Seite 37 von 40 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 793

Thema: Wer weiß was? - "Background/Recherche"-Fragen

  1. #721
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mhmmm, nicht das was ich hören wollte.

    Aber na gut, dann muss ich wohl noch einen Satz dazuschreiben.

    Danke sehr!

  2. #722
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Habe mal eine Frage.
    Weiß einer von euch wo ich eine Liste des Personals der Krankenstation von Atlantis finde bzw. kennt jemand von euch die Personen?
    Wäre nett, da ichdas für eine neue FF benötigen würde.

    Lg Am17

  3. #723
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn du hier : http://www.stargatehandbook.org/sga/ unter (oben rechts) "Personnel" schaust, findest du eine Liste mit Leuten, die in verschiedenen Funktionen tätig waren. Da sind dann auch die Leute von der Krankenstation bei.

    Leider kann man das nicht weiter aufschlüsseln, so dass man das Alphabet leider durchsuchen muss.

    Unter B steht z.B. "Dr. Biro, Medical Doctor".

  4. #724
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Am17 Beitrag anzeigen
    Weiß einer von euch wo ich eine Liste des Personals der Krankenstation von Atlantis finde bzw. kennt jemand von euch die Personen?
    Zu Medical Personnel scrollen

  5. #725
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Kommt zwar etwas spät aber Danke für die schnelle Hilfe.

  6. #726
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Mal ne kurze Frage: Weiß jemand oder hat jemand eine "Idee" wie eine Email einer Person in Atlantis aussehen könnte?
    Genauer die von Sheppard.

    Irgendwo habe ich mal sowas gesehen wie j.sheppard@atlantis.mil.org oder so. Ich weiß es nicht mehr so genau und ich finde die Quelle (weiß nur noch es war ebenfalls in einer Story) auch nicht mehr.
    Bräuchte es alsbald für eine Story,aber es eilt nicht so sehr.

    Hat irgendjemand eine Idee oder einen guten Vorschlag?


    P.S.: hat sich erledigt, da mir Ehre_Sei_den_ori schon eine Mail mit Link zugesendet hat und mir somit die Frage beantwortet hat. Danke!
    Geändert von Shahar (09.02.2013 um 11:49 Uhr)
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  7. #727
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von TinaS Beitrag anzeigen
    j.sheppard@atlantis.mil.org
    mil.org? Seriously? O_o Da hat sich jemand aber mal richtig Ahnung von Domains.

    Err, nicht.

    Sinnvoller wäre eher @sgc.mil oder @sgc.gov, alternativ auch etwas hier von, beispielsweise @sgc.af.mil. Oder, sofern plausible deniability immer noch von Bedeutung ist, @dst.af.mil (für Deep Space Telemetry) oder, sofern es nach 2009 spielt @us.af.mil, as detailed here. @atlantis.mil.org ist jedenfalls mit der größte Käse, den ich in dieser Hinsicht gesehen hab...

    Ist es eine lokale/interne E-Mail-Adresse in Atlantis, dann vielleicht auch @usaf.atlantis.gov (Abteilung, Standort, Extension (gov für Government)) oder irgendwas richtig obskures wie @rumms.uni-mannheim.de (was ich mir jetzt tatsächlich nicht ausgedacht hab). Das ist die tatsächliche Domain für E-Mail-Adressen an der Uni Mannheim. Irgendwer hat da ein Dingensbummens-Akronym gebildet mit "Was würde denn super klingen? Ach ja, hihihi, RUMMS! Ach so, das muss was heißen? Okay, denk ich mir halt irgendwas aus. Aber RUMMS find ich super schon mal!". Genau das würde ich den IT-Technikern in Atlantis auch zutrauen.

    Edit: @mcmurdo.af.mil/@antartica.af.mil ginge auch noch, wenn man plausible deniability erhalten will, einem Deep Space Telemetry zu doof ist und das ganze vor 2009 spielen soll.
    Geändert von RowenaR (09.02.2013 um 02:16 Uhr)

  8. Danke sagten:


  9. #728
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ich hätte jetzt auch mal eine kleine Frage bezüglich der Raumschiffe!

    Ist es eigentlich jemals vorgekommen, dass von der Daedalus oder einem anderen Schiff der Erde 302er gestartet sind und während einer Schlacht zurück an Bord geholt wurden? Wenn ja, können die 302er den Schild durchdringen, oder muss er - ähnlich wie bei Beamvorgängen - kurz heruntergefahren werden?

    Ich kann mich gerade nicht daran erinnern, ob es einen solchen Fall schon einmal gegeben hat, aber wenn schon Energieströme im Sinne von Beamen durch den Schild nicht möglich sind, wird doch wohl auch ein Durchdringen fester Materie in Form von 302ern nicht da durch kommen, oder?
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  10. #729
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    meinst du den kompletten Schild, also der, der die deadalus umgibt, oder den an den hangaröffnungen?



  11. #730
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ich meine den kompletten Schild. Auch der Hangar wird ja von dem umgeben und da dachte ich, wenn man durch den Schild nicht beamen kann, kann man dann denn mit einer 302 da durch fliegen.

    In "Allies" sieht man, dass die 302er vom Schiff starten und durch den Schild fliegen. Aber ob das in beide Richtungen funktioniert, ist eine andere Sache. Denn dann müssten ja auch alle anderen festen Objekte den Schild einfach durchdringen.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  12. #731
    Airman First Class Avatar von Una Chaka
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    12
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jup das sehe ich genauso. Ähnlich es ja mit den Waffen. Von innen feuerbar, kann von aussen, solange der Schild aktiv ist, nicht hereindringen. Möglich wäre es aber, das im Laufe der Zeit ein ähnlicher Schild wie der von Atlantis hinzugefügt wurde, der die Jumper durchlässt. Da in den meisten Folgen die F303 gar nicht zurückkommen, hab ich jz an Belegen wenig zur Hand .. Die Asgard können sowas auch bei der Odysee eingebaut haben.

  13. Danke sagten:


  14. #732
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Danke erstmal, Una Chaka.

    Gibt es noch andere Einschätzungen zu diesem Thema?
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  15. #733
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Da man das wiederaufnehmen der Jäger nie gesehen hat, vermute ich, dass dies immer nach gefechten, wenn der Schild unten ist geschieht. In Rettungsleine, wird der Jumper von der Apollo an Bord genommen, während diese auf die replikatoren schießt.

    meine Vermutung wäre diese: Bevor sie das system von Atlantis, weleche die Jumper den schild durchdringen läßt, kannten, musste der schild gesenkt werden. Vielleicht gar nicht abgeschaltet, sondern nur etwas heruntergefahren werden, damit die Jäger durchkommen.



  16. #734
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Wahrscheinlich befinden sich in den F-302ern, wie auch in den Jumpern so etwas wie ein Schildfrequenzmodulator befindet, um die eigenen Schilde ohne Schaden zu passieren.
    Denn es wurde in "Tangent" erwähnt, dass eine Rakete mit Schildfrequenzmodulator die Schutzschilde eines Goa'uld-Mutterschiffes durchdringen können, um dieses zu zerstören.

  17. #735
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich befinden sich in den F-302ern, wie auch in den Jumpern so etwas wie ein Schildfrequenzmodulator befindet, um die eigenen Schilde ohne Schaden zu passieren.
    Denn es wurde in "Tangent" erwähnt, dass eine Rakete mit Schildfrequenzmodulator die Schutzschilde eines Goa'uld-Mutterschiffes durchdringen können, um dieses zu zerstören.
    Eine rakete ist etwas anderes, als ein Jäger/Jumper, alleine von Masse, Größe und Geschwindigkeit
    Zumal die Erdenschiffe Asgard-Schilde haben.



  18. #736
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    In SGA 5.01 heißt es von Seiten der Daedalus, dass der/die Jumper mit dem Rettungsteam von Carter, wenn sie schon Sheppard und Ronon hochbeamen, auch gleich den gesenkten Schild nutzen können, um rein zu kommen.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  19. #737
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Antiker ...
    (Lustig, wenn man bedenkt, dass ich fast pausenlos die Antiker in meinen Storys umherspazieren lasse)

    Wie könnte eine Beerdigungs- oder Trauerzeremonie bei den Antikern aussehen?
    Besonders, wenn das Antiker-Militär darin involviert ist, also wenn ein altgedienter Soldat stirbt und im Kreise seiner Familie/Freunde betrauert wird ...

    Hat da irgendjemand Ideen? Vorschläge oder vielleicht sogar Hintergrundwissen?

    Ich schreibe gerade an einer Story, in der gerade das der Fall ist und ich dachte, ich bringe ein kleines bisschen mehr Hintergrund der Antiker ein...

    Wäre für Vorschläge und Tipps sehr dankbar.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  20. #738
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Also ich könnte mir vorstellen, dass es vermutlich so ähnlich abläuft wie zum Beispiel bei den alten Römern, wenn es sich bei jemanden aus dem Militär handelt, oder aber auch wie bei den Athosianern, sollte es sich bei den Verstorbenen, um eine hohe beliebte Persönlichkeit handeln.

  21. Danke sagten:


  22. #739
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Hm, auf jeden Fall danke ich dir, JJ O´Neill

    Ich habe nur ein paar Recherchen betrieben und muss sagen, dass im Vergleich zu unserer Zeit heutzutage, das eine oder andere Ritual oder Bräuche fast beigeblieben oder gleich sind. Zumindest gut wiederzuerkennen und eben nur an unsere Zeit, unseren Glauben oder natürlich auch unseren Fähigkeiten und Möglichkeiten angepasst. Klar.

    Daher denke ich, dass ich mir für die Antiker schon etwas einfallen lassen muss. Aber wozu dienen denn FF´s wenn nicht der Fanatsie einfach freien Lauf zu lassen.

    Ich danke dir nochmals für deine Hilfe.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  23. Danke sagten:


  24. #740
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hab das gerade erst gelesen. Und wollte auch noch was dazu sagen, vllt. hilft es ja

    Die Antiker, also die Lantianer haben ja keine Religion, nur die Ori. Daher denke ich, das eine Bestattung eher formaler Natur sein würde, also vor allem bei gefallenen Soldaten eine ehrung vorgenommen wird. eventuell wussten sie ja schon von der möglichkeit des aufsteigens. Oder sie haben es nüchtern und wissenschaftlich betrachtet.



Seite 37 von 40 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •