doch aufgegeben, weil es sehr schwierig ist, sich gesund nicht von Fleisch zu ernähren und man einen sehr strengen Plan einhalten muss.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  15. #53
    Marine scientist Avatar von JK1984
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    The Drive - Vancouver
    Beiträge
    35

    Standard

    @Borealis: Naja, ich hab schon manchmal Bedenken, dass ich nicht genug Calcium oder Ähnliches über meine Nahrung bekomme. Allerdings achte ich gar nicht besonders darauf, was ich esse, nur dass halt kein Fleisch drin sein sollte. Dann wird die Ernährung automatisch gesünder. Naja, es sei denn, man ernährt sich nur noch von Schokolade . Da meine Blutwerte bei allen Untersuchungen immer in einem sehr guten Bereich lagen (abgesehen vom Eisen, aber da hat fast jede Frau Probleme mit), scheine ich irgendwas richtig zu machen.

  16. #54
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Habe meine Blutwerte auch vor ein paar Monaten mal checken lassen und bei mir war auch mit Fleisch alles im grünen Bereich.
    The very young do not always do as they are told.


  17. #55
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, ob du das schon erwähnt hast, aber isst du Fisch?
    Es wird nicht immer als Fleisch gezählt, stammt aber doch von Tieren.
    Und wie stehts mit Eiern, Milch, ec?

    Wegen Eisenmangel: Im Bioladen (in Tulln) gibt es eine Art Saft, der sehr viel Eisen enthält, aber nur pflanzliche Inhaltsstoffe hat. Wäre was für dich?


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  18. #56
    Marine scientist Avatar von JK1984
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    The Drive - Vancouver
    Beiträge
    35

    Standard

    Sorry, war ne Weile unterwegs, hab daher die Frage jetzt erst gesehen. Also:

    1. Nein, ich esse keinen Fisch. Da ich Meeresbiologin bin, weiß ich auch ziemlich genau, dass Fische Tiere sind

    2. Veganerin bin ich nicht, das heißt auf Tierprodukte verzichte ich nicht. Allerdings habe ich leider eine Allergie gegen Hühnereier, darum wird mir meist schlecht, wenn ich zuviel esse, das Ei enthält. Außerdem habe ich auch eine Lactoseintoleranz, d.h. ich kann kein Milcheiweiß verdauen, weil mir das Enzym hierfür fehlt. Daher trinke ich soweit möglich nur Lactose-freie Milch oder nehme die zur Verdauung der Milch nötigen Enzyme in Tablettenform ein. Das macht es nicht einfacher, aber lässt sich halt leider nicht vermeiden. Übrigens ist der Mensch auch nicht dazu gemacht, um Kuhmilch zu verdauen. Nur Menschen, in deren Genom es eine Mutation gegeben hat, können auch im Erwachsenenalter noch Kuhmilch ohne Probleme verdauen. ICH bin also völlig normal

    3. Es gibt einige stark eisenhaltige Säfte, z.B. Kirsch oder Traube (ohne Garantie). Ich nehme manchmal einfach Eisentabletten, wenn ich merke, dass ich mich sehr schlapp fühle. Aber danke für deinen Tip, vielleicht probier ich diesen Saft auch mal aus.

  19. #57
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ist ja auch kein Wunder, dass die Menschen ursprünglich nicht darauf ausgerichtet waren, Milch zu vertragen. Denn sie haben früher ja nicht als Erwachsene noch an Mutters Brust gehangen.
    Ich würde die Tatsache, dass heute der Großteil Milch verträgt, nicht Mutation nennen, sondern Evolution. Heute ist es normal, als Erwachsener Milch zu trinken und deshalb ist es nicht nur verträglich, sondern auch gesund.

    1. Nein, ich esse keinen Fisch. Da ich Meeresbiologin bin, weiß ich auch ziemlich genau, dass Fische Tiere sind
    Jo, ich sehe Fische auch als Tiere an und Fisch zähle ich auch zu Fleisch, obwohl man das offiziell nicht tut. Frage mich bis heute, warum, denn es ist ja nur anderes Fleisch. Hühnerfleisch ist Schweinefleisch auch nicht so ähnlich und trotzdem ist beides Fleisch. Finde es also sinnlos, Fleisch und Fisch zu trennen.
    The very young do not always do as they are told.


  20. #58
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ad1: Ok, wollte nur fragen, weil manche so "scheinheilig" tun und sagen " Ich esse kein Fleisch", wärend sie Fischstäbchen verputzen...

    an2: In Asien vertragen die meisten Menschen auch keine Milchproduckte.
    Wusstest du, dass der Mensch früher keinen Rosehkohl (glaub ich) gegessen hat, weil da irgendein Stoff drinnen ist, der einem Giftstoff ähnlich ist. - Ist also gar nicht so ungesund, wenn der einem nicht scheckt^^
    Na ja, zumindest verzichtest du nicht ganz, denn es ist um einiges schwieriger, ohne die wichtigen Inhaltsstoffe in Tierproduckten zu leben. Und Soja vernichtet Regenwaldflöche!

    ad3: Ich weiß nicht, ob es den bei dir in der Gegend gibt, bei uns gibt es halt einen Bioladen, bei dem meine Mutter den gekauft hat


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  21. #59
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Nur so aus Interesse: Bist du ein Vegetarier? Wenn nicht bezahlst du "solche Leute" wenn du dein Essen kaufst.
    Also ich esse Fleisch. Was ich für einen Menschen für völlig normal halte. Das heißt aber nicht das ich Tierquäler bin oder unterstütze. Im Gegenteil. Ich finde nur weil man Tiere als Nahrungsquelle hält, bedeutet nicht das man nicht artgerechte Haltung und Pflege betreiben kann. Wir zahlen für soviel sinnloses im Leben oben drauf, da sollte man auch bereit sein beim Kauf von Nahrung mehr zu zahlen wenn die Tiere dafür ein anständiges Leben haben.

    Ich bin sogar einer der Gegner von der Praxis, Hummer lebend ins kochende Wasser zu werfen...da hört man ständig 'geht ja schnell' und 'ist nicht so schlimm'...mal sehen ob diese Leute noch die gleiche Meinung hätten, würde ich statt nen Hummer ein Baby in den Topfs werfen.^^

    Tierquälerei wird leider noch viel zu wenig verfolgt und bestraft.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  22. #60
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    In einem asiatischen Land (weiß nicht mehr welches, vielleicht Japan oder China) ist es auch eine Spezialität, bestimmte Fische bei lebendigem Leibe zu verzehren. Ist ziemlich schwer für den Koch, sie zuzubereiten, da sie aufgeschnitten serviert sind, aber noch leben und gilt deshalb als Spezialität. Habe das mal im TV gesehen und finde, dass sowas verboten gehört.
    The very young do not always do as they are told.


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •