Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 95 von 95

Thema: Neues Schiff?

  1. #81
    blutrünstiger Cyborg Avatar von Masterchief
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Spoiler betrifft Schicksal der Phoenix.
    Spoiler 
    In der letzten Folge sieht man wie die Phoenix von 3 Wraithbasisschiffen überrascht wird. Nach Sekunden des Beschuss fallen plötzlich die Asgardwaffen aus, was ich schon seltsam finde in Angesicht der Tatsache, dass die Schilde noch halten. Ein paar Minuten vorher wird erwähnt, dass die Phoenix alle Asgardaktualisierungen von Anfang an hat. Warum hat die Phoenix nicht auch eine bessere Energiequelle bekommen, die einem Zpm näher kommt als der gewöhnliche Naquadareaktor. Die Schilde wurden demensprechend schnell auf gebraucth und die Phoenix somit zerstört.
    Folge: Unnatürliche Auslese
    O'Neill: "Nein, Nein. Ich war mir ziemlich sicher, dass wir irgendwann auch noch den anderen Schuh verlieren."
    Thor:"Sei unbesorgt, wir beschaffen euch neue Fußbekleidung."

    http://stargate-project.de/stargate/forum/image.php?type=sigpic&userid=2117&dateline=1205062  912

  2. #82
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Jede zweite Staffel ein neuer Schiffstyp ist doch wirklich etwas übertrieben. Als ob die Menschheit nichts anderes zu tun hätte als über Blaupausen zu hocken um neue Schiffe zu entwerfen. Da kann man die Serie gleich umbenennen in Starship Atlantis

    Aber zurück zum Storybogen um die Phoenix, den ich mehr als genial fand. Ein neues Schiff in einer alternativen Zeitline vorzustellen ist mal etwas neues, auch wenn es für einige ganz eifrigen Schiffreaks mehr als enttäuschend gewesen sein dürfte. Da die Folge leider so vollgepackt an Informationen gewesen ist, blieb wohl nocht mehr Zeit für dieses Detail, doch die Macher haben es recht gut umgesetzt. Ob man die Phoenix noch mal wiedersieht bleibt abzuwarten, da es immer wieder änderungen im Skript geben kann bzw unvorhergesehene Vorkommnisse auf der Erde.
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  3. #83
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Zitat Zitat von J.E.F.F. Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Nach der Prometheus hat man auch gleich mit ner neuen Schiffklasse angefangen weil man viel neue Technologie zur Verfügung hatte! Schließlich gibts genug Neuerungen: Verbesserte Schilde, Neue Waffen, Tarnung und der ganze andere Asgard-Kram! Außerdem gibts es schon 5 Schiffe ^^ (Deadalus, Odysee, Koroljev, Apollo und die Phonix)
    Die Phönix zähl ich noch nicht mit, weil die (in der regulären Zeitlinie) noch nicht fertig gestellt ist.
    Hast schon recht, aber ich denke es hat noch Zeit mit ner neuen Schiffsklasse. Und die von dir genannten Verbesserung kann man auch gut in die 304 Klasse integrieren. Und dabei wird es in nächster Zeit auch erst mal bleiben. Kleine, schrittweise Verbesserung der BC 304 Klasse (zum Beispiel eine ähnliche Hülle, wie die der O'Neill Klasse, aus Trinium, Kohlenstoff und Naquadah).
    Stell dir vor in Season 5 taucht eine neue Klasse auf, dann sagen wieder eine Menge Fans: "Die Menschen machen viel zu schnell Fortschritte!"


    EDIT: Danke Dreamer. Gut auf den Punkt gebracht
    Geändert von Atlan (09.03.2008 um 13:38 Uhr)

  4. #84
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von Masterchief Beitrag anzeigen
    Spoiler betrifft Schicksal der Phoenix.
    Spoiler 
    In der letzten Folge sieht man wie die Phoenix von 3 Wraithbasisschiffen überrascht wird. Nach Sekunden des Beschuss fallen plötzlich die Asgardwaffen aus, was ich schon seltsam finde in Angesicht der Tatsache, dass die Schilde noch halten. Ein paar Minuten vorher wird erwähnt, dass die Phoenix alle Asgardaktualisierungen von Anfang an hat. Warum hat die Phoenix nicht auch eine bessere Energiequelle bekommen, die einem Zpm näher kommt als der gewöhnliche Naquadareaktor. Die Schilde wurden demensprechend schnell auf gebraucth und die Phoenix somit zerstört.

    Spoiler 
    Kein Miltär würde bei so einer Gerillia Mission ein ZPM mitgeben, mal davon abgesehen das sie nur noch eines haben und das wird für den Schild von Atlantis gebraucht.

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  5. #85
    blutrünstiger Cyborg Avatar von Masterchief
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von J.E.F.F. Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Kein Miltär würde bei so einer Gerillia Mission ein ZPM mitgeben, mal davon abgesehen das sie nur noch eines haben und das wird für den Schild von Atlantis gebraucht.
    Spoiler 
    Entschuldigung, wenn du mich missverstanden hast. Aber ich meinte damit, ob die Asgard in ihrer Datenbank nicht auch eine ähnliche Energiequelle wie ein ZPM hätten und die Menschen diese in ihr Schiff integriert hätten um den Schild zu verstärken.
    Folge: Unnatürliche Auslese
    O'Neill: "Nein, Nein. Ich war mir ziemlich sicher, dass wir irgendwann auch noch den anderen Schuh verlieren."
    Thor:"Sei unbesorgt, wir beschaffen euch neue Fußbekleidung."

    http://stargate-project.de/stargate/forum/image.php?type=sigpic&userid=2117&dateline=1205062  912

  6. #86
    von House M.D. inspiriert Avatar von J.E.F.F.
    Registriert seit
    29.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von Masterchief Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Entschuldigung, wenn du mich missverstanden hast. Aber ich meinte damit, ob die Asgard in ihrer Datenbank nicht auch eine ähnliche Energiequelle wie ein ZPM hätten und die Menschen diese in ihr Schiff integriert hätten um den Schild zu verstärken.
    Spoiler 
    So weit ich weiß haben sie das doch auch!? Die Odyssee hat doch den Asgard-Kern erhalten der sowohl die Datenbank als auch die neuen Waffen versorgt so wie ich das verstanden hab. Außerdem wurden meiner Meinung nach auch die Schilde verstärkt das die Odyssee mehrere Treffer ausgehalten hat, wohingegen die Koreljev nach 3 Treffern explodiert ist.

    --------------

    Rettung im All
    O´Neill : "Ich dachte, Sie könnten uns vielleicht einfach ... rausbeamen!?"
    Jacob: "Rausbeamen? Wer bin ich? Scotty?"

    "Everybody lies" House M.D.

  7. #87
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Masterchief Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    In der letzten Folge sieht man wie die Phoenix von 3 Wraithbasisschiffen überrascht wird. Nach Sekunden des Beschuss fallen plötzlich die Asgardwaffen aus, was ich schon seltsam finde in Angesicht der Tatsache, dass die Schilde noch halten. Ein paar Minuten vorher wird erwähnt, dass die Phoenix alle Asgardaktualisierungen von Anfang an hat. Warum hat die Phoenix nicht auch eine bessere Energiequelle bekommen, die einem Zpm näher kommt als der gewöhnliche Naquadareaktor. Die Schilde wurden demensprechend schnell auf gebraucth und die Phoenix somit zerstört.
    Ich glaube, Spoiler kann man sich in diesem Teil des Forums sparen:
    Ich fand es auch komisch, dass die Phoenix so verwundbar war. Man hat das Gefühl, die Produzenten wollten mit aller Gewalt diesen einen Handlungsstrang in so wenig Zeit packen. Nach einer längeren Raumschlacht mit mehr Beschuss wäre das Ergebnis bestimmt einleuchtender gewesen, aber man will ja so gut es geht an CGI-Effekten sparen und diese Szene sollte wahrscheinlich im Hinblick auf den Zeitmangel der Episode schneller angehandelt werden.
    Die Schlacht kam mir sowieso wie im Zeitraffer vor.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  8. #88
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von J.E.F.F. Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    So weit ich weiß haben sie das doch auch!? Die Odyssee hat doch den Asgard-Kern erhalten der sowohl die Datenbank als auch die neuen Waffen versorgt so wie ich das verstanden hab. Außerdem wurden meiner Meinung nach auch die Schilde verstärkt das die Odyssee mehrere Treffer ausgehalten hat, wohingegen die Koreljev nach 3 Treffern explodiert ist.
    Nein, die Odyssee hat immer noch ihr ZPM, genauso wie die Antarktika-Station
    Never back down

  9. #89
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Ich spare mir mal die ganzen Spoilertags da sie wohl eh unnötig sind. Ansonsten nicht weiterlesen bis ein Mod so freundlich ist einzugreifen



    So weit ich es verstanden habe war die Phoenix noch nicht ganz fertig, Carter und McKay schafften es aber noch unter dem Zeitdruck die Primärsysteme zum Laufen zu bringen. Also bester Korelev-Stil
    Ich hatte es ja so vermutet: Normale 304 mit allen Asgardupgrades von Anfang an. Warum sollten sie eine neue Schiffsklasse entwickeln? Die 304er haben sich stets bewährt und sind dank der perversen Asgardwaffen die stärksten Schiffe von allen.
    Der Asgardkern ist keine Energiequelle!!!!!!!!!!!! Er ist eine riesige Datenbank mit vielen, geilen Gimmiks. Zu sehen in Ark of truth.

    Die Phoenix wird mit Sicherheit am Anfang der 5. Staffel schnell mit dabei sein. "Last Man" fasste die Ereignisse von 25 Jahren zusammen und war nicht der Phoenix gewidmet. Wir werden sicherlich mehr erfahren und schon bald folgt eine sommerliche 5. Staffel mit zurückkehrenden Asgard ( die Hoffnung stirbt zuletzt )
    Und wir haben endlich gesehen was die neuen Asgardwaffen mit Hives anstellen. Auch hier gilt: Anditschen und weghauen. Ich finde die Autoren haben sich hier ein Ei gelegt das nicht unbedingt von Vorteil für die Serie ist. Raumkämpfe sind nun viel zu berechenbar. Also bittet im Rahmen der Zeitreise in Continuum die Asgard um Hilfe, helft ihnen den Krieg mit den Replikatoren schnell zu gewinnen und sorgt dafür das die Menschen nun nicht mehr über die neuen Waffen verfügen. Waffen weg aber Asgard wieder da. Ich denke damit wäre fast jeder zufrieden
    Ohne die kleinen, tappsigen, leicht arroganten, grauen Männlein mit dem fantastischen Sinn für Humor ist Stargate nicht mehr so schön wie früher
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  10. #90
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Also bittet im Rahmen der Zeitreise in Continuum die Asgard um Hilfe, helft ihnen den Krieg mit den Replikatoren schnell zu gewinnen und sorgt dafür das die Menschen nun nicht mehr über die neuen Waffen verfügen. Waffen weg aber Asgard wieder da. Ich denke damit wäre fast jeder zufrieden
    Wenn das passieren würde, wäre die gesamte Zeitlinie verändert und man könnte nicht mehr einfach so in der 5. Staffel wieder einsteigen ohne Waffen und mit Asgard. Die gesamte Story von Atlantis würde sich wiederholen und garantiert anders verlaufen.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  11. #91
    Colonel Avatar von Bidus
    Registriert seit
    11.01.2008
    Ort
    Solingen,NRW
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Wenn das passieren würde, wäre die gesamte Zeitlinie verändert und man könnte nicht mehr einfach so in der 5. Staffel wieder einsteigen ohne Waffen und mit Asgard. Die gesamte Story von Atlantis würde sich wiederholen und garantiert anders verlaufen.

    Ja das denke ich auch.
    Die Asgard können durch eine kleine Änderung in der Zeitlinie gerne wiederkommen,jedoch sollten die Tauri weiter auf ihrem technologischen Stand bleiben.
    Alles andere wäre nur noch durcheinander und konfus und würde unberechenbare Konsequenzen für Atlantis haben.( z.B. hätte man sich ja dann BAMSR komplett sparen können....ohne Asgard Waffen hätten die Replis nie zerlegt werden können

  12. #92
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Das wäre ja mal ein Juks...plötzlich sind die Replikatoren wieder da, da BAMSR in der Art gar nicht stattgefunden hätte ...

    btw. zur richtigstellung: Der Asgard-Kern ist eine Energiequelle, aber nur für den Asgard-Computer!!! (siehe Unending)
    Never back down

  13. #93
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Er besitzt eine eigene Energiequelle, aber die hat ein Laptop auch. Ich bezog mich dabei eher darauf das er die Schiffsenergie nicht verstärkt.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  14. #94
    First Lieutenant
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    266

    Standard

    Zitat Zitat von J.E.F.F. Beitrag anzeigen
    Klar niemand will ein Superschiff aber ein neues Schiffdesign darf man sich doch noch wünschen

    So wie dieses hier: http://projectstargate.p.r.pic.cente...t/plkk6l5b.jpg

    also ganz ehrlich das design gefällt mir nicht das ieht aus wie eine bc-304 nachdem sie in der schrottpresse war dar ist mir das design der daedalus tausendmal lieber.

  15. #95
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Sieht wirklich aus wie eine zerquetschte Eistüte oder ein Riesenvibrator Das 304er Design ist schon erstklassig. Mir würde eine neue Klasse gefallen die etwas größer als die 304 und mit so Hörnern wie bei der O´Neill Klasse am Heck ausgestattet ist. Ansonsten aber optisch gleich. Dieses Plattendesign der Hülle könnte auch durch ein etwas weicheres, glänzendes Silber abgelöst werden.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •