Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 124

Thema: Allgemeine Fehler der Stargate Atlantis Serie

  1. #41
    intergalactic forester Avatar von Aldaron
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von FelixE Beitrag anzeigen
    Zitat von mir: Seien wir doch mal ehrlich: Möchtest du wirklich jede Folge sehen wie Daniel in Sg1 die hälfte der Folge damit verbringt die femde Sprache zu lernen? Eher nicht, oder?

    Das ist jetzt audf SG1 bezogen aber das kann man ja auch auf sga übertragen.
    Aber der Umstand ist eher seltsam, dass die Autoren nicht mal daraufkommen mal eine plausible Erklärung zuz finden mit dem übersetzten von Sprachen.
    Finds wirklich lächerlich anzunehmen im Universum verstünden und sprächen alle menschlichen Kulturen (Antiker eingeschlossen) die englische Sprache.
    Also da könnnte man sich wirklich was gutes einfallen lassen.

  2. #42
    Master Sergeant
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Aldaron Beitrag anzeigen
    Aber der Umstand ist eher seltsam, dass die Autoren nicht mal daraufkommen mal eine plausible Erklärung zuz finden mit dem übersetzten von Sprachen.
    Finds wirklich lächerlich anzunehmen im Universum verstünden und sprächen alle menschlichen Kulturen (Antiker eingeschlossen) die englische Sprache.
    Also da könnnte man sich wirklich was gutes einfallen lassen.
    Du wirst kaum auf eine sinnvolle Lösung kommen, ohne dafür gewisse Story's von vornherein unmöglich zu machen.

    Abgesehen davon gibt es sicherlich andere Logikfehler die man eher diskutieren könnte als einer, der schlicht und ergreifend dazu dient die Serie zu vereinfachen.

  3. #43
    ALPHAGAMES-Newsposter Avatar von X303
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    51

    Standard

    Jeden falls hat daniel in der Folge "Die Unas" deren sprache halbwegs übersetzt und später Chaka ein bischen Englisch bei gebracht oder ihre ich mich da?

    ps. weis neme welche episode und season es war ^^ xD
    No ani an quietas
    Alphagames- Take part in it
    Spoiler 
    Meine Fanarts für Stargate Worlds



    (p.s. wär gerne eine schnellere/langsamere abfolge der Bilder in der Animation haben möchte schreibt eine PN an mich ! PN Nachricht )

  4. #44
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde die Idee eines eigenen Threads für Fehler in Stargate Atlantis sehr gut!

    Nur dass es jetzt wieder um den Stargate-Fehler Nr 1 geht (alle Aliens sprechen Englisch) macht nicht eben Sinn, oder? Das ist doch hundertausend Mal durchdiskutiert.

  5. #45

    Standard

    Nun ich glaub nicht das die Krokodil Klemmen Kennen die Wraith... Und auch von Umweltschutz hat Sheppard auch noch nie was gehört... Schaut euch The Defiant One/ Der Überlebende an, da wirft Shepp seine Snickers/Twixx oder was auch immer Packung einfach weg.... Auch bei Aufbruch in eine Neue Welt frage ich mich wie und Wo die Wraith an ein Nilpferd kommen... Meinen die wir Menschen essen Nilpferd?

  6. #46

    Standard

    Die Krokodilklemmen dienen doch nur eben dazu, eine elektrische Verbindung herzustellen. Und dass durch die Geräte der Wraith Elektronen fließen, ist jetzt nicht sooo unwahrscheinlich!

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee eines eigenen Threads für Fehler in Stargate Atlantis sehr gut!

    Nur dass es jetzt wieder um den Stargate-Fehler Nr 1 geht (alle Aliens sprechen Englisch) macht nicht eben Sinn, oder? Das ist doch hundertausend Mal durchdiskutiert.
    Um es mal einfach zu sagen, dito!

    Es gibt auch noch viele weitere kleine Logikfehler in der Serie, die man eigentlich aber nicht genauer hinterfragen sollte, weil sie einfach dazu da sind, Stimmung zu erzeugen und die Serie im Allgemeinen interessanter machen.
    Zum Beispiel ist die reine Vorstellung, dass irgendwelche Flugkörper im Weltraum Geräusche abgeben, schon von vornherein total abwegig.

    Also schön weitermachen...!

    PS: Nilpferd??? Klärt mich mal bitte einer auf !?

  7. #47
    QBA baby... Avatar von FelixE
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Beiträge
    703

    Standard

    Hmm es mus nicht unbedingt ein Fehler sein aber es nervt mich irgendwie.

    In Sg1 war das "Wurmloch" und der Ereignishorizont blau. Das machte für mich Sinn, da blau die am stärksten gebrochene Spektralfarbe ist. Aber warum ist dann das "Wurmloch" in Sga grünlich? Klar es soll klarstellen das wir nicht mehr in der Milchstraße sind, aber blau wäre mir leider, da sich das dann schön mit den Spektralfarben zusammendichten lässt.
    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt:4x Gold 5x Silber 7x Bronze; 2 Goldfische; 1 Tüte Melitta Kaffee; 1 Simpsons Sonderpreis; 1 Drink

    ~gerade im Stress bin nur noch sporadisch da~
    ~Sorry an die aus dem FF-Bereich~

  8. #48
    Airman
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    41

    Standard ZPMs sind doch keine Autobatterien!?

    In den ersten Folgen der Atlantis-Serie wurde klar, daß die Technologie auf Atlantis zum Großteil einen Energiebedarf hat, der mit den bisherigen Energiequellen, die die SG-Teams entdeckt haben hinten und vorne nicht zu decken ist, diese aber wiederrum sehr fortschrittlich im Vergleich zu den gegenwärtigen Energiequellen auf der Erde sind.

    Das bedeutet im Endeffekt aber, daß Kabel notwendig wären, die in der Lage sind, viele milliardenfach höhrere Spannungen und/oder Stromstärken zu transportieren.

    Was mich dennoch wundert, ist daß Energiequellen wie ZPMs bei Bedarf mit Kabeln angeschlossen werden, die wie ein Starterkabel eines Autos aussehen oder noch primitivere Hilfsmittel zum Einsatz kommen. Zugleich wurden schon mehrfach Leute Stromschlägen aus diesen Energiequellen ausgesetzt, die garnicht so schlimm waren.

    Irgendwie finde ich es sehr unlogisch, daß bei SGA mit fortschrittlichen Hochenergie-Quellen so umgegangn wird, als hätte man es mit einer Autobatterie zu tun.

  9. #49

    Standard

    Nilpferd Frage:

    In der Folge wo Sumner zum "Essen" eingeladen wird von Queen "Renate Granate" liegt ein Nilpferdkopf auf dem Tisch.... Wie kommen die auf Nilpferd?

    http://www.stargate-project.de/starg...el1/102_13.jpg

  10. #50
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Degilwen Beitrag anzeigen
    Nilpferd Frage:

    In der Folge wo Sumner zum "Essen" eingeladen wird von Queen "Renate Granate" liegt ein Nilpferdkopf auf dem Tisch.... Wie kommen die auf Nilpferd?

    http://www.stargate-project.de/starg...el1/102_13.jpg
    Also, das soll wohl ganz sicher kein Nilpferd sein ... *gg*
    Und ich denke, der Grund, wieso da ueberhaupt Essen auf dem Tisch steht, ist, dass die Hueterin (keine Queen!) ihre Opfer noch etwas naehren wollte, damit sie hinterher mehr von ihnen hat. Sie sagt ja auch zu Sumner, dass er doch eigentlich Hunger haben muesste ... obwohl ... das Vieh da auf dem Tisch haette ich ganz sicher auch nicht angeruehrt ...

  11. #51
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    Tja das Vieh war auch schon in der Pilotfolge von Stargate Sg-1 zu sehn wo Sg-1 auf Chulak zu dem Fest eingeladen wird.

    Aber um auf die kompatibilitätsfrage zurückzukommen: Wissen wir denn genau wie ein Wraith Computer funktioniert? Alles was wir wissen ist das das Betriebsystem MS Dos ähnelt in seinen funktionen und das die REchner organisch sind. Viele kennen sich ja noch mit Dos aus und momentan arbeiten Wissenschaftler dran Nervenzellen an Pcs anzuschließen von daher is das ganze nich soo abwegig.

  12. #52
    Airman
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Aus der Frage, wie die Interaktion zwischen Nervenzellen funktioniert würde sich zunächst erst einmal ein völlig neuer Assembler-Code ableiten lassen. Auf Basis dieser Instruktionen könnten dann Programme und ein Betriebssystem aufgebaut werden.
    Daß Nervenzellen viel mit einem 8088-Chip gemeinsam haben ist aber sehr unwahrscheinlich.

  13. #53
    Airman First Class Avatar von Leila
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Nitra, SVK
    Beiträge
    24

    Standard

    mal ganz normale frage. fehler oder nicht ganz uberdenktes punkt:

    sg-a teams sind auf mission, 15 oder mehr stunden in jumper - was ist mit klo???

  14. #54
    Dr. (T)hc. dlW Caldi Avatar von Col. Caldwell
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    /Österreich/Stmk./Graz
    Beiträge
    102

    Standard

    Luke auf raus damit, Luke zu
    oder Astronauten Windeln


    Was das BS der Wraithcomputer angeht so glaube ich doch schon eher an eine etwas fortschrittlichere Technologie, mit DOS hätten sie schon vor 10k Jahren verloren.
    Spoiler 
    Die Spielwiese:
    Besuch den Stargate in den Mund gelegt Thread!!! (das war keine Bitte )

    Medailien: unzählige und einen PILZÄÄÄ-Sonderpreis, 2x Pervers-Plakete und in weiterer Folge lebenslanges Internetverbot und einen Selbsthilfegruppenraum für meine behandelnden Psychodoktoren

    --------------------

    Wahre Helden zählen mit:

    Felger:... Aber dann können Sie auch gleich wieder die Welt retten.
    [Er klopft Jack auf die Schulter.] Zum siebten Mal.

    Teal'c: Achten!

    Jack: Was, zählst du mit?

    Teal'c: [zieht die rechte Augenbraue hoch und grinst]

  15. #55
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    Das mit dem Jumper WC hab ich mich so oft gefragt und das Thema Klo is soo ausgelaugt. Ich stells mir einfach vor wie die Reise mit meiner Familie nach Dänemark. Sheppard: Muss nochmal einer aufs WC?

  16. #56

    Standard

    Ne Raststätte haben die auch nicht im All wo man mal auf das Töpfchen gehen kann. Aber über die Hygiene der Wraith habe ich mich auch gewundert... Haben die sowas wie ein Bad? Und woher bekommen die die Klamotten her? Besonders diese Schwarzen Socken a la C&A

  17. #57
    Airman First Class Avatar von Leila
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Nitra, SVK
    Beiträge
    24

    Standard

    hab die episode "hide and seek" noch mal gesehen. dor sagt man, das nur eine person das antiker shield benutzen kann, deshalb hat es bei sheppard nicht geklapt...
    ABER!
    Spoiler 
    in der folge IRRESPONSIBLE in staffel 3 gehorte dieses shield Lucius und am ende der episode nutzte es sheppard ohne probleme!!!

    was ist nun richtig? habs nicht kappiert? O__o oder ein fehler?
    Geändert von dreamer (30.12.2007 um 17:33 Uhr) Grund: Spoilertags eingefügt

  18. #58
    Domiwaitus Scientiae
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    84

    Standard

    McKay sagte doch, dass er seinen Personenschild in nem Labor gefunden hat wo die Antiker daran forschten. Vielleicht gabs den Schild ja schon und sie versuchten ihn etwas persönlicher zu machen damit jeder nen eigenen hat.
    Spoiler 
    So arrogant wie die waren hatten die das Teilen vielleicht satt.

  19. #59

    Standard

    Musste er dafür aber nicht das Antiker gen haben??? Hatte er es da schon???

  20. #60
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Einen Blick in den Episodenguide und schon erfährt man, dass Beckett in der gleichen Episode, in der McKay das Personsnschild "testet", die Gentherapie beim Kanadier durchführt.

    Da McKay das Gerät betätigen und aktivieren kann, hat die Genterapie von Beckett also angeschlagen. (McKay ist kein natürlicher Träger)

    Link zu "Dunkle Schatten" im Episodenguide

    Somit ist die Benutzung des Schildes von McKay kein Fehler...
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •