Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gregorianische Choräle

  1. #1
    Believe.... Avatar von Goa´uld Hunter
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Villach
    Beiträge
    304

    Standard Gregorianische Choräle

    Hoffe schonmal dass ich nix falschschreibe.

    Also ich denke dass man es so nennt, sonst kann ich es nur beschreiben.
    Ihr wisst schon diese auf Latein singenden Leute. (aber keine dähmlichen Horrorlieder sondern einfach nur diesen coolen altertümlichen Gesang ohne Instrumente)
    Also ich würde gerne wissen wo amn sowas kaufen oder downloaden kann. Downloaden wär mir lieber aber sonst würde ich gerne wissen wie sowas im Laden heißt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal.

    You live long enough to hear the sounds of guns,
    long enough to find yourself screaming every night,
    long enough to see your friends betray you.



  2. #2
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hi!

    Meinst du lateinische Gesänge wie z.B. "O Fortuna" ?

    Die Lateinischen Chöre sind auch unter "Carmina Burana" bekannt (Vielleicht sagt dir der Name Carl Orff was). Es dürfte aber viele Bezeichnungen und Richtungen geben für diese Gesänge.

    Ich habe 2 "Carmina Burana" CDs hier zu Hause, habe sie damals mal im Media Markt geholt, meines Wissens gibt es die Überall wo es CDs gibt.

    LG Farscape One

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  3. #3
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Oh, schade, knapp daneben.

    Habe beim Wichteln 3 CDs mit solchen Sachen drauf bekommen, aber schon an eine Kollegin weitergeleitet, die mal reinhören möchte.
    Falls sie diese nicht haben will, würde ich mich bei dir nochmal melden.

  4. #4
    Hyndara
    Gast

    Standard

    *grins* Da läufst du bei mir offene Türen ein. Bin ein riesen Fan von gregorianischen Chören. Die Cds kriegt man allerdings nur sehr selten (zumindest in guter bis hervorragender Qualität). Suchst du spezielle Sachen oder generell? Ich hab einiges für die Weihnachtsmessen und eine Doppel-Cd mit Oster-Chören. Ansonsten gabs doch bis vor gar nicht langer Zeit diesen Männerchor, der moderne Songs auf gregorianische Art neu vertont hat ... *überleg* - Sekunde ... Genau, Gregorian. Die müßte man eigentlich auch über diverse Download-Anbieter bekommen, sind ja noch relativ frisch.

    Ansonsten ... in der Klassik-Ecke bei deinem CD-Laden um die Ecke gucken, ab und an kriegen die sowas mal rein. Am besten unter "diverse". Gut sortierte haben tatsächlich auch ein kleines Schübchen, wo "Greg. Gesänge oder Chöre" draufsteht.

    Mh, vielleicht stolpert ja noch einer über diesen Thread. Ich suche da nämlich auch noch was in die Richtung. Und zwar die erste Cd der "Musica Mystica" vom Anfang der 90er. Die zweite habe ich, die erste ist aber irgendwie nicht wirklich vorhanden, wie es aussieht.

    Ansonsten kann ich dir, Goa'uld Hunter, nur anbieten, dich mal direkt per Pn zu melden, ob ich dir da vielleicht was kopieren kann.

  5. #5
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ich hab letztens noch so eine CD gesehen...die war von einem Chor, der relativ neue Lieder covert und dann so getragen singt.

    Mal sehen...ja, das waren die.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •