Seite 26 von 40 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 793

Thema: Wer weiß was? - "Background/Recherche"-Fragen

  1. #501
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    Okay.. Das Problem .. hierbei is ja.. das ich mir den Typ den ich zurück schicken will.. aus ein er früheren story von mir entliehen hab.. und er wieder kommt, weil er der erde seine F-302 wieder bringen wollte, die er in der andern geschichte gebraucht hat um in die zukunft zu kommen.. nur wollte ich diesmal was.. wo er ohne fluggerät zurück in die zukunft kommt.

    lg

  2. #502
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Col. Carter Beitrag anzeigen
    Okay.. Das Problem .. hierbei is ja.. das ich mir den Typ den ich zurück schicken will.. aus ein er früheren story von mir entliehen hab.. und er wieder kommt, weil er der erde seine F-302 wieder bringen wollte, die er in der andern geschichte gebraucht hat um in die zukunft zu kommen.. nur wollte ich diesmal was.. wo er ohne fluggerät zurück in die zukunft kommt.

    lg
    Öhm, aufrgund einer Sonnenerruoption ^^ Dadurch wird das STargate zur Zeitmaschine...

    Auch das Stargate kann unter bestimmten Umständen als Zeitmaschine benutzt werden. Dabei wird eine Verbindung zu einem Stargate in einer anderen Zeit aufgebaut. Voraussetzung ist, dass genau im Moment des Transports eine Sonneneruption den Verbindungsweg kreuzt. Die gewaltigen Energien, die dabei frei werden, „verbiegen“ die Verbindung zu einem Tor in einer anderen Zeit. Da man auf eine Sonneneruption angewiesen ist und es sehr schwer ist, eine solche genau vorauszusagen, ist die Benutzung des Stargates als Zeitmaschine eine unsichere Angelegenheit.

    Das Stargate wurde bereits mehrfach von Menschen zur Zeitreise genutzt: Das erste Mal geschah dies, als SG-1 durch einen Zufall im Jahr 1969 landete und nach einem Sprung in die Zukunft schließlich in die Gegenwart zurückkehrte. Dabei gelang die Rückkehr nur, weil General Hammond bereits vor der Abreise dafür sorgte, dass das Team Informationen erhielt, die die Rückkehr erst ermöglichten.[4] Das zweite Mal nutzte das Team das Stargate, um eine Warnung aus der Zukunft zurück zu schicken. Dabei war Sam in der Lage, eine Sonneneruption vorauszuberechnen. Dazu waren allerdings Aschen-Computer und Sonden nötig.[5] Durch eine Sonneneruption in der Pegasus-Galaxie wurde John Sheppard um 48.000 Jahre in die Zukunft versetzt, konnte aber durch Rodney McKay zurückgeholt werden.[6] Ein Sonnenflackern sorgte 2009 dafür, dass Doktor Nicholas Rush und ein fliegendes Auge in die Vergangenheit zurückgeschleudert wurden. Während Rush aufgrund der instabilen Wurmlochverbindung starb, blieb das fliegende Auge intakt und wurde von der Besatzung der Destiny gefunden.[7]

  3. #503
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    ja, aber da wo ich den hinschicken will gibt es keine stargates.. da er aus dem Star trek universum stammt.

    also muss ich es doch so wie ich dachte machen.

    lg

  4. #504
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Col. Carter Beitrag anzeigen
    ja, aber da wo ich den hinschicken will gibt es keine stargates.. da er aus dem Star trek universum stammt.
    ...Quantum Mirror? Irgendwas Selbstausgedachtes?

  5. #505
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    nun ja also.. er wollte die F-302 vom letzte mal zurück bringemn.. und jetzt soll er ohne hilfsmittel zurück.. deswegen die idee mit transporter durch sonneneruption.

    lg

  6. #506
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    er nimmt ein kleines Fluggerät aus seinem Universum mit und nimmt das oder das SG-Flugzeug im Schlepptau ins SG-Universum mit. Dann fliegt er mit dem aus seinem universum zurück in sein Universum


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  7. #507
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    Hey.. die idee is gut danke.. auf sowas nahe liegendes bin ich garnet gekommen..

    lg

  8. #508
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Oder wie wäre es mit einem simplen Raum zeit Riss.... oder die Zeitreise variante aus Star Trek 4... mit wollem Warp um die Sonne kurven ^^
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  9. #509
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    wenn dann haben wir eh nur nen Enterprise NX shuttle zu verfügung. aber das mit dem zeit riss gefällt mir.

    lg

  10. #510
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    ...hatten die bei NX schon einen Traktorstrahl? Oder wird der durch den Raum-Zeit-Riss gestört?

    ... ach was... bei letzterem kann man mit künstlerischer Freiheit arbeiten...

  11. #511
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die menschen selbst nciht.. die haben noch schleppkabel, aber die vulkanier haben einen TS
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  12. #512
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    die Vulkanier mögen die menschen aber net in den Jhr. ausserdem bringt das beides nix.. wenn kein schiff das ist zum ranziehen.. da bräuchten die ja raumzeit parellel kommunikation.

    lg

  13. #513
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Carter: Bei den meisten Sachen hast du dann auch das Problem zu erklären, woher die wussten, dass es funktioniert.
    Lustig wärs, wenn du das "Wie komme ich zurück, habt ihr Ideen"-Problem auch enbringst. Sonst kommt das so rüber:
    Typ: Ja, ich brauch umbedingt einen Dimensionenriss, der mich an den Richtigen Platz in der richtigen Zeit bringt, das ist zwar total unwahrscheinlich, aber ich bin mir sicher, dass sich in den nächsten Stunden eines in der Nähe öffnen wird"


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  14. Danke sagten:


  15. #514
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Q Timelord

    ...aber mit den Schleppkabeln sollte das doch auch funktionieren, oder? Aber kann das NX-Shuttle soviel ziehen?

  16. #515
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Evaine:Man kann mit nem Jumper n Stargate Transportieren. Wenn einem die Geschwindigkeit nicht so viel ausmacht kann man fast alles ziehen


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  17. #516
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    @Evaine:Man kann mit nem Jumper n Stargate Transportieren. Wenn einem die Geschwindigkeit nicht so viel ausmacht kann man fast alles ziehen
    Jumper sind auch um einges zäher, als die kleinen ST Blechdosen mit denen die NX rumgeflogen ist ^^

  18. #517
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Timelord: Ich kenn mich bei Skience fiction nicht so aus^^
    Was ich gemeint habe ist, dass es bei SG auch die Diskusion gab, ob ein kleines Flugzeug (Ne F irgendwas) ein Stargate tragen kann und sie habens geschafft.
    Schlimmstenfalls sagt Carter halt, dass der Typ den ST umrüsten hat müssen, wenns wirklich so unwahrschienlich ist.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  19. #518
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Evaine Beitrag anzeigen
    Q Timelord

    ...aber mit den Schleppkabeln sollte das doch auch funktionieren, oder? Aber kann das NX-Shuttle soviel ziehen?
    Wir sind im Weltraum, oder? Jede kleine Kraft kann dort auch praktisch Objekte beschleunigen. Wenn halt weniger Kraft da ist, dauert das Beschleunigen auf eine bestimmte Geschwindigkeit und damit das Zurücklegen einer bestimmten Strecke länger als mit einer größeren Kraft. Aber es gibt nicht sowas wie eine Mindestkraft (wie beim Anfahren von Autos, Zügen etc.), die wirken muss, damit überhaupt was passiert, da es im freien Weltraum keine Reibung am Boden gibt.

  20. #519
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Thor: Hab ich mir auch gedacht, aber bei SkiFi kann man nie wissen, ob in der Serie nicht mal gesagt wurde, dass man so eine Kraft doch braucht. Also dass es physikalisch möglich wäre, canontechnisch aber nicht.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  21. #520
    First Lieutenant Avatar von Col. Carter
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    317

    Standard

    hmm.. Puhh.. *grübel*
    Ein Traktor strahl kan auch nur eine bestimmte anzahl an gewicht ziehen.. das waren glaub ich 7,5 Metrische tonnen.
    @ Borealis sie warten einfach darauf ob sie wider kommen oder nicht.. das zeigt ob es funktioniert hat

    es könnte ja auch nen riss entstehen und sie untersuche ihn und entdecken das er in diese zeit führt.

    lg

Seite 26 von 40 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •