Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr bei den Presidentschaftswahlen 2008 wählen?

Teilnehmer
97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hillary Clinton ( Dem )

    20 20,62%
  • Barack Obama ( Dem )

    69 71,13%
  • Mike Huckabee ( Rep )

    0 0%
  • John McCain ( Rep )

    0 0%
  • John Edwards ( Dem )

    2 2,06%
  • Rudolph Giuliani ( Rep )

    1 1,03%
  • Dennis Kucinich ( Dem )

    0 0%
  • Mitt Romney ( Rep )

    0 0%
  • Ron Paul ( Rep )

    3 3,09%
  • Einen anderen Kandidaten

    2 2,06%
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 160 von 160

Thema: US-President 2008

  1. #141
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard


    Okay, gut das du was gemerkt hast.
    Aber das Nachgucken hättest du dir auch sparen können.
    Denn Honolulu ist auf Hawaii, und Hawaii gehört zu den USA. Also muss er ja in dieser Stadt geboren sein, sonst hätte die Leute, die die Umfrage gemacht hatten, ja nicht noch ne Stadt dazu geschrieben, wenn schon USA da steht.

  2. Danke sagten:


  3. #142
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Aus dem Präsi-News Thread:
    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Kurz zu den Quoten: Insgesamt waren es ungefähr 31mio Zuschauern. Ein Wert mit dem gerechnet wurde.
    Hier kommen ständig news, ich fände mal angebrahct zu diskutieren:

    Also ich bin eisklat für Obama. McCain liegt in politischn Positionen nicht so weit weg von Obama, aber er hat Palin nominiert. Auch wenn ich glaub, dass er das nicht gerne gemacht hat. Ich kann sie nicht ab, weil sie schlichtweg dumm ist. Sie vrstegt zuwenig von der Welt. Und schwört auf den Kreationismus und will in an öffentlichen schulen gliechgestellt mit der Evolutionslehre unterrichten lassen...
    McCain ist ein guter Mann. Und ich finde ein Mann der gewürdigt werden muss, allein wegen den Sachen die er in Vietnam ertragen musste. Trotzdem kann er es nicht werden, denn Obama ist politisch noch etwas näher an meinen Vorstellungen und hat keine Palin als sein Nachfolger. Schließlich ist McCain 72 und wurde merhfach gegen Hautskrebs operiert und nach seinem Tod wäre sie Präsidentin....

    Also: Obama. Aber McCain sollte über die PArteigrenzen hinaus, ein Amt ins Obamas Regierung bekommen.
    Ich bin da nicht ganz Gagans Meinung. McCain und Obama sind in vielen Dinge verschiedener Meinung. Und wenn McCain mal ähnlicher Meinung ist, dann nur weil er erkannte, dass das bei Obama gut ankommt, und dann auf den Zug mit aufgesprungen ist.
    All die Sachen wie Klimaschutz, Kampf gegen Folter, Krieg, Soziales, Diplomatie usw. würde ich in McCains Händen nur ungerne sehen.

    McCain ist sicher eine sehr faszinierende Persönlichkeit, doch als Präsident würde er wohl nicht viel besser werden als Bush. Das sagen viele, stimmt aber auch.

  4. #143
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Bitteschön: Begründe, und stelle die ihre Meinungen dar....^^

    Du wirst erstaunlicher weise feststellen, dass sie sich in wenigen Punkten unterscheiden. Wenn auch es zugegben wichtige Punkte sind
    Beide wollen einen Rückzug aus dem Irak, bloß will ihn Obama schnell, McCain dagegen will die die Entwicklung dort beobachten (auch nicht verantwortungslos).
    Guantanamo wollen beide schließen. Wogegen McCain keine Krankenversicherung für alle will und auch steuererleichterungen für Reichere befürwortet. Wo ich aber auf seiner Seite bin, ist, wenn es um das reden mit Diktatoren geht, ich finde, dasss immerhin die USA das nicht tun sollten. Gegen mehr Stammzellenforschung und Homoehen ist McCain ebenfalls.... naja, ok, es stimmt sie unterscheiden inhaltlich in diesen für uns europäern wichtigen Punkten. Da wähl ich lieber Obama, wenn ich Amerikaner wäre.

    Aber wie in kluger Mann schon einst sagte:
    Die Wege des amerikansichen Wähler sind unergründlich
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  5. #144
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    1. Iran ist keine Dikatur sondern es wurde dort gewählt
    2. Hat die USA Iran ignoriert und wohin hat es sie gebracht? Iran reichert weiter an und militärisch kann es die USA es sich nicht leisten einzugreifen
    3. McCain hat den Irakkrieg befürwortet und so Staaten wie Iran, Russland oder Venezuela zu Profiteuren gemacht, da die sich dämlich am hohen Ölpreis verdienen
    Never back down

  6. #145
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    1. Iran ist keine Dikatur sondern es wurde dort gewählt
    2. Hat die USA Iran ignoriert und wohin hat es sie gebracht? Iran reichert weiter an und militärisch kann es die USA es sich nicht leisten einzugreifen
    3. McCain hat den Irakkrieg befürwortet und so Staaten wie Iran, Russland oder Venezuela zu Profiteuren gemacht, da die sich dämlich am hohen Ölpreis verdienen
    Wer redet denn von Iran? Ich meine nicht Iran und ich wei0 auch, dass Achmadinidschad (oder wie man ihn schreibt^^) gewählt wurde. Das mit den Dikatoren ist so gemeint, wie es drin steht.
    Falls du es wissen willst: McCain und Obama haben beide gesagt, dass sie es als äußerste Option in betracht ziehen würden Iran militärisch anzugreifen.
    Gut McCain war für den Krieg. Ein Fehler von ihm, das möchte ich auch in keinster Weise verteidigen, und habe das nicht.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  7. #146
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Gerade die USA sollten mal anfangen zu reden, bevor sie irgendwas bombadieren. Diplomatie ist immer der bessere Weg Konflikte zu lösen oder gar zu vermeiden.
    Und Obama ist mehr Diplomat als Truppenkommandant. Bei McCain ist das genau anders herum.

  8. #147
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Gerade die USA sollten mal anfangen zu reden, bevor sie irgendwas bombadieren. Diplomatie ist immer der bessere Weg Konflikte zu lösen oder gar zu vermeiden.
    Und Obama ist mehr Diplomat als Truppenkommandant. Bei McCain ist das genau anders herum.
    Jo, richtig. Aber nunja der Irakkrieg war sehr komisch. Wer weiß ob Exxon seine Finger im Spiel hatte oder es um die offenen Rechnungen von Bush sen. ging. Vll meinte Bush sogar, er würde seinem Land einen Dienst erweisen, wenn er ihnne die Ölquellen sichert. Das mit dem Irakkrieg war ein Fehler der Bush-Adminstration. Unter faslchen Vorwand geführt. Das darf man nicht generell den Republikaner zu schieben.
    Gut McCain war Soldat. Aber im Gegensatz zu Bush war er an der Front und hat dort schlimme Erfahrungen gemacht und weiß am Besten was ein Soldat durchstehen muss. Und wie gesagt haben beide gesagt, dass sie im äußersten Falle den Iran angreifne würden....
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  9. #148
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Es geht immer um den Iran in der amerikanischen Präsidentschaftspolitik. Welch anderes Land meinst du denn? Irgendein diktatorisches afrikanisches Ländle? Die Amis sind selber schuld das Nordkorea die Atombombe hat; hätten sie statt dem Irakkrieg sich auf Iran und NK konzentriert und zwar multilateral mit der Weltgemeinschaft dann wären einige Probleme nicht vorhanden. Aber Nordkorea hat
    1. kein Öl
    2. China als Schutzmacht
    weswegen Bush weder den Anreiz noch die Eier in der Hose hatte da was zu unternehmen. Tja die neokonservativen Republikaner sind ein Witz und ich hoffe das Obama gewinnt.
    Never back down

  10. Danke sagten:


  11. #149
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    weswegen Bush weder den Anreiz noch die Eier in der Hose hatte da was zu unternehmen.
    So ein Spruch kann auch nur von dir kommen.

    *zustimm*

  12. #150
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Und wie er Recht hat Bush - Kusch weg mit dir Ich kann den Lappen nich mehr sehen, wird Zeit das der durch nen sympatischen Präsident (OBAMA...OBAMA...OBAMA...) ersetzt wird

  13. #151
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    Es geht immer um den Iran in der amerikanischen Präsidentschaftspolitik. Welch anderes Land meinst du denn? Irgendein diktatorisches afrikanisches Ländle? Die Amis sind selber schuld das Nordkorea die Atombombe hat; hätten sie statt dem Irakkrieg sich auf Iran und NK konzentriert und zwar multilateral mit der Weltgemeinschaft dann wären einige Probleme nicht vorhanden. Aber Nordkorea hat
    1. kein Öl
    2. China als Schutzmacht
    weswegen Bush weder den Anreiz noch die Eier in der Hose hatte da was zu unternehmen. Tja die neokonservativen Republikaner sind ein Witz und ich hoffe das Obama gewinnt.
    Ouiii.... Gut. Das hast du auch zum Teil recht^^
    Ich meine alle Ländern mit Diktatoren. Oder auch Länder die sich ein Dreck um menschrechte scheren...
    Naja, Nordkorea hat ganz sicher nicht die Atombombe, aber ansosnten hast du recht... Du UNO ist falsch gebaut, und die EU Staaten trauen sich nicht ihre Vorstellungen entscheidend durchzusetzen
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  14. #152
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ähm, ich könnte mich jetzt stark irren. Aber konnte man Nordkorea nicht einen fehlgeschlagenen Atombombentest nachweisen? Also das Potetial ist da.

  15. #153
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Ähm, ich könnte mich jetzt stark irren. Aber konnte man Nordkorea nicht einen fehlgeschlagenen Atombombentest nachweisen? Also das Potetial ist da.
    Keine fehlgeschlagegen Atombombentest sondern ein Tests zur Entwicklung von Atombomben. Davon sind viele fehlgeschlagen. Die warn weit weg davon eine Atombombe zu entwickeln und wenn sie kurz davor gestanden wären, hätte die CIA das mitbekommen und dann hätten wir das schon gesehen wie man damit umgeht, und ich bin sicher, dass dann die Staatengemeinschaft nicht davor zurückschreckt mit alle Härte da mal ranzugehen... Aber die haben inzwischen schon aufgegeben.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  16. #154
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    [...] It test-fired ballistic missiles in July 2006 and conducted a nuclear test in October 2006 [...]
    https://www.cia.gov/library/publicat...k/geos/kn.html

    glaub die Quelle ist doch absolut einwandfrei . Nutzen einige bei uns als Zitierquelle für Hausarbeiten. Fakt ist, das Nordkorea eine Atommacht ist. Die Amis wären da nicht reingegangen; auch und vor allem wegen China
    Geändert von migrator (02.11.2008 um 12:25 Uhr)
    Never back down

  17. #155
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Tatsächlich. Zu meiern Verteidigung muss man sagen, dass man lange Zeit davon AUsging, dass der Test ein Fake war... Da hab ich mich geirrt.
    Was ich trotzdem nicht verstehe, ist wieso es so weit kommen konnte. UNO scheitn wirklich vollkommen fürn Arsch zu sein...
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  18. #156
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Wikipedia hat auch was: http://en.wikipedia.org/wiki/2006_No...n_nuclear_test

    Wobei man bei 550 kg TNT Sprengkraft wohl nicht zwangsläufig von einer nuklearen Explosion sprechen muss...

  19. #157
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    naja, mein englisch ist nciht überragend. Daher werd ich jetzt mal nicht bei jedem Satz mein Wörterbuch rausholen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Atommacht#Nordkorea

    Die deutsche wiki ist auch nicht schlecht.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  20. #158
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    UNO scheitn wirklich vollkommen fürn Arsch zu sein...
    hätte ich nie gedacht

    Als erstes muss mal das Vetorecht abgeschafft werden und ordentlich umstrukturiert werden. Und da die UN nicht gerade Macht hat und nur irgendetwas sagen kann muss nochmal ne Eingreiftruppe her - die sich nicht nur dahin orientiert, wo es Kohle gibt.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  21. #159
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Die UNO ist klasse, aber leider nur wenn es um humanitäre Hilfe geht...

  22. #160
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    hätte ich nie gedacht

    Als erstes muss mal das Vetorecht abgeschafft werden und ordentlich umstrukturiert werden. Und da die UN nicht gerade Macht hat und nur irgendetwas sagen kann muss nochmal ne Eingreiftruppe her - die sich nicht nur dahin orientiert, wo es Kohle gibt.
    Richtig. Das Vetorecht ist dumm. Aber ohne dieses werden sich die Vetomächte kaum einer neuen Staatengemeischaft anschließen. Man köntne ja eine neue Gemeisncahft gründen, unter den Vorsitz von Deutschland. Eigentlich sind wir die 6.Macht, nach den Vetomächten. Und Indien holen wir als Co-Partner dazu. Die muslimscihen Ländern wären sicher nicht abgeneigt, da wir als erste Handlung Paksitan stabilisieren würden. Südamerika hätten wir schon, da wir ihnen mehr Macht zu sichern würden, vorallem Brasilien. Das bedeutet dann aber, dass sie uns aus den G8 rausschmeißen. Unseren tollen Beziehungen mit Frankreich am Arsch wären. Russland uns mit Lieferboykott drohen würde.... Irgendwie ist Politik doch net so einfach

    Aber vll ist diese "Revolution" der einzige Weg, für mehr Menschenrechte.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •