Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
Wenn du unzurechnungsfähig nicht in einem "extremen maße" siehst, dann ja.
Nein sie sind nicht alle unzurechnungsfähig, ich weiß ja nicht was du für Leute kennst.

Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
Genau solche Sätze lassen durchblicken, dass du keine Ahnung davon hast wo von du redest. Ein depressiv/autoaggressiver Mensch redet nicht Klartext. Der geht nicht zu anderen Menschen hin und meckert die an. Dazu hat er die mentale Kraft gar nicht. Diese Personen sind schon genug damit beschäftigt nicht ständig über alles heulen zu müssen und da ist es unmöglich sich irgendwo durchzusetzen. Mangelndes Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen sind deutliche Kennzeichen für eine Depression.
Ich sagt nicht meckern ich sagte Klartext reden. Das kann man auch ohne Selbstbewusstsein.

Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
Ich wunder mich grade woher du weißt, was für Probleme meine Bekannte hat. Es geht ja nicht nur um ein sehr schlechte Beziehung zu den Eltern, sondern auch um genau das worüber wir hier die ganze Zeit reden.
Du redest doch die ganze Zeit davon das die Eltern sich nicht um sie kümmern, ich kenne die Probleme nicht die sie hat, aber du sagst doch die Arme ihre Eltern kümmen sich nicht.

Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
Genau! Was erlauben die sich denn? Sind die bl&#246;d das sie sich mobben lassen! Tzzz ... Idioten! (<- Achtung Ironie)
Richtig lasse das Ironie weg und wir verstehen uns.

Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
Wie gesagt, du hast immer noch nicht verstanden, dass solche Menschen einfach innerlich nicht die Kraft haben sich zu wehren. Den geht es meistens so dreckig, dass sie "zufrieden" sind wenn alles vorbei ist und sie sich durch ein evtl. Gegensteuern nicht noch mehr &#196;rger gemacht haben.
Wenn sie nicht die Kraft haben sich zu wehren sind sie doch selber schuld, dann wollen sie es doch nicht anders, wir haben eine Sprache um uns zu verst&#228;ndigen, um zu kommunizieren.

Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
Und dazu kann ich wieder nur sagen, dass ich stark bezweifle, dass du wirklich den 100&#37;igen Einblick in die Familienverh&#228;ltnisse und jedes Detail des Lebens deiner zwei Freunde gehabt hast. Ich habe auch sehr gute Freunde und wei&#223; manchmal auch nicht was da im Elternhaus los ist und wenn du der Meinung bist das du da wirklich den kompletten Einblick hattest, dann bist du entweder das Kind was die Eltern deiner Freunde nie hatten, oder einfach nur naiv.
Die wichtigsten Fakten kannte ich, nur weil du &#252;ber deine Freunde nicht gut bescheid wei&#223;t, muss mir das nicht wie dir gehen.

Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
Und was machst du mit jemanden der mit dem Gedanken spielt sich das Leben zu nehmen, dann aber noch mindestens ein halbes Jahr warten muss bis ein Therapieplatz frei ist? Da gehst du bestimmt auch hin und haust einfach die Pharse "Das wird schon wieder, es gibt f&#252;r alles eine L&#246;sung." raus.
Genau so sieht es aus, denn sobald man einen Platz hat ist der erste Schritt geschafft.

Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich, dass sich manche Menschen ohne Grund abkapseln, oder wei&#223;t du wieder &#252;ber jedes kleine Detail deiner Mitmenschen bescheid und kannst 100%ig sagen, dass sich manche ohne Grund abkapseln? Wenn sich Menschen zur&#252;ckziehen, dann hat das immer irgendeinen Grund, aber jemand der der Meinung ist, dass man sich auch wegen Nichtigkeiten umbringt, der wird das wahrscheinlich auch nicht verstehen.
Klar bringen sich manche wegen Nichtigkeiten um, aber f&#252;r dich haben ja eh solche Menschen alle eine Depression, weil du da ja Experte bist.


Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
Ist ja sch&#246;n das es am Anfang leicht ist, aber wie lange dauert der Anfang denn bitte bei dir?
Kommt doch auf die Person an. Es kabnn schnell gehen, es kann aber auch dauern.

Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
Eben nicht! Ob psychisch oder physisch, dass kann einen genauso fertig machen (mal abgesehen davon, dass sich das gegenseitig beeinflusst). Au&#223;erdem sollte das nur verdeutlichen, dass es nicht so ist wie du es dargestellt hast.
Nein eben nicht, denn wenn man physisch Krank ist kann die richtige Einstellung bewirken, das man schneller gesund wird, das die Genesung schneller geht. Wer da depressiv wird handelt genau entgegengesetzt.

Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
OK, jetzt ist es f&#252;r mich definitiv, du hast wirklich nicht die geringste, nicht die kleinste, noch nicht einmal die "allgemein Wissen"-Ahnung hast von dem was du schreibst. Es gibt einige Beispiele in der Wissenschaft wo das eindeutig nachgewiesen wurde. Es geht nicht darum, dass du auf der Insel Urlaub machst, sondern das du dich zwei Jahrzehnte nur mit dich selber besch&#228;ftigen musst. Du brauchst jemanden mit dem du dich austauschen kannst. Hast du &#252;ber l&#228;ngere Zeit niemanden, gehen deine sozialen F&#228;higkeiten und vor allem dein Empathiegef&#252;hl verloren. Das ist nicht etwas was ich mir ausgedacht habe, sondern das ist Fakt! Wenn du keinen Gespr&#228;chspartner hast, drehst du nach einiger Zeit durch.
Ich habe bestimmt mehr Ahnung als du.
Nimmst du darauf Wetten an? 20 Jahre nur ich alleine, das ist wie Urlaub, es kann ja sein das du alles F&#228;higkeiten verlieren w&#252;rdest, ich w&#252;rde das nicht tun. Ich muss mich nicht unbedingt austauschen. Ich w&#252;rde auch nicht durchdrehen wenn ich niemanden zum Sprechen habe.

Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
Mag sein das ich kein Experte darin bin, aber wenn ich deine Texte so lese und dein Verst&#228;ndnis der Thematik sehe, dann befinde ich mich was das Verst&#228;ndnis angeht auf dem Brocken (also der Berg) und du irgendwo in einem U-Boot im Atlantik.
Da setzt sich aber jemand auf einen hohen Tron.

Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
Das mit dem "kompliziert" bezog sich auf das Thema "Tiefenpsychologie" und das hat es schon in sich. Das mit dem Schutzmechanismus bezog sich auf meine Theorie und war so gemeint, dass du unterbewusst zwar wei&#223;t das du damals die Anzeichen f&#252;r einen Selbstmord bei deinen Freunden erkannt hast, deine Psyche dies aber zum Schutz verdr&#228;ngt hat und dich glauben l&#228;sst, dass es keine Anzeichen daf&#252;r gab. Diese Verdr&#228;ngung ist der (normale) Schutzmechanismus.
Auch wenn ich mich wiederhole, w&#228;ren Anzeichen da gewesen h&#228;tte ich sie gesehen, da wird nichts verdr&#228;ngt, das kann ich versichern.


Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
Nat&#252;rlich ist das schwach, doch die Frage ist ja, ob sie etwas f&#252;r die Schw&#228;che k&#246;nnen oder nicht und das ist das entscheidende.
Aber 99% k&#246;nnen was f&#252;r die Schw&#228;che, man kann sich immer durchsetzen. Man muss es nur tun, aber die Menschen sind zu &#228;ngstlich was das angeht, es k&#246;nnte ja was gutes passieren.

Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
Das mit den Geburtenkontrollen ist an sich eine sch&#246;ne Idee, aber nicht umsetzbar. In L&#228;ndern die noch nicht einmal wissen wie hoch die Einwohnerzahl ist, oder nicht einmal die medizinische Versorgung der Bev&#246;lkerung sicherstellen k&#246;nnen wird das wohl kaum machbar sein. Au&#223;erdem was willst du denn machen wenn jemand dagegen verst&#246;&#223;t? In China gibt es da eine Geldstrafe, aber was willst du bei den &#228;rmsten der armen machen?
Wenn alle zusammenarbeiten dann geht das auch, man muss die Leute nur Aufkl&#228;ren, dann m&#252;ssen die "gro&#223;en" Nationen mal ihr Geld da rein stecken anstatt in Aufr&#252;stung oder &#228;hnlichem.

Zitat Zitat von GalaxieMB Beitrag anzeigen
Sorry, aber wenn sich jeder an diese Regel halten w&#252;rde, dann h&#228;tte so mancher Thread hier nicht 2 Seiten und das kannst du jetzt wieder so interpretieren wie du m&#246;chtest.
[Sarkasmus] Ja aber du antwortest ja immer wieder, und das mir Argumenten die teilweise sehr an den Haaren herbeigezogen sind (Krebs und Depressionen zu vergleichen ). [/Sarkasmus] Das kannst du jetzt interpretieren wie du m&#246;chtest

Aber anscheinend willst du meinen Standpunkt nicht verstehen, wie wir schon festgestellt haben, sind ja andere Meinungen nicht so gene gesehen, bei so delikaten Themen.
Denn ich denke du f&#252;hlst dich in deiner Ehre gekr&#228;nkt weil ich das nicht sehe wie du deswegen versuchst du mich hier zu &#252;berzeugen, aber das schaffst du nicht, weil Selbstm&#246;rder nun mal feige sind, denn es ist kein Ausweg aus dem Leben zu fliehen.

Selbstm&#246;rder sind feige. Das ist so und wird so bleiben, denn wer nicht den Mut hat sich zu helfen lassen ist selbst schuld. Jeder hat sein Schicksal in der Hand, und wer meint sich Umbringen zu m&#252;ssen der tut mir nicht leid und den betrauere ich auch nicht. Die Angeh&#246;rigen tun mir dann Leid aber nicht die Selbstm&#246;rder.