Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 95

Thema: Neues Schiff?

  1. #21
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Beitrag

    Zitat Zitat von Hong Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nicht, dass es so kommen wird, vorstellen kann ich es mir zwar, aber der gedanke daran gefällt mir überhaupt nicht.

    vielleicht ist es ja ein zweites atlantis oder der träumt nur.
    Darum geht es hier drin auch nicht. Hier wird diskutiert, wie das neue Schiff aussehen wird. Ich bin ja mal echt gespannt. Vorallem denke ich, dass eine neue Schiffsklasse nicht unbedingt ein neuer Bautyp sein muss. Vielleicht ist es nur einfach so, dass alle Schiffe, die von Beginn an die neue Asgard-Technologie haben, als neue Klasse bezeichnet werden. Damit würde man sozusagen ein neues Kapitel im Schiffbau beginnen und auch später für eine Unterscheidung zwischen Neubauten und Aufgerüsteten machen.

  2. #22
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Zitat Zitat von waschtl86 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es nur einfach so, dass alle Schiffe, die von Beginn an die neue Asgard-Technologie haben, als neue Klasse bezeichnet werden. Damit würde man sozusagen ein neues Kapitel im Schiffbau beginnen und auch später für eine Unterscheidung zwischen Neubauten und Aufgerüsteten machen.
    Jup, da haste Schiff A, da werden neue extras reingebaut ausgetestet, wieder ausgebaut, andere eingebaut, neu getestet und wenn es irgendwann behilfsmäßig funktioniert, baut man eine neue Schiffsklasse die gleich alles richtig verbaut hat. Noch 12 Wochen, dann wissen wir bescheid

  3. #23
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    so isses =)

    die f-305 kann ja den ähnlichen grundriss haben aber zb mit der neuen legierung der asgard versehen sein (o'neill klasse) sprich dass es silber glänzend ist usw

    dann mehr auf asgard tech wie man schon anhand der brücke erkennen kann =) (fette asgard konsole auf der brücke)
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  4. #24
    ALPHAGAMES-Newsposter Avatar von X303
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    51

    Standard

    aber das war klar nach der folge wo die asgard sich selbst zerstören und den menschen technlogie gegeben haben das die in die deadalus geabut werden und so vro allem die waffensysteme sonst wärs ja sinloss gewessen dennen die technick zu geben oder ?? Und ne neue schiffsklasse wär zwar cool aber viel zu schnell find ich jetzt mal :-)
    No ani an quietas
    Alphagames- Take part in it
    Spoiler 
    Meine Fanarts für Stargate Worlds



    (p.s. wär gerne eine schnellere/langsamere abfolge der Bilder in der Animation haben möchte schreibt eine PN an mich ! PN Nachricht )

  5. #25
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von X303 Beitrag anzeigen
    aber das war klar nach der folge wo ............................................ ?? Und ne neue schiffsklasse wär zwar cool aber viel zu schnell find ich jetzt mal :-)
    Spoiler-Tags sind nicht umsonst da...

  6. #26
    ALPHAGAMES-Newsposter Avatar von X303
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    51

    Standard

    Ja sorry in solchen dingen bin ich ein wenig faul =) sorry
    No ani an quietas
    Alphagames- Take part in it
    Spoiler 
    Meine Fanarts für Stargate Worlds



    (p.s. wär gerne eine schnellere/langsamere abfolge der Bilder in der Animation haben möchte schreibt eine PN an mich ! PN Nachricht )

  7. #27
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    naja das staffel 4 forum steht ja schon allgemein unter spoiler und rtl2 hat die 10te staffel schon fertig gesendet...

    müsste man theoretisch dann auch das ende der ersten staffel unter spoiler tags setzen falls das jemand noch nicht gesehen hat... (gibt so leute die die ersten staffeln garnicht kennen dafür aba die letzten alle gesehen haben)

    also seits nicht so hart...

    gibt es eigentlich auch eine deffinition wann man spoiler tags braucht?

    eigentlich ist das ja nur für die folgen die noch nicht in deutschland gesendet wurden... (hälfte 3te staffel atlantis und 4te staffel) der rest ist ja eh schon gesendet worden ^^
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  8. #28
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Ich glaube nach B.a.m.s.r. werden wir schon mehr wissen, wer weiß welche Spielereien Daedalus und Apollo noch haben. Angesichts des Trailers möchte ich mich nicht auf einem Replikator- oder Wraithschiff befinden...
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  9. #29
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    naja ich denke dass es eher "nur" bei den waffen bleibt die neu sind und eben die neue energiequelle die ihnen natürlich auch mehr schildpower gibt aber viel mehr werden sie auch nicht können =)

    aba irgendeinen harken müssen die waffen auch haben sonst würde eins von den beiden erdenschiffen im trailer nicht railguns auf das antiker schiff schießen welches keine schilde mehr hat...

    wir werden sehen =)

    und die phönix kommt ja in der letzten folge =)
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  10. #30
    ALPHAGAMES-Newsposter Avatar von X303
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    51

    Standard

    ja ok wenn man railguns auf ein antiker schlachschiff schiest ist schon blöd aber dei schiffe solten die dranlassen weil dir praktisch gegen di darts ^^
    No ani an quietas
    Alphagames- Take part in it
    Spoiler 
    Meine Fanarts für Stargate Worlds



    (p.s. wär gerne eine schnellere/langsamere abfolge der Bilder in der Animation haben möchte schreibt eine PN an mich ! PN Nachricht )

  11. #31
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    ja das steht außer frage dass die railguns gute jägerabwehrwaffen sind aba im trailer haben die das antiker schiff (replikatorenschiff) ziemlich schnell auseinander genommen =)
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  12. #32
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Wir haben ja leider kaum oder gar keine Folgen gesehen in denen die Railguns und Raketen gegen nicht Wraithschiffe ohne Schilde eingesetzt wurden. Und es scheint ja so als wäre das eine ziemlich große Raumschlacht und die 304 auf Tuchfühlung mit dem Antikerschiff. Vielleicht hatte es einen bestimmten strategischen Grund warum es nicht zerstört werden sollte, vielleicht galt es nur bestimmte Schiffsektionen sturmreif oder kampfunfähig zu machen. Da es keine Schilde mehr hatte hätte ein weiterer Treffer der Asgardwaffen es wohl vernichtet. Ich bin wirklich gespannt wie viele Treffer ein Antikerschiff verträgt bis die Schilde versagen, die ach so starken Orischilde gingen ja recht schnell flöten. Tippe auf 2 - 4, mehr sicher nicht. 7 reichten um ein Orischiff komplett zu vernichten und ich schätze dessen Schilde als deutlich stärker ein.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  13. #33
    Asgard Supreme Comander Avatar von Nick Slayer
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    Maverick
    Beiträge
    251

    Standard

    das ist gut möglich dass es nur einzelnen teilen gilt weil railguns theoretisch nicht so weit ins schiff eindringen die asgard waffen dringen ja durch das schiff durch sprich durchlöchern es

    vielleicht machen sie das schiff kampfunfähig und beamen dann ronon runter um es zu kapern und die drohnen atlantis zukommen lassen

    das prob wäre nur dass sie das schiff vorher wieder reparieren müssten damit es wieder fliegen würde xD
    "Wenn alles schläft und einer spricht dann nennt man dies Unterricht!"
    "Realität ist eine Scheinwelt produziert durch den Mangel an Konsum von Alkohol!"
    "Wenn wer sagt: "Ich misch mich nicht ein!" dann kann er nur Antiker sein!"

  14. #34
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Das bezweifel ich doch sehr So viel Aufwand für ein zerschossenes Kriegsschiff das einer aufgerüsteten 304 in jeder Hinsicht unterlegen ist und ein paar Drohnen die sich mit der Duplikations- oder Replikationstechnik der Asgard massenhaft herstellen ließen? Wohl kaum
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  15. #35
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich vermute mal das die Railguns geblieben sind, weil sie einfach klasse klingen Ausserdem sind sie nicht nur, wie schon erwähnt, gute Anti-Jägerwaffe. Auch gegen feindliche Missle sind sind einsetzt bar. Ausserdem wäre es "dumm", nur eine auf Energie bassierende Waffe zu haben. Z.B. wenn man keine oder wenig Energie hat. Und ausserdem vermute ich mal, das die Asgardwaffen mit Kondensatoren arbeiten. Sprich, aufladen und in einem stoss entaden "abfeuer". Sonst könnte man ohne Unterbrechung feuern. Und das haben selbst die Asgard nicht gemacht.
    Geändert von VictorMike08 (04.01.2008 um 21:58 Uhr)

  16. #36
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von X303 Beitrag anzeigen
    ja ok wenn man railguns auf ein antiker schlachschiff schiest ist schon blöd aber dei schiffe solten die dranlassen weil dir praktisch gegen di darts ^^

    ...nun der ein oder andere tippfehler weniger und dafür ein "," mehr und man kann verstehen, was du schreiben wolltest.

    bitte nicht falsch verstehen. aber deine anderen beiträge zu diesem thema musste ich auch 2-3 mal lesen
    Geändert von VictorMike08 (04.01.2008 um 22:53 Uhr)

  17. #37
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Wieso sollten sie über Kondensatoren verfügen? Die hatte nur der Antikersatellit mit dem kleinen Naquadahgenerator nötig weil er sonst nicht die benötigte Energie hätte um einen solchen Energiestrahl abfeuern zu können. Bei einem Raumschiff ist das was anderes, das hat für gewöhnlich genug Saft dabei.
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

  18. #38
    Airman First Class
    Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Es kann möglich sein, dass das abfeuern des Strahls soviel Energie zieht, das es zu Energiespitzen kommt, welche kompensiert werden müssen. z.B. bei den Schilden. Daher macht es sinn, wenn evtl. vorhande Kondensatoren kontinuierlich aufgelanden werden. Lass mal bei dir zuhause (hat ja auch genug Saft zur Verfügung) die Microwelle laufen und wirf in einem Raum wo Licht brennt (Schild), eine Bohrmaschie (Energiestrahl) an. Dann kann es sehr gut sein, das in dem moment wo du die Bohrmaschiene an wirfst, das Licht kurz schwach wird.

    Ok, ist kein passendes beispiel, aber es ist eins

  19. #39
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Zitat Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
    Bei einem Raumschiff ist das was anderes, das hat für gewöhnlich genug Saft dabei.
    Ich muss grad an Babylon 5 denken, die Excalibur hatte ja auch diese riesen Vorlonen Waffe, nach dem abfeuern war das Schiff ja auch eine Zeit "energielos". Das würde auch auf die Asgard Waffen zutreffen, die Schießen ja bestimmt nicht aus mitleid so langsam.

  20. #40
    Forenpimp Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    Orilla ( Paderborn )
    Beiträge
    1.058

    Standard

    Solche Vergleiche zwischen Küchengeräten und unterschiedlichen Serien sind nutzlos.
    Das Prinzip unterschiedlicher Energiewaffen:

    1) Direkte Energieleitung. Die Benötigte Energie wird direkt von der Quelle zur Waffe geleitet, es gibt keinen Puffer, Kondensator oder sonst welche Zwischenstationen. So funktionieren alle uns bekannten Raumschiffenergiewaffen in Stargate. Da die Waffen aber keine isolierte Energiequelle besitzen teilen sie sich die Energie mit den anderen Schiffsystemen, die Energie wird automatisch verteilt. Sind die Schilde also unter extremer Belastung hat auch die Waffe selber ggf. weniger Energie zur Verfügung und wird schwächer. Außer diese Funktion wird manuell überbrückt wie es meistens der Fall ist: Energie von anderen Systemen wie Antrieb etc. wird in die Waffen umgeleitet damit diese weiter aus allen Rohren schießen können. Es gibt wie gesagt keine Zwischenstationen die Energie speichern würden.

    2) Puffer. Nur sinnvoll für Waffen mit unzureichender Energieversorgung die eine direkte Versorgung verhindert. Beispiele wären der Antikersatellit und sein Oripendant. Die Energie reicht, möglicherweise aufgrund seiner eher geringen Größe und der damit limitierten Reaktorgröße bzw. Anzahl, nicht aus um eine permanente Energieversorgung der Waffe sicherzustellen. Deshalb wird ein Zwischenpuffer aufgeladen der dann, sobald er aufgeladen ist, seine Energie an die Waffe abgibt.


    Der Atlantisschild funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip. Ein ZPM ist stark genug um einen Puffer überflüssig zu machen. In "Der Sturm / Das Auge" nutzt McKay hingegen einen Puffer um genug Energie durch die Blitze zu speichern um den Schild aktivieren zu können. Durch die direkte Energiezufuhr vom ZPM hält der Atlantisschild so lange bis alle Energie verbraucht ist. Der Puffer von zB Raumschiffen ist aber erschöpft bevor es die eigentliche Energiequelle ist. Hier zählt also in erster Linie die Schildtechnik und die damit verbundene Energieumsetzung von Puffer zum Schild sowie die Leistung des Puffers. Und in diesem Punkt sind Asgardschilde allen anderen überlegen, ausgenommen vermutlich die Schilde der Orischiffe. Aber sicher ist das auch nicht da wir nicht wissen wie viele Treffer eines Orischiffes sie selber überstehen würden. Wir wissen nur das die Odyssey nach "Unending" mehr Feuerkraft besitzt als die gesamte Flotte in "Camelot".
    Stargate Worlds
    Narrensichere Systeme rechnen nicht mit dem genialen Einfallsreichtum des Narren. Denn Dummheit ist unheilbar

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •