Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Stargate Meshes

  1. #1
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Beitrag Stargate Meshes

    Es gibt mal wieder etwas neues zu verkünden. Einige User aus dem Atlantis 3D thread hier, haben sich zusammengeschlossen, um wiedermal ein einzigartiges Stück Fandom zu schaffen. Viele 3D modeller kennen ja das Problem: Mann möchte z.b. einen kompletten SGA Gateraum modellieren, aber es fehlt einfach die Zeit, die ganzen Einzelteile zu bauen. Oder haben manch andere das Problem, das sie sich in sachen Texturen erstellen nicht gut genug auskennen, für zufriedenstellende Ergebnisse, aber trotzdem mal ein großes Projekt durchziehen möchten.
    Genau an solchen Punkten treten wir ins Spiel: Wir schaffen eine Platform für Stargate modeller mit einem ausgeklügelten Up und Downloadsystem, das es ihnen ermöglicht, über eine Fülle von Meshes und Texturen zu verfügen und das völlig kostenfrei.
    Das ganze funktioniert so: Jeder registrierte User kann seine eigenen Meshes uploaden und erhält dafür Downloadpunkte. Je nach Qualität des Meshes mehr oder weniger Punkte. Eine Mindestqualität muss aber erreicht werden, da die anderen sonst damit nichts anfangen können.
    So, hat man dann genügend Downloadpunkte auf seinem Punktekonto, kann man damit Meshes herunterladen, bis das Guthaben wieder verbraucht ist.
    Da ich nicht wusste wer der Macher alles genannt werden möchte, überlass ich es ihnen selbst und gebe ihnen die Gelegenheit, das noch zu ergänzen, was ich vergessen habe. Sobald wir fertig sind mit dem Aufbau der Platform, geben wir das dann hier bekannt.Noch Fragen?
    Geändert von ColonelMillerSG21 (06.01.2008 um 02:26 Uhr)

  2. #2
    Major Avatar von Hewlett
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511

    Standard

    Also ich finde diese Iddee schon recht gut! Das heisst also (wenn ich jetzt richtig verstanden habe) so etwas wie eine SG-Meshes "Tauschbörse" und so... oder irre ich mich da?
    Worauf man jedoch extrem Acht geben muss ist die Piraterie der Meshes! Oftmals werden ja auch Meshes aus dem Internet als eigene augegeben obwohl man sie nicht selbst erstellt hat... Wie wollt ihr dagegen vorgehen?

  3. #3

    Standard

    die punkte vergabe findet nicht automatisch statt. wir werden die meshes durch einige leute prüfen lassen bevor sie frei gegeben werden.
    hierbei sei noch gesagt, daß wir noch leute suchen, die im staff mit machen wollen und über lange zeit erfahrung im 3d bereich haben, auch was im netz bereits verfügbar ist.

  4. #4
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Also ich finde diese Iddee schon recht gut! Das heisst also (wenn ich jetzt richtig verstanden habe) so etwas wie eine SG-Meshes "Tauschbörse" und so... oder irre ich mich da?
    Worauf man jedoch extrem Acht geben muss ist die Piraterie der Meshes! Oftmals werden ja auch Meshes aus dem Internet als eigene augegeben obwohl man sie nicht selbst erstellt hat... Wie wollt ihr dagegen vorgehen?
    Klar einen hundert prozentigen Schutz gibt es nie, aber wir schützen die Meshes gegen illegale Verbreitung so gut es geht wie es auch bei anderen Meshseiten üblich ist.

  5. #5
    Major Avatar von Hewlett
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511

    Standard

    Zitat Zitat von specs2 Beitrag anzeigen
    die punkte vergabe findet nicht automatisch statt. wir werden die meshes durch einige leute prüfen lassen bevor sie frei gegeben werden.
    Achso gut^^ Das war mir am Anfang jetzt nicht richtig klar! Das heisst je nach Qualität des Meshes bekommt man X Punkte... Das ist ne gute Idee^^ Dann legen bestimmt solch Leute (wie mich zum Beispiel) besser ins Zeug um gute viel Punkte zu bekommen Das nenn ich Motivation

    hierbei sei noch gesagt, daß wir noch leute suchen, die im staff mit machen wollen und über lange zeit erfahrung im 3d bereich haben, auch was im netz bereits verfügbar ist.
    Ich könnte vielleicht ein bisschen mithelfen...Erfahrung in 3D hab ich ja ein bisschen... Also, falls ihr wollt?

  6. #6
    Chief Master Sergeant Avatar von SGA Maddin
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Rodgau - Hessen
    Beiträge
    160

    Standard

    Hi,

    Ich würd mich auch anbieten (wenn ich erwünscht bin). Als Modeller und zur Not auch für Texturen...
    Ich kann momentan relativ gut Sachen Nachbaun bzw. Bilder suchen, nach denen ich dies tun kann. Mit Texturen bin ich nicht sooooo gut. Aber ich weiß wie man auf einfacheren Objekten UV-Texturen anbringt bzw herstellt.
    Also wenn ihr wollt könnt ich mitmachen. Ich wollt mal so eine Kontrolltafel (wie sie im Kontrollraumstehen) machen. Ist da schon jemand dran oder ist die "noch frei"?
    Geändert von SGA Maddin (06.01.2008 um 22:03 Uhr)

  7. #7

    Standard

    mmh, ihr versteht es noch nicht ganz. wenn ihr modellieren wollt, seid ihr mehr user.
    wir suchen leute, die sich um die bewertung der user beiträge kümmern. dies ist eher anspruchsvoll, weswegen wir eigentlich leute mit sehr kritischem blick suchen, die auch bereit sind, mal den mund auf zu machen und zu sagen, was nicht in ordnung ist.

  8. #8
    Chief Master Sergeant Avatar von SGA Maddin
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Rodgau - Hessen
    Beiträge
    160

    Standard

    Ah sry dachte ihr sucht noch Leute von hier die sich anmelden und aktiv was beitragen.

  9. #9

    Standard Atlantis

    Hallo kann mir jemand Helfen
    Bitte wo kann ich das hier downloaden ?

    http://www.foundation3d.com/index.ph...p13_fileid=664
    Computer ? Hab ich nicht !
    Internet ? Brauch ich nicht !

    Ich habe eine Schreibmaschine, und verschicke meine sms per post !

  10. #10
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Hallo,
    ich zitiere mal aus den FAQs der Seite:

    Why can’t I download resources?
    When a registered member accumulates 15 posts and has been a member for 6 days they will then be automatically promoted to allow downloading of resources.


    Contributing Members and Premiere Members are automatically allowed resources downloads.

    Quelle
    Das sollte als Antwort genügen...

  11. #11

    Standard

    ich kann zwar kein Englisch aber ich denke mal das heißt das ich erst 15 Post machen soll dann kann ich downloaden ! Ist das richtig so ?
    Computer ? Hab ich nicht !
    Internet ? Brauch ich nicht !

    Ich habe eine Schreibmaschine, und verschicke meine sms per post !

  12. #12
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Brigadier General Jack O´Neill Beitrag anzeigen
    ich kann zwar kein Englisch aber ich denke mal das heißt das ich erst 15 Post machen soll dann kann ich downloaden ! Ist das richtig so ?
    Ja, du brauchst 15 Posts und du musst mindestens 6 Tage angemeldet sein, dann kannst du die Sachen downloaden.

  13. #13

    Standard

    sag mal ich lese gerade diesen Riesen Thread und da schreiben viele oh ja super sieht ja Klasse aus unsw. aber ich sehe da nichts was man sich anschaun könne So wie die Stadt oder nen Puddle Jumper etc. sind die links gelöscht worden
    http://stargate-project.de/stargate/...?t=1409&page=2
    Computer ? Hab ich nicht !
    Internet ? Brauch ich nicht !

    Ich habe eine Schreibmaschine, und verschicke meine sms per post !

  14. #14
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    http://www.scifi-meshes.com/
    Ich gehe mal davon aus du suchst ein Atlantis Mesh. Deutlicher ausdrücken kann von Vorteil sein

  15. #15

    Standard

    ich suche mehr so ein betretbare 3d Version von Atlantis
    Computer ? Hab ich nicht !
    Internet ? Brauch ich nicht !

    Ich habe eine Schreibmaschine, und verschicke meine sms per post !

  16. #16
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    @Brigadier General Jack O´Neill:
    So etwas wie eine betretbare Version von Atlantis gibt es nicht, da es viel zu aufwändig wäre, leider
    unnd diese Links findest du vllt. en Stück weiter vorne im Thread so bei späteren Posts, oder du schaust bei
    www.thescifiworld.net, www.scifi-meshes.com, da findeste wirklich super Bilder von Atlantis auch meshs

  17. #17

    Standard

    na dann verweise ich einfach mail auf diesen Beitrag
    http://stargate-project.de/stargate/...ead.php?t=8407
    Computer ? Hab ich nicht !
    Internet ? Brauch ich nicht !

    Ich habe eine Schreibmaschine, und verschicke meine sms per post !

  18. #18
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard PHP Coder gesucht

    @SGA Maddin: Das ist auch so

    In Sachen coding hat sich leider bis heute noch nichts getan, daher suche ich nach neuen PHP codern die die notwendige Zeit haben um uns bei diesem Projekt zu unterstützen.
    Ich selbst habe leider nur die PHP Oberfläche angekratzt, sonst hätte ich das ganze schon selbst programmiert, aber da bei mir das Scheitern eines Projekts ein no go ist, suche ich hiermit nun fähige Coder, um die Oberfläche zu programmieren.
    Das Design werde ich größtenteils übernehmen, was gewährleistet, das es von dieser Seite her keine Probleme geben wird. Wer Zweifel daran hat, ob dieses Projekt fertig werden wird sollte sich meine Community anschauen, die habe ich wegen mangelnder Mitarbeiter komplett alleine hochgezogen.
    Und ich werde auch bei diesem Projekt nicht eher ruhen, bis es fertig ist
    Also bei Interesse entweder PN, E-Mail, ICQ oder einfach hier in den thread schreiben.

  19. #19
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Das Problem währe dann auch gelößt mit den PHP Codern.
    Für Vorschläge und Wünsche zu den Funktion oder zum Design bin ich weiterhin offen.
    Übrigens: Das lustige an der Sache ist wiedermal die Erkenntniss, das sich bei dem Aufruf (siehe letztes posting) nur nicht SG Fans gemeldet haben, ähnlich wie bei meinem Fanfilm, mit kleinen Ausnahmen.

  20. #20
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Ich würde mich anbieten Bewertungen und Kritiken zu schreiben. Mache das ganz gerne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •