Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Colonel Samantha Carter/Amanda Tapping

  1. #1
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard Colonel Samantha Carter/Amanda Tapping

    Ist Sam eigentlich als Wissenschaftler (Doktor) oder als Militar (Colonel) in Atlantis?
    Weil dann wäre sie ja die Militärische und Ziviele Führerin in Atlantis und was meint ihr kommt sie wegen ihren Wissenschaftlichen oder Militärischen Qualitäten?
    Geändert von [BaNaNa FrEaK] (30.04.2008 um 13:20 Uhr)

  2. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Meines Wissens hat sie den Job uebernommen/bekommen, gerade weil sie in beiden Bereichen Qualitaeten hat. Aber sie wird dort definitiv als Colonel angesprochen.

    Edit: - hat sich erledigt! - Danke dreamer! (Mann, bist du heute schnell!! )
    Geändert von Chayiana (02.01.2008 um 00:40 Uhr)

  3. #3
    Ice Ice Baby ;-P Avatar von SG-Leo
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    M4C-862 (Hameln)
    Beiträge
    435

    Standard

    Tjaaa...Sam is beides.
    In Atlantis wird sie das wohl immernoch sein, also Dr. und Col..
    Im Militär redet man sie nur mit Col. an, wie sie auch in der ersten Folge sagt.

    Warum sie in Atlantis ist...naja, ich denke auch mal wieder wegen beidem
    Sie ist ein guter Militär (sonst wäre sie nich Col.^^) und ihr Wissen über das Stargate kann man dort wohl gut gebrauchen.

    Gibt es Rodney eigendlich in den Atlantis Staffeln nich mehr?
    Die dürften sich doch ständig zanken
    "Die relativen Zeitangaben 'heute' und 'morgen' hängen von der temporären Änderung des Bewusstseinszustandes des Individuums ab."
    by Spica & SG-Leo

  4. #4
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Allgemein würde ich behaupten, dass sie den Job größtenteils wegen ihrer Führungsqualitäten bekommen hat. (Etwas, worüber McKay viel zu sagen hat ) Glaube es spielt zu Anfang keine große Rolle ob sie nun als Chefwissenschaftler oder als militärische Leiterin fungiert. Sie sie tritt die Nachfolge von Dr. Weir an, und diese war nun mal Leiterin der Atlantisexpedition. Das sie sowohl Dr. als auch Colonel ist, kommt ihr vllt noch mal zu Gute, wer weiß das schon.

    @SG-Leo:
    McKay ist in der vierten Staffel noch dabei, doch
    Spoiler 
    Carter hält sich sehr zurück. Sie pfuscht ihm eben nicht ins Handwerk (immerhin ist er immer noch der Chefwissenschaftler) und hat wohl auch nicht unbedingt Lust auf ständige Auseinandersestzungen mit ihm


    @Chayiana:

    Danke für den Hinweis. Thread ist nun Verschoben und schon gibt es einen Platz um über Carter/Tapping zu diskutieren.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  5. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von dreamer Beitrag anzeigen
    Allgemein würde ich behaupten, dass sie den Job größtenteils wegen ihrer Führungsqualitäten bekommen hat.
    Wobei so ganz viele Führungsqualitäten durfte sie auf der Erde ja noch nicht unter Beweis stellen, denn statt ihr die Teamleitung zu übertragen, hat man ihr Mitchell vor die Nase (oder doch wenigstens genau neben sie ) gesetzt.

    Die Atlantis-Mission ist ja schon die erste größere Sache, die sie wirklich eigenverantwortlich durchziehen muss.

  6. #6
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Sam wird überwiegend die Leitung von Atlantis im militärischen Sinn übernehmen, denke ich zumindest. Aber Sheppard ist ja auch noch da, beide bekleiden den selben Rang.
    Mal abwarten wie sich das entwickelt, ich sehe das eher ein bisschen skeptisch. Auf der Erde ist demnach kein brillianter Wissenschaftler mehr.

  7. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Sam wird überwiegend die Leitung von Atlantis im militärischen Sinn übernehmen, denke ich zumindest. Aber Sheppard ist ja auch noch da, beide bekleiden den selben Rang.
    Ups, kleine Berichtigung! Sie haben nicht denselben Rang! Sheppard ist Lt. Colonel und Sam ist "richtiger" Colonel ... oder auch "full bird" Colonel ... sie steht also noch ueber ihm, wie auch Caldwell oder Ellis.

  8. #8
    First Lieutenant Avatar von Major Davis
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    310

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Mal abwarten wie sich das entwickelt, ich sehe das eher ein bisschen skeptisch. Auf der Erde ist demnach kein brillianter Wissenschaftler mehr.
    DOch wie heist der...Dr.Lee so nen Trottel spielt World of Warcraft

  9. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dr. Lee haben sie aber erst in Atlantis so richtig "trottelig" gemacht. Ich fand bei Stargate kam er nicht so als komische Nummer rüber sondern ernsthafter.

    Und gerade im Verbund mit Carter läßt man ihn besonders lächerlich aussehen .... *grummel*

  10. #10
    Senior Master Sergeant Avatar von baba
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Raesfeld , Germany
    Beiträge
    122

    Standard

    Nah ja ich persönlich denke das Sam Carter aufgrund ihrer Erfahrung in Wissenschaft, Militär und ein gewisses Maß an Diplomatischen Fähigkeiten sowie Einfühlungsvermögen für die geeignetste Person gehalten hat um Dr. Weir zu ersetzten oder zu vertreten.

    SG1 hat sie ja wenigstens 1 Jahr lang geführt. Und bei einigen wissenschaftlichen Projekten hatte sie ja auch die Leitung oder irre ich mich!

  11. #11
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Carter könnte ja darauf bestehen das Dr.Jackson sie begleitet.
    Wollte Daniel den nicht sowieso nach Atlantis, schließlich hat er die Daedalus verpasst, wegen Vala.

  12. #12

    Standard Sam und lange blonde Haare

    Ich weiß nicht, ob das nur mir so vorkommt, aber auch bei The Ark of Truth ist mir das aufgefallen...

    Sam wirkt für mich total blond nun....also dieses typische Bild, das man von Blondinen hat und das auch Rodney immer hatte...

    Also kA, immer wenn ich die jetzt so rumlaufen sehe wirkt die auf mich oftmals sehr blond(dumm). Sie hat nichtmehr diese kämpferische Klugheit, die sie mit ihrem "Airforce-Haarschnitt" hatte. Also vllt wisst ihr ja was ich meine...

    Bei The ark spielt die deutsche Stimme da stark dazu bei, dass sie nicht mehr so klug auf mich wirkt.

    .....und noch dazu hat sie mir mit kurzen Haaren besser gefallen.

  13. #13
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, erstmal weiss ich echt nicht, warum eine Sam Carter mit langen Haaren ploetzlich dumm wirken soll ... und auf der anderen Seite haette dein Anliegen meines Erachtens genauso gut in den Sam Carter-Thread gepasst, den wir hier im Atlantis-Bereich haben ...
    http://www.stargate-project.de/starg...ead.php?t=8242

    Koennte man das hier vllt verschieben?
    Edit Mod: Erledigt ;-)
    Geändert von dreamer (23.04.2008 um 06:45 Uhr)

  14. #14
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde ja auch, dass Carter mit kurzen Haaren besser aussieht - und in blond besser als in schwarzhaarig - aber dass sie "dumm" aussieht, das kann ich nicht sagen. Warum sollte sie ein Zopf auch plötzlich dumm machen?

    Was ich allerdings finde ist, dass AT in manchen Einstellungen recht alt aussieht - aber auch das ist wohl kein Wunder, wenn man seit mehr als 10 Jahren mitverfolgen kann, wie sie älter wird.

  15. #15
    toushi
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    in Atlantis xd. Wo sonst ?!!
    Beiträge
    82

    Standard

    ich finde auch dass sie mit kurzen haaren besser aussah. aber naja is doch echt scheiße wenn man jahre lang die gleiche frisur hat. lasst sie doch. irgendwann schneidet sie die haare sowiso wieder ab und dann ist sie wieder die "alte" sam (nicht aufs alter bezogen).

    Achja und wiso soll sie mit langen haaren dumm aussehen?? *kopfschüttel*

  16. #16
    biggest Fan-Girl Avatar von Lt. Fisher
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    112

    Standard

    naja, mit kurzen Haaren sah sie schon etwas besser aus. Und es ist ja auch nie langweillig geworden mit ihrer Kurzhaarfrisur. So gut wie in jeder Staffel waren die Haare etwas anders.

    Keine Ahnung, warum die jetzt plötzlich lang sein müssen..? Neue Welt, neue Haare

    MEMENTO MORI,
    NAM ALEA IACTA EST.
    AST DUM SPIRO, SPERO!

    Denke daran, dass du einmal sterben musst,
    denn der Würfel ist gefallen.
    Aber solange ich atme, hoffe ich!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •