Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Tierquälerei auf Youtube

  1. #1
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard Tierquälerei auf Youtube

    Ich habe gestern den Schock meines Lebens erlitten (jedenfalls wurde mir darafhin sehr schlecht) als ich gestern im Videoportal "Youtube" nach Meerschweinchenvideos suche. Da ich selber Meerschweinchenbesitzer bin und diese Tiere mag, finde ich diese kleinen Videos immer schön.

    Nunja, ich klickte mich auch gestern bei später Stund' durch ein paar Videos. Dann kam eine Überschrift die mich stutzig werden ließ:

    "Burmese Python vs. Guinea Pig"

    Ich hielt das ganze für einen Scherz, wie es auch oft zu sehen ist bei Cat vs. Guinea Pig, in dem sich eine Katze von einem Meerschweinchen ärgern ließ. Ich klickte also den Link an.

    Zuerst sah man eine zusammengerollte Schlange. Dann legte jemand ein Meerschweinchen daneben. Dieses rannte sofort weg, wurde aber wieder zu der Schlange von einem schwarzen Turnschuh hingekickt. Nach dieser grausamen Tat stieg mir sofort die Hitze ins Gesicht und ich wurde zittrig, so dass ich nicht auf Pause gedrückt habe. Das Ende habe ich mir dann heute erst angesehen. Das Meerschweinchen wird vor laufender Kamera zerdrückt, bis dir Wirbeläule bricht und es tot ist.

    Da stellt sich mir die Frage:

    Klar auch Pythons müssen essen, aber dies war eine einzige Exekution, die dann auch noch gefilmt wird. Die Männeri m Hintergrund finden das auch noch witzig. AUßerdem dachte ich immer Schlangen würden Mäuse bevorzugen.

    Ich begab mich auf die Suche, da in mir ein Vedacht wuchs, der dann auch leider bestätigt wurde. Es gibt viele solcher Videos. Ich finde das ekelhaft, pervers und krank. Klar ich will Mäuse jetzt nicht herabsetzen, aber muss denn dieser Akt auch noch gefilmt werden?

    Ich bitte um eure Meinung.


    PS: Für etwaige Rechtschreibfehler bitte ich um Verständnis, da mir gerade wieder meine Hände wegzittern....

    Der Link:

    Spoiler 
    http://www.youtube.com/watch?v=QL6R1gqhGb0
    Geändert von FelixE (27.01.2008 um 23:42 Uhr)
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  2. #2
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    *schauder* Da wird einen ganz anders. Solche Videos sind grausam...

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  3. #3

    Standard

    Ich denke das, genauso wie so ziemlich alle anderen Fälle von Tierquälerei, sind typisch für irgendwelche Idioten, die ihre Minderwertigkeitskomplexe versuchen durch Gewalt zu kompensieren... Und leider können sie die Art von Gewalt am besten bei wehrlosen Tieren anwenden... Da fühlen sie sich dann "stark" und "toll" wenn sie zB ein kleines Meerschweinchen das tun lassen können, was sie wollen...
    In meinen Augen ist es auch einfach nur krank... und wie schon gesagt wurde, ist es klar, dass Schlangen nunmal fressen, aber dass davon ein Video gedreht und dann auch noch einer breiten Masse gezeigt wird, kann doch wirklich nur den Zweck haben, dass der/diejenige, der/die das da hochgeladen hat zeigen möchte wie "mächtig" er/sie doch ist...
    Hatte aber selbst auch schonmal durch zufall ähnliche Videos entdeckt und fand sie alle ziemlich grausam... nur leider kann man auch nicht wirklich was dagegen tun...

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Gegen solche Menschen muss man doch was unternehmen...
    Das geht doch nicht.
    Aber diese Menschen haben halt verdrehte Moralvorstellungen, die wir "normalen" Menschen eben so nicht haben.

  5. #5
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Naja, von Moral und Moralvorstellungen kann man hier wohl nicht sprechen. Das einzig schlimme an dem ganzen ist ja, dass es aufgenommen worden ist, und öffentlich (ohne Altersbegrenzung) gezeigt wird. So etwas ist eher wie oben genannt krank oder pervers. Gedreht von Leuten, die wohl nichts besserer mit ihrer Zeit anzufangen wissen.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  6. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    @Lee: Was? Du meinst, die Quälerei ist okay aber das Aufnehmen nicht?
    Denn so kam dein post rüber..

  7. #7
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Wie hier schon öfters erwähnt worden ist, müssen auch Schlangen fressen, um zu überleben.

    Ein Kumpel von mir hat(te ?) zig Schlangen in seinen Terrarien, und um diese zu füttern, hat er extra Mäuse gezüchtet und den Wellensittichen ihre Eier weggenommen.
    Läuft das jetzt auch unter Tierquälerei, weil die Mäuse noch leben, wenn sie den Schlangen vorgeworfen werden?

    Das dieses aber noch extra gefilmt wird, um es auf einer solchen Plattform zu verbreiten, finde ich auch nicht in Ordnung.

    PS: Auf die Ansicht des Videos habe ich übrigens verzichtet.

  8. #8
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Mir geht es ja auch nicht darum das gegessen wird.

    Mir geht es wie so ziemlich jeden hier darum das es gefilmt wurde. Aber eines finde ich auch verwunderlich:

    Meerschweinchen kosten das Stück 15 - 30 €. DAS wäre mir zuviel als Tierfutter. Deshalb weiß ich das dieses Video NUR ZUR ERGÖTZUNG DIESER PERVERSEN DIENT.

    Vor allem ist es Tierquälerei wenn ich ein Tier rumkicke wie es uf diesem Video geschah.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  9. #9
    See you at the morgue! Avatar von Coombs
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    MUC
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von FelixE Beitrag anzeigen
    Mir geht es wie so ziemlich jeden hier darum das es gefilmt wurde. Aber eines finde ich auch verwunderlich:

    Meerschweinchen kosten das Stück 15 - 30 €. DAS wäre mir zuviel als Tierfutter. Deshalb weiß ich das dieses Video NUR ZUR ERGÖTZUNG DIESER PERVERSEN DIENT.
    Meerschweine kosten teilweise gar nichts. Solche Leute wissen schon, wo sie kostenloses Lebendfutter herbekommen.

    Meine Schweinijungs werden jedenfalls niemals einer Schlange gegenüberstehen müssen...

  10. #10
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Daumen runter

    Solche Videos sind sonst immer erst ab 18!?!?!
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  11. #11
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von FelixE Beitrag anzeigen
    "Burmese Python vs. Guinea Pig"
    Also als ich das Video gesehen habe, habe ich auch WTF gedacht.
    Ich würde nie auf die Idee kommen ein Meerschweinchen in der Tierhandlung zu kaufen und das dann an eine Schlange zu verfüttern (zumal ich meine mich sogar daran zu erinnern, dass sowas bei uns in Deutschland sogar verboten ist). Es ist nun mal so, dass man gewisse Tiere zum füttern nimmt und andere nun mal nicht und wenn man seine Schlange füttern möchte, dann sollte man das mit Tieren machen die dafür vorgesehen sind.
    Im Prinzip ist das ja schon ein natürlicher Vorgang, aber das schockierende an dem Video ist für mich, dass es sehr gestellt wirkt. Es wirkt nicht so als wenn man dort die Fütterung einer Schlange zeigen möchte, sondern eher so, als wenn das Video für die Leute gemacht wurde, die das besonders lustig finden wie sich das Meerschweinchen dort windet, quickt und bis zum Schluss noch zuckt und das ist es, was mich eigentlich schockiert.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  12. #12
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    @Lee: Was? Du meinst, die Quälerei ist okay aber das Aufnehmen nicht?
    Denn so kam dein post rüber..
    In dem Sinne wie ich es dargestellt habe, ja. Ich mein, wollt ihr jetzt ernsthaft das Leben eines Meerschweinchen dem einer Maus oder einer Ratte höher stellen? Was glaubt ihr, wie die Mäuse oder die Ratten umkommen, wenn sie Schlangen zum Essen gegeben werden. Eigentlich genauso. Ach ja, hab mir das Video nicht angeschaut.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  13. #13

    Standard

    Also ich meine, dass das Video eigentlich (sorry wenn ich das sagen muss) "harmlos" ist. OK, das aufzunehmen und dann auch noch zu veröffentlichen ist wirlich absoluter Mist, aber es gibt wirklich schlimmere Tiermisshandlungen im Internet...
    Ich will das jetzt nicht runterreden, aber so ist ebend das Leben... Wir essen auch Schweine und das sieht auch nicht schön aus wenn die getötet werden...

    Ich finde es eben nur scheiße, dass das ins Internet gestellt wurde... Allerdings muss ich recht geben... Das sieht nicht wie eine Fütterung aus, sondern wie schon oft gesagt zurbelustigung der beiden...

  14. #14
    SammySG1
    Gast

    Standard

    Es gibt halt Menschen auf dieser Welt, die einfach verblödet sind. Da ich in einer Tierhandlung arbeite und auch so viel mit Tieren zu tun habe, ist dieses Video mehr aus qualvoll. Wie einige sagen, müssen auch Schlangen was zum fressen haben, aber doch kein Meerscheinchen! und noch lebend!!! Meine Freundin hat auch ne Schlange, gibt ihr aber nur tote Mäuse und Kaninchen.

  15. #15
    Airman
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    0

    Standard

    Schon lustig, was man so entdeckt, wenn man mal nach den Referrer-Links bei youtube schaut.

    Dann fang ich mal an

    1. Wer meint, ich gebe in ner Zoohandlung 30€ für ein Meerschwein aus, um es nur am Spaß an der Freude zu verfüttern:
    Weit gefehlt, die Tiere die ich da so kaufe, sind die Tiere, die nicht "süß" genug sind, irgendwelche Macken haben etc, kosten pro Tier 5€.

    2. Eigentlich sind ja eher Mäuse da, um an Schlangen verfüttert zu werden.
    Mag sein, aber - man sollte sich die Frage stellen, ob ein Meerschweinleben mehr wert ist, als das einer Maus. Wenn nein, dann sollte man eine Prozentzahl angeben, die das Mäuseleben weniger wert ist - rechnen wir hypothetisch mal mit 50%.
    Dann rechnen wir uns mal aus, wieviel ein ca. 3,5 Meter langer Python so frisst. Das Tier in dem Video frisst alle 4 Wochen etwa 2 Meerschweinchen oder Kaninchen. Grob geschätzt dürften das so um die 2kg Futter sein. Sollte ich lieber 40 Mäuse im Monat verfüttern als 2 Meerschweine? Noch dazu sei gesagt, eine Schlange dieser Größe würde eine Durchschnittsmaus mit 50 Gramm Gewicht vor dem Fressen nicht mal töten, sondern einfach lebend fressen.

    3. Warum habe ich das gefilmt?
    Ganz einfach so, ohne speziellen Hintergedanken. Ich muss für mich persönlich allerdings sagen, dass das Video eine gewisse Komik hat. Und zwar einfach aus dem Grund, dass das Meerschwein sich wie eine Alarmanlage anhört, die ersoffen wird. Von daher habe ich das nützliche mit dem angenehmen verbunden - meine Schlange wurde gefüttert, und ich hatte noch einen gewissen Spaßfaktor dabei. Und ja, in dem Punkt bekenne ich mich schuldig, ich hasse Meerschweinchen und freue mich über jedes Exemplar, dass nicht mehr auf diesem Planeten verweilt. Ausserdem sind die Videokommentare bei Youtube und z.B. hier im Forum einfach nur unterhaltsam.

    Naja, dann mal nen schönen Morgen noch

    Achja, es war übrigens kein Turnschuh, der die Laufrichtung des Meerschweins korrigiert hat, sondern ein Besen
    Geändert von sjhh (11.07.2009 um 06:19 Uhr)

  16. #16
    Airman
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    0

    Standard

    Zitat Zitat von SamSG1 Beitrag anzeigen
    Es gibt halt Menschen auf dieser Welt, die einfach verblödet sind. Da ich in einer Tierhandlung arbeite und auch so viel mit Tieren zu tun habe, ist dieses Video mehr aus qualvoll. Wie einige sagen, müssen auch Schlangen was zum fressen haben, aber doch kein Meerscheinchen! und noch lebend!!! Meine Freundin hat auch ne Schlange, gibt ihr aber nur tote Mäuse und Kaninchen.
    Och je, du Arme, wurden die Kaninchen denn schon tot geboren, oder wie passt das in dein Weltbild?

  17. #17
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Ich denke es ist ein großer Unterschied, ob man seine Schlange füttert weil sie hunger hat und es zum Überleben braucht oder ob man dabei auch noch Spaß hat zu zusehen bzw einzugreifen und seinen Hass auf Meerschweinchen auslebt.
    Ich kann keine Fische oder Schlangen ausstehen, aber das heißt noch lange nicht, dass ich damit beginne sie umzubringen (wie sei dahingestellt) und auch noch meinen Spaß dabei habe. Das ist bedenklich, denn es ist und bleibt ein Lebewesen.

    Denke schon, dass dein Kommentar der "absaufenden Alarmanlage" dich eben in gewisser Weise disqualifiziert hat.
    Geändert von dreamer (11.07.2009 um 06:34 Uhr)
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  18. Danke sagten:


  19. #18
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    @sjhh: Ich mag dich jetzt auch nicht, würde aber nie daran denken es gut zu finden wenns dich jetzt beim über die Straße gehen erwischt oder...ham die die Viecher irgendwas getan oder so? Dich vllt. mal eins gebissen?!

    Mehr fällt mir dazu nicht ein, bin grad etwas Sprachlos in Bezug auf deinen Text.

  20. #19
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    Zitat Zitat von sjhh Beitrag anzeigen
    3. Warum habe ich das gefilmt?
    Ganz einfach so, ohne speziellen Hintergedanken. Ich muss für mich persönlich allerdings sagen, dass das Video eine gewisse Komik hat. Und zwar einfach aus dem Grund, dass das Meerschwein sich wie eine Alarmanlage anhört, die ersoffen wird. Von daher habe ich das nützliche mit dem angenehmen verbunden - meine Schlange wurde gefüttert, und ich hatte noch einen gewissen Spaßfaktor dabei. Und ja, in dem Punkt bekenne ich mich schuldig, ich hasse Meerschweinchen und freue mich über jedes Exemplar, dass nicht mehr auf diesem Planeten verweilt. Ausserdem sind die Videokommentare bei Youtube und z.B. hier im Forum einfach nur unterhaltsam.

    Naja, dann mal nen schönen Morgen noch

    Achja, es war übrigens kein Turnschuh, der die Laufrichtung des Meerschweins korrigiert hat, sondern ein Besen
    Sorry aber deine Aussage ist einfach nur.......
    Mir Fehlen die Worte...was bist du den für einer???

    Also,für mich bist du echt krank...wo ist da Komik zu sehen?????

    Oh man ich habe das Video gesehen und den Ton dabei aber ausgelassen.

    Ich habe auch zwei Sclangen und die bekommen Mäuse zu fressen....lebende weil die Schlangen diese besser vertragen.....ich trenne die Schlangen und gebe diese dann die Mäuse,ich schaue aber nicht zu wie diese dann getötet,gegessen werden.

    Ich kann mir die Mäuse auch nicht zu lange vorher ansehen,weil mir diese dann zu leid tuen.
    Deswegen haben wir auch nun 12 Hausmäuse,mir taten zwei leid und wir haben diese behalten und nun haben diese Babys bekommen.
    Klar meine Schlangen müssen fressen aber ich habe auch mit den Mäusen mittleid.

    Und Meerschweinchen muss man nicht füttern.Man kann auch Ratten füttern,wenn die Schlange "mehr Nahrung" braucht

    Ich verurteile alles was mit Menschen/Tier Quälerei zu tuen hat.
    Das Schlangen fressen müssen ok,aber noch Spass und freude daran zu haben ist Schockierend.......!

  21. #20
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Mh.
    Nur weil die Schlange gefüttert wird - egal mit was, solange es "Artgerecht" ist - ist es keine Tierquälerei. Ob er das nun filmt um seinen Freunden zu zeigen oder selbige zusich nach Haus einläd um das anzugucken....ist auch egal.
    Es sterben täglich tausende Menschen auf grausamste Art und Weise, aber ihr regt euch darüber auf, das eine Schlange ein lebendes Meerschwein erwürgt und danach isst? Ihr solltet eure Vorwürfe von Krank und Pervers eventuell auf euch ummünzen.
    Aber irgendwie ist das ne typisch deutsche Reaktion.
    Wertet das jetzt nicht als persönlichen Angriff

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •