Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Stargate Atlantis-Die verborgenen Szenen: Die Specials

  1. #41
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Von Grodin und seinem Team gab es für alle neue Bildschirmschoner und ein kleines Pausenspiel mit einfacher Grafik für den Computer, in dem die abzuschießenden Moorhühner durch Wraith und Arethus-Käfer ersetzt worden waren.
    Das Geschenk fand ich am besten - obwohl ich noch nie Moorhuhn gespielt habe. Aber die Änderungen gefallen mir!

    Da kann man sehen, daß Improvisation immer noch besser als Planung sein kann.

  2. #42
    First Lieutenant Avatar von Jadzia
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    297

    Standard

    Eine sehr schöne, weihnachtliche Geschichte, die genau die Aussage widerspieglt, die doch irgendwie am wichtigsten ist; es geht nicht um das perfekte Drumherum, sondern um das Miteinander.
    War wirklich schön zu lesen, danke für das kleine Geschenk!
    McKay: You have no idea which way to go, do you?
    Sheppard: Just trying to get my bearings.
    McKay: Translation: "I'm lost."


    SGA FFs: Verloren, Sheppard verliert den Bezug zu dem was real ist und was nicht während sein Team versucht ihn zu finden...
    Im Abgrund, John ist nur ein Schatten seiner selbst und wehrt sich heraus zu finden warum...
    Von Haustieren und ihren Haltern, Lornes Team wird vermisst und bald schon geraten Sheppard und Co auf der Suche in eine gefährliche Situation...
    Monsterjagd, eine Aufklärungsmission wandelt sich schnell in ein Problem als Sheppard spurlos verschwindet...

    Avatar made by Lorien

  3. #43
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi Kris

    Vielen, lieben Dank für diese schöne Weihnachtsgeschichte! Hat bei mir doch ganz schön an der Weihnachtsstimmung gekitzelt, die schläft gerade noch ein bisschen, aber der Abend ist ja noch lang.

    Ich wünsche dir ganz schöne Weihnachten!
    LG Teleia
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  4. #44
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard

    Hallo Kris!

    Erstmal wünsche ich dir FROHE WEIHNACHTEN! Ich bin eben über deine Weihnachtsgeschichte gestolpert und wollte dir jetzt auch gleich ein Feedback dazu geben.

    Deine Beschreibungen, die vielen kleinen Details und Anspielungen (Katie,...), haben mir sehr gut gefallen. Du hast die Stimmung, die in der 1. Staffel herrschte, wirklich ausgezeichnet eingefangen und den wahren Sinn des Weihnachtsfestes in wenigen Sätzen festgehalten.
    Es geht nicht um den (materiellen) Wert von Geschenken, sondern darum, anderen eine Freude zu machen, ihnen zu zeigen, was sie einem bedeuten oder einfach nur Zeit mit ihnen zu verbringen. Genau diesen Kontrast hast du mithilfe der beiden - 5 Jahre auseinander liegenden - Weihnachtsfeste sehr gut verdeutlicht.

    Danke für diese schöne Weihnachtsbotschaft.

    Ich wünsche dir besinnliche Weihnachtsfeiertage mit deiner Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!


    LG, Ayiana
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


  5. #45
    Major Avatar von claudi70
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    690

    Standard

    Danke für das kleine Weihnachtsgeschenk!

    Eine wirklich schöne Geschichte. Mit dem einst "ähnlich wirkendem Nadelgewächs" und all den andereren kleinen Details, hast du versucht, uns ein Weihnachten unserer Helden auf Atlantis, näher zu bringen. Was dir auch sehr gut gelungen ist.

    Und dann das Ende:
    Nichts und niemand würde jemals mit irgendwelchen Geschenken ihr improvisiertes Weihnachten vor fünf Jahren aufwiegen können.
    Ohne Worte...

    GLG Claudi

  6. #46
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Nun ist Weihnachten ja vorbei und ich wollte mich für eure Kommentare, die "Danke" und die Weihnachtsgrüße bedanken! Ich hoffe, ihr habt die Feiertage angenehm verbracht und nicht all zu viel Stress gehabt und könnt auch jetzt dem Jahresende gelassen entgegen sehen!

    @TinaS: Ich freue mich, dass ich dir das Fest versüßt habe. Ja, das mit John musste einfach sein. Er flirtet ja gerne, aber wenn die andere Seite dann doch etwas mehr will ... na ja. Und ich denke, das war am Anfang auch eher so als heute, da er ja doch mehr für sich blieb.

    @ Liljana:
    Ja, das stimmt, das ist eine simple wenn auch sehr wahre Botschaft.

    @ Jolinar: Ich muss zugeben, dass mir Improvisationen auch immer mehr gefallen haben als durchgeplante Feste. Denn erstere kommen irgendwie mehr von Herzen und gerade die spontanen Unwegbarkeiten schmieden zusammen. Schön, dass dir auch das kleine Geschenk gefallen hat!

    @Jadzia:
    Ich habe als ich die Geschichte schrieb gar nicht so sehr an die Botschaft gedacht, die hat sich wirklich erst nachher ergeben, das ist das schöne daran. Gut dass es auch so rüber gekommen ist.

    @Teleia: Ich hoffe, dass du dann noch in Weihnachtsstimmung gekommen bist, aber wenn ich die schon ein bißchen wachkitzeln konnte, dann freut es mich!

    @ Ayiana: Beim Schreiben ist mir auhc genau dieser Kontrast eingefallen, der vorher nicht in dem Maße geplant war. Aber wenn ich an die erste Staffel zurückdenke, hatte ich auch das Gefühl, dass das was du benennst, den Leuten wichtiger war als alles andere. Ich freue mich, dass dir die Geschichte gut gefallen hat.

    @claudi70:
    Ich freue mich auch, dass dir die Geschichte gut gefallen hat, vor allem auch die vielen kleinen Details.

    Vielen lieben Dank noch einmal an alle!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #47
    Staff Sergeant Avatar von caro
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    im nirgendwo
    Beiträge
    49

    Standard

    muss mich mal nachträglich bei dir bedanken da ich durch zufall auf dieses forum gestossen bin und deine geschichten die ersten waren die ich las . Bin jetzt einen monat hier angemeldet und mir gefällts jeden tag besser und fange auch schon an zu schreiben auch wenns wahrscheinlich etwas dauert bis es fertig ist da ich zu wenig zeit habe.
    Deine geschichten finde ich klasse und hoffe da kommt noch viel mehr!
    Nun um es kurz zu machen bist du der grund das ich im forum sowie im chat viele nette und liebe neue leute gefunden habe die genausoviel fantasie haben wie ich und dafür danke ich dir!!!!

  8. #48
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    @ Caro: viel zu spät antworte ich dir auf deinen Kommentar, und ich hoffe ja auch, du hattest eine schöne Zeit hier im Forum.

    Aber da ich das ganze hier nicht nur wegen einem Kommentar hochschubsen will, habe ich heute noch etwas geschrieben, während ich auf die Sprengung wartete (die eine Stunde später erfolgte und leider nicht mehr vom WDR live übertragen wurde, sondern nur noch gleich um 15.07 Uhr nachträglich gezeigt wird, grummel).

    Dabei habe ich auch endlich herausgefunden, wie ich die fehlerhaften Umlaute in den Storythreads korrigieren kann, ohne mich anstrengen müssen. Es ist erstaunlich einfach. "Die verborgenen Szenen" sind also schon wieder gut lesbar und im Laufe der Tage werde ich mich noch der "Double Trouble"-Texte annehmen.

    Lange Rede, kurzer Sinn, passend zu den anderen Weihnachtsgeschichten in diesem Thread hier nun auch wieder eine kleine Weihnachtsstory, die euch für einiges entschädigen soll.



    Autor: Kris
    Titel: Als die Weihnachtsstimmung auch Ronon erfasste
    Serie: SGA, nach Staffel 5
    Genre: Allgemein, Humor
    Rating: PG

    Anmerkung: Nach dem Genuss eines gans bestimmten Films ist Ronon der erste, der die passenden Schlüsse zieht und John zuvor kommt. Ich denke, der Streifen auf den ich anspiele dürfte mittlerweile vielen bekannt sein...



    + o + o + o + o + o + o +



    Als die Weihnachtsstimmung auch Ronon erfasste


    Rodney balancierte sein vollbeladenes Tablett durch den nicht minder leeren, neuen Aufenthaltsraum in einem der seitlichen Türme von Atlantis, damit ja nicht ein Teil der leckeren Beute hinunterfiel. Das war gar nicht so einfach, denn die ganze Besatzung der Stadt schien sich hier versammelt zu haben.

    Er seufzte und ließ seinen Blick schweifen. Das brachte der Weihnachtsabend wohl so mit sich. Die Männer und Frauen, die keinen Notdienst hatten, unterhielten sich angeregt, wenn sie es sich nicht gerade vor vollen Tellern gut gehen ließen. Immerhin profitierten sie alle vom termingerechten Eintreffen der Daedalus.

    Das Buffet mit Weihnachtsspezialitäten aus allen möglichen Ländern – angefangen von einer üppigen Fleischplatte, über Fleisch und Beilagen bis hin zu Kuchen und Keksen wäre ansonsten vermutlich sehr mager ausgefallen ... und hätte nicht nur ihn zur Weißglut getrieben, nachdem die Küche schon vor ein paar Tagen den guten Bohnenkaffee hatte rationieren müssen, weil der Verbrauch durch die neue Forschungsgruppe bei den der Biochemikern astronomisch in die Höhe geschossen war, die ganz und gar nicht einsahen, dass die Astrophysiker natürlich die älteren Rechte hatten.

    Eine Ecke des Raumes wurde von einem fast drei Meter hohen und reich geschmückten Tannenbaum der neusten Generation geziert. Nicht nur kleine LED-Lichter verliehen ihm einen besonderen Glanz, jemand war auch noch auf die wahnwitzige Idee gekommen, ihn mit einer Beduftungsanlage zu versehen.

    Rodney schnupperte. Den Zimt und die Vanille ließ er noch angehen, aber der Orangenduft hätte nicht sein müssen. Er hoffte nur, dass es nicht stark genug war, um seine Allergie auszulösen, so wie in letzten Jahren, wo sie mit Bäumen, Früchten und Nüssen von diversen Planeten experimentiert hatten, die über kurz oder lang...

    Dann schlug ihm eine Welle würzigen Tannendufts entgegen. Der erinnerte ihn an die Weihnachten zu Hause, genau so wie die vielen Geschenkpakete unter dem Baum, die noch nicht alle abgeholt worden waren.

    Mit einem breiten Grinsen sah er, wie Torren ganz offensichtlich magisch davon angezogen wurde und unbemerkt durch den Raum tappte. Er war ganz offensichtlich auf den Geschmack gekommen, das verriet das zerrissene Geschenkpapier auf den Tisch und um den Stuhl von Teyla herum, die nun aufschreckte und schnell wie der Blitz hinter ihrem kleinen Jungen herstürmte, ehe dieser ganz mitten zwischen den bunten Quadern und Würfeln verschwand und mehr als nur einen Glitzerstern an sich bringen konnte.

    Nachdem er ein wenig gequengelt und versucht hatte, sich aus den Armen der Mutter zu winden, gab der Kleine auf. Er schlang seine Arme wieder um den neuen braunen Teddy, der fast so groß war wie er, und drückte sein Köpfchen an das des Stofftieres als wolle er diesem sein Leid klagen.

    Diese rührende Geste ließ Rodney noch mehr strahlen. Denn schließlich kam der Teddy von ihm und nicht von John oder irgend einem anderen. Gleichzeitig huschten wehmütige Erinnerungen durch seinen Kopf, als er sich am „Mozzie“ erinnerte, mit dem er seine Kindheit geteilt hatte.

    Dann kehrte er jedoch unsanft in die Wirklichkeit zurück „He, passen sie doch auf!“

    Allerdings schien Dr. Parrish ihn gar nicht zu hören. Rodney hatte Mühe, sein Tablett in Sicherheit zu bringen, als der Chefbiologe mit zusammengepressten Lippen und einer leicht grünlichen Gesichtsfarbe an ihm vorbei schoss – auf die sanitären Anlagen zu und begleitet vom Lachen und Kichern zweier Schwedinnen, die mit Genuss in der undefinierbaren Masse auf ihrem Teller stocherten.

    Rodney sah sich weiter um, nachdem die Gefahr gebannt war. Neben den Biologen saßen zwar auch Ärzte aber Jennifer war nicht unter ihnen. Kein Wunder, hatte sie doch eine der Abendschichten übernommen und würde erst später zu ihm stoßen.

    Doch wohin konnte er sich so lange gesellen? Teyla und Kanaan wollte er irgendwie nicht stören – und was hätte er auch mit ihnen bereden können.

    Zelenka? Nein, den hatte er schon den ganzen Tag über gesehen und der war ihm gerade am Morgen gehörig auf die Nerven gefallen – mit dem musste er auch nicht den Rest des Tages verbringen. Außerdem hatte er diese unsägliche Neigung zu japanischen Zeichentrickfilmen und schien auch jetzt wieder mit einem französischen Kollegen darüber fachsimpelte, was Rodney einfach nicht nachvollziehen konnte und wollte. Batman war der einzig wahre Held, vielleicht noch gerade gefolgt von Superman ...

    Dann vielleicht ... Nein, auch das ging nicht. John – wieder einmal ganz Kirk- flirtete gleich mit drei jungen Anthropologinnen, wenn er das richtig sah. Die hingen ja geradezu an seinen Lippen.

    Ronon konnte er erst nicht entdecken, fand ihn dann aber auf einem der bequemen Sessel vor dem großen Flachbildschirm wieder. Der Satedaner fiel nicht nur durch seine Größe und seine Kleidung aus dem Rahmen, der restlichen Zuschauer ... anders als diese krümmte er sich nicht vor Lachen oder klopfte sich auf die Schenkel.

    Rodney konnte es ihm nicht verdenken.

    Mit den zuckersüßen Weihnachtsfilmen von Walt Disney und Co. hatte er bereits seit dem Eintritt in die höhere Schule abgeschlossen, weil Jeannie ausgerechnet zu der Zeit nicht genug davon hatte bekommen können ... und das, was da gerade lief ... erinnerte ihn auch noch an sein Jahr in Sibirien.

    Mit einem Schaudern setzte er sich erst einmal an den nahegelegensten Tisch, an dem noch ein Platz frei war und stärkte sich mit einem saftig belegten Sandwich und einer leckeren Hähnchenkeule.

    Mit einem Schaudern erinnerte er sich an die Abende und Nächte, in denen der Wodka in dem kleinen stickigen Aufenthaltsraum in der Runde gekreist war, nachdem man sich den Magen mit Borschtsch und Blinis gefüllt hatte.

    Rodney schluckte, als er daran dachte, wie der altersschwache Rekorder das Band immer und immer wieder durchgenudelt hatte – weil die Videokassette eine der wenigen gewesen war, die die sibirische Kälte im Lagerraum überlebt hatte.
    Die Russen hatten sich auch nach dem dreißigstem Mal an den immer gleichen Stellen regelrecht tot gelacht, während Rodneys Leidensgrenze schon bald erreicht und Jim Carrey nur noch mit einem gewissen Promillegehalt zu ertragen gewesen war, vor allem in dieser so furchtbar amerikanischen Weihnachtskomödie ...

    „Rodney?“ Johns Stimme schreckte ihn plötzlich aus seinen Gedanken.

    „Ja?“ Der Kanadier schreckte hoch, fing sich aber rasch wieder. „Was ist denn los? Haben die Damen dich abblitzen lassen?“, fragte er neckisch. Das Grinsen verging ihm aber, als er in das Gesicht des Colonels sah. Die haselnussfarbenen Augen unter dem wirren Haarschopf wirkten ernst.

    „Nein, das nicht“, sagte er. „Wir sollen sofort in den Kontrollraum kommen. Es gab einen dringenden Notruf von der Alphasite!“

    Rodney ließ den abgenagten Hähnchenschenkel auf das Tablett fallen„Was wollen die denn schon wieder? Die haben doch auch ihren Teil vom Buffet abgekriegt“, murrte er und blickte bedauernd auf sein Tablett, das erst zur Hälfte leer war, erhob sich dann mit einem Stoßseufzer. „Also, dann mal los. Wir sind es ja gewohnt, dass die Pflicht immer dann ruft, wenn wir es uns am wenigsten wünschen.“

    Trotzdem ließ er es sich nicht nehmen, noch zwei Kekse einzustecken. John grinste ihn an und stibitzte sich ebenfalls noch einen vom Tablett.

    „Du sagst es“, meinte er ungewohnt nachdenklich und warf noch einen Blick auf den Bildschirm. „Es sieht fast so aus, als wollte uns jemand Weihnachten vermiesen.“


    + o + o + o +


    „Ach da haben wir ja unseren Übeltäter!“ knurrte Rodney grimmig, als sie zwei Stunden später vor einem Käfig im Lagercontainer der Alphasite standen.

    Natürlich ... oder besser glücklicherweise ... hatte sich das ganze als weniger drastischer Vorfall heraus gestellt, als sie nach den ersten Informationen hatten annehmen müssen.

    Der Notruf – man würde von den Wraith angegriffen, hatte bedenklich geklungen und das eilig ausgeschickte Malp hatte noch bedrohlichere Bilder von Rauchwolken über den Baumwipfeln geliefert. Und auch direkt nach dem Durchschreiten des Tors hatten sie keine Verbindung zu den dort stationierten Leuten aufnehmen können.

    Einige hundert Meter Fußmarsch vom Tor entfernt waren ihnen dann endlich zwei der Soldaten entgegengekommen und hatten völlig außer Atem das Wichtigste erzählt.

    Der Rauch stammte in erster Line von einem Wraith-Dart, der plötzlich und unerwartet durch das Sternentor geschossen war und die Kommunikationseinrichtungen, sowie einen der Container zerlegt hatte. Dabei hatte es einige Leichtverletzte gegeben, aber glücklicherweise niemand war ums Leben gekommen.
    Der Rest hatte nach dem ersten Schrecken sehr schnell reagiert. Bei einer erneuten Attacke und dem Versuch, zum Tor zurückzufliegen, war es ihnen gelungen, den Wraith-Jäger abzuschießen...

    Der Pilot des Darts saß nun in einem Stahlkäfig, in dem sonst immer die Kisten mit hochempfindlichen Geräten und Waffen eingeschlossen wurden, und versuchte trotz seiner gebückten Haltung und den Verletzungen noch immer bedrohlich zu wirken.

    „Das wird euch nichts nutzen“ zischte er nun und warf in einer wütenden Geste seine langen Haare zurück. Die Öffnungen in seinem Gesicht zuckten vor Anspannung „Ihr werdet sterben, Menschen!“

    Rodney schauderte, aber weniger aus Angst als aus einem Anflug von Deja-Vu...

    „Große Worte für jemanden, der im Käfig sitzt“, entgegnete John gelassen und schreckte den Kanadier wieder aus seinen Gedanken. Der dunkelhaarige Pilot hatte die P-90 längst wieder in die Halterung eingehakt und die Arme auf den Griff der Waffe gestützt. Er spielte gelassen mit dem Schlüssel, was den Gefangenen dazu veranlasste, erneut die Zähne zu fletschen und zu fauchen.

    Ronon kauerte inzwischen vor dem Käfig, in Augenhöhe mit dem Wraith und gerade so weit weg, dass dieser ihn mit ausgestrecktem Arm und der Nährhand nicht erreichen konnte. Der ehemalige Runner wirkte von den Drohgebärden des Gefangenen sichtlich unbeeindruckt. Ein breites Grinsen lag auf seinem Gesicht, aber sonst sagte er nichts.

    „Tja, wir sind heute besonders ärgerlich, denn du hast uns den Tag gründlich versaut. Vor allem den Jungs hier ...“
    Rodney nickte zustimmend zu Johns Worten, denn es hatte ausgerechnet den Container getroffen, in dem Küche und Kantine lagen. Damit war es für die hier stationierten Männer und Frauen dann mit dem Buffet, dem geschmückten Baum, den Geschenken darunter und der kleinen Feier vorbei gewesen.
    „Das gefällt uns gar nicht ... mein Lieber, weil heute Weihnachten ist ... ein Fest, an dem eigentlich Friede und Freude herrschen sollte.“ Fügte der Colonel hinzu Dann legte er die Stirn in Falten. „Tja, wie heißt du überhaupt?“

    Wie üblich war ein bitterböses Knurren die einzige Antwort.

    Während John innehielt und den Wraith nachdenklich betrachtete – schließlich war es Tradition, dass er den Wraith Namen gab, musterte auch Rodney die Gestalt mit der grünlichen Haut und den vor Hass funkelnden gelben Augen.

    Plötzlich richtete sich Ronon jedoch abrupt auf und wandte sich zu den anderen. Sein Grinsen war noch breiter geworden, als er den Blick herausfordernd auf John richtete. „Ich würde sagen ...“, meinte der Satedaner dann trocken. „... nenne ihn doch am besten Den Grinch!“


    © 18.12.2011 by Kris
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles


  9. #49
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Der Name paßt zu einem Wraith... und John hätte bestimmt wieder so was wie Bob, Jim, Steve gewählt

  10. #50
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke, für dieses wunderbare Lachen, dass du gerade bei mir ausgelöst hast... zumal ich derzeit eher an DI und das Krankenhaus denke...

    Ich habe mich gerade köstlich amüsiert und fand einige der Anspielungen wirklich gelungen.

    Vielen Dank fürs Teilen dieser ungewöhnlichen Story.
    Ich wünsche Dir das, was für dich am Besten ist.

  11. #51
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    @ Jolinar & Evaine: Danke für eure Kommentare. Ja, irgendwie hatte ich diesen Namenskalauer im Kopf, seit ich die Idee hatte, weil sie mir - als ich mich an diesen Film erinnerte, gar nicht mehr so abwegig vorkam. Schließlich hat der Hauptdarsteller da gewisse Ähnlichkeiten ... Nur dass hier Weihnachten halt nicht gemopst wird.

    @ TinaS:
    Danke fürs Knöpfchendrücken!
    Geändert von Kris (20.12.2011 um 13:05 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  12. #52
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    *grins* Danke für diese sehr lustige Geschichte. Armer Rodney, da musste er sein Essen stehen lassen, aber Ronons Idee den Wraith *Den Grinch* zu nennen, hat ihn bestimmt dieses *schmerzliche* Ereignis vergessen lassen.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  13. #53
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Als Ronon den Film sah und der Name Jim Carrey zum ersten mal fiel, war mir klar welcher es ist, aber als du dann einen Wraith zur Alpha Seite gebracht hast habe ich im Leben nicht damit gerechnet, dass der Grinch Gestalt annimmt.

    Das war ne super Idee. Hat mich wirklich zum lachen gebracht.

    Eine weitere schöne Missing Scene.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  14. #54
    Manchmal wär ich lieber sonstwer ;) Avatar von Kaffeetante
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Großraum Berlin ;-)
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo,
    Schöne Geschichte :-).
    Auf den Vergleich (bzw. den Namen) hätte man eigentlich auch schon eher kommen können, die Ähnlichkeit ist ja schon da :-D.
    Und es ist auch sehr, sehr unhöflich, den armen Leuten so das Weihnachtsfest zu versauen ;-).
    Danke, war wie immer ein Fest, etwas aus Deiner "Feder" zu lesen :-).
    Liebe Grüße und eine geruhsame Weihnachtszeit,
    Kaffeetante :-).

  15. #55
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    „Ich würde sagen ...“, meinte der Satedaner dann trocken. „... nenne ihn doch am besten Den Grinch!“

    Wie absolut passend
    Ob sich Grinch wohl über seinen neuen Namen freut?

    Danke für den kleinen weihnachlichen One-Shot und für die Werbung im Denkerthread (ansonsten wäre die Geschichte wohl an mir vorübergegangen )

  16. #56
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich hab den Film zwar noch niemals gesehen (obwohl er ja seit Jahren im Regal steht) aber das "Gesicht" dazu habe ich schon vor Augen. Ich finde auch, dass dieser Name recht gut zu einem Wraith passt. Da hatte Ronon doch die richtige Idee.

    Diese rührende Geste ließ Rodney noch mehr strahlen. Denn schließlich kam der Teddy von ihm und nicht von John oder irgend einem anderen.
    Das finde ich sehr schön, dass du Rodney hier einmal nicht als den ewigen "Zweiten" dargestellt hast. Sein strahlendes Gesicht kann ich mir gerade recht gut vorstellen.

    Danke für diese kleine Geschichte - die doch durch die AK-Beiträge und meinen privaten weihnachtlichen Trubel ein bisschen an mir vorübergegangen ist.

  17. #57
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Grinch passt super zu den Wraith - klasse Idee von Ronon ihn so zu nennen

    Danke für die unterhaltsam Weihnachtsgeschichte und (da schließe ich mich Redlum an) für die Werbung im Denker-Thread

    lg Sandra

  18. #58
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Batman war der einzig wahre Held, vielleicht noch gerade gefolgt von Superman ...
    Wahrscheinlich wegen den technischen Spielereinen. Nur Batman beherrscht das spielen eindeutig besser


    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    „Ich würde sagen ...“, meinte der Satedaner dann trocken. „... nenne ihn doch am besten Den Grinch!“
    Genial


    Eine sehr schöne FF. Da sie am Anfang so auf Rodney konzentriert war hätte ich nicht gedacht, dass Ronon, wie im Titel angekündigt, nun doch noch den Schlusslacher liefert.
    Einfach köstlich

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •