Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Die Einsteiger

  1. #61
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Habe die nächste Geschichte hier total verpaßt, aber jetzt nachgeholt.

    Ich gestehe, ich kenne den Film auch nur aus den Berichten der Cinema, gesehen habe ich ihn nicht (auch nicht die Fortsetzung und das Prequel). Aber die Stelle mit der Sonnenbrille fand ich mit am besten

  2. #62
    Senior Master Sergeant Avatar von Dicker1
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    ##
    „Kann es sein, dass die Antiker in ihrem ganzen Aufstiegswahn einfach irgendwie irre geworden sind?“
    ##
    Hahaha wie geil gute geschichte

    edit: ups ...gerade erst das datum gelesen ... das thema ist ja sschon uralt :/

  3. #63
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard 06. Zweites Intermezzo

    Hallo

    So, ich grabe mal wieder diesen Thread aus. Erschreckend, wie lange ich hier nicht mehr weitergeschrieben habe. Also, ich habe schon ein paar Filme auf Lager, die herhalten müssen, suche aber noch nach den pasenden Szenen. Derweil kommt mal ein Minikurzteil, der schon längst überfällig ist.

    Jolinar und Dicker, danke an dieser Stelle noch mal für eure Beiträge



    06. Zweites Intermezzo


    „Schlüssel? Wie Schlüssel?“, fragte John nun McKay, als sie beide wieder in Atlantis waren und das in einem Stück.

    „Sie können meine Hand jetzt los lassen!“, knirschte McKay mit den Zähnen, der sich mal wieder, wie so oft, den prüfenden Augen von Dr. Elizabeth Weir ausgesetzt fühlte.

    John hatte Gott sei Dank den richtigen Auflockerungsspruch auf Lager: „Keine Sorge Elizabeth, da läuft nichts zwischen ihm und mir!“

    Rodney wäre am liebsten im Erdboden versunken.

    „Geht es Ihnen gut?“, überging Elizabeth Johns Aussage, was Rodney sehr begrüßte.

    „Wir leben noch!, war seine knappe Antwort.

    „Ich möchte Sie in meinem Büro sehen, alle beide!“

    John und Rodney sahen sich an. Der Film hatte Elizabeth wohl nicht gefallen.


    * * *

    Wenig später waren die beiden genau dort.

    „In Ordnung, es wird Zeit, dass wir ein paar Regeln für Ihr Spiel festlegen!“

    „Regeln? Wofür?“, fragte John sofort und Rodney stimmte sofort mit ein: „Regeln? So wie in Spielregeln?“

    „Ja, Rodney – Spielregeln, so nennt man die Regeln in einem Spiel.“, entgegnete Weir ein wenig entrüstet und sie ließ ihren beiden Führungspersönlichkeiten auch gar nicht erst die Möglichkeit sich zur Argumentation warmzulaufen: „Das Ganze wird zu gefährlich! Wir brauchen Sie hier in Atlantis, ich kann es mir nicht erlauben, auch nur einen von Ihnen bei einem Freizeitvergnügen zu verlieren!“

    „Freizeitvergnügen? Elizabeth – das ist kein Freizeitvergnügen, das ist harte Arbeit!“. empörte sich McKay.

    „Und deshalb werden wir diese Arbeit aussetzen, wir haben genug anderer wichtige Dinge zu erledigen!“

    „Elizabeth, Sie wissen genauso gut wie wir, dass wir ein weiteres ZPM gut gebrauchen könnten!“

    „Ja – Ja! Das mag sein, aber ich sage es noch einmal: Es ist zu gefährlich!“

    „Aber wir haben doch endlich herausgefunden, nach was wir suchen müssen.“, versuchte Rodney sich zu verteidigen.

    Elizabeth stützte die Hände in die Hüfte: „Ja, das haben Sie. Sie brauchen einen Schlüssel! Herrgott noch mal, wie wollen sie einen einzelnen Schlüssel in einem Film finden, wenn er in allen möglichen Filmen stecken könnte!“

    „Ja, aber wir tappen nicht weiter im Dunkeln!“, warf Sheppard nun ein.

    „Okay, schön – Sie beide sitzen mitten im Jurassic Park, werden von einem T-Rex angeknabbert und fragen sich, wo der Schlüssel sein könnte oder noch besser, Sie stecken in Star Wars und Rodney muss gerade mit einem Laserschwert gegen Darth Vader kämpfen! Wirklich - DAS macht mir Angst!“

    Rodney überlegte kurz und sah zwischen Sheppard und Weir hin und her: „Das würde es mir auch!“

    „Oder, Sie sind bei Fackeln im Sturm an der Front! Fragen Sie dann Patrick Swayze, wo Sie den Schlüssel finden? Oder glauben Sie, dass King Kong grinst, wenn sie versuchen, aus seiner Höhle zu fliehen!?“

    „Okay, daran haben wir noch nicht gedacht!“ Rodney schien langsam nachzugeben, aber John würde so schnell nicht aufgeben: „Sie haben jetzt aber schon sehr extreme Beispiele ausgewählt!“

    „Extreme Beispiele?“, stellte Elizabeth die Gegenfrage, „Sie wurden von genmanipulierten Monsterhaien angegriffen und wären beinahe von Skarabäen gefressen worden! Wie extrem könnte es wohl noch werden?“

    Die beiden Männer sahen sich an.

    „American Psycho?“

    „Das Schweigen der Lämmer?“

    „The Shining?“

    „GENTLEMEN!“, beendete Weir die Aufzählung, als Rodney schließlich nickte: „Vielleicht haben Sie Recht, vielleicht sollten wir vorsichtiger sein! Ich könnte eine Runde aussetzen und mit meinen Projekten weiterarbeiten!“

    „Tun Sie das! Und Sie John haben eine Mission morgen, verschlafen Sie die nicht!“

    Die Standpauke hatte gesessen. Gut – aufhören wollten sie nicht, aber vielleicht einfach eine kleine Pause einlegen.

    * * *

    Diese Pause dauerte immerhin drei Wochen und als in Atlantis wieder etwas Ruhe eingekehrt war, traute man sich auch wieder in jenen besagten Raum, auf der Suche nach dem Antikerschlüssel. Doch Rodney hatte sich in der Zwischenzeit wieder recht gut an sein „normales“ Leben gewöhnt und wollte nicht so recht wieder zurück in den Film. Doch wie sollte er John das klarmachen?

    * * *

    Sheppard hatte zwar versucht herauszufinden, ob man die Wahl der Filme irgendwie beeinflussen könnte, aber sehr viel schlauer war er nach seiner Recherche nicht. Ob es tatsächlich vom Unterbewusstsein gesteuert wurde? Diese Frage blieb vorerst ungeklärt.

    Als Rodney John aufsuchte, hatte er ein flaues Gefühl im Magen und das völlig unbegründet, wie sich später herausstellen sollte:

    „Ähm Sheppard, wegen unseres Trips, ähm, hätten Sie was dagegen, wenn ich die nächste Runde aussetze? Elizabeth hat nicht Unrecht mit dem, was sie sagt!“

    John sah von der Konsole auf, an der er die ganze Zeit gearbeitet hatte, was Rodney zum Anlass nahm, weitere Argumente für seine Entscheidung zu finden:

    „Ich kann Sie ja schon hier aus überwachen und nach Hinweisen suchen, wie man den Schlüssel findet.“

    „Klar, gar kein Problem!“

    „Ehrlich?“ McKay war verblüfft, damit hätte er nicht gerechnet. Eigentlich war ihm die Reaktion sogar gar nicht so Recht. War es ihm tatsächlich so egal?

    „Was heißt das? Gehen Sie auch nicht?“

    „Doch, doch! Ich lasse mir den Spaß nicht nehmen, aber wenn Sie mal aussetzen wollen, würde ich Major Lorne mal fragen. Er brennt darauf, da einmal mitzumachen.“

    Rodney nickte. Achso! Major Lorne Ja, wieso eigentlich nicht? Könnte der sich mal mit Zombies, Riesenspinnen und Aliens rumschlagen; gar keine schlechte Idee. Er würde dann gemütlich zuschauen und dabei einen Eimer Popcorn essen.

    Elizabeth würde auch zugegen sein, trotz ihrer Skepsis, die sie in der Pause noch nicht wieder abgelegt hatte.

    * * *

    Schließlich war es soweit und Lorne freute sich schon wie ein kleines Kind. Die beiden Soldaten versprachen Dr. Weir extrem vorsichtig zu sein und machten sich dann auf den Weg.

    Ab dem Zeitpunkt als die beiden im Film unterwegs waren, klappte Rodney beim Zuschauen die Kinnlade herunter. Das konnte doch nicht sein! Während sich Elizabeth ein Grinsen nicht verkneifen konnte, klebte McKay förmlich am Bildschirm. Das durfte doch alles nicht wahr sein.

    Als die beiden Herren Stunden später, zwar ohne Schlüssel, aber dafür völlige entspannt, wieder in die Realität zurückkehrten, drehte Rodney fast durch: „Das reicht! Das mache ich nicht mehr mit! Lorne – Sie sind raus! Beim nächsten Mal gehe ich wieder mit.“

    Lorne blinzelte als Elizabeth nur sagte: „Wie ich sehe Gentlemen, hat es Ihnen in dieser speziellen Szene in Sumuru – Planet der Frauen gefallen?“


    -Ende-




  4. #64
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Daumen hoch

    Hallo Scout,
    nun melde ich mich auch mal zu Wort. Seit ich Deine stories entdeckt habe, lese ich fleissig mit ...

    Nettes Intermezzo. War ja klar, dass John sich was "Angenehmes" aussucht, wenn Rodney nicht dabei ist. Ich hätte zu gerne dessen Gesicht vor dem Bildschirm beobachtet ...

    Bin ja mal gespannt, wie es weiter geht.
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  5. Danke sagten:


  6. #65
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Tagchen!

    Hey schön, das hier hatte ich schon fast vergessen, umso besser das es jetzt weiter geht!

    Ein bisschen kann ich Elizabeths Sorgen schon verstehen, bisher waren noch keine Filme dabei, die man als langweilig oder ereignislos betrachten kann.

    Rodney kneift also doch auch mal, was er gleich bereut, hihi. Der Arme, aber Lorne und Sheppard scheinen ihren Spaß zu haben. Männer halt.

    Freue mich schon auf die Szenen noch ausgräbst.
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  7. #66
    don't call it Schnitzel Avatar von stargate2000
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Atlantis :)
    Beiträge
    18

    Standard

    Also erstmnal wollte ich sagen dass mir das alles bisher super gefällt und mach doch bitte bald mal wieder weiter.
    Unverschämtheit....... Nein Tunfisch

  8. Danke sagten:


  9. #67
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Heute habe ich es gschafft, auch diese Story zu lesen...

    Bisher habe ich wegen dem Film "Die Aufsteiger" mit Mike Krüger und Thomas Gottschalk nicht weitergelesen. Heute habe ich beschlossen, dass ich mir den Film dann halt von dir erklären lasse, weil ich nicht über die ersten Minuten heraus gekommen bin... war mir zu blöd ...

    Leider, waren die verwendeten Filme nicht so ganz aufschlussreich, weil sie nicht in mein Beuteschema fallen.
    aber Spaß gemacht hat das Lesen doch...

    Ich hätte Ideen für weitere Filme ...

    Habe ich das eigentlich am Anfang richtig verstanden, dass du dazu einlädst mitzuschreiben?

  10. #68
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Evaine,

    ursprünglich hatte ich nicht geplant, Co-Storys zu schreiben, das "Wer will, kann einsteigen" war eigentlich eine Einladung zum Lesen Aber wenn du Lust hast, eine solche Geschichte zu schreiben, kannst du sie gerne hier posten, du kennst ja jetzt die Idee, wieso nicht, ich muss die Idee mit dem Film "Die Einsteiger", denn daraus entstammt sie ja nun einmal, nicht für mich alleine beanspruchen. Da dies nicht meine Hauptstory ist, wird die etwas stiefmütterlich behandelt. Von daher, hau rein, wenn du Lust hast



  11. #69
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    ok, du bekommst sie dann aber vorher zugesandt... schließlich muss es ja auch in dein Konzept passen... aber erst nach meinem Umzug und wenn die 2 Plotbunnys, die sich jetzt schon seit Monaten bei mir befinden... wieder ausgezogen sind... Aber dann gerne...

    Eine muss nur noch runter geschrieben werden, die andere...da bin ich noch am recherchieren...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •