Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 192

Thema: [BSG] Battlestar Galactica - Diskussionsthread

  1. #21
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ehrlich gesagt klingt das Ende einleuchtend aber mir würde es überhaupt nicht gefallen...

    Das ganze wird zwar gut verwurstelt aber es wäre doch zu klischeehaft oder?

    Jedenfalls zu sehr für die Serie.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #22
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Nun, dass mit Baltar und Jesus wird so sicher nicht kommen, da die Amis dafür doch etwas zu fromm sind...
    Man bedenke nur die konservative amerikanische rechte...
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  3. #23
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ich freu mich jedenfalls auch sehr auf die letzte Staffel vorallem, weil alles ordentlich beendet wird, was mir eigentlich mehr wert ist, als noch eine Staffel, wo dann das Ende in eine Folge oder so gepresst werden müsste.

    @Colonel Maybourne: Nette Idee für die letzte Folge, wenn auch Jesus-Baltar nie gebracht werden würde von den stock konservativen Amis Obwohl ich das recht lustig finden würde (den Bart läst er sich ja schon stehen ^^)

  4. #24
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    @Colonel Maybourne:
    Mir gefällt deine Grundidee auch ganz gut, nur:
    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    - sie finden die Erde, aber die ist auf dem Stand von etwa 3.000 v.Chr.
    So wie ich das verstanden habe, sind die Stämme ja von der Erde aus aufgebrochen und haben dann andere Planeten kolonialisiert (also sie verfügten über die nötige Technologie). Warum sollte sich dann die Zivilisation auf der Erde so zurückentwickeln? Meiner Meinung nach haben sich die Menschen dort entweder weiter entwickelt, oder (wurden) vernichtet. Die Theorie, dass sie sich aber wieder soweit zurück entwickelt haben, dass sie noch nicht einmal mehr wissen was Strom, Raumschiffe, oder Hochhäuser sind, halte ich für ausgeschlossen. Auch das sich wieder die gleichen Lebensformen auf den Planeten neu gebildet haben (nachdem sich der 13. Stamm vernichtet hat), ist mehr als unwahrscheinlich (schon allein von der Zeit her, die dazu benötigt wird).

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    - sie gründen die ersten Zivilisationen der Erde, darunter auch die der Griechen, Ägypter, usw...
    Dann würden diese Zivilistinnen aber eine sehr rasante Entwicklung durchmachen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass alle sich in der Antike wohl fülen und keiner irgendwas von dem Krieg mit den Zylonen, oder dem Forschungsstand aufschreibt, der zum Zeitpunkt des Zylonenangriffs aktuell war.

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    - Plato hört von einem der Überlebenden die Geschichte, aber da er mit Technologie nichts anfangen kann, schreibt er den Atlantis Mythos.
    An sich auch eine schöne Idee, aber wie kommt Platon von Raumschiffen, Robotern und Krieg, auf Atlantis?

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    - Nur die Überlebenskapsel von Baltar öffnet sich nicht, da er in einer Zylonischen Box ist, die eine Fehlfunktion hat.
    - so bleibt er über 3.000 Jahre, bis zum Jahr 25 nach Christus in dieser Box in Stase, bis ihn Hirtenkinder finden und befreien
    -schließlich endet er am berühmtesten Kreuz der Geschichte.
    Also das halte ich für vollkommen ausgeschlossen. Das wäre außerdem auch sehr makaber von den Autoren. Jesus war ja angeblich der Sohn Gottes und Baltar war ja quasi Schuld an der Vernichtung der Menschheit. Da positive Parallelen zu ziehen ist nicht möglich. Ich wüsste auch nicht, wie Baltar in die gleiche Situation wie Jesus kommen sollte, damit er gekreuzigt wird. Der kneift doch den Schwanz ein wenns richtig ernst wird.

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    in der letzten Szene folgt ein schwenk in unsere Zeit, wo in einem US Militärkomplex der erste Zylon unserer Generation entwickelt wird.
    die berühmten roten Augen fangen an zu blinken...
    Schließlich hört man Adamas Stimme aus dem Off:... Menschen können nur Krieg führen, und so wiederholt sich alles... in dem Dreh
    -ende
    Das Ende fände ich so echt cool! Wirklich, dass gefällt mir sehr!
    Geändert von GalaxieMB (04.04.2008 um 12:51 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  5. #25
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    @Maybourne
    Hört sich schon alles sehr interessant an, aber glaube kaum dass ds so passieren wird, höchstens die Sache mit dem Cylonen zum Schluss.
    Wie BSG ausgehen wird steht eh noch in den Sternen (schönens Wortspiel), denn wenn ich richtig informiert bin, wird erstmal nur die erste Hälfte der 4. Staffel gesendet, die 2. Hälfte steht noch in weiter Ferne...
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  6. #26
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    @ Galaxie MB:

    Zu deiner ersten Anmerkung:

    -Ich denke, sowohl auf Kobol als auch auf der Erde hat sich parallel Menschliches Leben entwickeltm hat.
    Nur das die auf Kobol einige Tausend Jahre weiter waren.
    - der 13. Stamm erreicht die Erde, aber ihnen gehen dabei die letzten Thiliumreserven aus.
    Und im irdischen System existiert dieses Erz nicht
    -somit sind sie gezwungen, auf der Erde zu bleiben, aber aus irgendeinem Grund fangen sie Krieg untereinander an.
    Wie Menschen nunmal so sind.
    - danach verstecken die letzten Überlebenden ihre Technologie, um die Entwicklung der irdischen Menschen nicht zu kontamieren und leben unerkannt unter ihnen


    -die etwa 4.000 überlebenden landen nur in Rettungskapsel auf der Erde, ohne ihre restliche Technologie
    somit sind sie gezwungen, unter den Menschen zu leben, können aber dank ihres Wissens die Entwicklung beschleunigen ( interessanterweise gab geade zu dieser Zeit 3.000 - 2.500 v.C. viele Reliefs mit UFO Abbildern am meisten in Südamerika )
    - die Erdenmenschen dieser Zeit konnten nichts aufschreiben, da der Krieg im All stattfand und die Kolonialen wollten verhindern, dass je wieder Zylonen erschaffen werden


    - Platon muss den Menschen der damaligen Zeit etwas geben, dass ihren Verstand nicht überfordert.
    einfache, ungebildete Menschen ohne Wissen von Techlogie hören eben am ehesten auf Mythen und Götter


    - Baltar... lebte lange unter Zylonen, die immer wieder von dem einen Gott reden, da hat er irgendwann einen zusätzlichen Knall bekommen.
    und nachdem er gewacht ist, haben sich seine durchgeknallten Anfälle verstärkt, bis er selbst daran glaubte ( Opfer der eigenen Propanganda )...
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  7. #27
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Achtung: 18.00 sendet SciFi die erste Episode auf deren Homepage http://www.scifi.com/battlestar/ Wir in Deutschland müssen uns da aber wohl mit irgendwelchen technischen Tricks behelfen um es sehen zu können
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  8. #28
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich liebe diese Serie aber sie ist ein einziger Mindf***. Ist Kara nun einer oder nicht. Auch der Kampf am Anfang einfach nur cool gemacht und die Stelle wo Ty urplötzlich die Waffe zieht...Ich habs kurz wirklich geglaubt ich habs der Serie wirklich zugetraut und ich denke das die Staffel auch mit dem Tot des selbigen endet...und zwar fast genau so.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #29
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Nach den Folgen von denen ich so begeistert war ging es doch etwas bergab. Aber jetzt geht es wieder steil nach oben.
    Ich bin schon sehr auf die nächste Epi gespannt.

    Auch toll fand ich das Lee Die Pegasusu bekommen hat. Ist nur fair.

    Das Billy sterben musste war jetzt nicht so toll. Aber musste wohl mal wieder einen CD geben.

  10. #30
    Private eye Avatar von Lex
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Goch, NRW
    Beiträge
    742

    Standard

    "Billy" Paul Campbell wurde auf eigenen Wunsch aus der Serie rausgeschrieben. Ein Schritt, den er später bedauerte.
    Tippspielleiter

  11. #31
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Lex Beitrag anzeigen
    "Billy" Paul Campbell wurde auf eigenen Wunsch aus der Serie rausgeschrieben. Ein Schritt, den er später bedauerte.
    Aha Interessant.
    Das war bei Denise Crosby ja genau das Selbe!

    Danke!

  12. #32
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Scout Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil bin ganz froh *duck*, dass die Serie eingestellt wurde.

    Vielleicht bin ich aber einfach nur zu verbohrt und zu stur, weil das Original bei mir auf nem Thron steht, wer weiß
    Froh darüber bin ich nicht, es ist mir schlichtweg egal. Ich bin von der Serie sehr enttäuscht. Fragt nicht, was ich denn erwartet habe, genau weiß ich das gar nicht.
    Mir geht es wohl wie Scout. Ich bin ein Fan des Originals. Besonders blöd fand ich, dass der "alte" Captain Adama, alias Apollo, der bereits in der Originalserie von 1978 dabei war, hier als Bösewicht mitspielte. Und dann auch noch weiterhin in der Serie zu sehen war. Jedesmal habe ich ihn in der Rolle des Apollo "gesehen". Auch Balthars "Freundin" - irgendwann hat ihre Rolle nur noch genervt.

    Ich sehe es mir nicht mehr an.

    Aber all denen, die es mögen und ihre Freude an dieser Serie haben, wünsch ich weitere Staffeln.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  13. #33
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Ich habe auch dreimal den Versuch gestartet mir diese Serie anzuschauen. Leider erfolglos. Es mag zum einen daran liegen, dass auch in ein großer Fan des Originals bin zum anderen daran, dass mir die Handlung immer etwas zu langatmig war. Ich fand in der Originalserie war irgendwie mehr Action. Ich kam auch nicht wirklich mit den diversen Änderungen gegenüber des Originals klar. Ganz besonders schlimm fand ich Starbuck als Frau!!!

    Ich schaue mir die Serie also auch nicht mehr an. Daür ist mein Mann allerdings sehr hartnäckig geblieben und schaut sie doch sehr regelmäßig.

    Wenn die Geschichte mit der letzten Staffel also zu ende erzählt ist wie Lex sagt, dann ist es ok wenn es keine weiteren Folgen mehr geben wird. Andernfalls schließe ich mich dem Satz von Aliana an: "Aber all denen, die es mögen und ihre Freude an dieser Serie haben, wünsch ich weitere Staffeln."
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #34
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Mittlerweile ist die 3.Folge gelaufen, und ich mus sagen die Staffel gefällt mir bisher sehr gut, wobei ich das Ende der 3. ja doch krass fand:
    Spoiler 
    Cally (die Freundin/Frau von Tyrol) findet heraus wer die 4 Cylonnen sind, will suich mit ihrem Kind töten und dann kommt Tory nimmt ihr das Kind und bläst sie raus ins All. Und dann die Musil die dabei lief *schauder*

    Andererseits der cylonische Bürgerkrieg, da kommt sicher noch einiges interessantes, wer weiss wer sich da durchsetzen wird?

    Und zu guter letzt: Kara auf ihrer "Nahrungsbeschaffungmission" Richtung Erde mit der Demetrius. Ich fürchte, auch hier wird es zu Meutereien kommen, da Kara nichts von sich und ihren Plänen preisgibt....
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  15. #35
    Tri-Jema Avatar von Alteraner
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    176

    Standard

    Falle ich auf wenn ich sage das ich die Serie super Toll finde? Ich habe shcon ein Paar folgen aus der Dritten Staffel gesehen und finde diese ebenfalls sehr gut Hoffentlich gibt es diese auf DVD und die Vierte und den Film Razor auch auf Deutsch zu kaufen. Ich finde Bamber alias Apollo Süß Vll. kommt er zu Stargate Univers oder Atlantis wenn BSG vorbei ist!
    Um die Welt in einem Sandkorn zusehen.
    Und den Himmel in einer Wilden Blume
    Halte die Unendlichkeit auf deiner Flachen Hand
    Und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

    M.


    Meine FF

  16. #36
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die Staffel wird immer besser auch wenn ich es etwas unrealistisch finde das
    Spoiler 
    Lee so schnell Präsident wird. Der Bürgerkrieg im Cylonenreich und die Sterblichmachung der Selbigen find ich aber toll überlegt.


    Nur wie werden sie die Serie enden lassen? Wie wird die Erde aussehen?
    Viele denken ja das sie im antiken Griechenland oder so landen und die Welt wie Götter beeinflussen, worauf unsere jetzige Kultur entsteht aber das würde nicht passen. Schließlich haben die "Erdlinge" diese tolle Fährte gelegt und haben mit dem einen Virus und der "geplanten" Sprengung dieser Sonne einiges technisches Verständniss bewiesen.

    Warum sollten die Menschen oder die Zylonen auch auf ihre Technik verzichten? Nein, das fände ich zu leicht gelöst.

    Ich glaube das sie die Erde in einem postapokalyptischen Zustand antreffen. Menschen und Maschinen haben sich gegenseitig zerstört. Worauf die Menschen und die Zylonen lernen Frieden zu schließen das sie nun sehen wo sie ihr Weg hinführen wird.

    Andererseits war die Atmosphäre in der letzen Folge der dritten Staffel vollkommen lehr...und da müsste ja ansich genügend Weltraumschrott umher treiben.

    Entweder eines der oben genannten wird eintreten oder sie sterben einfach alle.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  17. #37
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Nur wie werden sie die Serie enden lassen? Wie wird die Erde aussehen?
    Viele denken ja das sie im antiken Griechenland oder so landen und die Welt wie Götter beeinflussen, worauf unsere jetzige Kultur entsteht aber das würde nicht passen. Schließlich haben die "Erdlinge" diese tolle Fährte gelegt und haben mit dem einen Virus und der "geplanten" Sprengung dieser Sonne einiges technisches Verständniss bewiesen.
    Nun, wie wir jetzt wissen (Episode 10 Staffel 4):
    Spoiler 
    ist die Erde in einem postapokalyptischen Zustand, es gab einen Nuklearkrieg


    Mehr weiss der werte Zuschauer auch noch nicht, da hier die Epi zu Ende war... Verdammt, warum gehts nur erst im Januar wieder weiter???

    Die Musik, die die Final Four gehört haben, entpuppt sich als
    Spoiler 
    eine Art Leuchtfeuer, dass den Menschen (bzw nur den Final Four) den Weg zur Erde zeigt, quasi ein Richtstrahl. Die Final Four sind alle enttarnt, jetzt fehlt nur noch der allerletzte finale Zylon


    Niemand hat erwartet, jetzt schon
    Spoiler 
    die Erde zu finden,
    aber was wir hier haben ist wahrscheinlich sowas wie der "Anfang vom Ende, welches sich über die letzten 11 (ja 11) Episoden ziehen wird. Was da noch alles passieren kann, wissen nur die Götter

    Interessant ist auch:
    Spoiler 
    Der Führer, der auf dem Weg zur Erde sterben soll (wer auch immer das sein mag) ist noch nicht gestorben,
    also isind die Kolonialen imo auch nicht imo an ihrem Ziel angekommen
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  18. #38
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Das wäre doch was, auch auf der Erde haben die letzten Überlebenden, mit Schiffen die Erde verlassen.
    Der Atomkrieg fand vielleicht so um 2030/2040 statt, kurz zuvor haben sie den FTL entwickelt .
    Natürlich ist der noch nicht so gut wie der Koloniale.
    Aber auch die Erdenmenschen brachen ins All auf, besiedelten eine neue Welt, vielleicht so 5.000 - 10.000 Überlebende.
    Das geschah so vor 60/70 Jahren, sie haben es gelernt, in Frieden zu leben.
    Dann kommen die Kolonialen dazu und alles fängt wieder von vorn an.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  19. #39
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Erstmal. Hammergeile Folge. Echt spannend, ich dachte wirklich die killen Ty.
    Spoiler 

    Auf Copol fing die Menschheit an.

    12 Stämme gingen in die eine Richtung 1 in die Andere aber alle entwickelten sich gleich.
    Nun bestehen doch noch folgende Fragen.

    1. Was ist den anderen Zylonen? Der Hub ist weg aber sie leben noch.

    2. Warum hat der eine Stamm die anderen verlassen? Drohender Krieg? Andere Meinung? Wurden sie vertrieben?

    3. Die Menschen die auf der Erde leben, haben sich gegenseitig zerstört. Oder es fand genau dasselbe statt wie bei den Kolonien. Mensch gegen Maschinen und alles war vorbei. Denn sie konnten nicht fliehen. Passiert es jetzt nochmal? Ein Indiz dafür wäre, dass es in einer Folge ja diesen Virus gab der nur bei Zylonen wirkte und wahrscheinlich von der Erde stammte um dafür zu sorgen das jemand bestimmtes nicht durch kommt.

    4. Wie reagiert Diana? Alles kann passieren, denn besonders rational denkt sie ja nicht.

    5. Gab es Überlebende auf der Erde? Leben sie unter der Erde wegen der Strahlung. Oder sind sie geflohen? Wenn ja kommen sie wieder?

    6. Ansich sehen die Ruinen so aus als wäre alles schon länger zerstört. Wie lange ist das wohl her?

    7. Wer ist der sterbende Führer? Diana? Sie lebte unter den Menschen, ist gestorben und ist nun ein Führer. Stirbt vielleicht Lee? Wäre eine böse Wendung da Roslin schon angeküdingt hat das sie ihn brauchen werden, wenn sie weg ist.

    Meine Theorien:

    Menschen gegen Maschinen auf der Erde. Langer Krieg. Beide Seiten zogen sich von der Erde zurück und leben auf anderen Planeten. Die Erdlinge und die Maschinen befinden sich im dem Zustand wie die 12 Kolonien und die Zylonen vor dem letzten Krieg.

    Und die neue Allianz ist genau zwischen den Fronten und muss sie dazu bringen ihren Krieg zu beenden. Da es sie sonst das Todesurteil für Alle unterschreiben.

    Wenn dann auch noch die anderen Zylonen dazu kommen da sie ihnen vielleicht gefolgt sind, ist alles vorbei.

    Oder die neue Adama-Diana Allianz lebt in Frieden. Es vergehen hunderte von Jahren. In dieser Zeit bauten sie die alten Zylonen wieder auf und tauchen plötzlich auf dem Tradis auf. Die Menschen fliehen wieder und plötzlich heißt es das es einmal 12 Kolonien gab und sie nirgendwo anders hin können aber als sie da ankommen...Finden sie nur Ruinen.

    "All this happend before, all this will happen again."

    Das wäre aber kitschiger Quatsch.
    Alles waren Brotkrummen. Die letzen Fünf die nicht mal ihre eigene Spezies kannte. Die explodierende Sonne, die nur auf einen Auslöser wartete. Wir sprechen hier von einer "gewollten" Supernova.

    Das Straßensignal bestehend aus Wolken und Nebeln.

    Die Erdlinge erlebten das alles schon mal und ihre Überlebenden zeigten ihnen den Weg. Der ihnen ihre eigene Zukunft zeigte. Starbuck führt die Menschheit an ihr Ende, das stimmt. Sie werden sich mit Zylonen vermischen und eine neue Art erschaffe. Eine andere Wahl haben sie garnicht. Entweder diese oder der Tod. Wie Lee so schon sagte. "Together or the next Stand-Off".
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  20. #40
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    ich habe zwei Fragen zu BSG:

    1. Im Welchen Jahr spielt das ganze?
    2. Warum suchen sie die Erde?

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •