Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: McKay Tablet PC

  1. #1
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard McKay Tablet PC

    In vielen SG-A folgen hat Rodney doch so ein Tablet PC... weiß zufällig jmd welche Marke und welcher Typ das ist?

    Sry falls Doppelpost

  2. #2
    Oberkommandierender der Asgard Avatar von zipp909
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Othalla
    Beiträge
    29

    Standard

    echt ne gute frage aber ich hab echt keine ahnung. von dell is er aber bestimmt nicht da die keine tablet pc herstellen. ach übrigens ich hab letztens bei ebay einen dell mit dem atlantisaufkleber gesehen für alle suchtis die nie genug bekommen (die atl version ist aber eurer als die normale)

  3. #3
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Könnte das der hier sein?
    Wenn du ein bisschen runter scrollst siehst du auch diese Schutztasche die da immer drumherum ist.
    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

    mfg
    Thor112

  4. #4
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard

    also ich glaub eher der hier:


    aber eben... kein plan!

  5. #5
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Spoiler 
    In der vierten Staffel kann man es gut sehen. Gleich am Anfang von "Tabula Rasa" fummelt McKay dadran rum.


    Aber ich geh nochmal auf Screenshot suche.

    mfg
    Thor112

    EDIT:Hier sieht's man ganz gut!
    EDIT2:Oder wer sich spoilern lassen möchte : Da
    Geändert von Thor (06.01.2008 um 18:41 Uhr) Grund: Screenshot gefunden

  6. #6
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von Thor112 Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    In der vierten Staffel kann man es gut sehen. Gleich am Anfang von "Tabula Rasa" fummelt McKay dadran rum.


    Aber ich geh nochmal auf Screenshot suche.

    mfg
    Thor112

    EDIT:Hier sieht's man ganz gut!
    EDIT2:Oder wer sich spoilern lassen möchte : Da
    Danke! Ich glaube aber das der Tablet PC ne Spezialanfertigung der Requisite von SG ist und von keiner Firma... (sieht zumindest so aus)

    Aber nochmals danke!

  7. #7
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Das ist aur jeden Fall ein Motion LE-irgendwas. Das genaue Modell kann ich an den Screenshots nicht erkennen. Hier sind Bilder der verschiedenen Modelle: Link

    Ich tippe auf den LS800 oder 1700

    BTW, als Vermessungstechniker arbeite ich ständig mit Tablet-PCs. Ich finde die nicht sooo toll. Wenn möglich, würde ich immer einen normalen Laptop oder einen Hybriden mit Schwenkmonitor (wie eben diese LS-Modelle) vorziehen. Ein reiner Tablet ohne separate Tastatur ist grausam, glaubt mir.
    Tippspielleiter

  8. #8

    Standard

    Die gesamte Stargate-Hardware scheint von Dell zu sein (wie auch die vieler anderer Serien und Filme), genauso wie in mittlerweile fast allen Serien IP-Phones von Cisco im Einsatz sind (was nichts mit dem schlechten VoIP-Abklatsch zu tun hat, den einige Provider in DE anbieten wollen).

    Ich vermute mal ganz stark, das sich da gewisse Firmen durch "Sponsorings" ganz gezielt in die Requisitenkammern geschlichen haben. Naja, wenigstens sind beide qualitativ hochwertige Anbieter...

    PS: Bei den Tablet-PCs fehlt mir immer was lebensnotwendiges: Eine Tastatur! :-)

  9. #9
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Auch wenn dieser Tablet-PC wie gesagt kein Dell ist, so war ich mit denen doch immer zufrieden. Dell bietet, genau wie Cisco, gute Qualität (zu entsprechenden Preisen).

    Übrigens, hochwertige Tablets haben eine Tastatur. Entweder wird der Monitor umgedreht und man hat einen stinknormalen Laptop, oder man kann den auseinanderschieben. Bei manchen Tablets wird aber darauf verzichtet, teilweise auch einfach aus Gewichtsgründen. mein Tablet in der Firma hat keine Tastatur, ist aber trotzdem recht schwer. Doofes Teil.
    Geändert von Lex (08.01.2008 um 13:15 Uhr)
    Tippspielleiter

  10. #10
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    Auch wenn dieser Tablet-PC wie gesagt kein Dell ist, so war ich mit denen doch immer zufrieden. Dell bietet, genau wie Cisco, gute Qualität (zu entsprechenden Preisen).

    Übrigens, hochwertige Tablets haben eine Tastatur. Entweder wird der Monitor umgedreht und man hat einen stinknormalen Laptop, oder man kann den auseinanderschieben. Bei manchen Tablets wird aber darauf verzichtet, teilweise auch einfach aus Gewichtsgründen. mein Tablet in der Firma hat keine Tastatur, ist aber trotzdem recht schwer. Doofes Teil.
    Wofür hat Windoof denn die Bildschirmtastatur entwickelt? =)

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von sheepking Beitrag anzeigen
    Wofür hat Windoof denn die Bildschirmtastatur entwickelt? =)
    lol, hast Du mal versucht, mit einem Touchscreen zu arbeiten*?

    Spätestens, wenn Du mal über das Ein-Finger-Adler-Such-System beim Tippen raus bist, ist die Reaktionszeit und -genauigkeit eines Touchscreens nicht mehr für 'ne Bildschirmtastatur nutzbar...



    * bezieht sich selbstverständlich nur auf Anwendungen, die viel Tastatureinsatz erfordern.
    Geändert von P37X-1 (08.01.2008 um 15:19 Uhr)

  12. #12
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Unser Tablet hat nicht mal einen Touchscreen, das ist das Problem. Den bedient man mit einem Stift. Touchscreens sind im Außendienst Käse, denn man muss halt mal ab und zu den regen wegwischen.
    Tippspielleiter

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    Unser Tablet hat nicht mal einen Touchscreen, das ist das Problem. Den bedient man mit einem Stift. Touchscreens sind im Außendienst Käse, denn man muss halt mal ab und zu den regen wegwischen.
    Okay, aber auch mit Stift 'n Brief oder Programmsource zu tippen is ziemlilch grauenhaft...

  14. #14
    Airman First Class Avatar von Londas
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von P37X-1 Beitrag anzeigen
    Okay, aber auch mit Stift 'n Brief oder Programmsource zu tippen is ziemlilch grauenhaft...
    jep
    finde ich zumindest.
    zumal man sich mit den Tasterturen auf dem touchscreens das ein oder andere mal vertippen tut, auch wenn man vorher hingeschaut hat. Und es dauert länger.
    Ich ziehe ne normale Tastertur vor.
    Aber das tippen über touchscreen ist Gewöhnungssache.
    Irgendwann hat man den Dreh schneller raus.
    Oder man tip eh schon immer mit ´nem Stift auf der Tastertur rum , weil man die andere Hand seperat noch zum arbeiten auch brauch.

    Sagen wir´s mal so.
    Ich mag mein Tablet PC aber in einigen Sachen ziehe ich mir den PC mit Tastertur vor

  15. #15
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard

    Ich weiß es Jetzt zu 100%... es steht in der Requisitenliste von Stargate Atlantis: Motion Computing LE1600
    Hab ich durch zufall im Google gefunden =) Den Hol ich mir jetzt im Ebay und Kleb nen "Atlantis" Pegasus bepper hinten drauf xD

    Foto:

  16. #16
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Ha! Dann hatte ich mit dem Hersteller recht. Das genaue Modell lies sich leider nicht anhand der Screenshots erkennen.

    Viel Erfolg bei Ebay. Der Neupreis des Gerätes liegt bei etwa 2000 Euro. Stolzer Preis, für einen recht schwachen Rechner (1.5GHz, 30GB HDD, 512MB RAM, lächerlich). Dafür bekomme ich einen verdammt guten Laptop und verzichte lieber auf die eh für mich störenden Elemente bei einem Tablet.

    Edit: unser Tablet in der Firma hat knapp 4000 Euro gekostet und hat noch weniger Leistung. Allerdings ist der so stabil, dass man da mit nem Auto drüberfahren könnte
    Tippspielleiter

  17. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    Edit: unser Tablet in der Firma hat knapp 4000 Euro gekostet und hat noch weniger Leistung. Allerdings ist der so stabil, dass man da mit nem Auto drüberfahren könnte
    Öhm, Du hast aber komische Hobbies

  18. #18
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    Ich habe nicht gesagt, dass wir das ausprobiert haben Der ist bei Wind und Wetter im Einsatz, und fällt gelegentlich schon mal runter auf Asphalt. Der von Rodney würde das sicher nicht spurlos überleben
    Tippspielleiter

  19. #19
    Ich hab ein Auto der Daedalusklasse Avatar von MotionBär
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    89

    Standard

    Hallo Leute,

    Nehmt es mir bitte nicht übel das mein erstes Post ne Korrektur ist. In SGA wird nicht der LE1600 verwendet sondern der M1400 von Motion Computing ... das erkennt Ihr sehr gut an der Dockingstation ( Tastatur) in den ersten Folgen von SGA bei Weir auf dem Schreibtisch. Diese hat abgerundete Seiten und ist Silber. Beim LE1600 oder 1700 ist die Farbe so dunkelgrau wie der Tablet selber. Ich selber habe den LE1600TS mit BumpCase (Ledertasche) und Tastatur. In der 3 Staffel gibt es mehrere Szenen wo Shepperd nen Ls800 hat ... ebenfalls Rodney hat er auch manchmal. In "Die Warnung" bei 35:58min erkennt man den M1400 am besten die Tasten sind nicht Rund wie beim 1600 oder 1700 und der Fingerabdrucksensor ist oben vom Monitor bei dem 1600 und 1700 ist er an der Seite.

    Ach ja und ein Tablet im Studium kann ich nur empfehlen ... eben mal schnell das Tafelbild ab gepinselt und normal mit geschrieben ... mit nem Lapi kam ich nicht hinterher. Mein Akku hält ca 6:30min und das ding ist nur 1,8 kilo leicht.

    Grüße Nico
    Geändert von MotionBär (17.01.2008 um 22:39 Uhr)
    MfG Nico
    Ich habe mein eigenes Stargate und auch meine eigene BC-304

  20. #20
    Ich hab ein Auto der Daedalusklasse Avatar von MotionBär
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    89

    Standard

    Juhu hab noch ein Bildlein gefunden .... wegen der Docking Station ....



    MfG Nico
    Geändert von MotionBär (22.11.2008 um 12:12 Uhr)
    MfG Nico
    Ich habe mein eigenes Stargate und auch meine eigene BC-304

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •