Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Wallpaper-Challenge 19.12.07 bis 15.01.08

  1. #1
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard Wallpaper-Challenge 19.12.07 bis 15.01.08

    Challenge Nummer 1
    19.12.07 bis 15.01.08

    "10 Jahre Stargate – Ein Tribut an SG-1"
    "Atlantis, die Mystik einer verlorenen Stadt"


    ------------------------------

    Es ist soweit! Die erste Challenge beginnt und startet mit einem Knall! Erstellt uns das beste Stargate-Wallpaper bis zum 15. Januar 2008 und gewinnt Preise, die es Dank der Unterstützung von "Fox Home Entertainment" und Close Up für die beste Leistung gibt.

    Was müsst Ihr machen?
    Seid kreativ und erstellt uns euer Wallpaper zu folgenden zwei Themen: „10 Jahre Stargate – Ein Tribut an SG-1“ und „Atlantis, die Mystik einer verlorenen Stadt“.

    Zeigt uns, wie sehr ihr Stargate liebt, und werdet belohnt! Jede Art der Technik ist willkommen, Hauptsache ist: Die Einsendung erfolgt als Wallpaper!

    Was müsst Ihr beachten?
    Erstelle dein Wallpaper in den bekannten Wallpapermaßen (1024x 768, 1280x 1024) und lasse dein Bild nicht größer als 1 MB groß sein. Achte auch auf die Copyrights. Gewertet werden auch nur Bilder, die zum Thema erstellt worden sind!

    Wer wertet die Bilder aus?

    Dies machen die Fan-Art-Moderatoren JAY und Antiker. Wir werden die besten Wallpaper aussuchen und damit die Sieger bestimmen. Fragen sind willkommen, aber bitte nur PN.

    Euren Beitrag postet Ihr hier in diesem Thread! Oder sendet uns diesen an gewinnen@medienshow.de. Gebt eure Kontaktdaten wie Namen und Adresse an, damit wir euch bei Gewinn kontaktieren können. Diese werden absolut vertraulich behandelt und weder an Dritte weitergegeben noch zu Werbezwecken benutzt.
    Wir hoffen auf rege Teilnahme und wünschen gutes Gelingen und viel Kreativität!

    Die Preise
    DVD-Box Stargate SG-1 - Season 10
    DVD-Box Stargate: Atlantis - Season 3
    Poster
    Kalender 2008


    Alle Mitarbeiter von SG-P und dem E-Guide sind ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnehmer erklären sich mit dem Einsenden einverstanden, dass ihre Beiträge auf SG-P veröffentlicht werden.
    Geändert von JAY (30.01.2008 um 23:28 Uhr)

  2. #2
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    kleine Anmerkung:
    Auf der Hauptseite steht, dass man auch an eine mail schicken kann. Wenn ihr schon auf Copyrights und Rechte achtet, dann solltet ihr auch dazu schreiben, dass ihr die Beitrags-Bilder wohl veröffentlichen werdet (Hauptseite oder Forum). Denn so wie es jetzt ist, wär das ja nicht in Ordnung. Nur, dass alles seine Richtigkeit hat...

  3. #3

    Standard

    Hi, ich würde gerne mitmachen beim Wettbewerb. Ich verstehe nur nicht so ganz was für Bilder ich benutzen kann? Wegen dem Copyright und so....

    Wäre dankbar für eine kurze Antwort.

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von ramoniciu Beitrag anzeigen
    Hi, ich würde gerne mitmachen beim Wettbewerb. Ich verstehe nur nicht so ganz was für Bilder ich benutzen kann? Wegen dem Copyright und so....
    Hi, erst mal willkommen im Forum!

    Du darfst jegliche Bilder benutzen, die Copyrights spielen da keine Rolle. Denn der Wettbewerb wurde erstens von Fox höchstpersönlich eingeleitet und zweitens ist ja deine Arbeit, also das Wallpaper, nicht kommerziell. Somit gibt's für dich also keine Probleme!

    Viel Spaß beim Werkeln!

  5. #5

    Standard

    Vielen Dank!

    Dann hoffe ich mal das ich was nettes beisteuern kann zum Wettbewerb.

  6. #6
    Airman First Class Avatar von LuciDex
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo!
    Ich bin auch neu hier und wollte dasselbe fragen.
    Also kann ich quasi jedes Bild benutzen und muss mir keine
    Gedanken machen.
    Dann versuch ich mein Glück auch mal!

  7. #7
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von JAY
    Du darfst jegliche Bilder benutzen, die Copyrights spielen da keine Rolle. Denn der Wettbewerb wurde erstens von Fox höchstpersönlich eingeleitet und zweitens ist ja deine Arbeit, also das Wallpaper, nicht kommerziell. Somit gibt's für dich also keine Probleme!
    Naja, so richtig ist das nicht, Bilder von anderen Künstlern sind natürlich nicht erlaubt. Also bitte keine Wallpaper aus dem Netz nehmen und umbasteln wo der Name eines Fans drauf steht! Nehmen dürft Ihr Promo-Bilder von den Serien, diese findet Ihr z.B. auf Chevron26.com ... oder Ihr malt gleich alles selbst - seit Kreativ. Denn dann seit Ihr auf jeden Fall auf der richtigen Seite. Wenn Ihr doch bIlder von anderen Künstlern nehmt, dann erwähnt diesen auf dem Wallpaper mit. Denn so ist ja nicht alles von euch.

    Viel Spaß und Erfolg.
    Geändert von Antiker (01.01.2008 um 20:00 Uhr)

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Darf man eigentlich zu jedem Thema ein Wallpaper einreichen, oder ist das als "entweder - oder" gedacht?

  9. #9

    Standard

    Entweder - oder. Bitte nur eine Einsendung pro Teilnehmer!

  10. #10
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard

    Öh ich hab da jetzt so ein Bild erstellt... das hat aber nur die Maße 640x480... geht das auch oder nich?

  11. #11
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von sheepking Beitrag anzeigen
    Öh ich hab da jetzt so ein Bild erstellt... das hat aber nur die Maße 640x480... geht das auch oder nich?
    Hmm ... ich denke, das geht nicht. In den Regeln steht:
    Was müsst Ihr beachten?
    Erstelle dein Wallpaper in den bekannten Wallpapermaßen (1024x 768, 1280x 1024) und lasse dein Bild nicht größer als 1 MB groß sein. Achte auch auf die Copyrights. Gewertet werden auch nur Bilder, die zum Thema erstellt worden sind!
    Du kannst ja solche Maße auch gar nicht als Wallpaper benutzen.

  12. #12
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Hmm ... ich denke, das geht nicht.
    Du kannst ja solche Maße auch gar nicht als Wallpaper benutzen.
    Ich könnte das Bild natürlich auf die geforderten Maße hochpumpen aber dann würde die quali leiden...

    edit:/ habs mal gemacht:


    bin aber ned sehr gut im bilder machen =)
    Geändert von d3rrial (05.01.2008 um 18:33 Uhr)

  13. #13
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Bild ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Regeln oder die Aufgabenstellung nicht angenommen wurde.
    1. Welches Thema von den beiden ist es? Wo soll man es Werten?
    2. Wallpapermaße. Also die Regeln erst lesen und dann danach Arbeiten.
    3. Copyrights. Es ist weder dein Name drauf, noch der von den Artists der einzelnen Bilder. Das Atlantis ist zum Beispiel von mir! Auf den einzelnen Bildern steht bestimmt der Name des Artists und wenn nicht, gibt man den Link der Seite an.

    Es ist nicht schlimm, aber in den Regeln war es eindeutig beschrieben. Diese Regeln haben wir gemacht, damit man extra für diesen Contest ein Wallpaper erstellt und nicht vorhandene nimmt. Denn es gibt kaum Wallpaper zu den 2 Themen. Ich sehe dort weder Mystik, noch ein Tribut... Die Maße passen nicht und ich sehe keine Namen oder Quellen. Kurz um, die Aufgabe wurde nicht Erfüllt und das Bild wird nicht gewertet.

    Das Paper aber ansich ist ganz cool. Ein klassisches Stargate-Bild, dass ohne Charaktere auskommt. Dies gefällt, da es eine nette, idyllische Szene ist. Das Gras vorm Gate ist gut freigestellt, nur würde der, der durch das Gate kommt stark stolpern. Das DHD passt gut zur Szene, nur ist die Qualität dieses 3D-Bildes nicht passend zum Rest! Ansonsten ist die Szene nett aber es fehlt Realismus oder ein einheitlicher Style.

  14. #14
    Aufgestiegener Aufgestiegener Avatar von d3rrial
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Ping Pong spielen mit Alteranern
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von AeroX Beitrag anzeigen
    Hallo SG-P-Team,
    bin schon länger treuer Leser, aber Forenmuffel... das ändert sich nun!

    So dann will auch ich mal mein Ergebnis hier im Forum posten. Anscheinend ist die E-Mail von vorletzter Woche nicht angekommen . Im Anhang findet ihr nun mein Bild.
    Es handelt sich dabei komplett im eigenes Bildmaterial
    (ist doch richtig, oder? Das sind Bilder vom selbst aufgenommenen Video, die ich dann mehrmals Bearbeitet habe - ich kann euch die Zwischenschritte der Bearbeitung schicken )


    Thema: "Atlantis, die Mystik einer verlorenen Stadt"

    Spoiler 


    Meinen Namen findet ihr auf dem Bild. Ich möchte nur nicht meine Adresse hier posten, weil man sonst über Google bei der Eingabe meines Namens/Adresse hier hergelangt. Ich kann das nicht leiden... ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass ich kein Freund der Google-Spionage bin! Ich schicke euch meine Anschrift lieber per PM oder E-Mail.

    Ach so, und bitte weißt mich auf Fehler hin, falls ich irgendwas vergessen haben sollte (bei meiner ersten E-Mail-Einsendung habe ich leider noch kein Copyright mit meinem Namen auf dem Wallpaper gehabt.

    Gruß, AeroX
    ja dein Bild ist wesentlich besser zum thema als meins =) wie auch immer... man sollte in ein Bild was man schützen möchte lieber noch mal irgendwo versteckt den namen des Autors schreiben... wie ich z.B.^^ Dann kann man nämlich auch nachweisen das das Bild wirklich von dir selbst erstellt, bzw. zusammengestellt wurde.

  15. #15
    Atlantis 3D Nachwuchs Avatar von Doppel G
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    @sheepking
    nur wenn man seinen Namen irgendwo versteckt hat, heist das noch lange nicht, dass man sein Werk dann vor Diebstahl geschützt hat ^^, oder, dass das dann ein Nachweis ist. Eigentlich is das recht sinnlos. Denn will man das Bild wirklich klauen, dann kann man diese Sachen retuschieren und das is meist nicht einmal schwer . Ich hab dir mal per PM das retuschierte Bild geschickt, damit du weist, dass es dann trotzdem sehr echt ausschaut

    EDIT:
    So hab auch ein Wallpaper gemacht ^^. Hab das Thema "Atlantis, die Mystik einer verlorenen Stadt ausgesucht". Die Kontaktdaten schick ich euch dann, wenn ich gegebenfalls was gewinne.

    PS:
    Dass der Planet unscharf ist, ist beabsichtigt .
    Geändert von Doppel G (08.01.2008 um 20:53 Uhr)

    Besucht meine Homepage!

  16. #16
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Alles klar. Ich hab mich auch ran gewagt. Ich hab das Thema "Atlantis, die Mystik einer verlorenen Stadt" gewählt. Also hier ist das Wallpaper.

    Spoiler 


    @Admins:
    Ich heiße Oliver Busch. Meine Daten schick ich euch, falls ich was gewonnen hab. ^^ Per PM. ist das okay so?

    EDIT:
    Spoilergefahr! Zur Folge Adrift und Tabula Rasa. Aber nicht allzu gravierend.
    Geändert von letterdisser (08.01.2008 um 18:49 Uhr)

  17. #17

    Standard Einsendung

    So, habe mein Wallie jetzt auch fertig. Zum Thema 10 Jahre SG1, habe quasi aus allen Staffeln und meinen Lieblingsepisoden Screencaps verarbeitet. Mein Name ist Ramona und meine Email Addy ist ramoniciu@t-online.de

  18. #18
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard „10 Jahre Stargate – Ein Tribut an SG-1“ - Einsendung

    10 Jahre Stargate sind für mich auch RDA und so habe ich die Besetzungsliste des ersten Films etwas "aufgebessert", um wirklich das ganze Team, das für mich immer in seiner Gesamtheit Stargate ausgemacht hat, dabei zu haben. Den Titel habe ich geringfügig geändert, damit es keine Copyright Probleme gibt.

    Credits für die im Wallpaper verwendeten Elemente:
    Die Screenshots sind fast alle von http://www.stargatecaps.com/ oder http://www.stargatesg1971.com/index.html, ein oder zwei habe ich auch selbst gemacht.
    Die Textur basiert auf einer Grundlage von: http://www.1greeneye.net/textures/
    Geändert von Antares (11.12.2008 um 18:55 Uhr)

  19. #19

    Standard

    hi ich bin ganz neu hier und mache auch grad ein wallpaper, hab da noch eine frage, nämlich müssen die quellen auf dem wallpaper angegeben sein oder kann man es wie antares machen und sie nur im thread erwähnen?

  20. #20

    Standard Stargate Wallpaper Wettbewerb

    So ich bin ganz neu hier im Forum und wollt auch mal meinen Senf dazu geben.

    Thema:
    10 Jahre Stargate, ich habe dieses Thema gewählt weil ich eine Vision hate wie es aussehen sollte.

    Das wallpaper mit der Erde hab ich aus google/bilder http://images.google.de/imgres?imgur...icial%26sa%3DN

    Und die einzelnen Bilder habe ich von http://www.stargatecaps.com/

    Ich hoffe ich habe alle Kriterien erfüllt.


    Wie ihr sicher bemerkt habe ich auch auf kleinichkeiten geachtet die Bilder sind nach staffeln sortiert und wzar von Links nach Rechts.

    Meine Daten schicke ich dann per Pn wenn es zu einem Gewinn kommt :-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •