Seite 36 von 40 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 793

Thema: Wer weiß was? - "Background/Recherche"-Fragen

  1. #701
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    So, ich hätte auch mal eine Frage!

    Gibt es eigentlich im Stargate-Universum auch die uns allen bekannten großen Firmen wie Google, Apple, Microsoft, Samsung, Sony etc.? Wenn ja, wieso wird dann nie Bezug darauf genommen?

    Wir haben ja einige Episoden, in denen es explizit um den Trust oder Ähnliches geht. Dinge, die eben mit der Erde zu tun haben.
    Wie bekannt sein dürfte, klopft die CIA z.B. öfter bei Google an, um gewisse Dinge herauszufinden. Warum wird so etwas in der Serie nie gemacht? Als ob NID und USAF besser informiert sind, als die CIA....

    Ich nehme an, das hat irgendwelche rechtlichen Gründe?

    Wenn ja, darf man so etwas oder auch andere Zusammenhänge mit solchen realen Firmen dann auch nicht in FanFictions einbauen?
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  2. #702
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ich Schätze mal das hat was mit Lizenzen und Publicity zu tun. Dell ist ja z.B. im SG Universum reichlich vertreten. Aber jede Firma hat da ihre eigene Einstellung zu.

  3. #703
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wieso solltest Du Begriffe wie "googlen" nicht in einer FF verwenden dürfen? Die sind ja schließlich nur für uns geschrieben und werden - außer in den Foren - nicht veröffentlicht (z.B. für kommerzielle Zwecke) ...
    "It is better to have loved and lost than never to have loved at all"

    Möge alles, was Ihr mir wünscht, tausendfach auf Euch zurückfallen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Letzte Veröffentlichung: Eine Ergänzung für das Team [ARROW]

  4. #704
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Wie werden eigentlich die Puddle Jumper untereinander bezeichnet? Haben sie Namen bekommen oder wurden sie nummeriert?

    Ich bin derzeit wieder am Schreiben und denke darüber nach, wie der Puddle Jumper gegenüber einem unbekannten Volk bezeichnet wird. Jumper Nr. X oder Puddle Jumper NAME
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  5. #705
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Also ich kenne es aus der Serie und anderen FFs nur als z.B. Jumper 4. Jumper Name hab ich dagegen noch nie irgendwo gehört oder gelesen.

  6. #706
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke, das hilft mir weiter... Dann heißt es nur Puddle Jumper...

    So empfand ich es auch aus der Erinnerung, aber wie üblich, wenn ich an etwas Wichtigem arbeitet, stelle ich es irgendwann in Frage und weiß dann gar nichts mehr... Und am Ende war immer der erste Gedanke richtig... aber überprüfen ist besser als blind vertrauen.

    Danke!
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  7. #707
    Second Lieutenant Avatar von USS George Hammond
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Bonn-Pützchen
    Beiträge
    228

    Standard

    Ich denke hat ein Hatak ein oder zwei oder mehr Frachträume? was denkt ihr!
    Es geht weiter mit meinem FF Stargate Vereinte Nationen


    Stargate Vereinte Nationen

  8. #708
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke, dass ein Ha'tak viele Frachträume hat. Bei der Folge (Ende Staffel Eins glaub ich), wo sie Skaara auf dem Schiff entdecken, kommen sie ja zuerst in einen Frachtraum, in dem das Stargate steht. Dann sind sie dort, wo der Sarkophag steht. Abgesehen davon, hat so ein Ha'tak sicher viele (Fracht-)Räume, in Waffen, Essen etc. von einem Planeten zum nächsten geschippert oder in die Schlacht mitgenommen wird. Hier noch ein Wiki-Link:
    http://www.stargate-wiki.de/wiki/Hatak
    Hoffe, ich konnte helfen!
    LG, Mahtowin
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

  9. Danke sagten:


  10. #709
    Second Lieutenant Avatar von USS George Hammond
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Bonn-Pützchen
    Beiträge
    228

    Standard

    Danke für deine Antwort. Die Seite habe ich mir schon mehr mals durchgelesen.
    Es geht weiter mit meinem FF Stargate Vereinte Nationen


    Stargate Vereinte Nationen

  11. #710
    Pharao des Mondes Avatar von MondPharao
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo zusammen,
    nach gefühlten dreiundzwanzig Ewigkeiten, setzte ich mich doch wirklich wieder an meine FF.
    Nun erstelle ich die Rahmenhandlung und die Charaktere und da gibt es schon die ersten Probleme...
    Ich hoffe nun, hier richtig zu sein und das ihr mir helfen könnt.
    Ich habe zwei Fragen:

    1. Gibt es einen ausführlichen Zeitstrahl für das Stargate Universum? Also wo angegeben wird, wann die Antiker auf die Erde kamen, wann sie begannen aufzusteigen, wann sie nach Pegasus flohen etc. Und wo auch die verschiedenen Serien in zeitlichen Zusammenhang gebracht werden?

    2. Mein Hauptcharakter soll ein Colonel (wie sollte es auch anders sein!) der Air Force sein, welcher allerdings verschiedene Doktortitel hat (nehmt Cam und Daniel, packt die beiden in einen Körper und das ist mein Protagonist ^^). Nun ist dieser Protagonist hochintelligent (mit Klassenübersprung etc). Allerdings frage ich mich jetzt, wie alt sollte ich ihn machen, damit es glaubwürdig ist?
    Meine erste Fanfiction
    coming soon

  12. #711
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zu 1) Ich denke, bei den Stargate-Wiki's ist das zu finden, oder der Gatepedia bei Gatworld. Allerdings würde ich die amerikanischen (englischsprachigen) Seiten verwenden, da diese aktueller und korrekter als die deutschen sind. Das verlangt allerdings Sprachkenntnisse.

    zu 2) Ein Colonel mit diesen Voraussetzungen sollte 40+ sein, also Anfang bis Mitte 40. Gerade mit mehreren Doktortiteln, denn um einen so hohen Rang zu erreichen, muss er auch aktiv dienen und kommt dann nicht zum studieren, also zögert sich das auch hinaus.
    Bestes Beispiel Sam Carter, die auch nicht mehr unter 40 war als sie Colonel wurde. Bei Männern ist das eh nicht so schlimm, denn das klassische Heldenalter liegt eh zwischen 35 und 50 - siehe James Bond oder Indy Jones oder auch bei Stargate Jack und Co.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  13. Danke sagten:


  14. #712
    Pharao des Mondes Avatar von MondPharao
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    22

    Standard

    Uff ... dann doch so alt... ich dachte eher an das Alter um die 36 . Mit diesem Alter sollte er den Rang "Lieutenant Colonel" und Doktorentitel in Archäologie, Anthropologie und Philologie inne haben.
    Ist wohl doch eher unrealistisch, wie?
    Dann muss ich nochmal ans sprichwörtliche Zeichenbrett ^^
    Meine erste Fanfiction
    coming soon

  15. #713
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mal eine Frage - wie lange braucht die Daedalus im günstigsten Fall von der Erde bis in die Pegasus-Galaxie?

    In der Folge mit dem Wraithvirus im Computer braucht sie 18 Tage. Ist das bereits die "schnellere" Zeit, war sie vorher noch langsamer?

    Oder wird in späteren Episoden irgendwo gesagt, dass man jetzt weniger Zeit von Atlantis zur Erde braucht?


    Ich brauche das für eine FF und bin für alle Art von Hinweisen dankbar! *g*

  16. #714
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    In Die Belagerung Teil 2 wird gesagt, dass sie mit ZPM 4 Tage benötigt. Ich habe jetzt aber keine Ahnung, ob es in späteren Folgen vielleicht noch schneller ging.

  17. #715
    Manchmal wär ich lieber sonstwer ;) Avatar von Kaffeetante
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Großraum Berlin ;-)
    Beiträge
    59

    Standard

    Wenn ich mich mal kurz einmischen darf - sagte Woolsey nicht, als er in der 5. Staffel mit der Dädalus ankam, dass er 3 Wochen dort "fest saß"? Soweit ich weiß, hat die Dädalus eher selten ein ZPM zur Verfügung .

  18. #716
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Kaffeetante Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich mal kurz einmischen darf - sagte Woolsey nicht, als er in der 5. Staffel mit der Dädalus ankam, dass er 3 Wochen dort "fest saß"? Soweit ich weiß, hat die Dädalus eher selten ein ZPM zur Verfügung .
    Diesen Zeitraum hatte ich auch im Kopf. Frage ist ja aber, ob 3 Wochen die Regel sind oder es nur ein Problem mit dem Schiff gab...

  19. #717
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Da ich dieses Mal einen sehr möglichst kurzen Zeitrahmen brauche, (und durch Zufall ein ZPM an Bord habe ), gehe ich mal mit den vier Tagen!

    Aber gut zu wissen, in welchen Folgen auf die Länge des Fluges Bezug genommen wird. Danke!

  20. #718
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Da ich dieses Mal einen sehr möglichst kurzen Zeitrahmen brauche, (und durch Zufall ein ZPM an Bord habe ), gehe ich mal mit den vier Tagen!

    Aber gut zu wissen, in welchen Folgen auf die Länge des Fluges Bezug genommen wird. Danke!
    Es kann aber sein (wenn ich mich jetzt nicht irre) das zum Ende hin gesagt wurde das die Schiffe nach dem letzten Asgard Upgrade schneller sind.

  21. Danke sagten:


  22. #719
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe auch schon gleich die nächste Frage: Wenn die Prometheus jemanden von A nach B beamt, kann das direkt erfolgen?
    Oder muss derjenige, der gebeamt wird auf dar Prometheus Zwischenstation machen ehe er an B abgesetzt werden kann?

    (Ich spreche jetzt von der Zeit als sie bereits die Asgard-Transporter hat, nicht die Goa'uld Ringe)

  23. #720
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon gleich die nächste Frage: Wenn die Prometheus jemanden von A nach B beamt, kann das direkt erfolgen?
    Oder muss derjenige, der gebeamt wird auf dar Prometheus Zwischenstation machen ehe er an B abgesetzt werden kann?

    (Ich spreche jetzt von der Zeit als sie bereits die Asgard-Transporter hat, nicht die Goa'uld Ringe)
    Wenn ich mich da richtig erinnere, dann war das immer mit einem Zwischenstop auf der Prometheus.

Seite 36 von 40 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •