Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr bei den Presidentschaftswahlen 2008 wählen?

Teilnehmer
97. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hillary Clinton ( Dem )

    20 20,62%
  • Barack Obama ( Dem )

    69 71,13%
  • Mike Huckabee ( Rep )

    0 0%
  • John McCain ( Rep )

    0 0%
  • John Edwards ( Dem )

    2 2,06%
  • Rudolph Giuliani ( Rep )

    1 1,03%
  • Dennis Kucinich ( Dem )

    0 0%
  • Mitt Romney ( Rep )

    0 0%
  • Ron Paul ( Rep )

    3 3,09%
  • Einen anderen Kandidaten

    2 2,06%
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 160

Thema: US-President 2008

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard US-President 2008

    So, hier mal eine Umfrage:
    Wen würdet ihr bei den Presidentschaftswahlen 2008 wählen?


    Schön wäre auch eine Bergründung, für weitere Diskussionen gibt es auch noch diesen Thread hier:
    http://stargate-project.de/stargate/...ead.php?t=8148


    Dem - Demokraten
    Rep - Repuplikaner

    Informieren kann man sich auch hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A...inigte_Staaten)


    Die NEWS:
    http://stargate-project.de/stargate/...ead.php?t=8371


    Danke
    SG 2007
    Geändert von SG 2007 (20.01.2008 um 18:21 Uhr)

  2. #2
    Tri-Jema Avatar von Alteraner
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    176

    Standard

    Ich Bin für Hillary den ich hoffe das sie als Demokratin einiges ändert und vielleicht Amerikas Ansichten ändert.
    Unter Bush hat sich Amerika nur die Missachtung der anderen Völker eingebracht. Der einzige Grund das es keine sagt ist der dank an die Amis und ohre Militärische stärke.
    Um die Welt in einem Sandkorn zusehen.
    Und den Himmel in einer Wilden Blume
    Halte die Unendlichkeit auf deiner Flachen Hand
    Und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

    M.


    Meine FF

  3. #3
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Ich habe für Barack Obama gestimmt. Sehe das genauso wie die meisten jungen Leute in den USA, er ist einfach frisch und sollte mit seiner Art endlich neuen Wind in die amerikanische Politik bringen.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  4. #4

    Standard

    Ich würde auch für obama stimmen, aber ich habe so meine Zweifel, dass ich Recht behalten werde T_T. Ansonsten würde meine Stimme an Ron Paul gehen.

  5. #5
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich habe ebenfalls für Barack Obama gestimmt, aus den selben Gründen, die Puma schon erleutert hat!

  6. #6
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Entweder Obama oder Clinton, glub aber des die Amis noch nicht für einen Schwarzen bzw Weiblichen Präsidenten bereit sind
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  7. #7
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Das glaube ich aber schon! Bist du eigentlich auf dem neuesten Stand oder lebst du noch in der Vergangenheit?

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  8. #8
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Ganz klar, Ron Paul. Wieso? Hab ich in meinem Fred erwähnt

    Herrlich wie in der letzten Presidential Debate, Ron Paul den assigen FOX-Moderator mal die Leviten liest

    http://de.youtube.com/watch?v=CEtiLPA0zuE

    Er zeigt in seinem Beispiel (Let see if I make this right....) mal so richtig die Irrationalität der US-Politik auf.
    Problem: Bei der Wiederholung im Fernsehen hat FOX die Stelle rausgeschnitten...assige Zensur. Aber es lebe das Internet
    Geändert von migrator (13.01.2008 um 18:21 Uhr)
    Never back down

  9. #9
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Obama ftw. Die USA brauchen jemand junges.


    Obwohl Chuck Norris auf der Seite von Mike Huckabee steht *sich vor RoundhouseKich duck*
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  10. #10
    Airman Avatar von McBeck
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich würde mich für Clinton entscheiden, da sie einfach viel mehr Erfahrung hat als Obama. Nichts gegen ihn, er würde sicher frischen Wind in die Politik bringen, aber ich denke er sollte lieber noch etwas politische Erfahrungen sammeln und sich nächstes Mal wieder zur Wahl aufstellen lassen.
    "Ich glaub, du redest nur um Geräusche zu machen!"

  11. #11
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zu Ron Paul, bei den Vorwahlen scheint er aber nicht so gut abzuschneiden, oder? Glaube nicht, dass er sich noch durchsetzen kann...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  12. #12
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Ich wäre für Miss Clinton, erstens ist sie eine Demokratin, zweitens ist die Wahrscheinlichkeit gering das es weitere Kriege gibt, wenn ein Demokrat in den USA Präsident ist. Da es meist mehr Kriege gibt wenn ein Republikaner US-Präsident ist.

  13. #13
    Dr. (T)hc. dlW Caldi Avatar von Col. Caldwell
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    /Österreich/Stmk./Graz
    Beiträge
    102

    Standard

    Ich habe einen anderen angegeben, denn in den USA ist es mittlerweile vollkommen egal wer Präsident ist. Demokraten und Republikaner, da ist der Unterschied noch nicht einmal mehr im Detail zu erkennen. Gesponsort werden mittlerweile ja beide von fast den selben Leuten.

    Und wer hofft das sich mit einem Demokraten an der Spitze etwas an der Kriegspolitik ändert hat sich gewaltig geschnitten. Sie kommt vielleicht ins stagnieren, aber am Beispiel Irak werdet ihr sehn das noch mindestens die nächsten 2 Präsidenten gewählt werden müssen bevor dort Truppen abgezogen werden.

    Gewinnen wird am Ende sowieso der, dessen Name von den Wahlcomputern "bevorzugt" wird.
    Spoiler 
    Die Spielwiese:
    Besuch den Stargate in den Mund gelegt Thread!!! (das war keine Bitte )

    Medailien: unzählige und einen PILZÄÄÄ-Sonderpreis, 2x Pervers-Plakete und in weiterer Folge lebenslanges Internetverbot und einen Selbsthilfegruppenraum für meine behandelnden Psychodoktoren

    --------------------

    Wahre Helden zählen mit:

    Felger:... Aber dann können Sie auch gleich wieder die Welt retten.
    [Er klopft Jack auf die Schulter.] Zum siebten Mal.

    Teal'c: Achten!

    Jack: Was, zählst du mit?

    Teal'c: [zieht die rechte Augenbraue hoch und grinst]

  14. #14
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    ah da irrst du dich. Schau mal von wem Ron Paul gesponsert wird . Erst informieren, dann bewerten...
    Never back down

  15. #15
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Hmm ... mir viel es schwer mich zwischen Hillary Clinton und Barack Obama zu entscheiden. Letztendlich habe ich aber für Obama gestimmt. Denn Hillary wirkt mir zu "oberlehrerhaft" und ich weiß auch nicht wirklich, ob das mit ihrem Mann Bill Clinton gut geht wenn er wieder in das Weiße Haus einzieht und ob er ihr da nicht irgendwie dazwischenfunkt. Außerdem, und so leid es mir tut das sagen zu müssen, glaube ich nicht, dass sie von denen ernst genommen wird, bei denen es besonders wichtig ist, dass sie einen ernst nehmen. Ich bezweifle irgendwie, dass die Staatchefs im nahen Osten eine Präsidentin mit dem gleichen Respekt begegnen als wenn ein Mann der Vertreter der USA wäre (offiziell sicherlich, aber wer weiß was da hinter den Kulissen abgeht) und grade in der heutigen Zeit ist es nicht gut, wenn gewisse Staatschefs das Gefühl bekommen sie könnten jetzt machen was sie wollen, da ja eine Frau an der Spitze der USA ist. Auch wenn ich persönlich grundsätzlich nichts dagegen hätte wenn eine Frau Präsidentin wird, kann ich mir schon vorstellen, dass dann Männer wie Mahmud Ahmadinedschad endgültig am Rad drehen und die USA überhaupt nicht mehr für voll nehmen. Auch wenn ich mit großen Teilen der US-Außenpolitik nicht einverstanden bin, bin ich mir sicher, dass die Situation die wir zur Zeit haben noch gar nichts im Vergleich zu der ist, die wir bekommen werden wenn man die USA nicht mehr für voll nimmt.
    Für Barack Obama habe ich gestimmt, weil mir sein Programm gefällt und weil er auch sympathisch rüber kommt. Leider habe ich irgendwie die Befürchtung, dass sein Sieg sehr sehr knapp ausfallen könnte, wenn er am Ende überhaupt gewinnt. Denn hier in Deutschland habe ich den Eindruck bekommen, dass viele der Amis schon noch dieses “Südstaatendenken” haben und nicht zulassen werden, dass jemand mit dunkler Hautfarbe das höchste politische Amt der USA übernimmt, aber wie gesagt, ich weiß nicht ob dieser Eindruck so richtig ist.

    Letztendlich wird sich die Wahl ohnehin wieder dadurch entscheiden, wer gegen bzw. für Abtreibung ist und wer den Amis ihre geliebten Waffengesetzte lockert bzw. verschärft. Ich jedenfalls finde es immer seltsam, wenn ein Volk einen Vertreter “nur” wegen solcher internen “Nichtigkeiten” wählt. Versprechen das man gegen den Terrorismus vorgeht und für mehr Sicherheit sorgen wird werden ja wohl alle. Ich glaube kaum, dass das am Ende entscheiden wird wer gewählt wird und wer nicht.

    Zitat Zitat von Col. Caldwell
    Und wer hofft das sich mit einem Demokraten an der Spitze etwas an der Kriegspolitik ändert hat sich gewaltig geschnitten. Sie kommt vielleicht ins stagnieren, aber am Beispiel Irak werdet ihr sehn das noch mindestens die nächsten 2 Präsidenten gewählt werden müssen bevor dort Truppen abgezogen werden.
    Das sich die Politik der Amerikaner ändert denke ich schon, nur ich glaube nicht, dass das allzu schnell passieren wird. Ehrlich gesagt möchte ich auch gar nicht, dass die Amis ihre Truppen sofort aus dem Irak abziehen. Mal ehrlich, was hätte man davon? Der Irak ist ein Trümmerfeld und wer wird das wieder aufräumen wenn die Amis da weg sind? Das werden dann nämlich genau wie schon in Afghanistan die anderen UN-Truppen machen und das sehe ich irgendwie nicht ein. Alleine lassen kann man das Land auch nicht, denn man hat ja gesehen, was das bei den Israelis und den Palästinensern gebracht hat.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  16. #16
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Bin für Clinton, weil
    -sie weiss wie es als Präsident so ist (war ja First Lady)
    -sie auch sonst viele Erfahrungen durch langjährige Politerlaufbahn hat
    -Obama polarisiert, er kann gut reden und begeistern, aber wenns ins Detail geht weicht er aus
    wusstet ihr, dass Obama erst Dank ihr Senator wurde? Er ist so ne Art Ziehsohn der Clintons
    gibt noch viele andere Gründe, aber wenn Obama Kandidat würde, würde ich auch ihn wählen, definitiv jedenfalls einen Demokraten...

    Anmerkung: ich lese viel Spiegel Online, könnte also unter besonderem Einfluss stehen
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  17. #17
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    In der tat! Spiegel Online....blääääää&# 228;ää.....
    Aber gut das du auch abgestimmt hast!!!

  18. #18
    Geschwaderkommandant der Heliopolis Avatar von Tobix7000
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    83

    Standard

    obama for president!!!!

    Der Beste !!!! ohne ihn macht es nicht mehr so viel Spaß zu gucken

    http://www.last.fm/user/tobix7000/ ^^

    O´Neill: "General sie sollten nun glaube ich mal auf ihrem roten Telefon die 1 drücken."
    Hammond: "Meine Enkelkinder?"
    O´Neill: "Ok! Dann doch die 2." XD XD XD XD

  19. #19
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Ganz klar Mister Barack Obama. Der bringt mal frische in die Erzkonservative US Regierung. Ich finde unteranderem gut das er die Truppen aus dem Irak abzieht. Aber auch die ganzen anderen sachen die er machen will. Aber vorallem find ich ihn super Sympatisch.

    Hillary hat mir zuviel Erfahrung und is mir Unsympatisch

  20. #20
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ich bin für Hillary. Erstens ist sie Demokratin, zweitens eine Frau ( und somit ein rotes Tuch für Konservative ) und drittens hat sie einfach genug erfahrung.
    An zweiter Stelle steht bei mir Obama, der übrigens einen guten Vize Präsidenten abgegen würde.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •