Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: McKay Tablet PC

  1. #21
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Danke für die Infos.

    Natürlich haben Tablets eine gewisse Existenzberechtigung und Vorteile (siehe dein Studium oder meine Arbeit). Aber für den ganz normalen Hausgebrauch sind sie umständlich und teuer. Da setzt ich lieber auf den normalen Laptop.
    Tippspielleiter

  2. #22
    Ich hab ein Auto der Daedalusklasse Avatar von MotionBär
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    89

    Standard

    Nun wenn es um den ganz normalen Hausgebrauch geht, habe ich noch nicht gesehen, das ein Laptop Kaffee kocht, essen macht, Staub saugt oder mit dem Hund gassi geht ;-)

    Also für den "Hausgebrauch" brauch ich erst rech kein Laptop denn Da hab ich nen PC stehen.

    Mal davon abgesehen das ich selber noch nen Lapi habe ... denn nehme ich meißt mit wenn ich unterwegs bin (Urlaub) da ist das mit ner Tastatur beim Mail tippen und so einfacher.
    MfG Nico
    Ich habe mein eigenes Stargate und auch meine eigene BC-304

  3. #23
    Master Sergeant Avatar von Midas
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hessen (und in Geldar (die stämme w21 k48))
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von sheepking Beitrag anzeigen
    Ich weiß es Jetzt zu 100%... es steht in der Requisitenliste von Stargate Atlantis: Motion Computing LE1600
    Hab ich durch zufall im Google gefunden =) Den Hol ich mir jetzt im Ebay und Kleb nen "Atlantis" Pegasus bepper hinten drauf xD

    Foto:

    requisitenliste ???
    wo ist die denn ... ich suche nähmlich den antikermonitor der zum beispiel im kontrollraum rumhängt ...

  4. #24
    Ich hab ein Auto der Daedalusklasse Avatar von MotionBär
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    89

    Standard

    @midas

    Meinst du die Große Rückprojektionsleinwand, kannste in jedem Beamer Internet-shop kaufen. (Mit dem nötigen Kleingeld)

    und den Passenden beamer dazu den du dir verkehrt herum an die Decke schraubst.
    MfG Nico
    Ich habe mein eigenes Stargate und auch meine eigene BC-304

  5. #25
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    Von der Firma die Solche Bildschirme herstellt hab ich mal ne Doku gesehn. Kann mich leider nicht mehr an den Namen erinern aber bei denen war der Projektor unmittelbar hinter der Projektionsfläche am Boden und die Scheibe hat das Bild umgelenkt in die richtige Richtung. Die Teile gibts auch oft bei Ausstellungen und Messen.

  6. #26
    Master Sergeant Avatar von Midas
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hessen (und in Geldar (die stämme w21 k48))
    Beiträge
    80

    Standard


    och mann *heul*
    "An mir kommt niemand vorbei!" - "Was?" - "Ich sagte, an mir kommt niemand vorbei!" - "Schon Schiller sagte: Durch diese kalte Hose wird er kommen! Ich muss passieren!"

  7. #27
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ich wüsste auch keinen Grund, warum ich mir für denn allgemeinen und quer feld ein Gebrauch einen Table PC holen sollte. Hatte letztes Jahr den Gedanken als ich was neues brauchte. Aber mal ehrlich, bei dem Preis sollte man ihn schon wirklich expliziet nutzen können. Ich spiele nicht viel am Laptop, aber zb mal Age of Empire oder Sudden Strike, stell ich mir ohne Tatstaur auch recht schwer vor.

    Nun denn, ich hab nun dennoch einen Table PC, allerdings als Laptop Variante. Sprich man dreht den Monitor um und klappt ihn runter - fertig. Nutze ich, muss ich gestehen, leider nicht wirklich oft. Hauptsächlich für Zeichenprogramme oder kleinere Spiele. Sowie halt unterwegs wenn man mal kurz was machen will. Denn seitenlange Briefe schreib ich dann auch lieber mit Tastaur. Daher bin ich zufrieden das ich mich gegen einen reinen Table PC entschieden habe.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  8. #28
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Hi Leute, ich hab nun shcon einige SGA Folgen rausgesucht, wo McKay seinen Tablet PC benutzt hab aber kein schönes Bild gefunden, wo die Kamera mal senkrecht auf den Bildschirm zeigt. Ich brauch mal so ein Bild, könnt ihr mir weiterhelfen?? Danke im Voraus, auch wenn nichts gefunden wird ^^

  9. #29
    Ich hab ein Auto der Daedalusklasse Avatar von MotionBär
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    89

    Standard

    Ich habe eins von der DVD "Staffel 3 - Die Warnung" schaust du ... aber es ist nicht besonders.

    Wenn du schon hast die 4.Staffel da gibt es Bilder im Netz von Tabula Rasa wo es sein Tablet nutzt. Hab ich aber leider nicht ich hatte ein Bild von seinem Bildschirmschoner. War schon schwierig herauszubekommen welche folge das ist.

    Ich schau noch mal ob ich was finde ... !

    habs :-)

    http://www.stargatecaps.com/sga/s4/406/index.shtml
    Geändert von MotionBär (22.11.2008 um 12:13 Uhr)
    MfG Nico
    Ich habe mein eigenes Stargate und auch meine eigene BC-304

  10. #30
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Danköööö sowas in der Art suchte ich

  11. #31
    Ich hab ein Auto der Daedalusklasse Avatar von MotionBär
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    89

    Standard

    @Major Davis ... wenn man fragen darf wofür ... bin doch so neugirig.
    MfG Nico
    Ich habe mein eigenes Stargate und auch meine eigene BC-304

  12. #32

    Standard

    Midas hat gefragt wo es die requesieten liste gibt und es gab darauf keine antwort und ich will mittlerweiwle auch so einiges wissen....

    es könnte etwas frech rüber kommen aba(sry): ich brauche diese seite SOFORT sonst....^^
    Geändert von Dr._Mc_Kay (05.04.2008 um 21:07 Uhr)

  13. #33
    Tobbi
    Gast

    Standard

    Mhm, google ist dein Freund.

  14. #34
    Ich hab ein Auto der Daedalusklasse Avatar von MotionBär
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    89

    Standard

    Ich glaube nicht das eine (offizielle, öffentliche) Req. Liste existiert. Requisiten sind doch alle Materialien, Kleidung, Gegenstände etc ... oder ???

    Denn wenn ich mir die Zusätze auf der DVD 1 Staffel 3 ansehe wer sollte denn eine Liste von Müllbergen erstellen? (Studio im Hintergrund, Diskusion über spezial effekte)???

    Ich weiß wer ... der Azubi !!!



    Da die dort im Studio öfter umbauen als manch einer seine Klamotten wechselt wäre das doch ziehmlich doof.
    MfG Nico
    Ich habe mein eigenes Stargate und auch meine eigene BC-304

  15. #35

    Standard

    verdammt du hast recht!!!
    naja egal werd ich mich nur mit einem ähnlichen tablet pc von mc. kay abgeben müssen

  16. #36
    Ich hab ein Auto der Daedalusklasse Avatar von MotionBär
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    89

    Standard

    Hey den von McKay gibt es doch ... klick


    sogar mit docking station und die tasche gibt es bei ... klick ...
    MfG Nico
    Ich habe mein eigenes Stargate und auch meine eigene BC-304

  17. #37
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von MotionBär Beitrag anzeigen
    Hey den von McKay gibt es doch ... klick


    sogar mit docking station und die tasche gibt es bei ... klick ...
    Das ist EIN Table PC aber woher willst du wissen das er der aus der Serie ist? Was ich aufgrund des Preises arg bezweifle. Das Thema wurde aber schon hundertmal durch gekaut und eigentlich, sofern ich mich erinnere, gabs auch einige Herstellernamen. Man sollte allerdings bedenken, das die richtigen Table Pcs (nicht das bei deinem Link) alles andere als billig sind. Und ich weis ja nicht, ob man einfach nur weil Mckay einen hat, nun enorm viel geld hinlegen muss. Bevor jetzt einer kommt mit 'ich wollte eh einen', alle die einen haben (ich selbst auch bzw halt ne combi), die werde bestätigen das die für den Alltag nicht wirklich nützlich sind. Aber auch das wurde schon beredet.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  18. #38
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin McKays Rat gefolgt und hab mir einen Mac gekauft

    (Ok, zugegebenermaßen hätte ich mir den auch ohne McKays Rat gekauft )

    So ein TabletPC ist halt für meine Bedürfnisse einfach nicht geeignet.

  19. #39
    Ich hab ein Auto der Daedalusklasse Avatar von MotionBär
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    89

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Das ist EIN Table PC aber woher willst du wissen das er der aus der Serie ist? Was ich aufgrund des Preises arg bezweifle.
    Ging es um den Laptop? Wenn ja hab ich es überlesen, mein Fehler.

    Der Slate ist definitiv der aus der Serie ... schau bitte weiter oben im Tread ... da habe ich meine Gründe dargestellt. Wegen dem Preis sollte man den Zeitraum beachten von dem wir reden. 3 Jahre - Wertverlust?

    Wegen der Nützlichkeit oder nicht ... sag ich nur ein Wort - Subjektiv -
    Ich nutze meinen ca. 5 std pro Tag (UNI), außer Wochnende. Ich bin froh einen zu haben. Nun gut der Punkt -angeben- spielt auch ne Rolle.
    MfG Nico
    Ich habe mein eigenes Stargate und auch meine eigene BC-304

  20. #40
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Ich habe einen Laptop mit eben solcher Table PC funktion und obwohl ich Dauerbenutzer bin, diese Funktion habe ich bisher ne handvoll brauchen können. Es gibt sicher Situationen wie auch arbeit, Uni wo man es öfter braucht. Aber es ist eben so das dies ja nicht bei jedem der Fall ist. Von der Masse her halte ich es ehr für ne nette Zugabe.

    Aber mit dem von deinem ebaylink käme ich sicher nicht aus. Wertverlust hin oder her, für nicht mal 200€ würde es kaum meine Anforderungen erfüllen (leider, wäre billiger). Ich sag mal, nur wegen McKay hätte ich keine 1600€ hingelegt für meinen neuen.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •