Seite 38 von 40 ErsteErste ... 283637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 793

Thema: Wer weiß was? - "Background/Recherche"-Fragen

  1. #741
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Auch dir vielen Dank.

    Daher denke ich, das eine Bestattung eher formaler Natur sein würde, also vor allem bei gefallenen Soldaten eine ehrung vorgenommen wird.
    Ich denke auch, dass es im Falle meiner Story besser passt, wenn es eine kleine formelle Zeremonie gibt. Eben mit dieser Ehrung.

    Worüber ich mir jedoch die meiste Zeit Gedanken gemacht habe, ist wie sie mit dem Leichnam verfahren würden. Aber ich denke, dass die Antiker im Falle eines Nicht-Aufstiegs diesbezüglich schon Mittel und Wege kannten und jemad hat mir da auch schon ein paar wertvolle Tips gegeben.

    Dennoch danke ich dir sehr für deinen Beitrag.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  2. Danke sagten:


  3. #742
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Sehe ich das richtig, SGA-Uniformen haben keine Beintaschen (abgesehen von Sheppards schwarzer Uniform, der muss ja offenbar immer eine Extra-Wurst bekommen...), es sei denn, es handelt sich um MARPAT-Uniformen?

  4. #743
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Ich frage mich die ganze Zeit, ob die Antiker vielleicht auch eine Flagge/Fahne oder Banner gehabt haben und wie sie wohl ausgesehen haben könnte.
    Dachte schon an die Silhouette oder den Grundriss von Atlantis, aber das wäre wohl zu spezifisch, da auch auf anderen Planten Antiker gelebt haben.
    Was glaubt ihr? Oder habt ihr irgendwelche Vorschläge?
    Könnte es in einer Story gebrauchen.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  5. #744
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich kann mich leider nicht erinnern, dass wir so etwas wie eine Flagge zu besitzen. Aber es wäre doch ganz schön, wenn auf so einer Flagge/Banner z.B. ein Stargate und Atlantis zu sehen wären. Also im Stargate die Stadt Atlantis und vielleicht ein ZPM. Würde doch echt schön aussehen. Das ganze verziert mit Antiker Schriftzeichen.
    Klar, wir waren überall im Universum verteilt, aber Atlantis ist doch das Wahrzeichen von uns allen.
    Geändert von John's Chaya (12.08.2013 um 01:07 Uhr)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. Danke sagten:


  7. #745
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Ich habe auch schon daran gedacht, selbst eine Flagge zu erstellen. Einfach mal so.
    Das Stargate wurde mir dabei auch schon vorgeschlagen. Immerhin ist es ja DIE Erfindung der Antiker und Atlantis ... vielleicht so eine Silhouette des Fensters hinter dem Gate? Mal sehen was ich gebastelt kriege.
    Aber es wäre schon schön, mal zu erfahren, wie die Macher der Serie sich sowas vorgestellt hätten.
    Danke für den Tipp.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  8. #746
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Mal ne kurze Frage:

    In der SGA Folge 3.09 Phantome gibt es in Sheppards Halluzinationen den Charakter Holland. Weiß jemand seinen Vornamen oder ist irgendwo eine Offizielle oder inoffizielle Info über seinen vollständigen Namen zu finden?

    Andernfalls muss ich mir eben einen ausdenken ...
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  9. #747
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Shahar Beitrag anzeigen
    Mal ne kurze Frage:

    In der SGA Folge 3.09 Phantome gibt es in Sheppards Halluzinationen den Charakter Holland. Weiß jemand seinen Vornamen oder ist irgendwo eine Offizielle oder inoffizielle Info über seinen vollständigen Namen zu finden?

    Andernfalls muss ich mir eben einen ausdenken ...
    Ich habe mal schnell im englischsprachigen Stargate-Wiki nachgesehen, da heißt er mit vollständigen Namen Captain Lyle Holland

  10. #748
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Danke!

    Ich habe natürlich überall gesucht, nur da ... da habe ich nicht geguckt. Typisch ich. *headdesk*

    Danke dir.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  11. #749
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen zu der Mutter von John, oder habe ich da freie Hand und kann mir etwas ausdenken? Bisher habe ich in der Richtung noch nichts entdeckt, aber vielleicht kennt einer von euch ja eine Seite, die ich noch nicht entdeckt habe und wo etwas darüber steht.

  12. #750
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen zu der Mutter von John, oder habe ich da freie Hand und kann mir etwas ausdenken? Bisher habe ich in der Richtung noch nichts entdeckt, aber vielleicht kennt einer von euch ja eine Seite, die ich noch nicht entdeckt habe und wo etwas darüber steht.
    Ich habe jeweils im deutschen- und auch im englischsprachigen Stargate-Wiki nachgelesen, zu Sheppards Vater, Bruder und auch zu seiner Ex-Frau findet man etwas - doch zu seiner Mutter gibt es anscheinend keinerlei Informationen.
    Vermutlich ist die Mutter von John schon sehr früh, noch in seiner Kindheit verstorben.

  13. #751
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Saffier Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen zu der Mutter von John, oder habe ich da freie Hand und kann mir etwas ausdenken? Bisher habe ich in der Richtung noch nichts entdeckt, aber vielleicht kennt einer von euch ja eine Seite, die ich noch nicht entdeckt habe und wo etwas darüber steht.
    Ich meine mal etwas in Joseph Mallozzi´s Weblog gelesen zu haben, dass Sheppards Mutter an Krebs gestorben sein soll und zwar als John und Dave noch Kinder waren, so wie JJO meinte. Ich weiß aber nicht mehr, in welchem Eintrag es war. Es müsste einer sein, der vom drehen der Folge `Outcast´ handelt. Bin mir aber nicht sicher. Ich habe gesucht, aber auf die schnelle nichts gefunden.
    Vielleicht findest du ja was in seinem Blog. Lass dich nur nicht durch die viele (Fr)esserei und die Hunde irritieren.

    Ansonsten lasse ich auch meine Fantasie spielen, wenn es keine genauen Infos zu etwas gibt.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  14. #752
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vielen Dank ihr beide Dann werde ich mal demnächst mal den Blog ein wenig durchforsten und ansonsten meiner Fantasie freien lauf lassen. Mir ist letztens auch eingefallen, dass die Mutter ja bereits in einer meiner FFs am Rande vorkam und da habe ich mir soweit ich weiß die Begebenheiten auch ausgedacht.

  15. #753
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Hallo,

    weiß jemand, ob die F302 ein Senkrechtstarter ist oder ob man einen Katapultstart benötigt um sie in die Luft/Weltraum zu bekommen?

    Ich weiß zwar, dass sie solche Andockklammern hat um an einem Wraithshiff oder Asteroiden festzumachen, (so wie man es in einigen Folgen gesehen hat) aber das hat eher weniger mit einem Start oder einer Landung zu tun?

    Wäre froh, wenn man mir da weiterhelfen könnte.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  16. #754
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Soweit ich weiß/gesehen habe nicht. In Staffel 6 starten sie ganz normal, in 7.01-7.02 heißt es, eine provisorische kurze Startbahn reiche aus. Aber Senkrechtstarten tut sie nicht. Und aus den Hangars starten sie auch ohne Katapult.Ich würde also sagen, die Schubkraft reicht einfach aus um schnell abzuheben.

    Es würde natürlich Sinn ergeben, wenn die F302 ein VTOL Flugzeug wäre, allein schon um überall landen bzw. starten zu können. Wäre sicherlich möglich gewesen, dass mal noch in SGA oder SGU zu sehen, wo das US-Militär ja auf eben solche Fluggeräte umsteigt ( V-22 Osprey, F-35)



  17. Danke sagten:


  18. #755
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß/gesehen habe nicht. In Staffel 6 starten sie ganz normal, in 7.01-7.02 heißt es, eine provisorische kurze Startbahn reiche aus. Aber Senkrechtstarten tut sie nicht. Und aus den Hangars starten sie auch ohne Katapult.Ich würde also sagen, die Schubkraft reicht einfach aus um schnell abzuheben.

    Es würde natürlich Sinn ergeben, wenn die F302 ein VTOL Flugzeug wäre, allein schon um überall landen bzw. starten zu können. Wäre sicherlich möglich gewesen, dass mal noch in SGA oder SGU zu sehen, wo das US-Militär ja auf eben solche Fluggeräte umsteigt ( V-22 Osprey, F-35)

    Danke dir für die schnelle Auskunft.

    Ich denke auch das die Schubkraft ausreichen würde und an eine kurze Startbahn erinnere ich mich auch vage. Klingt auch eigentlich ganz logisch und gut, wenn man an die "Technologie" der Serie denkt

    Ich war eben nicht sicher.

    Nur mit der Landung bin ich mir nicht sicher, aber ich denke für eine FF kann ich auch ein bisschen improvisieren.
    Fangseile auf einem Pier in Atlantis klingt ja auch nicht schlecht.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  19. #756
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Meiner Erinnerung nach reicht eine kurze Startbahn, auf Grund der großen Schubkraft der Triebwerke aus, wie Lee schon gesagt hat, denn im Hangar einer BC-304 ist ja auch eine kurze Startbahn vorhanden. Und bei Wiedergutmachung zu Beginn der sechsten Staffel, und bei Colson in der 8. Staffel - glaube ich ebenfalls, ist die Startphase am Boden auf einer Startbahn kurz zu sehen.

  20. Danke sagten:


  21. #757
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Meiner Erinnerung nach reicht eine kurze Startbahn, auf Grund der großen Schubkraft der Triebwerke aus, wie Lee schon gesagt hat, denn im Hangar einer BC-304 ist ja auch eine kurze Startbahn vorhanden. Und bei Wiedergutmachung zu Beginn der sechsten Staffel, und bei Colson in der 8. Staffel - glaube ich ebenfalls, ist die Startphase am Boden auf einer Startbahn kurz zu sehen.
    Die Startbahn der BC-304 ist eh ziemlicher Blödsinn, da im Weltall (Im Gegensatz zum Flugzeugträger) die F302 nicht der Gravitation unterliegt und somit auch nicht nach unten gezogen wird. Lediglich zum schnellen landen hat diese einen Sinn. Dies geht in der Schlacht gewiss schneller als ein aufwendiges Andockmanöver.

    Also meiner Meinung nach wäre eine F302 als Drohen Version, die an der Hülle "Klebt" sicherlich eine sinvollere Alternative.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  22. Danke sagten:


  23. #758
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hallo auch,

    Ich hab da mal ne Frage bezüglich des "Stargate-Präsidenten" Henry Hayes: Weiß jemand, welcher Partei er angehört? Den Republikanern oder den Demokraten?



  24. #759
    Denkende Leseratte mit Kampfkatze Avatar von Tamara
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    891

    Standard

    Soweit ich weiß, wird das nirgendwo erwähnt.
    Ich denke, dass Kinsey auf jeden Fall Republikaner ist, so konservativ, wie seine Figur gezeichnet ist, und da er ja zeitweise Vizepräsident ist, müsste Hayes dann ja auch Republikaner sein.

    Aber ich kann mich an keine Szene erinnern, wo das wirklich thematisiert wurde ...
    Nicht, was die Dinge objektiv und wirklich sind, sondern was sie für uns,
    in unserer Auffassung, sind, macht uns glücklich oder unglücklich.
    (Arthur Schopenhauer)

  25. Danke sagten:


  26. #760
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Tamara Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, wird das nirgendwo erwähnt.
    Ich denke, dass Kinsey auf jeden Fall Republikaner ist, so konservativ, wie seine Figur gezeichnet ist, und da er ja zeitweise Vizepräsident ist, müsste Hayes dann ja auch Republikaner sein.

    Aber ich kann mich an keine Szene erinnern, wo das wirklich thematisiert wurde ...
    So hatte ich mir das auch gedacht, danke für die schnelle Antwort



Seite 38 von 40 ErsteErste ... 283637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •