Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Tierquälerei auf Youtube

  1. #61
    Gamerratte Avatar von kulle
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    in Brandenburg
    Beiträge
    21

    Standard

    also zu dem video sage ich
    1. in freier wildbahn passiert es tagtäglich

    2. sowas gehört nicht ins internet es ist schade um das tier und .... (es fehlen mir auch die worte)

    in alaska wird der fisch roh und lebendig gegessen und das soll glück bringen
    mfg

    kulle

    Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers

  2. #62
    Marine scientist Avatar von JK1984
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    The Drive - Vancouver
    Beiträge
    35

    Standard

    Oh, wo wir jetzt bei ekelhaften Verzehrweisen von Fleisch sind: in bestimmten asiatischen Ländern gilt es als Delikatesse Affen unter einem Tisch festzubinden, so dass nur der Kopf durch ein Loch der Tischplatte nach oben herausschaut. Dann öffnet man bei lebendigem Leib den Schädel und löffelt das Hirn. Etwas schlimmeres hab ich in die Richtung noch nicht gesehen oder gehört. Brrrrrr...

    Zu den Hummern: in manchen Ländern ist es tatsächlich bei Strafe verboten die Tiere lebend ist kochende Wasser zu schmeißen. Ich hab so einige Erfahrung mit den Tierchen, da ich auf Helgoland in der dortigen Hummer-Nachzuchtstation gejobbt habe (die werden dort zur Auswilderung gezüchtet, nicht zum Verkauf an Restaurants). Ich finde es schon eine Quälerei, Hummer auf dem Trockenen liegen zu lassen oder zu Dutzenden in winzigen Aquarien zu halten, bis sie verhungern oder eben verkauft werden. Leider gibt es für Wirbellose Tiere so gut wie keine Richtlinien, weder zur Haltung, noch zur Art der Tötung. Aus eigener Erfahrung im Bio-Studium weiß ich allerdings auch, wie schwer es ist, ein wirbelloses Tier halbwegs artgerecht zu Töten. Wegen des primitiven Nervensystems bewegen sich die Beine oft noch weiter, wenn das Tier schon halb aufgeschnitten ist, trotz vorheriger Behandlungmit Ethanol oder ähnlichem. Auch die Herzen klopfen noch sehr lange. Mit einem Stoß durch den Kopf kann man zwar die wichtigsten Nervenregionen lahmlegen, aber so etwas wie ein Gehirn, das alle Reaktionen der Nerven zentral verwaltet, gibt es hier einfach nicht. Deshalb sagt man oft, dass das Kochen von Hummern oder anderen Krebstieren durch die Hitze wenigstens schnell alles lahm legt. Ich bin mir da nicht so sicher...

    P.S.: Sorry, wenn ich irgendwem die Lust an Fleisch verderben sollte. Bin zwar Vegetarier, aber kein Prediger!

    W E L K O A M _ I I P _ L U N N !

  3. #63
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Da hat jemand Gesichter des Todes gesehen... welcher Teil war es nochmal?
    Grausamkeiten an Tieren gibt es leider überall, aber vor allem in jenen Ländern in denen selbst ein Menschenleben zählt. China steht dort sehr weit oben auf der Liste. Dort zählt ein Mensch nur soviel wie er arbeiten kann. Und das Tiere leiden können und Schmerz empfinden ist dort sehr umstritten - um nicht zu sagen, darüber wird garnicht diskutiert. Aber wie besagt ein mexikanisches Sprichwort: "Ein hjeder kehrt vor dem eigenen Zor, da hat er genügend Dreck davor!" Hier in Europa, ja selbst in Deutschland gibt es genug Negativbeispiele...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •