Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 9 Live alles nur Lüge?

  1. #1
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard 9 Live alles nur Lüge?

    Ich hab mal eine Frage. Gewinnt man wirklich bei 9Live. Ich hab mal angerufen und da sagte mir ich solls wieder versuchen. Hat jemand von euch dort angerufen oder gar gewonnen? würde mich interessieren.

  2. #2
    VIP-User Avatar von Tokra
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    Ich habe zwar da noch nie angerufen, denke aber schon das man theoretisch gewinnen kann. Die hätten bestimmt sonst rechtliche Probleme. In Plus-Minus (ard) kam vor langer Zeit mal ein Beitrag über die Spiele bei dehnen und die "logischen" Lösungen. Hier mal der Link http://de.youtube.com/watch?v=IdRxV3qTBfM

    Wenn man sich das anschaut wird doch ganz schnell klar wie hoch die Gewinn chancen wirklich sind.

  3. #3
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Ich habe und werde da auch niemals anrufen, denn das kann nur Abzocke sein... Das sieht man doch schon alleine an der unseriösen Aufmachung. *kopfschüttel*
    Die Videos sagen alles und davon gibt es viele...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  4. #4
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Ab und zu schaue ich aus totaler Langeweile mal rein und lache über die "Moderatoren". Ist witzig, schaut mal rein. Das verlinkte Youtube-Video kam mir gerade auch wieder in den Sinn. Aber diese besagten Logik-Spiele gibt es nicht mehr, zumindest sehe ich sie nicht mehr.

    Natürlich ist das ganze irgendwie Abzocke. Die "Gewinnleitungen" bleiben so lange offen, bis die genug Geld eingenommen haben. Dann gewinnt mal wieder einer einen Batzen Geld, dann wird wieder Geld gesammelt und so weiter...
    Wenn man genau derjenige ist, der gerade zufällig gewinnt, dann ist das ne tolle Sache und man kann mit einer einfachen Frage teilweise tausende Euro gewinnen. Sehr viel wahrscheinlicher ist aber, dass man zu den Zigtausenden gehört, die einfach brav ihre 50 Cent zahlen und es nochmal probieren müssen.

    Da muss jeder selbst entscheiden, ob man mal ab und zu die 50 Cent riskieren möchte um eine winzige Chance wahrzunehmen. Ich persönlich würde es lassen.

    In meinem erweiterten Bekanntenkreis hat da tatsächlich mal jemand nen Tausender gewonnen. Möglich ist es also.
    Tippspielleiter

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hab 9Live keinen Platz auf meiner Fernbedienung eingeräumt. Und das will was heißen, immerhin hab ich Mittelrhein-TV *g*

    Nee, ehrlich, das ist wirklich Abzocke, sonst würden sie es nicht machen.

  6. #6
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Ich finds immer Lustig wenn die Moderatoren sich über ein spiel aufregen

  7. #7
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist alles gespielt, damit die Zuschauer das Gefühl haben, dass die Moderatoren auf ihrer Seite wären.

  8. #8
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Also im ganzen sind solche Quiz-sendungen der reinste mist

  9. #9
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Ich würd da nie anrufen. Das ist doch reinste abzocke.

    Da fallen mir diese Videos ein:

    Michi

    Lutz

    300 mal

    Anruferin beschwert sich


    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  10. #10
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Genau wegen solchen Videos guck ich da ab und zu mal rein
    Tippspielleiter

  11. #11
    Oberkommandierender der Asgard Avatar von zipp909
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Othalla
    Beiträge
    29

    Standard

    Das is nur noch verarsche! Ich hab auch schon ein paar vids auf Youtube & co. gesehen. Also was die da manchmal als Lösungs von einem verlangen... Das ist ja eigentlich Betrug!!

  12. #12
    Auf der Suche Avatar von Kathi90
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bayern>Oberpfalz
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Hab noch n paar gefunden:

    Gerda

    Bachkippe

    Operator

    ~. .~. .~. .~. .~. .~

    Meine Lily-Reihe

  13. #13
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Na klar ist das was die da machen mehr als nur unseriös. Ich habe auch schon manchmal davor gesessen und wusste absolut nicht, wie der Sender auf seine eigene Lösung kommt. Man müsste mal den Chef des Senders bzw. den Programmverantwortlichen vor den Bildschirm setzten und dann mal gucken ob die diese "Rätzel" lösen können.
    9 Live ist aber um ehrlich zu sein nicht alleine, wenn es um unmöglich zu lösende Aufgaben geht. Die beim DSF Quiz sind da noch schlimmer. Ich habe das noch nie überprüft, aber ich bin mir sicher, dass es 98% der Wörter die die dort wissen wollen in der Zusammensetzung überhaupt nicht gibt.
    Besonders leid tut es mir dann natürlich für die Menschen, die da x mal anrufen und dann am Ende eine vierstellige Telefonrechnung haben. Auf der einen Seite finde ich das natürlich traurig wenn z.B. eine Oma die von ihrer mickrigen Rente lebt dann ein paar Tausend Euro an 9 Live zahlen muss, aber auf der anderen Seite muss man auch ganz klar sagen, das der Sender ja keinen dazu zwingt Hunderte mal am Tag dort anzurufen und nichts dafür kann, das manche Menschen nun mal etwas anfälliger für solche "Aktivitäten" sind.

    Mal noch ein You Tube Clip: Praktiken von 9 Live

    Ich habe aber auch schon Berichte gelesen, das 9 Live jetzt von den ganzen Call In Sendungen wegkommen möchte und langsam aber sicher ein "normales" TV Programm auf die Beine stellen will.
    Geändert von GalaxieMB (18.02.2008 um 12:31 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •